Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
coci
4255 Beiträge
25.11.2011 09:54
Zitat von sabrina3008:

Zitat von coci:

@sabrina...nimm mal etwas hametum für die blöden dinger die hilft ganz gut, die nehm ich auch hab diese powürmer nämlich auch bekommen

@weihnachtsmarkt..ich würde auch so gerne noch gehen..aber war gestern bei der frauenärztin und sie sagte mein befund wäre so das sie denkt er brauch noch 2-3 tage aber es könnte trotzdem bei mir sofort losgehen..nunja was mach ich jetzt??? der frankfurter weihnachtsmarkt is riesig..gut laufen kann ich auch net mehr.aber mir is langweilig und ich hab angst vorm krankenhaus und will mich ablenken...ich weiß auch nich..

Wir werden auch aufn FFM Weihnachtsmarkt gehen ..
Also ich glaube, solang du nicht allein gehst .. obs jetzt zuhause los geht oder dort, macht doch kein Unterscheid mehr =)

Ich möchte nicht darauf verzichten, zumindest mal da gewesen zu sein
Vielleicht find ich ja auch noch was schickes für meine Kleine hehe

genau deshalb würd ich da gerne hin naja ich versuch mal meinen mann zu überreden, er hat seit dem befund gestern nämlich angst das er schnell sein muss
25.11.2011 10:04
Zitat von JessicaT:

@wusel also bei unserem KH muss man nicht den RTW rufen sonder eine andere Nr.die extra das KH anfahren.Aber mich fährt ja mein Mann

Wir gehen heute Abend ins Kino und nehmen vorsichtshalber die Kliniktasche mit.Zum Weihnachtsmarkt in der Innenstadt schaffe ich es glaube ich doch nicht vor der Geburt.Hab schon heute beim Plätzchen Backen gemerkt,dass ich nicht lange stehen kann und dann ULS bekomme.Werden im Dezember wenn der Kleine da ist mal einen Vormittag in die Stadt zu gehen,dann ist da nicht so viel los.Mein Mann hat ja erstmal Urlaub wenn es los geht

Bin ja mal gespannt wann das Baby kommt

Mir wurde von allen Seiten, auch im Erste Hilfe Kurs gesagt - 112 anrufen wenn die FB platzt und die Randbedingungen nicht stimmen. Und da mein kleiner Prügelprinz auch gestern noch nicht fest im Becken saß, habe ich leider keine andere Wahl. Mir wär mein Mann auch lieber als Chauffeur Wobei - bei seinem aktuellen Nervenkostüm Vielleicht doch lieber nicht!
~
Beim Plätzchen backen hab ich auch schon schlapp gemacht. Wir haben uns dann so arrangiert das ich den Teig fertig gemacht habe, ab in Kühlschrank (was eh sein muss) und dann hat mein Mann den Rest gemacht hat. Er matscht auch gerne, so ist das ja nicht Nur irgendwie können wir alle 3 Tage n Kilo Mehl verbacken... Irgendwelche Heinzelmännchen gehen Tags (ich) und Nachts (er) konstant über die Dose her... Die Dinger sind schon wieder fast alle
~
Von KS Narben habe ich leider keine Ahnung, da kann ich keinen Senf zu geben. Sorry dj Und das mit dem Abspecken? Joa - ich bin gespannt. Angefuttert habe ich mir genug!
~
Hämorr... und Zahnfleischprobleme... Das sind die Begleiterscheinungen der SS die ich bisher nicht mitgenommen habe *klopfaufHolz* Genau wie Zebrastreifen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Traue der Entbindung auch noch so einige Nebenwirkungen zu
~
Zitat von coci:

@weihnachtsmarkt..ich würde auch so gerne noch gehen..aber war gestern bei der frauenärztin und sie sagte mein befund wäre so das sie denkt er brauch noch 2-3 tage aber es könnte trotzdem bei mir sofort losgehen..nunja was mach ich jetzt??? der frankfurter weihnachtsmarkt is riesig..gut laufen kann ich auch net mehr.aber mir is langweilig und ich hab angst vorm krankenhaus und will mich ablenken...ich weiß auch nich..

Versteh ich, geht mir genauso! Nur das mein Doc nicht so exakt mit ihrer Prognose ist. Ich mag andererseits auch nicht die potentiellen 3 Wochen startklar in der Wohnung hocken bleiben und auf die Einleitung warten
Wir waren vor ein paar Wochen im Augsburger Zoo (im Münchner läuft man sich ja die Hacken wund) und dort habe ich genüsslich eine Tüte gebrannte Mandeln gefuttert. Die ersten in diesem Jahr. Innerlich hatte ich DAS schon als Weihnachtsmarktersatz abgehakt, aber so ganz gebe ich den Gedanken auch noch nicht auf...
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.11.2011 10:21
Zitat von DoubleMama:

also wie gesagt, meine tochter war 16 monate und fand es einfach nur toll auf m board. für mich war das damals die richtige investition
spätestens dienstag kommt hier die nächste auf den tisch!! und wenn wir alle durch sind, kannst du dir schon wieder über die geburt deiner kleinen gedanken machen

Bin mal gespannt ob sich noch jemand vordrängelt
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.11.2011 10:22
Zitat von Terrorzwerg:

Mädels darf ich bei euch mitschreiben ?! Hatte mir Vorgestern schon mal vorgestellt

Lg Lisa

Klar, warum nicht?
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.11.2011 10:26
Zitat von Sheelalein:

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich werde bin keine 250 Beiträge nachlesen, aber wollte mich aus dem Kh zurück melden.

Die Herztöne Dr kleinen Maus wurden in See Woche wieder besser, müssen aber weiterhin regelmäßig per Ctg überwacht werden.
Ich hatte solche Angst um meinen Sonnenschein.
Bin froh, dass sie sich wieder gefangen hat.
Die Kleine ist auch sehr aktiv die letzten Tage und hat sich von deren 2. In die 1. Schädellage gelegt.
Die Bewegungen tun jedoch langsam wirklich weh.

Hab' irgendwie überlesen das du im KH warst . Schön das du wieder da bist und es eurer Maus gut geht.
25.11.2011 10:41
Morgen Mädels, ich will morgen nochmal zu IKEA und dann auf den Weihnachtsmarkt. Laufen tut mir mitlerweile auch ganz schön weh. Der Rücken und das Becken schmerzt wie S... Aber ich hab mal wieder Wochenwechsel. Juhu. Hab heute zum ertsen mal den Stilltee und den Himbeerblättertee getrunken. Bäh der muss ja gut sein so schrecklich wie das schmeckt.
Mit Dammassage hab ich auch angefangen, weiß aber nicht ob ich das richtig mache.
Kliniktasche kann man ja überall mit hinnehmen, aber das Entnahmeset für das Nabelschnurblut darf nur zwichen 10 und 30 Grad Celcius abbekommen. Somit kann ich mich auch nicht so weit weg bewegen. Aber wenn es los gehen sollte, dann kann man ja nochmal kurz nach Hause fahren und das holen.
25.11.2011 10:53
Entbindungstechnisch ist das ja gerade ganz schön still hier geworden Das ist die Ruhe vor dem Sturm, oder?
Fay2011
1662 Beiträge
25.11.2011 10:59
Zitat von Wusel:

Entbindungstechnisch ist das ja gerade ganz schön still hier geworden Das ist die Ruhe vor dem Sturm, oder?

Mit Sicherheit
Ich hoffe ja, dass sobald der Dezember ein paar Tage alt ist, wir immer hier sitzen und mit denen hibbeln, die Abstände aufschreiben
Nählifee
1331 Beiträge
25.11.2011 11:03
Wie hart das ist ..
bei Coci stehen nur noch 3!!!! Tage
Wusel 6 brrrr
Würmchen nur 10 ..
da komm ich mir mit meinen 29 ja vor, als hätt ich noch ne Weltreise vor mir
MatheFee
321 Beiträge
25.11.2011 11:08
Zitat von sabrina3008:

Wie hart das ist ..
Wusel 6 brrrr
Würmchen nur 10 ..

Ich hab auch nurnoch 6, aber auch deine 29 gehen sicher bald rum!
sam2010
1794 Beiträge
25.11.2011 11:31
so ich war heut beim FA alles super , ctg war auch unauffällig , der muttermund ist nicht mehr ganz fest und das köpfchen drückt schon etwas nach unten , nächster termin ist der 6.12.2011 naja wenn ich nicht vorher ins KH muss
TripleMama
3214 Beiträge
25.11.2011 11:51
so, ich hab heut mal meine fenster geputzt. hab ja schon wieder ständig wehen...und entweder hab ich sie damit jetzt ein bisschen unterstützt oder ich hab wenigstens mal wieder saubere fenster!!! mal gucken...irgendwann wird die kleine maus sich schon überlegen wann sie raus will und wann nich. die schonfrist is hier jetzt jedenfalls vorbei
zum weihnachtsmarkt werd ich dieses jahr wohl nich gehen. mal gucken. die letzten zwei jahre war der schon so ätzend aufgebaut, weil überall in der innenstadt baustellen sind und das macht einfach keinen spaß. das nimmt die ganze stimmung find ich. also gehen wir einfach hier ne runde spazieren und warten ab was passiert.
wünsch euch nen schönen freitag mädels
nadine2012
63 Beiträge
25.11.2011 12:11
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von nadine2012:

Hey Mädels....ich hab eine ganz dringende Frage, ich mach mich gerade wieder verrückt ohne ende.
Ich hab jetzt seit ca 10 minuten starke Unterleibschmerzen . es zieht bis in den Nierenbereich . habe es schon mit der Atemtechnik probiert, aber bringen tut das nichts. das ist das erste mal das ich so starke schmerzen habe. Ich muss dazu sagen ich habe vor einer halben stunde brennesseltee getrunken, das hatte meine hebamme mir empfohlen , wegen den wassereinlagerungen. und man hört von manchen das das wehenfördernd ist ?! was meine hebamme aber abgestritten hat.

Habt ihr einen Tipp? eine Idee was es sein könnte? wie ich die schmerzen wegbekomme? bzw ob ich lieber den tee weglassen sollte falls es davon kam?

vielen dank schonmal!

Man sollte eigentlich gar keinen Brennesseltee trinken. Geh' mal in die Wanne, wenn es aufhört waren es nur Übungswehen. Wird es nicht besser bzw. schlimmer sind es wahrscheinlich richtige Wehen. Würde dann auf jeden Fall zum FA oder ins KH.

danke!es ist wieder besser geworden 5 minuten später! aber warum sollte man keinen brennesseltee trinken?
meine hebamme meinte es wäre gut gegen das wasser. aber ich weiß nicht ob es hilft bis jetzt merke ich davon nichts. trinke ihn jetzt den 3.tag. dann stellt sich die frage für mich was könnte gegen wasser helfen ? seit heute morgen sind meine knöchel komplett "verschwunden"
25.11.2011 12:40
OT:
Was tippen hier bei MC eigentlich für Hyänen rum? (nicht bei den Dezemberlis...)
Erst wird gemeckert, dann gibt man so doof wie man ist nen Tipp. Der wird ignoriert. Der Tip kommt noch mehrfach von anderen. Es wird weiter ignoriert. Und dann wird weitergeheult (zurück zum Start).
Was bin ich so blöd und geh auf solche Sachen überhaupt ein?!
Und zum Schluss ist man unfreundlich und ja oberschlau. Ersticken sollen se in der Werbung
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.11.2011 12:42
Zitat von sabrina3008:

Wie hart das ist ..
Wusel 6 brrrr
Würmchen nur 10 ..

Hab' ja nur noch 4 wg KS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt