Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
12.05.2011 08:49
Zitat von finchen86:

Zitat von Wusel:

Was freu ich mich auf die 12+x im Ticker. Einfach nur für's Gewissen
Hab leicht reden - bei mir ist es in einer Woche schon soweit...

hehe ich freu mich über alles was ab heute über 10+0 geht und dann natürlich noch mehr wenn ich die 12+ erreicht habe.... oh man...

hab jetzt noch 10 Stunden bis zum us termin und einfach nur tierische angst................

ich drücke ganz doll die daumen
dieFao
2122 Beiträge
12.05.2011 10:18
Zitat von Wusel:

@Max Mama
Gute Besserung! Ich drück dir die Daumen das es schnell besser wird!
~
~
Macht mir bitte keine Angst - wir fliegen in ner guten Woche nach Kanada. Hatte bisher aber auch keine Blutung, Bauchweh oder ähnliches. Lediglich dieses elendige nimmt mir die Vorfreude.
~
Denke mir halt auch, wenn was passieren soll, passierts. Und wenn ich Zuhause über die Türschwelle stolper oder so'n Käse. Im Moment ist mir ein Flieger sogar lieber als die Wochenendpendlerei im Auto. Da kann ich mich nicht einfach so an die Schulter meines Mannes kuscheln und meine Runde Mittleid einfordern
~
Meine Haare sind am Samstag dran Strähnchen nachtönen, allerdings ohne Ammoniak oder Peroxid. Irgendeinen Vorteil müssen meine dünnen Fusseln ja auch mal haben Da reicht ne popelige Tönung. Das sehe ich jetzt gar nicht so eng. Habe die Friseuse meines Vertrauens in meiner Heimat beibehalten. Zu der kann ich blind sagen - mach was schönes daraus - es passt immer
~
Ist das immer noch so verschrien mit dem Haare färben? Als ich meine Friseuse beim letzten Besuch vorsorglich gefragt habe, hat sie gemeint die Chemikalien sind heute nicht mehr annähernd so aggressiv wie früher. Wenn man nicht alle 4 Wochen färbt, sei das heute gar kein Thema mehr

oooohhh,kanada!wo genau gehts hin?meine eltern fliegen im sommer für 6 wochen hin und ich bin ja so neidisch!! dann pack dir aber genug kotztütchen ein nein,bis dahin ist bestimmt die übelkeit weg *tschakka*

eigentlich ist das mit dem haarefärben überhaupt nicht mehr so verschrieen. viele färben weiter, und friseurinnen z.b. hören ja auch nicht auf zu arbeiten,sobald sie schwanger sind. meine FA meinte, wenn ich ein schlechtes gefühl habe mit meiner haarfärberei,soll ich es die ersten 3 monate lassen. in meiner farbe ist nämlich peroxid drin und die kribbelt auch manchmal auf der kopfhaut. aber bei tönungen und wimpernfärben bräuchte ich keine bedenken haben.

@ maxmama: gute besserung!

ich hab bin heut endlich in der 8. woche,juhu
LadySue
770 Beiträge
12.05.2011 10:43
hallo alle zusammen
@ snow: bring deinen freund auf keinen fall dazu, dass wochenende bei dir zu bleiben. wenn er gern zu diesem festival gehen möchte, dann sollte er gehen... ich verstehe was du meinst, wenn du sagst, dass er von sich aus das bedürfnis haben sollte zu hause zu bleiben. auf der anderen seite ist glaub ich für die männer die schwangerschaft im moment noch nicht ganz so greifbar wie für uns. und wenn er weiß, dass sich mit der geburt des babys viel für euch ändern wird, dann ist das doch schon gold wert. ich kenne viele familien in denen am ende wirklich die mutter alleine zu hause saß und der mann sein leben so weitergelebt hat, als wenn nix gewesen wäre. wie die anderen schon gesagt haben, mach dir ein tolles we mit ner freundin oder so... dann hast du auch nicht das gefühl, dass du auf etwas verzichten musst, während dein freund sein leben in vollen zügen genießt...

@ dieFao:
herzlichen glückwunsch zur 8. Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zum thema haare färben:
hab meine fa auch gefragt und sie meinte, dass es mit den heutigen mitteln kein problem mehr ist... man sollte sich nach möglichkeit die haare nicht mit wasserstoffperoxid blondieren... aber das ist wohl auch eher ne vorsichtsmaßnahme... sie meint immer, ich soll machen, was mir gut tut und wenn ich ein ungutes gefühl habe, soll ich es sein lassen...

mir geht es heute nicht so gut... ich bekomme meine angst, dass irgend was schief läuft seit ein paar tagen nicht in den griff meine fa ist auch grad nicht da... am montag war ich bei ihrer vertretung und es war auch alles in ordnung... trotzdem habe ich so ein komisches gefühl... mein nächster termin ist am mittwoch... noch soooo lange hin

hier hat jemand geschrieben, dass er auch heparin spritzen muss, ich hab leider den namen vergessen *schäm* was für eine gerinnungsstörung hast du denn? wie oft musst du spritzen? kommst du gut damit klar?

wünsche euch einen tollen tag
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.05.2011 11:31
zum Thema Haarefärben: habe mir in der 6. Woche neue Strähnchen (blond) machen lassen. Fühle mich so einfach wohler als mit irgendwie häßlich rausgewachsener Farbe. Ich denke es gibt andere Dinge die dem Kind mehr schaden (Alkohol, Zigaretten, Abgase,...). Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Farbe bzw. deren Inhaltstoffe über die Kopfhaut ins Blut gelangen können.
Aber jeder sollte es so halten wie er es für sich richtig findet.
finchen86
6290 Beiträge
12.05.2011 11:35
na strähnchen sind auch net schlimm, da da die farbe nicht mit der kopfhaut in berührung kommt
snow
1045 Beiträge
12.05.2011 11:44
Also mein FA hat gesagt das ich ALLES machen und essen kann,nur eben in Maßen nicht in Massen!
Wenn ich Bock auf Gehacktes hab soll ich ruhig ein halbes Brötchen damit essen...Haare färben kann ich auch...ich mach ja eh schwarz..nur eben nicht alle 4 Wochen.
Auch darf ich mal wenn ich absolut Bock drauf hab nen Alster trinken...der geringe Alk.-Anteil schadet dem Kind nicht. Wie gesagt alles in Maßen nicht in Massen!

Und ganz ehrlich...wenn wir Schwangere auf ALLES verzichten...Rauchen,Alkohol,rohes Fleisch,Mozerella,Haare färben...usw kein Wunder das man nur noch völlig angepisst (sorry) durch die Gegend rennt und schlecht gelaunt ist.
Und ich arbeite zB. als Punktschweißerin und das seid 14 Jahren,ich hab schon soviel Zinkdämpfe eingeatmet...das ist viiiel schlimmer als Mozerella und Co
maju_limasa
18474 Beiträge
12.05.2011 12:08
snow,
ich esse auch mal mett und vor allem auch camembert.
trinken tu ich nicht. kam aber auch nicht in versuchung!
haare färben! ja mei! also man färbt ja nun auch nicht jeden tag neu!
ich muss auch noch mal was machen, denn 2 cm gucken bei mir schon raus...
ich seh das eh nicht so eng. (von wegen man darf sich nicht strecken, man darf fast nichts essen, man darf keinen *** haben, etc.)
alles unfug.
ich nehm auch nur folio und nicht so teueres zeug. ich achte auf meine ernährung und damit habe ich dann alle wichtigen nährstoffe!
ausreichend bewegung und frische luft! das finde ich wichtig!
und vor allem:
GLÜCKLICH SEIN!
maju_limasa
18474 Beiträge
12.05.2011 12:09
war eben auch beim gyn. hatte gestern blutung und schmerzen am mumu.
dürfen eine woche nicht *** und ich woll mich schonen. ansonsten alles gut soweit.
bild fotografier ich nachher ab und stell es in den bilderthreat.
snow
1045 Beiträge
12.05.2011 12:16
Ich hab auch nur FOLIO...werd mich dann nur noch nach diesen Zahntabletten erkundigen am Dienstag ,wenn ich zum Baby-TV geh
Ansonsten denk ich soll man zusehen das man sich wohlfühlt !!!

Meine Mutter hat zb bei meiner Schwester voll Hieper auf Bier gehabt...was soll ich sagen..meine Schwester hat Abi..ich nicht
Wie gesagt...alles in Maßen nicht in Massen!
Frische Luft hab ich durch meinen Hund ,esse auch des öfteren ne Salat...also von allem was...so das es mir gut geht!
Und wie gesagt,wenn ich nicht wüßte das ich schwanger bin....würde ich es nicht merken!
finchen86
6290 Beiträge
12.05.2011 12:19
ich nehme nichts...

mit einer ausgewogenen ernährung und dem wissen in welchen lebensmitteln folsäure is schafft man das ganze auch so.

ich habe bei nr 1 auch nichts genommen und alles is bestens ,bei den FG hingegen hab ich vitaverlan genommen, und ich weiß auch net......
snow
1045 Beiträge
12.05.2011 12:19
Oh....dann ruh dich mal schön aus...is natürlich nicht so schön...aber wenn soweit alles ok ist,ist doch super...
so haste wenigstens nen Grund um zusagen,heut bleibt die Hausarbeit mal liegen

Also wir haben noch ganz normal *** wie sonst auch...ohne Rücksicht auf Verluste...bis jetzt is noch nix passiert...
finchen86
6290 Beiträge
12.05.2011 12:20
wie haben auch sexverbot.... find ich jetzt net so schlimm
snow
1045 Beiträge
12.05.2011 12:25
Um Gotteswillen..da würd ich ja eingehen wie ne Primel....
Kein Sex mehr zuhaben ,kann ich mir echt nicht vorstellen...
ich meine, wenn irgendwas mit dem Bauchbewohner nicht stimmt oder irgendwas nicht ganz i.O. ist...dann sehe ich das ja ein....
finchen86
6290 Beiträge
12.05.2011 12:26
Zitat von snow:

Um Gotteswillen..da würd ich ja eingehen wie ne Primel....
Kein Sex mehr zuhaben ,kann ich mir echt nicht vorstellen...
ich meine, wenn irgendwas mit dem Bauchbewohner nicht stimmt oder irgendwas nicht ganz i.O. ist...dann sehe ich das ja ein....

gggg ich weiß net wieso ich finds grad echt net schlimm aber war in meiner ersten ss auch so in den ersten 12 wochen war absolute flaute und das 2. drittel hats nur so gekracht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt