Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Nählifee
1331 Beiträge
22.07.2011 10:55
Zitat von Max_Mama:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Max_Mama:

Guten Morgääähn,

wenn mich nicht alles täuscht habe ich heute

Wochen und sogar Monatswechsel

das heisst

21. SSW und 6: Monat & H*AL*B*Z*E*I*T

Glückwunsch! So langsam werden wir wir immer mehr die den 6. Monat erreichen

Danke jetzt geht es alles ganz schnell!

Wollt euch mal was fragen! Wie seht uhr das denn mit nem Wunschkaiserschnitt! Ich wollt mich mal informieren!

Und dann mal interessanhalber was sagt ihr hierzu? Stimmt es bei euch also bei mir würde es stimmen!

http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_g eburtskalende.html

Also ich will einen WSK, muss nur mal gucken ob das Krankenhaus daa mitspielt ..
Hat alles Vor- und Nachteile .. Wenn du reißt bei der Geburt kommt es ungefähr gleich mit ner Narbe am Bauch .. du kannst nicht pinkeln und groß weil es immer schmerzt usw ..
Denke das muss jede Frau nach ihrem Gefühl entscheiden
Würmchen122011
2882 Beiträge
22.07.2011 10:57
Zitat von Max_Mama:

Zitat von Max_Mama:

Guten Morgääähn,

das heisst

Wollt euch mal was fragen! Wie seht uhr das denn mit nem Wunschkaiserschnitt! Ich wollt mich mal informieren!

Und dann mal interessanhalber was sagt ihr hierzu? Stimmt es bei euch also bei mir würde es stimmen!

bei mir stimmt`s nicht.
Ich möchte auf jeden Fall versuchen natürlich zu entbinden. Denke es sollte jeder für sich entscheiden womit er sich wohl fühlt. Die Meinungen gehen bei Kaiserschnitt ja/nein glaube ich sehr auseinander
Max_Mama
142 Beiträge
22.07.2011 11:10
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Max_Mama:

Zitat von Max_Mama:

Guten Morgääähn,

das heisst

Also ich will einen WSK, muss nur mal gucken ob das Krankenhaus daa mitspielt ..
Hat alles Vor- und Nachteile .. Wenn du reißt bei der Geburt kommt es ungefähr gleich mit ner Narbe am Bauch .. du kannst nicht pinkeln und groß weil es immer schmerzt usw ..
Denke das muss jede Frau nach ihrem Gefühl entscheiden

Ja bei mir auch ob das KH mitspielt .... hab 2 zur Uaswahl mal sehen ob es da klappt aber muss man sich da nicht früher anmelden also normal
TibiLilly
105 Beiträge
22.07.2011 11:11
Guten Morgen Mädels,

komme eben vom Kinderzahnarzt mit meiner Kleinen. Wir müssen ihr den Schnuller abgewöhnen wegen einer Zahnfehlstellung. Oh je das werden harte Tage... und mein Schwiegermonster war auch dabei

Zum Thema Wunschkaiserschnitt: Also ich habe bei meiner Tochter einen WKS gehabt, war mit der Vorbesprechung, Durchführung, Abheilung usw. auch sehr zufrieden. Hatte keinerlei Schmerzen und durfte nach 4 Tagen schon heim. ABER im Nachhinein habe ich es SEHR bereut. Ich habe mich nicht als richtige Frau gesehen, weil ich feige war. Ich konnte nicht stolz auf mich sein, es aus eigener Kraft geschafft zu haben. Was mich bis jetzt traurig macht ist, dass ich es nicht wenigstens versucht habe. Die paar Stunden Schmerzen, die sicherlich heftig sind, haben schon Milliarden andere Frauen überstanden. Also dieses Mal werde ich auf jeden Fall normal entbinden! Nur kann ich aufgrund meiner Heparinspritzen leider keine PDA bekommen. Also gleich das volle Programm, aber diesmal natürlich
Sorry für den langen Vortrag, aber dass solltet ihr halt auch bedenken, nur so aus Erfahrung.
Liebe Grüße Sandra
bauchgnom
11688 Beiträge
22.07.2011 11:11
glückwunsch an alle wochen,monats und halbzeitlerinnen
.
willkommen an alle neuen!
.
thema cola
trink ich wenn ich kopfweh habe(zur zeit zum glück garkeine mehr) und wenn wir abends doch mal weg gehen,dann muss ich ein glas cola trinken sonst fallen mir 22uhr die augen zu
Nählifee
1331 Beiträge
22.07.2011 11:16
Zitat von Max_Mama:

Ja bei mir auch ob das KH mitspielt .... hab 2 zur Uaswahl mal sehen ob es da klappt aber muss man sich da nicht früher anmelden also normal

Ne, bei dem ersten Gespräch da, wo alle Mamis hin müssen, da wird man ja gefragt wie man entbinden will ..
Und dann wird man über die Risiken usw aufgeklärt ..
bauchgnom
11688 Beiträge
22.07.2011 11:17
WKS
glaube da muss man sich eher im Kh anmelden bzw. sagt einem der FA was dazu wann und wo man sich anmelden kann.Würde da einfach mal im KH oder FA nachfragen
Ich persönlich würde nie einen WKS machen lassen, ich fand es klasse nach der geburt alles so zu machen wie davor und das ohne schmerzen.bin innerlich zwar übel gerissen aber das war nach 1 tag geschichte(hat bissel gezwickt). Klar die geburt kann heftig werden,meine war es jetzt nicht so würde ich sagen, aber dann mit dieser narbe zu leben und sich darauf einzustellen am anfang fände ich doof.
dieFao
2122 Beiträge
22.07.2011 11:18
ich schüttte mir ab und zu auch mal ein halbes glas cola rein, wenn mein kreislauf im eimer ist. ich bin koffein gar nicht gewöhnt (ich trinke weder kaffee noch cola noch sonstiges) und bei mir wirken schon ein paar schlückchen richtig aufputschend
Max_Mama
142 Beiträge
22.07.2011 11:18
Zitat von TibiLilly:

Guten Morgen Mädels,

komme eben vom Kinderzahnarzt mit meiner Kleinen. Wir müssen ihr den Schnuller abgewöhnen wegen einer Zahnfehlstellung. Oh je das werden harte Tage... und mein Schwiegermonster war auch dabei

Zum Thema Wunschkaiserschnitt: Also ich habe bei meiner Tochter einen WKS gehabt, war mit der Vorbesprechung, Durchführung, Abheilung usw. auch sehr zufrieden. Hatte keinerlei Schmerzen und durfte nach 4 Tagen schon heim. ABER im Nachhinein habe ich es SEHR bereut. Ich habe mich nicht als richtige Frau gesehen, weil ich feige war. Ich konnte nicht stolz auf mich sein, es aus eigener Kraft geschafft zu haben. Was mich bis jetzt traurig macht ist, dass ich es nicht wenigstens versucht habe. Die paar Stunden Schmerzen, die sicherlich heftig sind, haben schon Milliarden andere Frauen überstanden. Also dieses Mal werde ich auf jeden Fall normal entbinden! Nur kann ich aufgrund meiner Heparinspritzen leider keine PDA bekommen. Also gleich das volle Programm, aber diesmal natürlich
Sorry für den langen Vortrag, aber dass solltet ihr halt auch bedenken, nur so aus Erfahrung.
Liebe Grüße Sandra

Zum Thema schnuller .... ich habe meinen kleinen es zu Nikolaus abgewöhbt und ihm erzählt dass wir den Schnuller auf die Fensterbank legen müssen weil der N. ihn für ein anderes Kind mitnimmt das sich keinen N ucki kaufen kann und er ihm ein geschenk da lässt und es hat geklappt .... sag einfach die schnullerfee holt den schnuller und lässt ihr ein Geschenk da .... weiss ja nicht wie alt sie ist und ob es klappt aber nen versuch ist es doch wert!!!
Nählifee
1331 Beiträge
22.07.2011 11:20
Zitat von bauchgnom:

WKS
glaube da muss man sich eher im Kh anmelden bzw. sagt einem der FA was dazu wann und wo man sich anmelden kann.Würde da einfach mal im KH oder FA nachfragen
Ich persönlich würde nie einen WKS machen lassen, ich fand es klasse nach der geburt alles so zu machen wie davor und das ohne schmerzen.bin innerlich zwar übel gerissen aber das war nach 1 tag geschichte(hat bissel gezwickt). Klar die geburt kann heftig werden,meine war es jetzt nicht so würde ich sagen, aber dann mit dieser narbe zu leben und sich darauf einzustellen am anfang fände ich doof.

Das ist halt immer so eine Sache ..
Meine beste Freundin ist komplett gerissen, bevor geschnitten werden konnte.. Sie hatte keine PDA ..
Sie musste in alle Richtungen genäht werden und konnte 2 Monate später noch nicht richtig aufs Klo gehen ..

Deshalb denk ich halt, dass es heutzutage für das Kind auf keinen Fall mehr schädlich ist bei KS ..
Von daher muss das jeder für sich entscheiden
Max_Mama
142 Beiträge
22.07.2011 11:22
Zitat von sabrina3008:

Zitat von bauchgnom:

WKS

Meine beste Freundin ist komplett gerissen, bevor geschnitten werden konnte.. Sie hatte keine PDA ..
Sie musste in alle Richtungen genäht werden und konnte 2 Monate später noch nicht richtig aufs Klo gehen ..

Deshalb denk ich halt, dass es heutzutage für das Kind auf keinen Fall mehr schädlich ist bei KS ..

Also ich werde auf jedenfall mal nachfragen
Nählifee
1331 Beiträge
22.07.2011 11:23
Zitat von Max_Mama:

Zitat von sabrina3008:

Zitat von bauchgnom:

WKS

Also ich werde auf jedenfall mal nachfragen

sag mir dann bescheid wenn du was herausfindest
kaidy
147 Beiträge
22.07.2011 11:26
@Chuchu86

hast du auch so oft sodbrennen?? hab mir letzte woche rennie aus der apotheke geholt, aber ehrlich gesagt noch keine genommen. irgendwie hilft milch bei mir auch sehr gut. hast du das mal versucht?? mir wurd auch schon gesagt, das quark auch sehr gut helfen soll.
zum klo muss ich auch sehr oft. trinke aber auch sehr viel, weil ich sonst ab und an mal probleme mit der verdauung bekomme und da soll viel trinken laut aussage meiner fa sehr gut helfen.
auf ne hochzeit hätte ich auch keine lust. das zieht sich immer so lange hin und wenn man da so gut wie keinen kennt, macht das umso weniger spass. und wenn man dann noch weiss, das das brautpaar keine kinder bekommen kann, denkt man da zwischendurch auch immer dran. so wäre es auf jedenfall bei mir. aber das stehst du wohl durch mach das beste raus. denk einfach, da gibt es bestimmt leckeres essen so ist das doch immer auf hochzeiten
ich muss morgen auf nen 25 geb. meine freunde werden sich alle die kante geben und ich kann mir dann das schauspiel anschauen. aber ich denke, ich werde da auch nicht bis in die nacht bleiben.
kaidy
147 Beiträge
22.07.2011 11:29
@Würmchen122011

nee so ein hungerhaken möchte ich auch nicht sein. da wäre ich glaube ich unglücklich. ich denke, das passt bei mir schon. bin nicht mega dürr, aber auch nicht zu dick. fühl mich so eigentlich sehr wohl und das ist die hauptsache, da hast du recht
Siddy
1983 Beiträge
22.07.2011 11:52
Huhu,
ihr seid ja süß, Vielen Dank für die Glückwünsche...

Ich habe es leider gestern Abend nicht mehr geschafft on zu kommen. Ich war "froh" als alle weg waren und wir unsere Ruhe hatten... Aber der Tag war trotzdem schön. Ich habe eine ganz tolle Krabbeldecke bekommen. Sie ist richtig schön... Foto folgt. Laughing out loud
Dann habe ich gestern Rotz und Wasser geheult, als ich das Geschenk bzw die Karte von meiner Schwägerin ausgepackt habe. Sie hat sich im April, als wir ihr gesagt haben, dass sie Tante wird negativ geäußert. Sie sagte wir wären noch viel zu jung für ein Kind etc. Seit dem habe ich nicht mehr mit ihr gesprochen. Jetzt hat sie mir bzw. dem Fisch (so nennt sie unser Kind) eine Karte geschickt. In der Karte steht, dass sie sich auf den Fisch freuen und die Ankunft nicht/kaum erwarten können...
Jetzt hab ich sie grade angerufen und mich für das Geschenk bedankt. Sie sagte dann, dass die Zeilen die sie geschrieben hat vom Herzen kommen und sie beim Schreiben geweint hätte... Das Ende vom Lied war, wir haben uns grade gegenseitig ins Ohr geweint...

An allen WW und MW Glückwunsch.
Was gibt es sonst neues? Habe jetzt nicht die 150 Beiträge gelesen...

Man das ist aber ein langer Text geworden, sorry Laughing out loud
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt