♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
06.09.2011 11:17
Zitat von majulima:
dann mach doch seine Sachen auch nicht mehr mit. so hab ich es getan. soll er sein essen selbst besorgen und zubereiten, seine Wäsche selbst machen...
das du keine HHH bekommst, ist echt ein ding...
mal nach einer Mutter-Kind-Kur gefragt? dann bist du eben die letzten 2-3 Monate weg...
mein Mann ist auch manchmal so. aber inzwischen übernimmt er hier sehr viel. Wäsche, Abwasch, staubsaugen, Müll rausbringen, einkaufen, ...
ich war erst letztes jahr im dezember zur mu ki kur.....
nunja 10 mal am tag nen harten bauch is einfach zu wenig es müsste schon 4-5 mal die stunde sein und der mumu is ja auch noch zu etc.... also laut meinem fa kein bedarf einer HH sondern alles langsamer angehen lassen.... hust weißte ja selber wie das mit nem kleinem kind klappt...
und meinen mann hier was machen lassen wie wäsche waschen... ja aber nur seine als er die 3 wochen wo ich in kur war alleine war hat seine mutter gewaschen..... ich sag ja ich hab nen kind von 28 jahren hier......aber seine mutter is ja auch der ansicht, das männer sowas nicht machen müssen.
06.09.2011 11:39
also finchen, zu deinem mann fällt mir nichts mehr ein....
-
wusel,
zu deinem mann weiß ich auch nichts zu sagen.
"ach komm, ich arbeite weiter, sch***ß auf einen gequetschten arm,..."
-
wusel,
06.09.2011 11:46
Den prügel ich heute Abend noch ins KH! Der soll das wenigstens dokumentieren lassen, auch wenn es nur auf Voltaren Salbe rauslaufen sollte Da geht es ums Prinzip! Bis dahin ist es wenigstens schon schön blau Zwicken soll's!
Das hatte seinen Grund warum er heute morgen extra nen Miet-LKW geholt hat, die Firmensprinter waren zu klein für die großen Elemente. Wir reden hier schließlich nicht von nem umgefallenen Kellerfenster!
~
So, jetzt versuche ich mich wieder an 1h Hausarbeit bis mein Bauch wieder zu macht! Hier sieht's aus wie nach nem Bombenattentat...
Das hatte seinen Grund warum er heute morgen extra nen Miet-LKW geholt hat, die Firmensprinter waren zu klein für die großen Elemente. Wir reden hier schließlich nicht von nem umgefallenen Kellerfenster!
~
So, jetzt versuche ich mich wieder an 1h Hausarbeit bis mein Bauch wieder zu macht! Hier sieht's aus wie nach nem Bombenattentat...
06.09.2011 11:46
Zitat von Wusel:
Danke
Wir fahren Sa-So nach Hause (länger lasse ich meine Nymphen nicht alleine) und hauen da a bissl auf'n Putz. Mein Mann ist nur zwei Tage älter als ich
~
Gerade hat mein Mann angerufen. Arbeitsunfall. Er wurde auf dem Laster zwischen Fensterelement und der Bordwand eingekeilt. Super Wenn's läuft, dann läuft's. Der gnädige Herr will aber erst heute Abend zum Arzt. Also tut der gequetschte Arm noch nicht doll genug weh. Männer Der soll das heute bloß als Unfall dokumentieren lassen sonst zieh zur Abwechslung mal ich ihm das Fell über die Ohren!
Oh Gott, hoffentlich ist es nichts schlimmes? Da es ein Arbeitsunfall ist, sollte er schon aus versicherungstechnischen Gründen sofort zum Arzt gehen. Es könnte sonst sein, das die Berufsgenossenschaft es nicht anerkennt.
06.09.2011 11:49
ja, vor allem bei einem arbeitsunfall wäre ich vorsichtig wegen folgeschäden. das muss schon überprüft werden.
06.09.2011 11:51
guten morgen!
Alter schwede,hab ich mal wieder lang g mit zu spaßen.eschlafen...wo soll das nur hinführen!
@ wusel: alles liebe zum geburtstag! feier schön und lass dir den tag nicht vermiesen!
@ finchen:ach mensch aber wenn du schon merkst,dass vor lauter stress dein bauch hart wird, ist da nicht mit zu spaßen. hast du sonst niemanden,der dir mal ein bisschen unter die arme greifen kann? eine freundin oder so?
bettnestchen: ja,umstrittenes thema. wir haben uns für welche entschieden, die nur am kopfteil entlang gehen. wenn in der neuen wohnung allerdings die gegebenheiten so sind,dass wir vielleicht gar keins brauchen, kommts natürlich nicht dran. aber wenn man die dinger straff dranbindet, müsste das baby sich ja regelrecht "dransaugen",um zu ersticken,oder? da seh ich in decken und normaler bettwäsche eine viel größere gefahr.
nach innen treten: ohja,tut er. manchmal den ganzen tag. zum glück hat er noch nicht meinen rippenbogen erreicht,aber ich merke,wie er langsam und stetig höher kommt
morgens,wenn ich aufwache, liegt er immer so komisch... er drückt seinen rücken dann immer so merkwürdig gegen meinen bauch, sodass ich eine gigantische,harte beule auf dem bauch habe,das fühlt sich so witzig an!
Alter schwede,hab ich mal wieder lang g mit zu spaßen.eschlafen...wo soll das nur hinführen!
@ wusel: alles liebe zum geburtstag! feier schön und lass dir den tag nicht vermiesen!
@ finchen:ach mensch aber wenn du schon merkst,dass vor lauter stress dein bauch hart wird, ist da nicht mit zu spaßen. hast du sonst niemanden,der dir mal ein bisschen unter die arme greifen kann? eine freundin oder so?
bettnestchen: ja,umstrittenes thema. wir haben uns für welche entschieden, die nur am kopfteil entlang gehen. wenn in der neuen wohnung allerdings die gegebenheiten so sind,dass wir vielleicht gar keins brauchen, kommts natürlich nicht dran. aber wenn man die dinger straff dranbindet, müsste das baby sich ja regelrecht "dransaugen",um zu ersticken,oder? da seh ich in decken und normaler bettwäsche eine viel größere gefahr.
nach innen treten: ohja,tut er. manchmal den ganzen tag. zum glück hat er noch nicht meinen rippenbogen erreicht,aber ich merke,wie er langsam und stetig höher kommt
morgens,wenn ich aufwache, liegt er immer so komisch... er drückt seinen rücken dann immer so merkwürdig gegen meinen bauch, sodass ich eine gigantische,harte beule auf dem bauch habe,das fühlt sich so witzig an!
06.09.2011 11:54
Zitat von majulima:
-
wusel,
tröste dich mir auch net
06.09.2011 11:56
Zitat von finchen86:
Zitat von majulima:
-
wusel,
tröste dich mir auch net
woran scheitert es eigentlich an einer HHH als Übergangslösung? Aus welchem Grund zahlt das die KK denn nicht?
06.09.2011 12:21
Zitat von Wusel:
Zitat von finchen86:
Zitat von majulima:
-
wusel,
tröste dich mir auch net
woran scheitert es eigentlich an einer HHH als Übergangslösung? Aus welchem Grund zahlt das die KK denn nicht?
es scheitert an meinem FA der müßte den antrag ja ausfüllen und das tut er net weil er den bedarf noch net sieht... und ich muss gestehen ich eigentlich auch net.... wenn denn mein mann nur ein kleines bissel mehr helfen würd....
06.09.2011 13:00
Hi Mädels!
Bin zurück vom Zuckertest. Ergebnis kann ich Morgen telefonisch erfragen oder am Donnerstag persönlich, denn ich muss wieder hin
Meine FÄ war ja letztes mal schon nicht zufrieden mit mir, als ich in 4 Wochen 4 Kilo zugenommen hatte (davor hatte ich während der ganzen SS nur 800g) und erzählte gleich was von Gestose usw.
Heute, 2 Woche später, musste ich wieder auf die Waage. Ein Plus von 2,6 Kilo! Und schon gings wieder los... Gestose hier, HELLP-Syndrom da, blabla...
Ich darf jetzt von Morgen 8 Uhr bis Übermorgen 8 Uhr meinen Urin sammeln, abgeben, Blutbild machen lassen, und wenn irgendwas nicht okay ist werd ich ins Krankenhaus eingewiesen Das passt mir ja mal so gar nicht. Mir geht es bestens, ich nehme nur kräftig zu... Habe keine Schmerzen (außer Sodbrennen), keine Wehen, kein Schwindel, keinen hohen Blutdruck, .. nada, niente, rien...
Jetzt versuch ich erstmal rauszufinden, wohin das ganze überhaupt führen könnte. Kennt sich da jemand aus? Also was ich hier so lese, kann es beim HELLP-Syndrom mal wieder auf einen KS hinauslaufen. Na vielen Dank. WIESO enden bei mir alle Diagnose mit einem KS? ICH WILL KEINEN!!!!
Bin zurück vom Zuckertest. Ergebnis kann ich Morgen telefonisch erfragen oder am Donnerstag persönlich, denn ich muss wieder hin
Meine FÄ war ja letztes mal schon nicht zufrieden mit mir, als ich in 4 Wochen 4 Kilo zugenommen hatte (davor hatte ich während der ganzen SS nur 800g) und erzählte gleich was von Gestose usw.
Heute, 2 Woche später, musste ich wieder auf die Waage. Ein Plus von 2,6 Kilo! Und schon gings wieder los... Gestose hier, HELLP-Syndrom da, blabla...
Ich darf jetzt von Morgen 8 Uhr bis Übermorgen 8 Uhr meinen Urin sammeln, abgeben, Blutbild machen lassen, und wenn irgendwas nicht okay ist werd ich ins Krankenhaus eingewiesen Das passt mir ja mal so gar nicht. Mir geht es bestens, ich nehme nur kräftig zu... Habe keine Schmerzen (außer Sodbrennen), keine Wehen, kein Schwindel, keinen hohen Blutdruck, .. nada, niente, rien...
Jetzt versuch ich erstmal rauszufinden, wohin das ganze überhaupt führen könnte. Kennt sich da jemand aus? Also was ich hier so lese, kann es beim HELLP-Syndrom mal wieder auf einen KS hinauslaufen. Na vielen Dank. WIESO enden bei mir alle Diagnose mit einem KS? ICH WILL KEINEN!!!!
wusel
mensch na da prost mahlzeit,den prügel heut abend ja ins kh nicht das dann doch was ist und die kk doof macht typisch männer.
.
nestchen
also ersticken denke ich nicht,da ist ein schmusetuch viel gefährlicher.
mensch na da prost mahlzeit,den prügel heut abend ja ins kh nicht das dann doch was ist und die kk doof macht typisch männer.
.
nestchen
also ersticken denke ich nicht,da ist ein schmusetuch viel gefährlicher.
Zitat von finchen86:
Zitat von Wusel:
es scheitert an meinem FA der müßte den antrag ja ausfüllen und das tut er net weil er den bedarf noch net sieht... und ich muss gestehen ich eigentlich auch net.... wenn denn mein mann nur ein kleines bissel mehr helfen würd....
Also ist das noch nicht endgültig gestrichen. OK! Na hoffentlich kommt dein Mann noch in die Gänge!
06.09.2011 13:02
Zitat von Wusel:
Zitat von finchen86:
Zitat von Wusel:
Also ist das noch nicht endgültig gestrichen. OK! Na hoffentlich kommt dein Mann noch in die Gänge!
nene das zum glück net......
06.09.2011 13:05
Zitat von Fay2011:
Hi Mädels!
aaaaaaaaaaaaaaalso,ich muss deine Fä ersteinmal loben auch wenn es doof klingt aber mit gestose bzw. HELLP ist nicht zu spaßen und Urin sammeln tut ja auch nicht weh,es ist nur nervig.wie sie aber darauf kommt das du trotz keinen hohen blutdruck oder sonstige anzeichen soetwas bekommen sollst ist mir ein rätsel,denn nur weil du zu nimmst das zu behaupten.
wie ist denn deine ernährung?nimmst du einfach zu oder merkst du das es wasser sein könnte? ich hatte in der 1.ss eine eph gestose und ist nicht schön.jetzt nehme ich blutdrucksenker und ernähre mich anders.
06.09.2011 13:08
fay,
ich find es auch richtig, dass die gyn eher einmal zu viel, als einmal zu wenig schaut.
wenn so eine diuagnose nun nicht eintrifft, ist das genial. wenn aber doch, ist es gut zu wissen! bzw. wichtig!
wenn eine gestose vorhanden ist oder anlauf dazu nimmt, und du weißt es nicht, kann es für dich und dein kind riskant werden....
ich find es auch richtig, dass die gyn eher einmal zu viel, als einmal zu wenig schaut.
wenn so eine diuagnose nun nicht eintrifft, ist das genial. wenn aber doch, ist es gut zu wissen! bzw. wichtig!
wenn eine gestose vorhanden ist oder anlauf dazu nimmt, und du weißt es nicht, kann es für dich und dein kind riskant werden....
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt