Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Fay2011
1662 Beiträge
06.09.2011 13:22
Ich beschwer mich ja nicht über die Untersuchungen... ich finde das ganze nur unverhältnismäßig... was ich hier lese was einige zunehmen und da nimmt der Arzt das Wort Gestose nichtmal in den Mund, und mir wird gleich das schlimmste prophezeit, obwohl ich keinerlei Symptome habe. Die starke Gewichtszunahme steht im Netz nirgends dabei...
Habe auch noch kein Wasser eingelagert oder so. Hab nur von Anfang an eigentlich immer wieder mal Eiweiß im Urin gehabt, aber da war die letzte Laboruntersuchung auch in Ordnung.

Außerdem ist hier am Wochenende Stadtfest und ich habe nicht vor, das wegen Nichts und wieder Nichts im KH zu verbringen. Wenn sie was feststellen, beschwere ich mich nicht, aber ansonsten dreh ich ab. Ich freu mich seit einem Jahr darauf...

bauchgnom
11688 Beiträge
06.09.2011 13:25
Zitat von Fay2011:

Ich beschwer mich ja nicht über die Untersuchungen... ich finde das ganze nur unverhältnismäßig... was ich hier lese was einige zunehmen und da nimmt der Arzt das Wort Gestose nichtmal in den Mund, und mir wird gleich das schlimmste prophezeit, obwohl ich keinerlei Symptome habe. Die starke Gewichtszunahme steht im Netz nirgends dabei...
Habe auch noch kein Wasser eingelagert oder so. Hab nur von Anfang an eigentlich immer wieder mal Eiweiß im Urin gehabt, aber da war die letzte Laboruntersuchung auch in Ordnung.

Außerdem ist hier am Wochenende Stadtfest und ich habe nicht vor, das wegen Nichts und wieder Nichts im KH zu verbringen. Wenn sie was feststellen, beschwere ich mich nicht, aber ansonsten dreh ich ab. Ich freu mich seit einem Jahr darauf...

warum so wenig hier von gestose und so erzählen? weil es einfach zu wenig ärzte gibt die sich damit auskennen meist wird es dann zu spät erkannt und dann kann man nix mehr machen.
denke wenn jetzt nix auffällig ist dann wirst du beruhigt zum statdfest gehen können und wenn nicht dann bist du im kh immer in guten händen auch wenn es da nicht gerade so spannend ist.
maju_limasa
18474 Beiträge
06.09.2011 13:35
aber wieso musst du ein we im kh verbringen, wenn doch erstmal nur untersucht wird?
hat deine gyn das gesagt?
Würmchen122011
2882 Beiträge
06.09.2011 13:43
Fay2011
1662 Beiträge
06.09.2011 13:45
Zitat von majulima:

aber wieso musst du ein we im kh verbringen, wenn doch erstmal nur untersucht wird?

Am liebsten hätte sie mich heute schon eingewiesen (Nur wegen dem Gewicht!). Nun machen wir aber erstmal diese Sammelurinabgabe und nochmal Blutabnahme (da ich heute ja schon 3 mal gestochen wurde wollte sie mir das nich nochmal zumuten)
Fay2011
1662 Beiträge
06.09.2011 13:47
Zitat von Würmchen122011:

zum Thema Gewichtszunahme und was "normal" bzw. ok ist:
http://www.gesundheitsinformation.de/sidgi2b65e7c1 aed813252f50f2b70ca871ed/index.518.de.html

Da steht, dass die Ursache auch Gestationsdiabetes sein könnte. Na wenn es das ist, dann wissen wir das Morgen schon ^^
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 13:50
hallo ihr lieben

puuh,erstmal alles soweit nachgelesen

ihr dürft nicht mehr soviel tippseln
da kommt man ja fast garnichtmehr mit lesen nach(und ich will doch auf dem laufenden bleiben )und antworten kann ich auch nicht allen-weil ich mir das doch garnicht alles merken kann

dann versuch ich mal wie weit ich komme

würmchen glückwunsch zum 8.Monat nur ein paar tage und wir anderen kugeln hinter dir her in den 8.Monat
schön das dein termin im kh so supi gelaufen ist das mit dem kostenlosen 3d ist ja mal klasse kann ich mir vorstellen das du jetzt noch verliebter in deine prinzessin bist

wusel happy birthday to you,happy birthday to youuuuuuu,happy birthday liebe wusel-happy birthhhhhhhhdaaaaay toooooo youuuuuuuuuuuuuu*sing*
wünsch dir nen ganz tollen ehrentag liebes wuselchen-feier schön(auch wenns erst am WE ist )und lass dich mal ordentlich verwöhnen von deinem kleinen unglücksraben-der ja auch alles mitnimmt was geht
ui da steht ja bei euch die letzten wochen noch ein ordentlich straffes programm und ein voller terminkalender an-das du dich bloß nicht übernimmst

finchen das bei dir ist echt gerade ne blöde und schwierige situation finde es von beiden seiten blöd-von deinem frauenarzt das er sich so anstellt dir den ollen wisch für die kk aus zu stellen und von deinem mann ohne worte!

da muß ich meinen mann ja wircklich mal in den höchsten tönen loben auch wenn der sicherlich alles andere als perfekt ist
aber bin echt stolz auf ihn wie sehr er mir seit der ss hilft trotz seiner nachtschicht er geht einkaufen,kocht an seinen freien tagen-wäscht auch hin und wieder mal die wäsche und wenn ich ihn um was bitte macht er es eigentlich auch dauert zwar manchmal etwas aber irgendwann macht er es dann auch

sag mal deinem mann einen schönen gruß finchen,wenn er dir nichtmal endlich mehr unter die arme greift bekommt er es hier mit ein paar hormongesteuerten und aufgebrachten kugeln hier zu tun

fay also ich finde das von deiner ärztin ehrlich gesagt auch etwas übertrieben wenn du ansonsten außer der gewichtszunahme(was ja auch normal ist-hallo??wir sind schwanger )keine anderen beschwerden hast
hab ja mittlerweile schon gute 14kg und mehr bis jetzt zugenommen und meine ärztin hat bis jetzt noch kein piep dazu gesagt

aber andererseits muß ich den mädels hier auch zustimmen-lieber einmal zuviel geschaut als einmal zu wenig

@nestchen wir haben auch eins mit himmel
hoffe mal nicht das dass gefährlich ist hab mir darüber aber ehrlich gesagt auch noch keine wircklichen gedanken gemacht
versuche halt sonst alles laut vorgabe richtig zu machen,wie nichts im bett zu haben außerdem nestchen und schatzi
schlafsack statt decke zu benutzen,eine gute belüftete matratze

so ein nestchen gehört doch irgendwie auch dazu die kleinen mäuschen sehen doch eh immer schon so verloren in den großen betten aus und so haben sie wenigstens ne kleine begrenzung die es ihnen kuscheliger macht

aber da denke ich auch wie mit allem anderen-jeder wie er es meint und für richtig hält

so ich hoff ich hab niemanden vergessen tut mir leid mädels aber auf alle beiträge kann ich nicht eingehen da sitz ich ja morgen noch hier
Nählifee
1331 Beiträge
06.09.2011 13:51
Also bei mir wären bis 18 kg normal ..
pfuuuuuuuui
maju_limasa
18474 Beiträge
06.09.2011 13:54
Zitat von Fay2011:

Zitat von majulima:

Am liebsten hätte sie mich heute schon eingewiesen (Nur wegen dem Gewicht!). Nun machen wir aber erstmal diese Sammelurinabgabe und nochmal Blutabnahme (da ich heute ja schon 3 mal gestochen wurde wollte sie mir das nich nochmal zumuten)

WAS?
ich hab bei lisa (erste ss) fast 30kg zugenommen. und es hat niemand was gesagt. es bestand keine indikation für irgendwelche erkrankungen. diabetis wurde ausgeschlossen. (2x zuckertest)
lisa war ja auch vor termin schon arg groß und schwer. und ich hatte unmengen an fruchtwasser und das noch am tag der entbindung.
wieviel hast du denn insg. mehr drauf? isst du denn auch mehr?
hmmmm. da würd ich ggf. mal eine 2. meinung einholen.
wegen des gewichts direkt ins kh kommt mir schon etwas suspekt vor...
Fay2011
1662 Beiträge
06.09.2011 13:56
Zitat von majulima:

Zitat von Fay2011:

Zitat von majulima:

WAS?
ich hab bei lisa (erste ss) fast 30kg zugenommen. und es hat niemand was gesagt. es bestand keine indikation für irgendwelche erkrankungen. diabetis wurde ausgeschlossen. (2x zuckertest)
lisa war ja auch vor termin schon arg groß und schwer. und ich hatte unmengen an fruchtwasser und das noch am tag der entbindung.
wieviel hast du denn insg. mehr drauf? isst du denn auch mehr?
hmmmm. da würd ich ggf. mal eine 2. meinung einholen.
wegen des gewichts direkt ins kh kommt mir schon etwas suspekt vor...

Sag ich doch

Ich esse eigentlich nicht mehr als vorher. So ziemlich das gleiche würd ich sagen. Bin jetzt bei insgesamt 7 Kilo, davon 6 in den letzten 6 Wochen.
maju_limasa
18474 Beiträge
06.09.2011 13:58
das ist doch absolut ok fay!! ich hab das auch geschafft 6kg in 4 wochen! und wenn schon, dann ist es eben so...
06.09.2011 14:09
Das hatte ich auch - also einen extremen Schub im 6./7. Monat und danach ist das wieder abgeflacht. Da ging ne zeitlang auch mehr als 1kg pro Woche drauf und danach war's wieder gut. Habe auch immer Eiweiß im Urin und keinen Bluthochdruck.
Mein Doc hat deswegen noch nicht das KH oder nen Zuckertest in Erwägung gezogen Na gut, mal schauen was se heute Abend dazu sagt.
maju_limasa
18474 Beiträge
06.09.2011 14:17
ich hab auch die erste zeit nicht wrklich was zugenommen. eher lachhaft. und dann kam alles auf einmal. momentan ist da auch wieder stillstand...
babyboom2011
128 Beiträge
06.09.2011 16:02
Erstmal Happy Birthday Wusel lass dich reich beschenken

Egopost:

Würmchen122011
2882 Beiträge
06.09.2011 16:03
Zitat von Fay2011:

Zitat von Würmchen122011:

zum Thema Gewichtszunahme und was "normal" bzw. ok ist:
http://www.gesundheitsinformation.de/sidgi2b65e7c1 aed813252f50f2b70ca871ed/index.518.de.html

Da steht, dass die Ursache auch Gestationsdiabetes sein könnte. Na wenn es das ist, dann wissen wir das Morgen schon ^^

passt denn deine Gewichtszunahme zu deinem Ausgangs-BMI?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt