Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Rola
307 Beiträge
09.08.2011 12:54
WOCHENWECHSEL die Zeit geht schnell rum oder?
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.08.2011 13:04
Zitat von snow:

Würmchen...ich kenne Herpes nur zu gut...
Das Gefühl ist einfach unverwechselbar..kribbeln,spannen,brennen..ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...und das hab ich in der Nase,sind auch kleine Bläschen zusehen,aber wie der da hin kommt... keinen Plan! Die Nase tut mir jedenfalls tierisch weh...

dann wünsche ich dir das es ganz schnell wieder weggeht. diese komischen Pflaster kannst du dann ja nicht benutzen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.08.2011 13:09
Zitat von Mommyx4:

Hallo an Alle

Wollt auch mal ein paar Zeilen hier schreiben (zähle ja sonst immer eher zu den stillen Mitlesern hier )

Uhhhh das hier schon so viele mit Wehen zu kämpfen haben
Hab seit gestern nur verstärkt Rückenschmerzen-woran merkt man eigentlich nochmal wenn es Wehen und nicht nur Rückenschmerzen sind?
Für Wehen müsste es dann noch noch zusätzlich vorne ziehen oder nicht?
(Und die Frage von mir bei der 5ten SS aber das letzte mal ist halt doch schon "wieder" fast 4 Jahre her )

Hab meinen nächsten Arzttermin erst wieder am 22.August(an meinem Geburtstag )aber das ist irgendwie noch soooo lange......
Da wird dann auch dieser Blutzuckertest bei mir gemacht und der 2te Toxotest(sagt mal hat den jemand von euch auch 2Mal gemacht weiß von meinen anderen Mäusen das ich den da nur einmal machen hab lassen....)
Und eiiiiiiiiiiiiigentlich meinte die Arzthelferin das sie ab der 25ten Woche die Herztöne kontrollieren(also kein richtiges CTG mit Wehen-das wird irgendwie ab der 30ten SSW gemacht glaub ich hat sie gesagt)aber die Herztöne alleine mal sehen ich bin schon ganz gespannt!!

Sagt mal Mädels ist das bei euren Würmchen auch so das es Tage gibt wo sie richtig aktiv sind und dann wieder Tage wo ihr so kaum spürt oder nur ganz ganz sachte???

So ich glaub das wars erstmal von mir
Ganz LG an alle

Bei mir wurden glaube ich in der 14. SSW zum ersten Mal die Herztöne abgehört. Ist so ein kleines handliches Gerät (sieht aus wie ein Telefonrohr in klein). War besonders schön, da dies immer vor dem US gemacht wurde und ich zu dieser Zeit ja mein Würmchen noch nicht gespürt habe. CTG bekomme ich das erste Mal Mitte September, da bin ich dann 29. SSW.
Spüre meine Kleine auch mal mehr und mal weniger. Ich glaube sie schlafen ja auch noch recht viel. Sie liegt mit dem Rücken eh`nach vorne, daher merke ich eh` weniger Tritte dafür spüre ich dann meist den Rücken der den ganzen Bauch wölbt.
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.08.2011 13:10
Zitat von Rola:

WOCHENWECHSEL die Zeit geht schnell rum oder?

Glückwunsch!
Finde auch das inzwischen die Zeit rast. Ich muss nur noch knapp 2 1/2 Monate arbeiten und dann habe ich schon Mutterschutz und Urlaub.
nicole21-08
827 Beiträge
09.08.2011 13:12
Zitat von Mommyx4:

Hab meinen nächsten Arzttermin erst wieder am 22.August(an meinem Geburtstag )

uuiii... ich hab am 21. August Geburtstag!

Ich habe seit ca. einer Woche immer so Steiß-Schmerzen. Wenn ich etwas länger sitze dann fühlt sich die ganze Gegend um das Steißbein total taub an. Und wenn ich dann los laufe tut das teilweise auch richtig weh. Ist das normal? Kann man irgendwas dagegen machen?
maju_limasa
18474 Beiträge
09.08.2011 13:24
bauchgnom,
ja, ich merk auch das stechen am mumu. bei mir ist das leider kein gutes zeichen. recht hast du mit der aussage, dass man empfindlicher wird nach einer vorangegangenen ss. es bilden sich jedes mal mehr nerven.
ctg wird ab der 30.ssw geschrieben soweit ich weiß. es sei denn, es ist vorher der verdacht auf wehentätigkeit.
bei mir wurde ja nun 21.ssw schon ein toko gemacht, dass leider auch ausgeschlagen hat.
bauchgnom
11688 Beiträge
09.08.2011 13:32
Zitat von majulima:

bauchgnom,
ja, ich merk auch das stechen am mumu. bei mir ist das leider kein gutes zeichen. recht hast du mit der aussage, dass man empfindlicher wird nach einer vorangegangenen ss. es bilden sich jedes mal mehr nerven.
ctg wird ab der 30.ssw geschrieben soweit ich weiß. es sei denn, es ist vorher der verdacht auf wehentätigkeit.
bei mir wurde ja nun 21.ssw schon ein toko gemacht, dass leider auch ausgeschlagen hat.

hui na gut das ich morgen termin habe ,nicht das sich da unten doch was macht und ich merke das zu spät aber ich denke positiv,das ist alles normal *hoff*
Mommyx5
3647 Beiträge
09.08.2011 13:42
Zitat von majulima:

bauchgnom,

Und wie merkst du das es "richtige Wehen" sind?
Hab ja wie gesagt seit gestern nur die Schmerzen im Rücken-aber dafür fast durchgehend und bin heute nacht auch immer wieder davon aufgewacht im halbe Std Rhytmus........

Hast du denn die schmerzen auch "nur" im Rücken oder zieht es bei dir auch vorne dann?
Und ist dein Bauch dann auch so richtig hart kurzzeitig?*neugierigbin*

Und was machst du dagegen-gegen die vorzeitigen wehen?mußt du da was nehmen?
Hatte bei meinem Junior damals ja auch in der 24ten oder 25ten Woche vorzeitige Wehen und mußte dann aber eine Woche im Krankenhaus liegen mit Magnesiumtropf,strikter Bettruhe und die Lungenreife wurde mir auch zweimal gespritzt!
maju_limasa
18474 Beiträge
09.08.2011 13:43
Zitat von bauchgnom:

Zitat von majulima:

bauchgnom,

hui na gut das ich morgen termin habe ,nicht das sich da unten doch was macht und ich merke das zu spät aber ich denke positiv,das ist alles normal *hoff*

es ist bei mehrgebärenden aber auch nicht dramatisch, wenn der gmh nur 3-4cm lang und etwas weicher ist. es dauert ja angeblich bis zu 7 jahre, bis sich ALLES zurückgebildet hat.
er darf eben nicht offen sein und es sollten keine regelmäßigen wehen auftreten. dann ist das damit auch ok!
toi toi toi!!
09.08.2011 14:32
Allen MW und WW herzlichen Glückwunsch

@ Mommy, mein FA sagte damals beim erste Toxo Test, dass Mitte der SS nochmal getestet wird. Was ich persönlich allerdings überflüssig finde. Da ich in meinem Leben noch keine Toxoplasmose hatte und wir auch keine Katze besitzen. Aber werde ihn dennoch machen, da ich möchte dass es dem Krümel gut geht und man da ja nie sicher genug sein kann.

Ja das kenne ich auch, ich spühre zur Zeit meinen Kleinen 1-2 Tage gar nicht bis kaum, mache mir darüber schon etwas Sorgen. Aber von meiner Mama und meiner Schwiegermama weiß ich, dass mein Schatz und ich auch in der SS sehr viel geschlafen haben. Unser Krümel hat dies wohl vererbt bekommen

maju_limasa
18474 Beiträge
09.08.2011 14:38
Zitat von Danjela:

Allen MW und WW herzlichen Glückwunsch

@ Mommy, mein FA sagte damals beim erste Toxo Test, dass Mitte der SS nochmal getestet wird. Was ich persönlich allerdings überflüssig finde. Da ich in meinem Leben noch keine Toxoplasmose hatte und wir auch keine Katze besitzen. Aber werde ihn dennoch machen, da ich möchte dass es dem Krümel gut geht und man da ja nie sicher genug sein kann.

Ja das kenne ich auch, ich spühre zur Zeit meinen Kleinen 1-2 Tage gar nicht bis kaum, mache mir darüber schon etwas Sorgen. Aber von meiner Mama und meiner Schwiegermama weiß ich, dass mein Schatz und ich auch in der SS sehr viel geschlafen haben. Unser Krümel hat dies wohl vererbt bekommen

toxo wird zum geringsten teil von katzen übertragen....
White_Lilie
601 Beiträge
09.08.2011 14:53
So, muss ne Runde nörgeln, habe paar Gramm abgenommen. Ich finde es nicht schlimm. War auch am Toco, da hat es natürlich nicht ausgeschlagen. Weiter strikte Schonung und 3x am Tag jetzt MG. Baby hat sich nicht geoutet. Aber Klein und Dick und sehr aktiv. (prima, bei Muttern bleibt nix hängen ) Muss jetzt die FD am 22. abwarten, da das Gewicht sehr hart an der Obergrenze liegt. Und dann wird entschieden, ob der Zuckertest gemacht wird. Schwangerschaftsdiabetes, Prima, ich habe echt das Gefühl, ich nehme alles mit, was es an Wehwehchen gibt.
Fay2011
1662 Beiträge
09.08.2011 15:00
@Mommy:
Ich habe den Test machen lassen. Bin leider nicht immun, also Finger weg von rohem Fleisch. Theoretisch wäre jetzt die Zeit für den 2. Test, aber was soll sich da schon geändert haben?
Nählifee
1331 Beiträge
09.08.2011 15:31
Also ich hab auch Toxo Test machen lassen und bin nicht immun ..
hab aber seit 7 Jahren meine beiden Kater bei mir ..

Glaub so übervorsichtig darf man da nicht sein .. auch wenn mein Mann jetzt das Klo immer sauber hält *hihi*
horny
258 Beiträge
09.08.2011 15:54
Huhu,
heute habe ich Wochenwechsel !!!

Leider geht es mir heute überhaupt nicht so gut. Gestern hatte ich sehr viel stress in der Arbeit und heute morgen ging es gleich weiter.
3 bis 4 mal raus die nacht um aufs klo zu gehen, schlaucht zusätzlich.
Ausserdem mache ich mir immer so einen Kopf und rege mich schnell auf.
LEIDER
Also bin ich heute um kurz vor 1 (hätte bis 4 Uhr arbeiten müssen) abgehauen und gleich ins Bett, Füsse hoch und bis eben geschlafen.
Hat sehr gut getan.
Mir ist schlecht, Magenschmerzen, Bauweh, als wenn man Durchfall bekommt und Bauch wird hart.
Ich denke, ich sollte etwas zurück treten und ruhiger machen.
Gehe um 17 Uhr zum Arzt. Mal sehen, eventuell ein paar Tage frei wären gut.

LG
Steffi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt