Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
15.09.2011 12:21
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Chuchu86:

Betthimmel und Nestchen und so habe ich alles nicht, weil da, wie ich schon öfter gehört habe, die Lust nicht richtig zirkulieren kann (oder wie auch immer das geschrieben wird). Sieht zwar toll aus, mehr dann aber auch nicht...

DAS Thema über himmel,nestchen etc. habe ich im november thread auch gelesen da verzichten die ja komplett drauf-das hat mir dann auch wieder zu denken gegeben

aber,ich glaub wusel war das doch,brachte doch die info mit das dass ok wäre oder?

danke für den lacher
Nählifee
1331 Beiträge
15.09.2011 12:23
Also ich glaub man kanns auch übertreiben ..
dieser ganze neumodische Kack von wegen was gut ist und was nicht ..
Ich frag meistens meine Mum .. die hat schließlich 3 Kinder groß gezogen ohne schnickschnack
und wir sind alle gesund
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 12:23
Zitat von finchen86:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Chuchu86:

Betthimmel und Nestchen und so habe ich alles nicht, weil da, wie ich schon öfter gehört habe, die Lust nicht richtig zirkulieren kann (oder wie auch immer das geschrieben wird). Sieht zwar toll aus, mehr dann aber auch nicht...

DAS Thema über himmel,nestchen etc. habe ich im november thread auch gelesen da verzichten die ja komplett drauf-das hat mir dann auch wieder zu denken gegeben

aber,ich glaub wusel war das doch,brachte doch die info mit das dass ok wäre oder?

danke für den lacher

garnicht gesehen hab davor
15.09.2011 12:24
Nestchen wurde uns im Pflegekurs zumindest nicht als DIE Gefahr verkauft. Ich werde halt ein kleines reinmachen, nur an der Kopfseite. Die Hebamme hat gemeint die Kleinen sind ja nicht blöd (zwecks sich darin ersticken). Sie werden sich Begrenzungen im Bett suchen und dann wahlweise mit dem Kopf am Gitter tatzen oder gegen das Nestchen stoßen.
Wenn mir dann nicht gefällt was ich im Bettchen sehe, kommt's eben wieder raus. Aber das wird entschieden wenn der Kleine da ist und wie er drauf reagiert.
Chuchu86
2324 Beiträge
15.09.2011 12:25
Zitat von finchen86:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Chuchu86:

danke für den lacher

Oha

Also ich hatte meine Hebamme mal gefragt und die sagte auch, dass sie müttern abraten würde soetwas zu benutzen...
Chuchu86
2324 Beiträge
15.09.2011 12:32
ich denke, dass bei solchen SAchen die Meinungen auseinander gehen. Naja ichhatte sowas als Kind auch nicht und mich hat es nicht gestört ^^
Toll sieht es natürlich aus, keine Frage...
JessicaT
1351 Beiträge
15.09.2011 12:41
Zum Thema Nestchen:Wir haben das Nestchen nur am Kopfende und der Himmel schwebt ja über das Bett da kommt genug Luft ran.Am Beistellbett hat er nur das Nestchen und am grossen Bett beides.
Habe nur beim Beistellbett das Nestchen und das Laken gewaschen.Beim grossen Bett werde ich nur das Laken waschen.Himmel und Nestchen nicht.

Ikea iese Tücher gab es da nicht .Es gab dort auch keine Sitzkissen Hmm Jetzt fahren wir morgen zu Höffner dort gibt es bestimmt welche. Habe bei Ikea nur Babywaschlappen und ein Stofftier Kängeruh mit genommen.
Danach war ich noch bei Hunkemöller Lagerverkauf und hab mir ein Nachthemd und BH gekauft

Bauchshooting:Was trägt ihr zum Shooting .?
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 12:41
mädels ihr kennt doch bestimmt die sendung ""extrem schön" oder?

da hatte ich mich vor moooooonaten mal für beworben und aber nie was von denen gehört und stellt euch vor gerade krieg ich von denen ne e-mail das ich mich doch mal telefonisch mit denen in verbindung setzen soll.

hab denen jetzt geschrieben das ich üüüberglücklich schwanger bin<33333 und kein interesse mehr besteht

hihihihi sachen gibts
JessicaT
1351 Beiträge
15.09.2011 12:53
Das ist ja lustig .Was wolltest du denn in der Sendung ?
bauchgnom
11688 Beiträge
15.09.2011 13:00
geburt becken
das kann man ungefähr ausrechnen wie breit ein becken ist und viele hebammen können das.ich würde da lieber noch paar meinungen einholen bevor ich mir da rumschnippeln lassen würde.man glaubt garnicht wie dehnbar das da unten ist angst habe ich keine vor der 2.geburt,bin eher neugierig wie schnell es geht und wie der kleine mann aussieht
nestchen/himmel
himmel mache ich ,weil wir eine sehr helle wohnung haben.Nestchen mache ich nicht weil dann die große schwester nicht hinein schauen kann
Würmchen122011
2882 Beiträge
15.09.2011 13:06
Zitat von Mommyx4:

sagt mal mädels,

schatzi tut jetzt schon seit bestimmt 2 std fleissig nach unten boxen(frag mich wie er das macht wenn er mit dem köpfchen nach unten liegt die haben doch noch garnicht soviel kraft in den kleinen winzigen händchen )

spür das richtig tief unten in der mumu-habt ihr das auch manchmal?das zieht teilweise richtig

Meine Kleine liegt ja leider noch in BEL, da sind die Tritte eher seitlich.
Meli1985
5 Beiträge
15.09.2011 13:15
Hallo ihr lieben Mami´s

haben erst am 22.07.11 erfahren, dass unser süßes baby anfang dezember (termin 06.12.) kommt. Zuerst wars ehrlich gesagt ein ziemlicher Schock aber mittlerweile freuen wir uns rießig auf unseren kleinen Schatz. Langsam bin ich echt neugierig ob es ein kleiner Prinz oder eine Prinzessin wird. Heute hab ich wieder einen Termin beim Frauenarzt vielleicht weiß ich dann ja mehr. Bei uns ist es momentan echt noch stressig weil wir auf der suche nach einer größeren Wohnung sind..nur leider bisher kein erfolg *schnief*...und so langsam werd ich ein bisschen hibbelig aber ist gleub ich normal

liebe grüße
Würmchen122011
2882 Beiträge
15.09.2011 13:16
Mommy: was wolltest du denn bei der Sendung?
Chuchu86
2324 Beiträge
15.09.2011 13:20
Meli1985 erstmal bei uns.. wirst dich sicherlich gaaanz schnell hier wohl fühlen, sind nen toller Kugelhaufen
Drücke dir für deinen Termin die Daumen, dass sich euer Würmchen zeigt
JennyNRW
896 Beiträge
15.09.2011 13:25
Zitat von Meli1985:

Hallo ihr lieben Mami´s

haben erst am 22.07.11 erfahren, dass unser süßes baby anfang dezember (termin 06.12.) kommt. Zuerst wars ehrlich gesagt ein ziemlicher Schock aber mittlerweile freuen wir uns rießig auf unseren kleinen Schatz. Langsam bin ich echt neugierig ob es ein kleiner Prinz oder eine Prinzessin wird. Heute hab ich wieder einen Termin beim Frauenarzt vielleicht weiß ich dann ja mehr. Bei uns ist es momentan echt noch stressig weil wir auf der suche nach einer größeren Wohnung sind..nur leider bisher kein erfolg *schnief*...und so langsam werd ich ein bisschen hibbelig aber ist gleub ich normal

liebe grüße

Bekommst du auch ein Nikolaus? sind wir schon zu dritt mit dem 6.12. als ET
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt