Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
JennyNRW
896 Beiträge
31.08.2011 12:21
Zitat von steffi_1989:

Hallo ihr lieben.
ich wollte mal das neuste von mir berichten.
Wir waren vorige Woche wieder zur Kontrolle,wegen dem kleinen Herzchen.Leider gab es keine guten Neuigkeiten.Diagnose:HLHS,Hypoplastisches Linksherz mit beginnender EFE bei bekannter Aortenstenose.Mit der Aortenstenose haben wir uns "abgefunden" und nun DAS.Für uns ist eine Welt zusammen gebrochen.HLHS ist mit der schwerwiegenste Herzfehler den es gibt.
Um überhaupt eine Chance zu haben,müssen 3 Ops durchgeführt werden.Deswegen haben wir uns entschieden,das ich in Kiel entbinde,mit das beste Herzzentrum in DE.Auch wenn es 550 km entfernung von zuhause sind und ich das alles größtenteils alleine schaffen muss,egal.Wir werden die einzige Chance die wir haben auch nutzen.Erstmal müssen wir hoffen,das sie es solang wie möglich im bauch aushält und sich nicht früher auf den weg macht.Ich hoffe auch das sie noch zunimmt,den sie wiegt jetzt gerade mal 700 g.
Ich hoffe so sehr das alles gut geht.Wir brauchen noch sehr viel Kraft,aber irgendwie hab ich jezt schon keine mehr.

Ich hoffe bei euch ist alles ok?Seid mir nicht böse,aber ich hatte noch keine Zeit alles nachzulesen.

Liebe Grüße

Ich dachte mich hätte es schon schlimm erwischt, aber das ist noch viel schlimmer ich wünsche euch aufjedenfall viel Kraft und Glück und das Schatz sich noch paar Wochen Zeit lässt im Bauch *drücke euch ganz doll*
31.08.2011 12:23
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von steffi_1989:

Ersteinmal Danke,ihr findet immer so schöne Worte und das gibt einen auch wieder etwas mehr Kraft
@Mommy:Also bis jezt schaut es so aus:Ich muss ca.4 Wochen vorher in die Klinik,werde auch höchstwarscheinlich doch nicht normal entbinden können.Was mich schon ein bisschen Traurig macht.Wenn es natürlich noch eher los gehen sollte,dann muss ich mit dem Heli schnellst möglich nach Kiel geflogen werden.In 4 Wochen weiß ich dann wieder genaueres.
@Würmchen:Hier mal ein Link,da ist das alles schön erklärt.http://de.wikipedia.org/wiki/Hypoplastisch es_Linksherz-Syndrom
und wenn alles gut verläuft kann sie später auch ein fast normales Leben führen.mit evtl. Einschränkungen was Sportliche sachen betrifft.

Oh das klingt ja nach perfekter Organisation der Geburt. Finde es aber immer wieder bemerkenswert wie weit die Medizin heutzutage schon ist. Mit den sportlichen Einschränkungen kann man denke ich leben, oder?
Die Behandlungsmethode 1 finde ich aber krass

Methode 1 ist in meinen Augen gar keine Behandlungsmethode
31.08.2011 13:21
Zitat von Wusel:

Zitat von steffi_1989:

Ersteinmal Danke,ihr findet immer so schöne Worte und das gibt einen auch wieder etwas mehr Kraft
@Mommy:Also bis jezt schaut es so aus:Ich muss ca.4 Wochen vorher in die Klinik,werde auch höchstwarscheinlich doch nicht normal entbinden können.Was mich schon ein bisschen Traurig macht.Wenn es natürlich noch eher los gehen sollte,dann muss ich mit dem Heli schnellst möglich nach Kiel geflogen werden.In 4 Wochen weiß ich dann wieder genaueres.
@Würmchen:Hier mal ein Link,da ist das alles schön erklärt.http://de.wikipedia.org/wiki/Hypoplastisch es_Linksherz-Syndrom
und wenn alles gut verläuft kann sie später auch ein fast normales Leben führen.mit evtl. Einschränkungen was Sportliche sachen betrifft.

Oh das klingt ja nach perfekter Organisation der Geburt. Finde es aber immer wieder bemerkenswert wie weit die Medizin heutzutage schon ist. Mit den sportlichen Einschränkungen kann man denke ich leben, oder?
Die Behandlungsmethode 1 finde ich aber krass

Methode 1 ist in meinen Augen gar keine Behandlungsmethode

Ist es auch nicht.Kam und kommt NIEMALS in Frage.Solang es eine Chance gibt,wenn es auch nur eine winzige sein sollte,werden wir diese nutzen.
Und die evtl. sportlichen Einschränkungen,mit denen könnte man super leben.Hauptsache unsere Prinzessin schafft das alles.
Stese
380 Beiträge
31.08.2011 13:51
So, jetzt hab ich erstmal alles nachgelesen.

@ Steffi_1989: Das liest sich nicht so schön! Ich drücke dir und deiner kleinen Lina-Jolie ganz fest die Daumen!!! Die kleine Maus ist bestimmt eine Kämpferin und wird dir sicherlich nach den Op`s auf der Nase rum tranzen! Kopf hoch und schön schohnen, das die Süße noch eine Weile in deinem Bauch bleibt. Muss ja nicht sein das sie jetzt auch noch zu früh kommt! Ich wünsche euche ganz viel Kraft und das alles Gut wird!!!

@ horny: Glückwunsch zur Hochzeit schönes Paar!!!

@ Mommy x4: http://www.real-onlineshop.de/realstore/2-teiliges -Set-aus-Bett-u.-Wickelkommode-Ahorn-weiss/0153606 001001/P/BK000000_BK020000_BK020400/1
das war das Angebot mit Wickelkommode, Bett haben wir gesten ausgepackt und festgestellt das ein Holzteil gebrochen war, dann näher angesehen und leider Verarbeitungsfehler festgestellt. Am Lattenrost stehen Nägel raus! Da mag ich meinen Kleinen nicht rein legen! Die Gitterseiten sind arg dünn (wie Lattenrostbretter), wenn der Kleine später mal davor tritt, dann sind die durch! Heute bringen wir alles wieder zurück! Wickelkommode haben wir erst garnicht ausgepackt. Dachte immer Roba sei so gut???? Jetzt wird es wohl ein Schardt Kinderzimmer, mal sehen...
hier ist das Bettchen noch mal solo: http://www.amazon.de/Kombi-Kinderbett-inklusive-Ki nderbettgarnitur-Bettw%C3%A4sche-Himmelstange/dp/B 0052659MG/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=13 14790719&sr=1-2

Pack mal lieber das Bettchen aus und schaut es euch an, wenns nix ist dann umtauschen. Sicher ist sicher!
Den Namen Madox wollte umbedingt der Herr Papa, ich wollte einen Louis, jetzt wird es eben ein Madox Louis .

Mommyx5
3647 Beiträge
31.08.2011 14:19
@Stine Seltsam das mit dem kinderzimmer
den eigentlich ist roba ja schon ne bekannte und wie ich dachte gute marke und schön wär es ja schon gewesen

Ja wenn es nach mir ginge wär es ja schon läääängst aufgebaut-wenn männe mal in die pötte kommen und das schlafzimmer aus bzw. umräumen würde weiß garnicht ob ich das jetzt überhaupt noch zurückgeben könnte hab das ja bei ebay geholt zar neu undvon nen händler aber bei ebay is das ja immer so ne sache.....

hoffe jetzt einfach mal schon das es qualitativ dem preis angemessen ist.denn 180,- nur für ein bett finde ich ja jetzt auch nicht grad günstig die matratze die da dabei ist werd ich eh nicht nutzen(hab da schon gelesen das dass nur ne einfache schaumstoff ist)und mir ne hochwertigere geholt

das hier ist übrigens unseres

fand das einfach soo toll

Ich finde den Namen madox genial
aber hab da denke ich bei männe keine großen chancen drauf-da ich mich ja jetzt schon bei Sam durchgesetzt hab
Mommyx5
3647 Beiträge
31.08.2011 14:21
Zitat von Mommyx4:

den eigentlich ist roba ja schon ne bekannte und wie ich dachte gute marke und schön wär es ja schon gewesen

Ja wenn es nach mir ginge wär es ja schon läääängst aufgebaut-wenn männe mal in die pötte kommen und das schlafzimmer aus bzw. umräumen würde weiß garnicht ob ich das jetzt überhaupt noch zurückgeben könnte hab das ja bei ebay geholt zar neu undvon nen händler aber bei ebay is das ja immer so ne sache.....

hoffe jetzt einfach mal schon das es qualitativ dem preis angemessen ist.denn 180,- nur für ein bett finde ich ja jetzt auch nicht grad günstig die matratze die da dabei ist werd ich eh nicht nutzen(hab da schon gelesen das dass nur ne einfache schaumstoff ist)und mir ne hochwertigere geholt

aber hab da denke ich bei männe keine großen chancen drauf-da ich mich ja jetzt schon bei Sam durchgesetzt hab

ACH MIST-MEINTE NATÜRLICH DICH STESE*schääääm*
Würmchen122011
2882 Beiträge
31.08.2011 14:31
Hu hu Stese,
wir sind doch SMS Partner, kannst Du mir noch per PN deine Nummer schicken? Meine hatte ich dir schon (2x) geschickt.
Danke und LG
Alex
SamyOshea
1187 Beiträge
31.08.2011 14:45
Ich bin heute sooooo MÜDE und Energielos, wahnsinn, hab null Elan zu irgendwas könnte den ganzen Tag schlafen

super schönes beistellbettchen
Mommyx5
3647 Beiträge
31.08.2011 14:50
Zitat von SamyOshea:

Ich bin heute sooooo MÜDE und Energielos, wahnsinn, hab null Elan zu irgendwas könnte den ganzen Tag schlafen

super schönes beistellbettchen

danke süße*knuddel*

Ist aber garkein beistellbettchen
ist ein normales kinderbettchen (60x120) wo man entweder den stoff oder später wenn die kleinen älter sind normale gitterstäbe benutzen kann fand die stoffseite nur zum kuscheln so toll

elan hätt ich genug aber kann mich wegen den schmerzen nicht bewegen und schongarnicht laufen
Fay2011
1662 Beiträge
31.08.2011 15:12
Hi Mädels

Ich habe seit gestern so schlimmes Sodbrennen, dass sich mein Magen richtig verkrampft... da helfen nichtmal mehr die Tabletten
Stese
380 Beiträge
31.08.2011 15:43
Zitat von Fay2011:

Hi Mädels

Ich habe seit gestern so schlimmes Sodbrennen, dass sich mein Magen richtig verkrampft... da helfen nichtmal mehr die Tabletten

Das mit dem Sodbrennen kenn ich auch. Bei mir hilft manchmal Milch trinken und Mandeln essen. Versuche wenn ich dann mal schlafen kann, etwas erhöht mit dem Kopf zu liegen. Ansonsten verzichte ich auf die "bösen" Sachen (Kaffee, alles mit Kohlensäure, Saft, Schokolade und co) die bei mir Sodbrennen verursachen.
Stese
380 Beiträge
31.08.2011 15:52
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Mommyx4:

ACH MIST-MEINTE NATÜRLICH DICH STESE*schääääm*

Nicht schlimm, ich hab mir gedacht das du mich mich gemeint hast
Das Beistellbett hab ich auch ins Auge gefasst, bin aber dann davon ab, da an der offenen Seite dieses Brett oben entlang ist. Fand ich unpraktisch obwohl die Idee vom großen Beistellbett prima ist. Alle anderen Beistellbettchen sind so klein, das ist bei dem Roba nicht der Fall. Da wir den Stubenwagen von Oma bekommen, brauche ich jetzt kein Beistellbett. Ich finde die Babyzimmer alle sehr teuer, meist ist es eh Spanplatte und für Massivholz fehlt uns das Keingeld.
Stese
380 Beiträge
31.08.2011 15:52

Hu hu Stese,
wir sind doch SMS Partner, kannst Du mir noch per PN deine Nummer schicken? Meine hatte ich dir schon (2x) geschickt.
Danke und LG
Alex

ist unterwegs, hab ich voll verpeilt, sorry
Mommyx5
3647 Beiträge
31.08.2011 16:05
@stese was für ein brett meinst du
LilAngel
1440 Beiträge
31.08.2011 16:11
Steffi, das tut mir wirklich leid zu lesen...
Ihr werdet es aber ganz sicher schaffen, dafür drück ich euch auch die Daumen und schicke euch einen Schutzengelchen vorbei!
Darf ich fragen wie es zu dieser Diagnose kam? Durch Zufall oder habt ihr in diese Richtung Untersuchungen gestartet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt