Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Sheelalein
778 Beiträge
07.01.2012 19:19
Habe das Buch heute auch leihweise von einer Bekannten bekommen.
Finde jedoch nicht, dass die ersten 5 Wochen so problemlos verlaufen.
Unser Mäuschen hat seit donnerstag wohl einen heftigen Wachstumsschub.
Ich konnte schon alles in 50 aussortieren. Und nun auch Einiges in 56.
Sie hat auch schon überdurchschnittlich viel zugenommen sagen doc und Hebamme.
JessicaT
1351 Beiträge
07.01.2012 19:49
Laut Hebamme und andere Mamas soll der Ergo mit Neugeboreneneinsatz am besten sein,hab mir die heute gekauft
07.01.2012 19:51
Zitat von JessicaT:

Laut Hebamme und andere Mamas soll der Ergo mit Neugeboreneneinsatz am besten sein,hab mir die heute gekauft

Leider erst ab Sitzalter zu empfehlen!!Für die ganze kleinen entweder im Tuch oder im Bondolino oder Mai Tai tragen
Melushka
5154 Beiträge
07.01.2012 20:49
@ Bubbles es heisst vigantol Öl
bubbles
548 Beiträge
08.01.2012 21:06
Zitat von MummyMeli:

@ Bubbles es heisst vigantol Öl

Danke! Da es ja verschreibungspflichtig ist, werden wir es mal mit dem Aufbau-Kalk von Weleda probieren. Da ist nur kein kein Vit D drin
Siddy
1983 Beiträge
08.01.2012 21:20
Guten Abend zusammen,

ich habe seit heute wieder meine Periode.... Hab heute nacht gedacht, dass ich träume. Wollte eigentlich noch ein bisschen verschont bleiben... Naja, kann man nix machen.

Wisst ihr schon, wie ihr jetzt verhüten wollt? Ich bin am überlegen, mir die Spirale einsetzen zu lassen?!

Jana hat heute den ganzen Tag verschlafen. Sie hat sich nur dazu aufgerafft die Augen zu öffnen, als sie hunger hatte... So wie sich das anhört, reckt und streckt sie sich grade und es ist gleich wieder Fütterungszeit... Die Flasche darf ihr gleich der Papa geben, denn er ist ja morgen wieder bis 17:30 auf der Arbeit und die Kleine soll ja auch was von ihm haben...
sam2010
1794 Beiträge
08.01.2012 21:29
also ich werde wieder mit der pille verhüten, ich warte noch auf meine tage
08.01.2012 21:42
Zitat von bubbles:

Waren heute bei einem KiArzt zur Blutabnahme (nicht unser KiArzt). Den hab ich dann mal wegen den Blähungen gefragt. Er meinte, was gut hilft ist wenn man die Kleinen während den Mahlzeiten auch schon mal aufstoßen lässt. Dadurch zieht sich das ganze zwar echt hin, aber es würde wohl helfen.
Zudem hat er uns "Bigaia" Tropfen empfohlen. Hat damit jemand Erfahrung?

Bigaja - hat bei uns nix gebracht. Er kräht so oder so wegen seinem Bauch. Egal ob mit oder ohne Sab bzw Bigaja Aber langsam wird's besser. Kommt aber eher davon das er anscheinend die Kraft bekommt zu drücken...
Zwischendurch aufstoßen klappt nicht. Andreas rülpst so oder so nicht gerne. Wenn ich ihn dazwischen noch zwangsabdocke, ernte ich lediglich nen großen Aufstand und danach einen vermehrten Energieeinsatz beim neu andocken
~
Zitat von Siddy:

Guten Abend zusammen,

ich habe seit heute wieder meine Periode.... Hab heute nacht gedacht, dass ich träume. Wollte eigentlich noch ein bisschen verschont bleiben... Naja, kann man nix machen.

Wisst ihr schon, wie ihr jetzt verhüten wollt? Ich bin am überlegen, mir die Spirale einsetzen zu lassen?!

Wow - ich hab die 40 Tage kalendarisches Wochenbett hinter mir und hatte heute wieder ne Schmierblutung. Alle paar Tage wieder Langsam nervt es echt!
Verhütung hängt allein an meinem Mann, all zu lange wollen wir nicht warten bis wir das Geschwisterchen planen. Da muss er jetzt ran! Und falls dazwischen was schief geht, ist das eben so
~
So, mein Zwerg hat Hunger!
Adiaphora
420 Beiträge
09.01.2012 01:23
Zitat von DoubleMama:

ach ja, wir waren heut bei der u3.
mein moppelchen wiegt schon 4440g. geburtsgewicht war 3530g, entlassungsgewicht 3170g. sie hat also schön fleißig zugenommen
hattet ihr auch alle schon u3?

Wir hatten am 28.12. die U3. Allegra hatte 3950 Gramm und 51 cm. Bei der Geburt waren es 3270 Gramm (wobei sie innerhalb der ersten zwei Tage fast 400 Gramm Gewicht verloren hatte) und 46 cm.
Adiaphora
420 Beiträge
09.01.2012 01:27
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von JessicaT:

Leider erst ab Sitzalter zu empfehlen!!Für die ganze kleinen entweder im Tuch oder im Bondolino oder Mai Tai tragen

Bin derzeit am überlegen, ob Bondolino oder Didi Tai. Mal sehen, was es wird.
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.01.2012 08:27
Zitat von Siddy:

Hallo,
ich habe noch gar nicht getragen. Bin bis jetzt immer mit KiWa unterwegs und in der Wohnung leg ich sie in ihr Bett und sie schläft... Allerdings liegt sie viel lieber auf der Seite als auf dem Rücken. Davon mal abgesehen hab ich auch kein Tuch oder ne Trage.

Wenn Jana mal Bauchweh hat, dann mische ich ihr den Tee mit dem Milchpulver zusammen an, dann trinkt sie den Tee. So pur ohne die Milch keine Chance. Das Gesicht ist dann aber zum schießen...

Unsere Maus hat jetzt fast die 4kg geknackt, ihr fehlten heute 10g dazu. Wir gehen am 16.02. zur U4, jetzt Dienstag bei der U3 war alles okay...

Meine Narbe hat sich gut erholt, das Antibiotikum wirkt zum Glück. Sie ist noch etwas gerötet, aber nicht mehr geschwollen und tut auch nicht mehr weh...

Rot ist meine Narbe auch noch, denke das dauert auch noch seine Zeit.
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.01.2012 08:33
Zitat von snow:

huhu..
kann grad nur klein schreiben...ich sag nur püppi im arm.

also ich hab ja auch lefaxzeugs und da war der stuhl recht schaumig...nun haben wir von der hebi bigaia-tropfen bekommen.
der stuhl is zwar besser aber sie muss manchmal echt kämpfen.
+++
trage püppi mit ner manduca durch die gegend..jetzt passt sie endlich richtig rein 3kg-marke wurde geknackt.
köpfchen hält sie schon super...
+++
übrigens hab ich nen guten buchtipp bekommen..
+ohje,ich wachse+ heißt das...
steht alles übe wachstumsschübe drin...

lg

Das Buch wollte ich mir auch noch kaufen.

Toll das ihr die 3 kg Marke geknackt habt
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.01.2012 08:37
Zitat von Sheelalein:

Habe das Buch heute auch leihweise von einer Bekannten bekommen.
Finde jedoch nicht, dass die ersten 5 Wochen so problemlos verlaufen.
Unser Mäuschen hat seit donnerstag wohl einen heftigen Wachstumsschub.
Ich konnte schon alles in 50 aussortieren. Und nun auch Einiges in 56.
Sie hat auch schon überdurchschnittlich viel zugenommen sagen doc und Hebamme.

Sind ja immer nur Anhaltspunkte, manche haben den Schub früher und andere später
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.01.2012 08:39
Virosa hat es endlich geschafft!
Das letzte Dezemberlie hat am 08.01. um 18:52 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Kleiner Rhayan Tom, willkommen in dieser Welt!
Siddy
1983 Beiträge
09.01.2012 08:53
Herzlichen Glückwunsch, Virosa!!! Genieß die Zeit endlich mit deinem Kleinen, musstest ja lange genug auf ihn warten..

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt