♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
24.11.2011 20:10
hab schon wieder alle paar minuten wehen...mal mehr, mal weniger!! bewirken tun sie wahrscheinlich mal wieder gar nix!!! ein bisschen zeit hat die kleine maus ja auch noch!! aber ab heut darf ich wenigstens in meinem wunsch-kh entbinden. mal abwarten was die nächsten tage so bringen
24.11.2011 20:14
Zitat von JessicaT:
Geht ihr noch so kurz vor dem ET über den Weihnachtsmarkt oder ins Kino?
Bin ja am überlegen ob wir morgen nochmal über den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt laufen und am Samstag nochmal ins Kino gehen
Wenn es dir gut geht, warum nicht?
Ich habe nach längerem Stehen oder Laufen immer Wehen, muss ja aber noch bis Dienstag durchhalten . Darum gehen wir dieses Jahr nicht auf den Weihnachtsmarkt.
24.11.2011 20:14
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat von DoubleMama:
biniu: das freut mich zu hören, dass es eurem kleinen so gut geht und er sich so toll macht.
natürlich toll, dass sophie grad mit ihren zähnen dazwischenkommt...da haben meine beiden zum glück nie probleme mit gehabt. auf einmal waren die zähne da und man hat von der stimmung keinen unterschied gemerkt!!
zum thema geschwisterwagen: hast du mal über ein kiddyboard nachgedacht? meine große war damals zwar schon "16" monate als unser kleiner kam, aber sie fand das board toll. sie war dann ja die "große" und wollt gar nich unbedingt mehr im wagen sitzen. und praktischer fand ich es auch. so konnte sie laufen wann sie wollte und ich brauchte mir keinen geschwisterwagen holen, der viel platz wegnimmt und so sperrig is.
Würden wir nehmen, wenn sophie schon laufen könnte, aber sie hat immer noch angst, aleine zu laufen, sie hält sich seid dem der kleine da ist, auch wieder vermehrt überall fest und will zur zeit gar nicht mehr alleine stehen. Wir laufen hier im haus mit ihr an der hand zwar viel rum, aber sie reist sich los und krabbelt weiter, es wird wohl leider etwas dauern, bis sie anfängt mit dem laufen, und da sie sich überall los reist, wäre es nix mit nem buggyboard. Da nehm ich lieber nen geschwisterwagen, ist mir sicherer, wie das sie noch vom buggyboard fällt und sich weh tut.
ach so...okay!!! klar, laufen können sollte sie dann schon!! na dann würd ich auch den geschwisterwagen bevorzugen
24.11.2011 20:18
Zitat von Siddy:
Hi Mädels,
ich hab mal ne Frage bzgl KK-Versicherung unserer Kleinen:
Ist das Kind automatisch über die Mutter mitversichert? Oder über den Vater? Hab nämlich in dem Geburtsbuch von Babilu gelesen, dass das Kind immer bei dem Elternteil mitversichert wird, der mehr verdient. Das wär in unserem Fall mein Freund?
Heute waren wir beim Jugendamt und haben die Vaterschaft anerkannt und das Sorgerecht geklärt. Bin froh, dass wir das schon gemacht haben. Wieder ne "Sorge" weniger...
Das Kind muss beim höher versicherten versichert werden. Wenn der Vater privat versichert ist, muss das Kind auch privat versichert werden. Wenn Beide gesetzlich versichert sind ist es meine ich egal. Das Kind ist dann ja kostenlos über die Familienversicherung versichert.
24.11.2011 20:20
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat von DoubleMama:
biniu: das freut mich zu hören, dass es eurem kleinen so gut geht und er sich so toll macht.
natürlich toll, dass sophie grad mit ihren zähnen dazwischenkommt...da haben meine beiden zum glück nie probleme mit gehabt. auf einmal waren die zähne da und man hat von der stimmung keinen unterschied gemerkt!!
zum thema geschwisterwagen: hast du mal über ein kiddyboard nachgedacht? meine große war damals zwar schon "16" monate als unser kleiner kam, aber sie fand das board toll. sie war dann ja die "große" und wollt gar nich unbedingt mehr im wagen sitzen. und praktischer fand ich es auch. so konnte sie laufen wann sie wollte und ich brauchte mir keinen geschwisterwagen holen, der viel platz wegnimmt und so sperrig is.
Würden wir nehmen, wenn sophie schon laufen könnte, aber sie hat immer noch angst, aleine zu laufen, sie hält sich seid dem der kleine da ist, auch wieder vermehrt überall fest und will zur zeit gar nicht mehr alleine stehen. Wir laufen hier im haus mit ihr an der hand zwar viel rum, aber sie reist sich los und krabbelt weiter, es wird wohl leider etwas dauern, bis sie anfängt mit dem laufen, und da sie sich überall los reist, wäre es nix mit nem buggyboard. Da nehm ich lieber nen geschwisterwagen, ist mir sicherer, wie das sie noch vom buggyboard fällt und sich weh tut.
ach so...okay!!! klar, laufen können sollte sie dann schon!! na dann würd ich auch den geschwisterwagen bevorzugen
Sonst würden wir ja auch ein buggyboard bevorzugen, wäre ja günstiger, aber ich sage mir da, das die sicherheit einfach wichtiger ist, und wenn die maus noch zeit braucht mit dem laufen, dann wirds halt ein geschwisterwagen werden, aber hauptsache, ich bin zufrieden und beide kids sind sicher
24.11.2011 20:28
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Welchen Geschwisterwagen werdet ihr euch holen ?
ach ja, da brauch wohl noch jemand bald einen!! wie gehts euch denn?
24.11.2011 20:30
Uns gehts so weit gut.Jacob zahnt zwar dolle aber sonst hat er grade das Laufen für sich entdeckt aber ich finde ihn mit 14 Monaten zu klein um auf ein Kiddy Board zu stellen
Ach man ich lese sooo gerne bei euch mit!Mal gespannt wer als nächstes entkugelt
Ach man ich lese sooo gerne bei euch mit!Mal gespannt wer als nächstes entkugelt
24.11.2011 20:37
also wie gesagt, meine tochter war 16 monate und fand es einfach nur toll auf m board. für mich war das damals die richtige investition
spätestens dienstag kommt hier die nächste auf den tisch!! und wenn wir alle durch sind, kannst du dir schon wieder über die geburt deiner kleinen gedanken machen
spätestens dienstag kommt hier die nächste auf den tisch!! und wenn wir alle durch sind, kannst du dir schon wieder über die geburt deiner kleinen gedanken machen
24.11.2011 20:38
Zitat von DoubleMama:
Zitat von bubbles:
Wir wollen auch noch "raus" und ein bissel Weihnachten genießen. Gut, bei mir ist es auch noch ein bissel hin bis zum ET. Aber denke mal desto näher der rückt je öfters nehme ich die KH-Tasche mit.
Bin mal gespannt! Morgen fahren wir zu dem Rütter!!! Freu mich schon total!!!
da war fay doch auch letzte woche noch!!!
Ja eben War total genial
24.11.2011 20:39
Jaaaaa die Zeit rennt einfach soooo sehr
Denke mit dem Board ist auch immer abhängig wie das Kind so drauf ist,Jacob is eher ein fauli
Denke mit dem Board ist auch immer abhängig wie das Kind so drauf ist,Jacob is eher ein fauli
24.11.2011 20:43
na gut, das war meine nie!! die wollte immer nur laufen!!
24.11.2011 20:48
Zitat von DoubleMama:
na gut, das war meine nie!! die wollte immer nur laufen!!
Er läuft zwar seine paar schritte aber dann geht krabbeln doch schneller
24.11.2011 20:51
aber er hat ja auch noch drei monate zeit bis eure maus kommt!!! nun hat er auch schon bald seinen 1. geburtstag. letztes jahr hab ich euren thread noch mitverfolgt und nun hab ich selber bald endlich termin
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt