♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
10.10.2011 14:01
Zitat von Rola:
Zitat von Andeckchen:
Zitat von Rola:
Mit tut alles so weh....... ist es bei euch auch so das ihr momente habt wo ihr heulen könnt und nicht mehr wollt???? Sorry fürs rumheulen
Nein eigentlich nicht, freue mich über jede Woche wo alles gut geht. Wo tut es denn bei dir weh?
Am schlimmsten eigentlich der Rücken, wenn ich zu lange sitze tut mir auch das Becken richtig arg weh, fühl mich wie so eine Oma von 80 Jahren. Echt wahnsinn, aber bald ist es geschafft
Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt? Was habt ihr alles rein? Was wollt ihr im Kreißsaal anziehen?
mein rücken ist seit dem 6.monat nicht mehr gut
durch wirbelauswuchtung
werde nächste woche mal meine hebi drauf ansprechen
da mein rücken immer immer schlimmer wird
ob wir ab 37+0 einleiten könn
denn ich habe angst, die schmerzen sind kaum noch auszuhalten
*
in meiner kliniktasche, werden schlumpersachen
schlafzeug, waschtasche, entlassungssachen
und babysachen für heimweg drin sein
und dann eben unterwäsche was man so brauch
*
im kreissaal werde ich wieder das sexy kh-hemden tragen
wenn es wie bei meinem sohn ist
ist es die beste wahl
da ich extrem nach der entbindung blutete
aber kein neues blut brauchte
aber man bekommt die sachen ja nie wieder wirklich sauber
*
tasche packe ich aber erst ab 34+0
dazu kommt noch
vers. karte, mutterpass, geburtsurkunde von mir
vaterschaftsanerkennung
perso
*
digicam, ladekabel fürs handy
*
ich denke das wars
10.10.2011 14:03
Hallo ihr Lieben!
Ich war gerade dabei einen Brief an meinen Arbeitgeber zu verfassen wegen der Elternzeit... Dabei bin ich ins stutzen gekommen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich würde gerne 12 Monate Elternzeit nehmen. Die beginnen doch nach dem Mutterschutz, oder? Also angenommen der Krümel kommt am Termin, dem 24.12. geht der Mutterschutz (8 Wochen) bis zum 17.2.12. Das heißt meine Elternzeit beginnt somit am 18.2.12 und geht dann 12 Monate, so dass ich am 19.2.13 wieder den ersten Arbeitstag hätte, oder habe ich da was falsch verstanden? Mein Mann würde seine 2 Partnermonate gerne in den ersten 2 Lebensmonaten nehmen, in denen ich ja noch den Mutterschutz habe. Das ist doch möglich!?
Ich hoffe ich habe alles verständlich beschrieben und ihr könnt mir helfen.
Ich war gerade dabei einen Brief an meinen Arbeitgeber zu verfassen wegen der Elternzeit... Dabei bin ich ins stutzen gekommen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich würde gerne 12 Monate Elternzeit nehmen. Die beginnen doch nach dem Mutterschutz, oder? Also angenommen der Krümel kommt am Termin, dem 24.12. geht der Mutterschutz (8 Wochen) bis zum 17.2.12. Das heißt meine Elternzeit beginnt somit am 18.2.12 und geht dann 12 Monate, so dass ich am 19.2.13 wieder den ersten Arbeitstag hätte, oder habe ich da was falsch verstanden? Mein Mann würde seine 2 Partnermonate gerne in den ersten 2 Lebensmonaten nehmen, in denen ich ja noch den Mutterschutz habe. Das ist doch möglich!?
10.10.2011 14:13
Zitat von nicole21-08:
Hallo ihr Lieben!
Ich hab das so verstanden, dass die elternzeit mit der Geburt des Kindes beginnt. Es geht glaub nach den 12 Lebensmonaten, zur auszahlung des Elterngeldes kommt es aber erst nach dem MuSCHu, d.h. es sind schon 6-8 Wochen weg bevor du elterngeld ausgezahlt bekommst.
10.10.2011 14:14
Zitat von Würmchen122011:
Wochenwechsel (33. SSW) und Monatswechsel (9. Monat)
Nur noch 56 Tage dann können wir mit unserer Prinzessin kuscheln.
Habe morgen auch FA Termin mit CTG und wahrscheinlich wieder Akupunktur (wg Unterstützung Drehung von BEL in "Startposition").
Und mit Heute nur noch 3 Tage arbeiten
Glückwunsch würmchen zum Wochen und vorallem Monatswechsel
Jaaaaaa nicht mehr lang und dann wird gekuschelt und geschmust
56 Tage die sind ja schon fast an 2 händen ab zu zählen
Viel spaß morgen bei deinem frauenarzttermin
und Däumchen sind gedrückt das eure kleine sich vielleicht schon gedreht hat oder ´dann jetzt mal so langsam in startposition bringt
wow noch 3 tage dann gehörst du auch zum arbeitslosen volk freu mich für dich
10.10.2011 14:21
Zitat von JessicaT:
@wusel Schön das alles I.O ist .Wie gross und schwer ist denn das Baby ? Nehme auch Eisen Tbl. da meine Werte auch niedriger waren.Finde schon 20Min am CTG sehr lang,ist zwar schön das Herz des Babys zu hören es ist aber auch anstrengend so lange zu liegen.Wann musst du wieder hin?
An November kann ja dann auch schon eine neue Liste erstellt werden für die Geburtsberichte mit Fotos ,so langsam wird es ernst
Aber erst ab Ende November , wenn die ersten geplanten KS auf dem Programm stehen!
Vorher haben sich die Babys bitte noch zurückzuhalten
10.10.2011 14:25
Zitat von dj020808:
Naaaaaaaaaa ihr lieben Zaubermäuse
Da es hier im Moment viele "unzufriedene" Mamis und Bald- Mamis gibt. Hab ich gedacht versprüh ich mal positive Energie Angst vor Geburt oder Bammel braucht ihr gar nich haben Macht es einfach wie ich... Ich denk mir immer, beeinflussen kann man es nicht und planen kann man es schon gar nicht. Geht einfach immer von dem positivsten aus... Nämlich das alles gut und normal abläuft Das überträgt sich auf unsere Kleinen und dann klappt das auch schon Die meisten von uns sind jetzt schon im 9. Monat angelangt und es handelt sich hierbei nur noch um Wochen.. Hey, das schaffen wir Ich weiß das es hier leider auch einige gibt, die echte Ss-Beschwerden haben. Ich bin auch sehr dankbar, dass ich von all dem nichts habe. Aber auch euch, möchte ich Mut zusprechen =) Ihr habt es bald geschafft Es ist nich mehr lange. Genießt die letzten iwie noch.. Die Ruhe vor dem Sturm Auch wenn es schwer fällt und die doofen Hormone etc. Mädels, wir schaffen das!!!
Ich hab zwar alle Beiträge gelesen vom ganzen Wochenende (hab ja leider im Mom kein Inet zu Hause ) aber ihr wisst ja, Ss-Demenz Weiß nur noch das Snow glaub ins Kh muss Wünsch dir alles Gute und hoffe das du bald wieder raus kommen kannst und die Kleine noch zulegt
Fao dir wollte ich noch berichten, dass ich jetzt meine Mulltücher gefunden habe und sie zum waschen verdonnert habe. Dabei ist mir aufgefallen das ich PIRATENtücher habe Sind von Lilliput. Aber ich geh mal davon aus das du die schon hast
Ego Ich geh ja jeden Sonntag schwimmen. .. Ich bin gestern aus dem Becken raus und hab gedacht ich werd wieder runter gedrückt Im Wasser bin ich so leicht und wenn ich raus gehe zieht der Bauch einen mittlerweile voll runter Kennt das jemand`?^^
Nächste Woche Urlaub und dann bricht meine letzte Arbeitswoche an Freu mich schon riesig Hab dann auch endlich wieder Internet und kann regelmäßig schreiben
Oh das hast du aber schön geschrieben
Gehe seit neuestem Donnerstags zu Aquafitness für Schwangere, denke beim rauskommen auch immer, oh Gott wie schwer ist mein Bauch. Wobei er ja soooo riesig noch nicht ist.
10.10.2011 14:33
Zitat von Mommyx4:
Habe morgen auch FA Termin mit CTG und wahrscheinlich wieder Akupunktur (wg Unterstützung Drehung von BEL in "Startposition").
und Däumchen sind gedrückt das eure kleine sich vielleicht schon gedreht hat oder ´dann jetzt mal so langsam in startposition bringt
Im Moment liegt sie leider immer noch quer / halb in BEL.
Aber knapp zwei Wochen hat sie ja noch. Habe zwei Freundinnen bei denen haben sich die Mädels erst in der 36. SSW gedreht, von daher noch alles offen. Bin ja ein Optimist
10.10.2011 14:34
Zitat von Mommyx4:
Im Moment liegt sie leider immer noch quer / halb in BEL.
Aber knapp zwei Wochen hat sie ja noch. Habe zwei Freundinnen bei denen haben sich die Mädels erst in der 36. SSW gedreht, von daher noch alles offen. Bin ja ein Optimist
genau immer schön positiv denken
10.10.2011 14:39
Zitat von Fay2011:
Mädels, macht euch keine Sorgen wegen des Eisenwertes, mich könnt ihr eh nicht toppen
Bin jetzt bei 7,3 und habe absolut keine Mangelerscheinungen, nehme nur 160mg Eisen täglich, damit der Wert nicht noch weiter absackt...
woran merkt man denn wenn der eisenwert zu niedrig ist bzw. man aufgrund dessen mangelerscheinungen hat?
bei mir haben die ja angeblich das letzte mal an meinem geburtstag im august beim blutabnehmen den eisenwert überprüft aber ansonsten machen die das nie in meinen anderen ss wurde das bei jeder vorsorge gemacht *motz*
hab deswegen auch immer bammel das meiner zu niedrig sein könnte und unerkannt bleibt.......
10.10.2011 14:47
Zitat von Mommyx4:
Zitat von Fay2011:
Mädels, macht euch keine Sorgen wegen des Eisenwertes, mich könnt ihr eh nicht toppen
Bin jetzt bei 7,3 und habe absolut keine Mangelerscheinungen, nehme nur 160mg Eisen täglich, damit der Wert nicht noch weiter absackt...
woran merkt man denn wenn der eisenwert zu niedrig ist bzw. man aufgrund dessen mangelerscheinungen hat?
bei mir haben die ja angeblich das letzte mal an meinem geburtstag im august beim blutabnehmen den eisenwert überprüft aber ansonsten machen die das nie in meinen anderen ss wurde das bei jeder vorsorge gemacht *motz*
hab deswegen auch immer bammel das meiner zu niedrig sein könnte und unerkannt bleibt.......
Eigentlich wird der Wert doch bei jeder Vorsorge überprüft. Oder aber dein Wert war beim letzten Mal so toll, dass sie es nicht für nötig halten? Meiner war ja von Anfang an niedrig.
Mangelerscheinungen sind laut Wiki folgende:
Zitat:
Haut und Schleimhaut:
Blässe
Nägel: Brüchigkeit, Rillenbildung, Koilonychie
Plummer-Vinson-Syndrom
Mundwinkelrhagaden (ICD-Code: K13.0)
diffuser Haarausfall
Nervensystem:
Kopfschmerzen
Schwindelgefühl
Konzentrationsstörungen
Psychische Labilität
selten: Pikazismus (ICD-Code: F50.
selten: Restless-Legs-Syndrom
Müdigkeit
~~~~
Und zum Thema Kindslage : Meine Mama hat mir erzählt, dass ich bis zum allerletzten Arzttermin noch in BEL lag. Erst dann, also quasi nur Stunden vor der Geburt, hab ich mich gedreht
Klein Basti liegt aber schon richtig, braver Junge
10.10.2011 14:52
hey mädels.
wollte mich mal eben schnell melden.
hier steht wirklich alles kopf. eben kam eine mail von einem professor, dass er vom prüfungsamt aufgefordert wurde, stellung zu meinem diplomarbeitsthema zu nehmen.
1.) ich habe noch keine thema, da ich ich die prüfungen mache
2)will ich meine arbeit gar nicht bei ihm schreiben,sondern bei jemand anders und
3.) habe ich die arbeit doch noch gar nicht angemeldet,sondern nur die prüfungen....?
AHHHHHHHHH ich werd noch meschugge!!!
ansonsten ist hier auch nur chaos, haushalt schleift, ich komm kaum noch vor die tür, habe miese laune und unser hermespaket ist immer noch verschollen. mein freund fleht mich an,dass ich ab und zu mal was mit meinem freundinnen mache und abends nicht allein zu hause bleibe und lerne, damit ich nicht vollkommen loco werde. ich glaube,langsam hat er angst,dass ich ihn bald mit der kettensäge in stücke schneide und das klo runterspüle oder ähnliches.
naja,gestern hat mir eine freundin ein yoga-buch geschenkt, vielleicht ist das ein anfang^^
@ snow: oh man,das liest sich nicht so gut. ich wünsche dir alles gute und viel kraft euch allen! (und ich glaube,ich hab auch noch deine handynummer,falls du dich melden magst)
@ mommy: piratentücher....? nein,hab ich nicht! wo gibts die?!*sabber*
hier steht wirklich alles kopf. eben kam eine mail von einem professor, dass er vom prüfungsamt aufgefordert wurde, stellung zu meinem diplomarbeitsthema zu nehmen.
2)will ich meine arbeit gar nicht bei ihm schreiben,sondern bei jemand anders und
3.) habe ich die arbeit doch noch gar nicht angemeldet,sondern nur die prüfungen....?
ansonsten ist hier auch nur chaos, haushalt schleift, ich komm kaum noch vor die tür, habe miese laune und unser hermespaket ist immer noch verschollen. mein freund fleht mich an,dass ich ab und zu mal was mit meinem freundinnen mache und abends nicht allein zu hause bleibe und lerne, damit ich nicht vollkommen loco werde. ich glaube,langsam hat er angst,dass ich ihn bald mit der kettensäge in stücke schneide und das klo runterspüle oder ähnliches.
naja,gestern hat mir eine freundin ein yoga-buch geschenkt, vielleicht ist das ein anfang^^
@ snow: oh man,das liest sich nicht so gut. ich wünsche dir alles gute und viel kraft euch allen! (und ich glaube,ich hab auch noch deine handynummer,falls du dich melden magst)
10.10.2011 14:54
Zitat von finchen86:
Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:
Zitat von finchen86:
Zitat von Andeckchen:
Zitat von finchen86:
Zitat von Andeckchen:
Hallo Finnchen,
das Kleine hat ja noch ein bischen Zeit sich zu drehen. Hauptsache ist, dass sonst alles ok ist.
na soviel zeit auch net mehr,.... in 3 wochen sollte er sich gedreht haben.... ansonsten wirds mehr als eng..... (eng is es eh schon)
Hat dir die Hebi nicht so Übungen gezeigt, wie du den Wurm animieren kannst sich zu drehen? Zur Not kann die Hebi das Kleine auch noch kurz vor der Geburt drehen, ist zwar nicht angenehm, aber noch ne Chance auf ne natürliche Geburt.
jup hat se...
ne äussere wendung kommt für mich net in frage....
man kann aber auch wenn sich das kh damit auskennt in BEL entbinden
ist zwar bissel anstrengender aber alles ist möglich
oder indische brücke oder alles dunkel machen und taschenlampe unten an den bauch sie wollen dann zum licht
jup ich weiß ledier is unser krh dagegen
Mein Kleiner denkt auch nicht daran sich zu drehen
Er lag so schön bis zur 27 SSw in Schädellage und hat sich dann in BEL gedreht. Er bleibt sturr so liegen und mag noch nicht einsehen das er noch mal einen Purzelbaum machen soll. Hebamme sagt ich soll die Brücke machen oder auf Knie-Ellenbogen (finde ich persönlich angenehmer). Versuche ihn auch mit Spieluhr und Licht zu locken, der Kleine zeigt sich wenig beeindruckt. Wenn sich bis zur 34 SSW nichts getan hat werden wir moxen versuchen, hat er sich bis zur 36 SSW nicht gedreht wird das nix mit dem Geburtshaus. Äußere Wendung macht hier niemand und BELgeburten auch nicht. Dann bleibt nur noch der Supergau Kaiserschnitt! Aber noch habe ich die Hoffung nicht aufgegeben und rede meinem kleinen Mann gut zu!
10.10.2011 15:04
Hallo Ihr lieben Kugelmäuse
joa isch guck grad aus ziemlich kleinen äuglein
Unsere nacht war auch ziemlich kurz
weil männe ja erst um virtel nach 2 von der nachtschicht zuhause war und nachdem wir noch bischen geratscht haben auch erst glaub um 4 sowas eingeschlafen sind.
Junior hat ja immernoch mit seinem husten zu kämpfen und hat dann beschlossen sich irgendwann um 5 in unserem eh schon viel zu kleinen bett breit zu machen und uns mit seinen minütlichen hustenanfällen wach zu halten
Bin dann irgendwann auf die couch im wohnzimmer gewechselt aber da war es auch nicht viel bequemer.
dann mussten die mädels eh schon in die schule und junior hat dann noch bischen geschlafen und ist seitdem auch wieder fit.
nachdem die erkältung gestern wieder besser war kam sie heute nacht heftig wieder zurück
hab dann mal meiner hebi geschrieben und die meinte salbeitee trinken und salbeibonbons lutschen-aber meinten hier nicht einige das davon in der ss abgeraten wird *verwirrtbin*
Und sie meinte nur bei fieber zum doc.
Jemand nen tipp gegen verstopfte nase?nasensprays sind ja verboten
Morgen und Mittwoch hab ich ja jeweils 3 std am abend den erste hilfe kurs bin mal gespannt wieviel davon bei meinem brummschädel letztendlich an Info hängen bleibt
*riesenknuddleranalle*
weil männe ja erst um virtel nach 2 von der nachtschicht zuhause war und nachdem wir noch bischen geratscht haben auch erst glaub um 4 sowas eingeschlafen sind.
Junior hat ja immernoch mit seinem husten zu kämpfen und hat dann beschlossen sich irgendwann um 5 in unserem eh schon viel zu kleinen bett breit zu machen und uns mit seinen minütlichen hustenanfällen wach zu halten
Bin dann irgendwann auf die couch im wohnzimmer gewechselt aber da war es auch nicht viel bequemer.
dann mussten die mädels eh schon in die schule und junior hat dann noch bischen geschlafen und ist seitdem auch wieder fit.
nachdem die erkältung gestern wieder besser war kam sie heute nacht heftig wieder zurück
hab dann mal meiner hebi geschrieben und die meinte salbeitee trinken und salbeibonbons lutschen-aber meinten hier nicht einige das davon in der ss abgeraten wird *verwirrtbin*
Morgen und Mittwoch hab ich ja jeweils 3 std am abend den erste hilfe kurs bin mal gespannt wieviel davon bei meinem brummschädel letztendlich an Info hängen bleibt
*riesenknuddleranalle*
10.10.2011 15:15
Zitat von dieFao:
hey mädels.
Mit Studium und so kenne ich mich gar nicht aus, kann dir da also nicht wirklich helfen bzw. einen Rat geben .
Bin ja ab Mittwoch zu Hause, können uns dann ja mal spontan auf einen Kaffee in Düsseldorf treffen, dann können wir ja eventuell unsere Stimmungslagen aufgrund der Hormone austauschen
10.10.2011 15:18
Zitat von Mommyx4:
Hallo Ihr lieben Kugelmäuse
*riesenknuddleranalle*
Ich hatt im 5ten Monat mal ne erkältung, das einzige was ich machen konnte war inhalieren, und das 4 - 5 mal am Tag... Salzwasser oder Kamillentee. Ansonsten bleibt da nicht viel, hab ich zwar noch nie gemacht aber viele machen auch Nasenspülung mit Salzwasser oder so
Kindslage...
Meine liegt jetzt schon 2 - 3 Wochen mim Köpfchen nach unten, ich hoffe das bleibt auch so!! Der Vertretungsarzt meinte aber auch heut das da nicht viel Platz im Bauch ist und er schon derb nach unten drückt mim köpfchen.
5,5 cm FL mit was muss ich das nochma muliplizieren um die ungefaire Größe zu haben?
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt