Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 10:55
Zitat von SureLona:

Ja, uns gehts soweit gut. Keine Schmerzen, bisher 6Kilo Zunahme (völlig im Rahmen) und ja, kann mich im Moment nicht beklagen. Allerdings hasse ich das ständige Blutabnehmen beim Arzt, furchtbar.

Aber glaube wenn man im Moment sowieso glücklich ist - entspannt und total verliebt - dann gehts auch den Kleinen gut

das ist doch mal schön zu hören das es euch so gut geht

hihihihi ja DANN sowieso erst recht bist du denn gerade frisch verliebt? *neugierigbin*
15.09.2011 11:26
Zitat von JessicaT:

[color=#00AE5F] [/color]
Bin heute in der 30 Woche
Noch 10 Wochen dann ist der Kleine da
<3

Glückwunsch an alle WW, MW und UHUs von heute!
~
Und da batze ich mich gleich mit hinten an - wieder eine Woche geschafft, dieses Mal sogar ohne Wehen (das bissl hart werden zählt nix)
Nur zähle ich anders - für uns bleiben noch 4 Wochen Pflichtkür, auf den restlichen Zeitpuffer traue ich gar nicht mehr zu hoffen. Lasse mich aber gerne damit überraschen
~
Heute Abend um 7 holen wir unseren Kinderwagen endlich ab Wo auch immer wir den jetzt parken werden. Der soll ja seine Zeit offen stehen bleiben um auszugasen Und Wäsche waschen ist heute auch Pflicht... 2 Platzprobleme auf einmal.
~
Ihr schreibt ja wieder wie Bolle hier! Ist nicht einfach für jemanden der sich heute auf nix konzentrieren kann Hasse mich selbst dafür, aber so ist es eben gerade.
~
bauchgnom
Mein Elternzeit wird 3 Monate + meinen alten Urlaub betragen. Im rechnerischen ET Idealfall bin ich bis Ende März daheim. Den Rest der Zeit macht mein Mann. Hat finanzielle Gründe und auch psychologische. Ich habe von meinem Job nicht die Nase gestrichen voll und keine Auswahl auf dem Jobmarkt...
~
Fao
Viel Erfolg bei der Wohnungsjagd!
~
Schleiftopf
Das ist wie ne Schleifscheibe, nur nochmal abgesetzt (Topfform statt Scheibe). Mit sowas kann man Oberflächen bearbeiten. Stichwort Edelstahl mit diesen Kringeloberflächen z.B. Ähnlich einer Polierscheibe... Was n Maurer damit macht? Keine Ahnung, ich komme aus dem Werkzeugbau, wir haben an Schleiftöpfen unsere Werkzeuge (Stichel, Bohrer, Drehstahl) nachgeschliffen.
~
Den Rest habe ich schon wieder vergessen Blöder Tag...
Jetzt nehme ich endlich mal mein Frühstücksmagnesium und das Folio, bessere einige Klamotten aus und dann muss ich wohl oder übel wieder Sachen sortieren / trennen / entsorgen.
Same procedure as every day... Es nimmt leider noch kein Ende (dafür ist immerhin Halbzeit!)
~
Ach ja, ein Nintendo DS ist ein fieser Zeitdieb Nehm ich zum nächsten CTG mit!

15.09.2011 11:30
Zitat von Mommyx4:

Zitat von SureLona:

Ja, uns gehts soweit gut. Keine Schmerzen, bisher 6Kilo Zunahme (völlig im Rahmen) und ja, kann mich im Moment nicht beklagen. Allerdings hasse ich das ständige Blutabnehmen beim Arzt, furchtbar.

Aber glaube wenn man im Moment sowieso glücklich ist - entspannt und total verliebt - dann gehts auch den Kleinen gut

hihihihi ja DANN sowieso erst recht bist du denn gerade frisch verliebt? *neugierigbin*

Ja und ihr seid sozusagen die ersten die es erfahren
Bei mir und meinem seit 7 Jahren eigentlich besten Freund hat es, nachdem wir kurzzeitig mal keinen Kontakt hatten, irgendwie total gefunkt. Das schöne ist vor allem, dass er an dem Kleinen viel interessierter als der eigentliche Vater ist - echt ein Traum. Und ja, so nehm ich auch die Tritte/Schläge des kleinen auch total gelassen hin, hihi

Hachja, aber oh man "nur" noch 12 Wochen, der pure Wahnsinn. Ich weiß noch genau wie ich den Test machte und mir so sicher war er ist negativ - total locker und cool - und wie bleich ich nach dem 2. Strich war
15.09.2011 11:32
Zitat von SureLona:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von SureLona:

Bei mir und meinem seit 7 Jahren eigentlich besten Freund hat es, nachdem wir kurzzeitig mal keinen Kontakt hatten, irgendwie total gefunkt. Das schöne ist vor allem, dass er an dem Kleinen viel interessierter als der eigentliche Vater ist - echt ein Traum. Und ja, so nehm ich auch die Tritte/Schläge des kleinen auch total gelassen hin, hihi

Hachja, aber oh man "nur" noch 12 Wochen, der pure Wahnsinn. Ich weiß noch genau wie ich den Test machte und mir so sicher war er ist negativ - total locker und cool - und wie bleich ich nach dem 2. Strich war

Jetzt schnalle ich es auch! Ich Rindvieh dachte zuerst du bist verliebt in deinen Bauchbewohner
Viel Spaß mit der frischen Liebe! Genieße es! Das ist doch schön!
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 11:41
Zitat von SureLona:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von SureLona:

ich freuuuuu mich für dich
da kann ich unserer lieben wusel nur zu stimmen genieeeeeße es es gibt fast nichts schöneres(außer unsere zwerge natürlich<3333)als das frisch verliebt sein
ach jaaaaaaa *sentimentalwerd* nach fast 11jahren ist das alles nicht mehr so

aber find das toll-das MUSS ja ein super Kerl sein wenn er an "euch2" interesse hat die wenigen die so sind kann man echt an einer hand abzählen

und es gibt nichts besseres als freundschaft und die liebe zu vereinen ein mann der gleichzeitig dein bester freund ist TOLL!!

krall dir den kerl und lass ihn nicht mehr los
finchen86
6290 Beiträge
15.09.2011 11:44
hab grad für Nr 1 klamotten bekommen öhm fast alles nur H&M klamotten 12 hosen, 9 pullis ne winter jacke und ne gefüttert regenjacke, strumpfhosen, 2 schlafis und das alles für 40 euro inkl. versand... und ich glaub der versand war fürn paket bis 10kg
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 11:54
Zitat von finchen86:

hab grad für Nr 1 klamotten bekommen öhm fast alles nur H&M klamotten 12 hosen, 9 pullis ne winter jacke und ne gefüttert regenjacke, strumpfhosen, 2 schlafis und das alles für 40 euro inkl. versand... und ich glaub der versand war fürn paket bis 10kg

na das hört sich doch mal nach nem schnäppchen an
glückwunsch und zeeeeeeeeigen
15.09.2011 11:57
Zitat von Mommyx4:

Zitat von SureLona:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von SureLona:

ich freuuuuu mich für dich
da kann ich unserer lieben wusel nur zu stimmen genieeeeeße es es gibt fast nichts schöneres(außer unsere zwerge natürlich<3333)als das frisch verliebt sein
ach jaaaaaaa *sentimentalwerd* nach fast 11jahren ist das alles nicht mehr so

aber find das toll-das MUSS ja ein super Kerl sein wenn er an "euch2" interesse hat die wenigen die so sind kann man echt an einer hand abzählen

und es gibt nichts besseres als freundschaft und die liebe zu vereinen ein mann der gleichzeitig dein bester freund ist TOLL!!

krall dir den kerl und lass ihn nicht mehr los

Ich habe nicht vor ihn gehen zu lassen
Zumal es total praktisch ist, da wir uns ja eben schon seit Jahren in und auswendig - bis auf den Sex - kannten und nun auch das teilen können. Hachja

Überkommt euch auch manchmal Panik vor der Geburt? Alles so unbekannt und ich frag mich oft, wie so ein kleines Wesen DA rauspassen will
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 12:05
@wusel sag bloß dein mann ist jetzt auch startklar was den aufbau und das herrichten der babysachen betrifft?

dann bin ich ja die eiiiiiiinzigste bei der noch garnichts steht*schnief*
sogar der kiwagen schlummert noch in seiner verpackung

männeeeeeee
aber das problem ist ja das wir unseren schlüsselbund verloren haben und nun neben briefkasten und wohnungstüre*räusper*
auch nicht mehr in den keller reinkommen wegen dem vorhängeschloß

und solange die sachen aus dem schlafzimmer nicht runter in den keller können ist an platz für´s aufbauen nicht zu denken

wie lang sollen denn so kindersachen auslüften??was wird denn da geraten

bezüglich des waschens-wascht ihr alle eure babysachen 2 mal?
habe das vor nur einmal zu machen(bei der wäsche die hier täglich anfällt ist 2mal waschen warer luxus )
meint ihr das reicht oder wäre 2mal schon empfehlenserter?
wenn dann würd ich die maschine halt 2mal hintereinander durchlaufen lassen anstatt die sachen zu trocknen,zwischen zu lagern und dann in ein paar wochen nochmal zu waschen oder?

ihr verunsichert mich

wascht ihr eigentlich alles???
dachte mir den betthimmel muß ich doch nicht waschen oder?
da hat schatzi ja in dem sinne jeinen kontakt mit oder?

und wie macht ihr das bei den jacken,schneeanzügen und dem fußsack?
wascht ihr das auch alles?

vorallem wenn schneeanzug und jacken gebraucht sind?

hilfeeeeeeeeeeeeeee
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 12:09
Zitat von SureLona:

Überkommt euch auch manchmal Panik vor der Geburt? Alles so unbekannt und ich frag mich oft, wie so ein kleines Wesen DA rauspassen will

öhm joa hin und wieder mal
und das obwohl oder gerade weil mir der ablauf so gut bekannt ist

vorallem gestern im kh als ich insgesamt 2std warten musste und währenddessen eine in den wehen lag und in 5 minütigen abständen den gesamten kreissaal zusammengeschrien hat jaaaaaa da musste ich ein klein wenig schlucken

aber mach dir keine gedanken raus kommen sie alle mal
15.09.2011 12:12
Bei den dicken Sachen bin ich noch unschlüssig. Schneeanzug liegt parat und wartet drauf das die vorhergehende Ladung fertig ist. Aber Fußsack? Schaden würde es sicher nix!
~
Meine Sachen laufen 1x beim Vollwaschgang mit Vorwäsche. Vielleicht wasche ich sie später nochmal (normal per Kurzwäsche, dauert auch 1,5h) wenn mich die Panik erwischt?! Die Windeln bekommen auf jeden Fall noch ne zweite Runde ab.
Und nein, wir können noch nicht aufbauen. Es wird Licht im Schlafzimmer, aber es steht noch verdammt viel Kram rum! Darf ja selber nix ins Regal packen (zu hoch und schwer). Und die Sachen die in den Keller sollen, warten seit 3 Tagen auf ihren Transport nach unten. Nur schleppe ich keine vollen Ordner-Umzugskisten mehr! Heute kommt er ja eher heim, da tut sich sicher noch was! Ihn nervt das Zeug ja langsam selber
~
Panik habe ich keine vor der Geburt. Was wollen wir schon machen, raus müssen se alle. Und die Wunden werden verheilen. Für alles dazwischen gibt es Schmerzmittel und mehr kann man nicht machen. Da müssen wir durch!
Nählifee
1331 Beiträge
15.09.2011 12:12
Zitat von SureLona:

Also ich bin auch total panisch zeitweise ..
Bin auch noch tierisch am schwanken wegen KS und normaler Geburt..
Weil mein Arzt meinte, ich hätte ein sehr kleines Becken und das
könnte evtl Probleme machen ..
Und bevor es ein Not-KS wird , lass ich mich lieber gleich schnibbeln ..

Aber unsere Mamis die schon Babys DA rausgepresst haben, können uns sicher bisschen die Angst nehmen oooooder? hihi
finchen86
6290 Beiträge
15.09.2011 12:13
Zitat von Mommyx4:

@wusel sag bloß dein mann ist jetzt auch startklar was den aufbau und das herrichten der babysachen betrifft?

dann bin ich ja die eiiiiiiinzigste bei der noch garnichts steht*schnief*
sogar der kiwagen schlummert noch in seiner verpackung

männeeeeeee
aber das problem ist ja das wir unseren schlüsselbund verloren haben und nun neben briefkasten und wohnungstüre*räusper*
auch nicht mehr in den keller reinkommen wegen dem vorhängeschloß

und solange die sachen aus dem schlafzimmer nicht runter in den keller können ist an platz für´s aufbauen nicht zu denken

wie lang sollen denn so kindersachen auslüften??was wird denn da geraten

bezüglich des waschens-wascht ihr alle eure babysachen 2 mal?
habe das vor nur einmal zu machen(bei der wäsche die hier täglich anfällt ist 2mal waschen warer luxus )
meint ihr das reicht oder wäre 2mal schon empfehlenserter?
wenn dann würd ich die maschine halt 2mal hintereinander durchlaufen lassen anstatt die sachen zu trocknen,zwischen zu lagern und dann in ein paar wochen nochmal zu waschen oder?

ihr verunsichert mich

wascht ihr eigentlich alles???
dachte mir den betthimmel muß ich doch nicht waschen oder?
da hat schatzi ja in dem sinne jeinen kontakt mit oder?

und wie macht ihr das bei den jacken,schneeanzügen und dem fußsack?
wascht ihr das auch alles?

vorallem wenn schneeanzug und jacken gebraucht sind?

hilfeeeeeeeeeeeeeee

nö biste net hier steht auch noch nichts
Chuchu86
2324 Beiträge
15.09.2011 12:14
Mahlzeit

Mensch, mein Rücken streikt von Tag zu Tag mehr, gesternhab ich aus lauter Verzweiflung erstmal los geheult...
Naja war diese Woche auch echt viel, immer viel auf Achse und dann gestern Möbe angefangen aufzubauen und und und... Renne die ganze Zeit nur um...

Also ich wasche alle neuen Sachen 2Mal, alle gebrauchten 1 Mal. Betthimmel und Nestchen und so habe ich alles nicht, weil da, wie ich schon öfter gehört habe, die Lust nicht richtig zirkulieren kann (oder wie auch immer das geschrieben wird). Sieht zwar toll aus, mehr dann aber auch nicht...

Angst vor der Geburt habe ich glaub nicht so. klar, es wird bestimmt nicht angenehm und tierisch weh tun, aber es geht vorbei und ich weiß, wofür ich diesen Schmerz auszuhalten habe...
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 12:20
Zitat von Chuchu86:

Mahlzeit

Mensch, mein Rücken streikt von Tag zu Tag mehr, gesternhab ich aus lauter Verzweiflung erstmal los geheult...
Naja war diese Woche auch echt viel, immer viel auf Achse und dann gestern Möbe angefangen aufzubauen und und und... Renne die ganze Zeit nur um...

Also ich wasche alle neuen Sachen 2Mal, alle gebrauchten 1 Mal. Betthimmel und Nestchen und so habe ich alles nicht, weil da, wie ich schon öfter gehört habe, die Lust nicht richtig zirkulieren kann (oder wie auch immer das geschrieben wird). Sieht zwar toll aus, mehr dann aber auch nicht...

Angst vor der Geburt habe ich glaub nicht so. klar, es wird bestimmt nicht angenehm und tierisch weh tun, aber es geht vorbei und ich weiß, wofür ich diesen Schmerz auszuhalten habe...

DAS Thema über himmel,nestchen etc. habe ich im november thread auch gelesen da verzichten die ja komplett drauf-das hat mir dann auch wieder zu denken gegeben

aber,ich glaub wusel war das doch,brachte doch die info mit das dass ok wäre oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt