Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
dj020808
693 Beiträge
16.08.2011 15:04
Und wegen der Praxisgebühr wusste ich auch nicht, finds auch n bisschen unlogisch, aber ich frag mal nach =)
Mommyx5
3647 Beiträge
16.08.2011 15:20
Zitat von JennyNRW:

Zitat von dj020808:

Zitat von JennyNRW:

Zitat von dj020808:

Jenny ich weiß es auch noch nich Hoffe auch auf Samstag beim 3D/4D
Und Jessica, ich glaub ich habs schon mal gesagt oder? Keine Ahnung bin voll vergesslich Jedenfalls Sa auch 3D/4D US und am 5. gehts auch gleich wieder zur FA

Hab ja letzte Woche für 3D bezahlt, hat nur nicht wirklich so geklappt wie es sollte, und selbst da hat er nicht mal nach dem geschlecht geschaut
Wenn ich Pech habe muss ich bis zur 29.-30. Woche warten, weil mein Arzt sagte, das es jetzt noch viel zu früh wäre für 3D und darüber bin ich Stink sauer

Wenn er es zu früh findet, warum lässt er dich dann erst bezahlen? Musst du jetzt noch mal zahlen?
Iwie sagen die auch immer alle was anderes Wo wir am Sa den Termin haben, die meinte es wäre der perfekte Zeitpunkt Komisch

Nee muss nicht nochmal zahlen, würde ich auch nicht einsehen. Nach der schwangerschaft werde ich mich eh bei meiner Krankenkasse über diesen Arzt beschweren, ich lass mich nicht verarschen. Weil ich muss jedesmal die praxisgebühr zahlen, obwohl man als schwangere die nicht zahlen muss, solange es mit der Schwangerschaft zutun hat und ich musste mein magnesium was er mir verschrieben hat, auch selber zahlen, obwohl das auch die Kasse übernimmt. So ist er vollkommen in Ordnung, nur seine miesen abzock Sachen, find ich unteraller sau aber nicht mit mir
also ich musste bisher in jeder schwangerschaft die praxisgebühr zahlen und auch das magnesium zahle ich jedesmal voll.
snow
1045 Beiträge
16.08.2011 15:47
Hallo ihr Lieben!
Also 149 Posts waren mir echt zuviel!
Hoffe euch gehts soweit gut...?

*
Ich musste heut mal wieder zum FA ich hab schon wieder nen Pilz ,so ein Scheiß ey... zum 3 mal jetzt!
Grauenvoll kann ich nur sagen!
Naja..am 25.hab ich wieder endlich US...ich hoffe das alles gut ist mit dem kleinen Wurm- und es entpuppt sich nicht doch noch als Junge ( Hilfe ! )
Ansonsten hab ich mich entschieden das mein Kind, ein Dorfkind wird
Wir werden dann im bzw Ende Dezember zu Stefan ziehen!
*
Ansonsten wünsch ich euch allen ein super Tag...bei uns ist es übrigens bewölkt bei ca 21°C.
Ich denke ab Dienstag kommt der Sommer wieder???
JessicaT
1351 Beiträge
16.08.2011 15:53
Ich muss auch Mangnesium und PG bezahlen.

Ja der Pluto Strampler gefällt mir auch .C&A und Babyone hat Süsse Sachen,Ende August gehe ich Baby Kleidung shoppen.

Ja Umstandsmode für die Herbst/Winterzeit hab ich bis jetzt auch nur 2 Hosen und 4 Oberteile.
16.08.2011 15:59
Soweit ich weiß muss man die PG nur nicht zahlen, wenn wirklich ausschließlich die Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden dh. die 3 regulären Screenings. Wenn man allerdings öfter Ultraschall bekommt etc. muss sie gezahlt werden. Da bei mir immer US gemacht wird, zahl ich auch normal die PG. Finde ich auch ok, zumal bei mir ja auch 3D immer inbegriffen ist.

Magnesium etc. zahl ich auch selbst, da es im Prinzip Nahrungsergänzungsmittel sind.
JennyNRW
896 Beiträge
16.08.2011 15:59
Zitat von SureLona:

Soweit ich weiß muss man die PG nur nicht zahlen, wenn wirklich ausschließlich die Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden dh. die 3 regulären Screenings. Wenn man allerdings öfter Ultraschall bekommt etc. muss sie gezahlt werden. Da bei mir IMMER US gemacht wird, zahl ich auch normal die PG.

Ich hatte bei der Krankenkasse nachgefragt, da ich durch risikoschwangerschaft alle zwei Wochen hin muss und bei mir Ultraschall vom gebärmutterhals gemacht wird, wurde mir aber gesagt, da es notwenig ist für die Schwangerschaft, muss ich die nicht zahlen.
Mommyx5
3647 Beiträge
16.08.2011 16:03
Zitat von JessicaT:

Ich muss auch Mangnesium und PG bezahlen.

Ja der Pluto Strampler gefällt mir auch .C&A und Babyone hat Süsse Sachen,Ende August gehe ich Baby Kleidung shoppen.

Ja Umstandsmode für die Herbst/Winterzeit hab ich bis jetzt auch nur 2 Hosen und 4 Oberteile.
ich hab eh schon gemerkt das wir nen ziemlich ähnlichen geschmack haben*breitgrins*
babyone gibt es bei uns garnicht

hab mich übrigens sehr über deine nachricht gefreut
werd dir dann gleich mal antworten.
dj020808
693 Beiträge
16.08.2011 16:07
Es ist echt erschreckend, wie unterschiedlich das alles ist. Wieso kann das nich einheitlich sein? ich mein wir sind alle schwanger. bis auf den unterschied, dass manche leider eine risikoss haben und öfter zum fa müssen
Mommyx5
3647 Beiträge
16.08.2011 16:09
Zitat von SureLona:

Soweit ich weiß muss man die PG nur nicht zahlen, wenn wirklich ausschließlich die Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden dh. die 3 regulären Screenings. Wenn man allerdings öfter Ultraschall bekommt etc. muss sie gezahlt werden. Da bei mir immer US gemacht wird, zahl ich auch normal die PG. Finde ich auch ok, zumal bei mir ja auch 3D immer inbegriffen ist.

Magnesium etc. zahl ich auch selbst, da es im Prinzip Nahrungsergänzungsmittel sind.
musstest du dafür das du jedesmal u-schall bekommst nichts bezahlen???mußte dafür 150,- zahlen und das letzte mal hat sie trotzdem keinen gemacht*grummel* hab mich aber auch nich getraut was zu sagen ich schißkopf......und 3d hat meine garnicht!

übrigens suuuupersüßes bild von deinem wurm in deinem ticker
dj020808
693 Beiträge
16.08.2011 16:15
Zitat von Mommyx4:

Zitat von SureLona:

musstest du dafür das du jedesmal u-schall bekommst nichts bezahlen???mußte dafür 150,- zahlen und das letzte mal hat sie trotzdem keinen gemacht*grummel* hab mich aber auch nich getraut was zu sagen ich schißkopf......und 3d hat meine garnicht!

150 Euro???? Und da ist nich mal 3D dabei??? Für was soll das dann sein? Oh man Wenn ein Bild bekomme soll ich einfach 2 Euro für das Papier zahlen.. Praxisgebühr ganz normal, die ersten Packungen von Folsäure und so habe ich umsonst bekommen, jetzt hab ich mir ne 100er Packung gekauft für 13 Euro. Die reicht mir sogar bis zum Ende... Und halt den Toxo-dingens Test 14 Euro.... 3D/4D bekomm ich ja umsonst, ansonsten hab ich nichts bezahlt...
Eine Bekannte hat aber auch iwas mit 100 Euro bezahlt, aber die hat auch bestimmt 30 US Bilder und dann noch 10 3D Bilder oder so... Da lohnt sich das schon mehr ^^
16.08.2011 16:29
Zitat von Mommyx4:

Zitat von SureLona:

Nein, ich musste nie was extra bezahlen. Bei mir ist bei jedem Termin US (außer bei der Vertretungsärztin gestern) sowie 3D enthalten - gehört bei meiner FA wohl zum "Normalprogramm". Auch die Feindiagnostik wurde von ihr kostenlos gemacht - gehört bei uns in Thüringen soweit ich weiß zu Kassenleistungen. Ich muss dafür eben immer Magnesium usw. selbst zahlen und eben die PG - was ja aber verkraftbar ist. Risiko-SS hab ich keine.

Ich musste auch für meine ersten 3 Packungen Folsäure sowie für die Bilder nie zahlen - sind inzwischen schon 16 (vom 3.-5. Monat), beim Termin gestern (6. Monat) gabs keins, weils eben nicht meine FA war.

Und dankeschön
JessicaT
1351 Beiträge
16.08.2011 16:37
Freu mich auf die Mail

Musste auch 150,- zahlen hab dafür jedes mal also alle 4 Wochen US und bekomme 6-7 Bilder.Für mein 3D US am Samstg muss ich extra 110,- zahlen
Mommyx5
3647 Beiträge
16.08.2011 16:50
Zitat von JessicaT:

Freu mich auf die Mail

Musste auch 150,- zahlen hab dafür jedes mal also alle 4 Wochen US und bekomme 6-7 Bilder.Für mein 3D US am Samstg muss ich extra 110,- zahlen

dann ist das bei uns ja ziemlich ähnlich von den preisen her
woher kommst du nochmal?

will ja auch unbedingt nochmal nen 3d schall machen(hatte ja bisher nur beim organscreening einen und auch nur 1bild bekommen)muß aber bestimmt auch dann soviel dafür zahlen
wer hatte denn zb von euch die feindiagnostik in der 12.woche?dafür hab ich auch mit der blutabnahme knapp 200,- gezahlt.
16.08.2011 17:13
Zitat von Mommyx4:

wer hatte denn zb von euch die feindiagnostik in der 12.woche?dafür hab ich auch mit der blutabnahme knapp 200,- gezahlt.

In der 12. Woche???
Wusste gar nicht das es da eine extra gibt. Ich hab in der 12. Woche, falls du das meinst, meinen MuPa bekommen, musste ordentlich Blut lassen, Waage etc. und es wurde eben allgemein nach dem Wachstum des Kindes, Organen, Durchblutung etc. geschaut - weiß nicht, ob das bei euren Ärzten da schon drunter fällt. Meine kontrolliert eigentlich immer die Organe, die Durchblutung etc.

Und dann wurde bei mir in der 20. Woche zur Feindiagnostik eben nochmal Blut abgenommen etc. weil ich trotz der Tatsache, dass ich Röteln hatte, nicht immun bin - was nochmal gecheckt wurde.

Aber auch da hab ich nichts gezahlt. Komisch, dass das so krass variiert.
Sheelalein
778 Beiträge
16.08.2011 18:28
Huhu ihr.
Fa Termin heute esr toll. Aber die Kleine lag ganz komisch sodass man nicht messen konnte.
Vom Gewicht her schätzt er aber so ca. 23 cm.

Ich muss die Praxisgebühr und das Magnesium auch zahlen.

Hab heute ein 3 D Bildchen bekommen. Aber leider hat sie den ganzen US lang ihr Gesicht versteckt.

Außerdem hat die Blutuntersuchung von vor zwei Wochen ergeben, das ich gegen Ringelröteln und Windpocken auch immun bin.
Toyasplasmose negativ.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt