Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
RhodosAngel
113 Beiträge
15.09.2011 14:19
Zitat von Meli1985:

Zitat von JennyNRW:

Zitat von Meli1985:

Hallo ihr lieben Mami´s

haben erst am 22.07.11 erfahren, dass unser süßes baby anfang dezember (termin 06.12.) kommt. Zuerst wars ehrlich gesagt ein ziemlicher Schock aber mittlerweile freuen wir uns rießig auf unseren kleinen Schatz. Langsam bin ich echt neugierig ob es ein kleiner Prinz oder eine Prinzessin wird. Heute hab ich wieder einen Termin beim Frauenarzt vielleicht weiß ich dann ja mehr. Bei uns ist es momentan echt noch stressig weil wir auf der suche nach einer größeren Wohnung sind..nur leider bisher kein erfolg *schnief*...und so langsam werd ich ein bisschen hibbelig aber ist gleub ich normal

liebe grüße

Bekommst du auch ein Nikolaus? sind wir schon zu dritt mit dem 6.12. als ET

Vielleicht einen Nikolaus oder eine Nikoläusin *lach* bisher wills der neugierigen Mama ja nichts verraten

MELI
bei den Dezemberbabys und natuerlich auch bei den Nikolauschen!

JENNY
Wie gehts dir??? Besser? Bist du wieder zu Hause?
Liebe Gruesse!
Nählifee
1331 Beiträge
15.09.2011 14:23
Zitat von RhodosAngel:

Zitat von sabrina3008:

Zitat von SureLona:

Überkommt euch auch manchmal Panik vor der Geburt? Alles so unbekannt und ich frag mich oft, wie so ein kleines Wesen DA rauspassen will

Also ich bin auch total panisch zeitweise ..
Bin auch noch tierisch am schwanken wegen KS und normaler Geburt..
Weil mein Arzt meinte, ich hätte ein sehr kleines Becken und das
könnte evtl Probleme machen ..
Und bevor es ein Not-KS wird , lass ich mich lieber gleich schnibbeln ..

Aber unsere Mamis die schon Babys DA rausgepresst haben, können uns sicher bisschen die Angst nehmen oooooder? hihi

Ich habe auch etwas Angst davor.
Wie gesagt war ich gestern eine frisch gebackene mama besuchen und sie meinte sobald du das baby im arm haelt sind all die Anstrengungen udn Schmerzen vorbei.

Also meine beste Freundin hat im Januar ihren Sohn bekommen ..
Und die konnte keine PDA mehr bekommen, war zu spät ...
Dann ist sie gerissen als der Arzt gerade schneiden wollte .. in alle richtungen ..
Konnte 2 Monate nicht richtig pinkeln usw ..

Also ich denke natürliche Geburt is immer toll, wenn alles gut läuft ..
aber wenn man komplikationen hat is glaub KS für Mami + Baby besser
JennyNRW
896 Beiträge
15.09.2011 17:35
Zitat von RhodosAngel:

Zitat von Meli1985:

Zitat von JennyNRW:

Zitat von Meli1985:

Hallo ihr lieben Mami´s

haben erst am 22.07.11 erfahren, dass unser süßes baby anfang dezember (termin 06.12.) kommt. Zuerst wars ehrlich gesagt ein ziemlicher Schock aber mittlerweile freuen wir uns rießig auf unseren kleinen Schatz. Langsam bin ich echt neugierig ob es ein kleiner Prinz oder eine Prinzessin wird. Heute hab ich wieder einen Termin beim Frauenarzt vielleicht weiß ich dann ja mehr. Bei uns ist es momentan echt noch stressig weil wir auf der suche nach einer größeren Wohnung sind..nur leider bisher kein erfolg *schnief*...und so langsam werd ich ein bisschen hibbelig aber ist gleub ich normal

liebe grüße

Vielleicht einen Nikolaus oder eine Nikoläusin *lach* bisher wills der neugierigen Mama ja nichts verraten

MELI

JENNY
Liebe Gruesse!

Huhu

Mir geht es richtig gut danke. Ich bin letzte Woche Freitag auf eigene Gefahr nach Hause gegangen, hab es nicht mehr ausgehalten ohne meine Familie. Ich hoffe das mein Befund besser wurde, das werde ich aber erst am Dienstag erfahren, da ich da erst mein nächsten frauenarzt Termin habe. Aber danke der Nachfrage
Wie geht es dir?
Lg
15.09.2011 17:55
Zitat von sabrina3008:

Also meine beste Freundin hat im Januar ihren Sohn bekommen ..
Und die konnte keine PDA mehr bekommen, war zu spät ...
Dann ist sie gerissen als der Arzt gerade schneiden wollte .. in alle richtungen ..
Konnte 2 Monate nicht richtig pinkeln usw ..

Also ich denke natürliche Geburt is immer toll, wenn alles gut läuft ..
aber wenn man komplikationen hat is glaub KS für Mami + Baby besser

Mit so ner ähnlichen Geschichte beehrte mich diese Woche meine Nachbarin auch. Das ganze Jahr hat sie nix zu sagen, aber jetzt muss natürlich DAS ausgesprochen werden Na egal. So oft macht man im Leben ja nicht mit
~
Habe heute 2 Ladungen Babyklamotten gewaschen, die dritte Fuhre läuft (alles von Gr. 56-80). Aufhängen der kleinen Teilchen dauert ja ne gefühlte Ewigkeit Mein Wäscheständer ist proppenvoll! Keine Ahnung wohin in 2 Stunden mit dem Rest...
RhodosAngel
113 Beiträge
15.09.2011 18:11
Zitat von JennyNRW:

Zitat von RhodosAngel:

Zitat von Meli1985:

Zitat von JennyNRW:

Zitat von Meli1985:

Hallo ihr lieben Mami´s

liebe grüße

MELI

JENNY
Liebe Gruesse!

Huhu

Mir geht es richtig gut danke. Ich bin letzte Woche Freitag auf eigene Gefahr nach Hause gegangen, hab es nicht mehr ausgehalten ohne meine Familie. Ich hoffe das mein Befund besser wurde, das werde ich aber erst am Dienstag erfahren, da ich da erst mein nächsten frauenarzt Termin habe. Aber danke der Nachfrage
Wie geht es dir?
Lg

Das freut mich!
Ohh da drueck ich dir ganz fest die Daumen! Vielleicht waret er ja dann doch bis Nikolaus

Bei mir gehts auf und ab. Bin so schrecklich muede und kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren. Seit 4 Tagen habe ich jetzt so starke schmerzen (Stiche)die durch den ganzen Ruecken ziehen. Hab eigentlich erst Mi. den Termin muss aber morgen mal hin.
Sonst alles ok.
15.09.2011 18:18
Seit dem letzten Adobe Update habe ich das dringende Bedürfnis meinen Schleppi aus dem Fenster zu schmeißen... Dauernd stürzt mir mein Füchslein ab...
Also jetzt der dritte Versuch!
~
Zitat von Meli1985:

Hallo ihr lieben Mami´s

liebe grüße

Meli, herzlich Willkommen bei uns!
Hast du die anderen Links von uns schon gefunden?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-einkaufsthread-der-dezemberlies-2011?pag e=44#ganz-unten
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bildertread-der-de zemberlies-2011?page=217#ganz-unten
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-listenthread-der-d ezembermamis-2011?page=37#ganz-unten
Die Listen pflegt Würmchen, wenn du dort deine Sachen postest, trägst sie dich sicher auch noch mit ein insofern du das möchtest
~
Mein ET war auch zuerst auf Nikolaus angesetzt, wurde dann aber auf 1.12. korrigiert (und eigentlich sogar schon auf November, aber nirgends schriftlich eingetragen, also pfeife ich drauf) Egal wie es kommt, wir sitzen mit Baby unterm Weihnachtsbaum!
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 18:27
das mit dem muede kenn ich-könnt z.Z. auch die ganze zeit nur schlafen

Ist das bei euch anderen auch so?

Entweder liegt das echt daran weil ich mich erst wieder an den rythmus mit dem frühen aufstehen und dem in die schule bringen gewöhnen muß(kann nämlich dann auch nicht mehr einschlafen wenn ich einmal aufgestanden bin)oder das sind einfach die lieben SS-Hormone

uiuiuiuiu weiß garnicht ob ich es hier schon erwähnt hatte
aber morgen hab ich meinen Termin bei der "Kräuterhexe"
hihihihih ne ist ne Friseuse die nur mit selbstangemachter Pflanzenfarbe arbeitet

bin schon richtig gespannt wie und ob das Ergebniss überzeugt
aber es ist auf jedenfall unschädlich für schatzi
JennyNRW
896 Beiträge
15.09.2011 18:45
Zitat von RhodosAngel:

Zitat von JennyNRW:

Zitat von RhodosAngel:

Zitat von Meli1985:

Zitat von JennyNRW:

Zitat von Meli1985:

Hallo ihr lieben Mami´s

liebe grüße

MELI

JENNY
Liebe Gruesse!

Huhu

Wie geht es dir?
Lg

Das freut mich!
Ohh da drueck ich dir ganz fest die Daumen! Vielleicht waret er ja dann doch bis Nikolaus

Bei mir gehts auf und ab. Bin so schrecklich muede und kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren. Seit 4 Tagen habe ich jetzt so starke schmerzen (Stiche)die durch den ganzen Ruecken ziehen. Hab eigentlich erst Mi. den Termin muss aber morgen mal hin.
Sonst alles ok.

Ohh, hört sich garnicht gut an. Müde bin ich in der letzten Zeit auch nur ich könnte denn halben Tag nur schlafen.
Aber Schmerzen im rücken, vielleicht liegt dein Zwerg ja auf irgendein Nerv?! Ich hoffe aufjedenfall nichts schlimmes, kannst uns ja berichten was der Arzt morgen sagte
playgirlie
2977 Beiträge
15.09.2011 19:21
hey ihr lieben,

man man man, jetzt hab ich gerade versucht mich durch 10 seiten zu kämpfen und bin kläglich gescheitert hoffe ihr seid mir nicht böse...?!

heute geht es mir nicht so gut. hab nen totalen druck nach unten und ich fühl mich als ob meine kleine mein becken in sämtliche richtungen auseinander drückt. das ist ganz schön schmerzhaft
zudem bin ich heute nur müde.

ich weiss jetzt gerade gar nicht mehr, worum es hier noch ging *schäm*
ich muss schauen, dass ich öfter an den rechner komme sonst kann ich euch gar nicht mehr folgen.

fühlt euch gedrückt

Würmchen122011
2882 Beiträge
15.09.2011 19:46
Und Fao war die Wohnung was?
Snow, wie war es beim FA? Alles ok?
snow
1045 Beiträge
15.09.2011 19:58
Huhu..ihr Lieben...
ich war heut schonmal on und hatte alles fertig geschrieben und dann wollt ich abschicken und das Netz war weg...
So...dann hatte ich erstmal die Nase voll...sorry!
Darum ein neuer Versuch:
Also der Zuckertest war super...da ich ja kein Wassertrinker bin (ich hasse es!) war ich wie wild auf das süße Zeug! Und es war herrlich!!! Ich hätte noch ein Glas trinken können.
Der Wert lag erst bei 74 und danach bei 131... also alles gut!
Naja und das andere hat sich eben nicht geändert...ich schreib euch mal ab was da steht:
"Dopplersonographie: A: umbilicalis: Pl 1,18 Rl 0,70 EDF positiv
Herzaktion ositiv, dorsoant.BEL , Fruchtwasser unauffällig,Plazenta: Vorderwand,Grannum Grad 1,Plazentastruktur unauffällig,
normaler umbilikaler Widerstand,A ut.bds. erhöhter Widerstand,links mit Notching!!,Beurteilung: unauffällige Entwicklung, fetale Perfusion unauff., weiterhin erhöhter uteropl.Widerstand Verlaufskontrolle 3 Wochen."

Am 27.9. hab ich CTG und am 10.10 muss ich wieder zum US.

Nächste mal will er die Blutwerte noch erläutern...
ansonsten bleibt es wohl beim Mädchen,aber festlegen will er sich nicht

So....zumindest bin ich froh das es sich nicht verschlechtert hat...
meine Maus wiegt jetzt 710g und FL 44,6mm (also müßte se ca 31 cm haben)
Aber sie ist gewachsen und DAS ist wichtig!!!

TripleMama
3214 Beiträge
15.09.2011 20:03
zum thema müdigkeit: die hab ich schon die ganze schwangerschaft. ich bin nur im arsch, den ganzen tag. naja...wird schon.
unser kizi is nun fast fertig. mein mann hat ja im zimmer von unserem sohn ne trennwand gebaut. mein sohn hat jetzt ein cars-zimmer und die kleine ein schönes rosa reich!! nun hab ich langsam mal angefangen die klamotten zu waschen. bzw erstmal sortiert, die rosa ladung läuft grad noch!!! den rest wasch ich morgen
playgirlie
2977 Beiträge
15.09.2011 20:06
Zitat von snow:

Huhu..ihr Lieben...
ich war heut schonmal on und hatte alles fertig geschrieben und dann wollt ich abschicken und das Netz war weg...
Darum ein neuer Versuch:
Also der Zuckertest war super...da ich ja kein Wassertrinker bin (ich hasse es!) war ich wie wild auf das süße Zeug! Und es war herrlich!!! Ich hätte noch ein Glas trinken können.
Naja und das andere hat sich eben nicht geändert...ich schreib euch mal ab was da steht:
Herzaktion ositiv, dorsoant.BEL , Fruchtwasser unauffällig,Plazenta: Vorderwand,Grannum Grad 1,Plazentastruktur unauffällig,
normaler umbilikaler Widerstand,A ut.bds. erhöhter Widerstand,links mit Notching!!,Beurteilung: unauffällige Entwicklung, fetale Perfusion unauff., weiterhin erhöhter uteropl.Widerstand Verlaufskontrolle 3 Wochen."

huhu snow

schön, dass deine maus gewachsen ist da freu ich mich richtig

mit den anderen werten kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen *schäm*
aber dass sie noch in BEL liegt ist doch nicht schlimm oder? sie wird ja noch genug platz haben um sich zu drehen.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.09.2011 20:09
Zitat von snow:

Huhu..ihr Lieben...
Darum ein neuer Versuch:
normaler umbilikaler Widerstand, A ut.bds. erhöhter Widerstand,links mit Notching!!, Beurteilung: unauffällige Entwicklung, fetale Perfusion unauff., weiterhin erhöhter uteropl.Widerstand Verlaufskontrolle 3 Wochen."

das klingt garnicht gut!
war dir nicht auch oft schlecht und so?ein notching ist ein hinweiß auf gestose bzw. HELLP,will dich nicht zu sehr beunruhigen aber finde es richtig wenn du das weißt,deswegen ja bestimmt auch die kontrolle oder?
hatte in der 1.ss genau den gleichen befund und dann eine gestose,dieses mal habe ich ein ganz minimales notching links und der befund ist zwar nicht supertoll aber tausend mal besser wie damals.Leider kann aber kein arzt sagen wie es dieses mal verlaufen wird.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.09.2011 20:10
Zitat von playgirlie:

hey ihr lieben,

man man man, jetzt hab ich gerade versucht mich durch 10 seiten zu kämpfen und bin kläglich gescheitert hoffe ihr seid mir nicht böse...?!

heute geht es mir nicht so gut. hab nen totalen druck nach unten und ich fühl mich als ob meine kleine mein becken in sämtliche richtungen auseinander drückt. das ist ganz schön schmerzhaft
zudem bin ich heute nur müde.

ich weiss jetzt gerade gar nicht mehr, worum es hier noch ging *schäm*
ich muss schauen, dass ich öfter an den rechner komme sonst kann ich euch gar nicht mehr folgen.

fühlt euch gedrückt

aua das mit dem becken kenne ich,mir kommt es auch so vor als würde jemand da drin versuchen meine beckenknochen auseinander schieben zu wollen.
*knuddel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt