Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
24.11.2011 11:47
Was ist denn bitte die Eipollösung? Oder wie auch immer das geschrieben wird?
Zu mir hat noch keiner was gesagt, ich werde immer nur von Woche auf Woche vertröstet mit dem Wissen das spätestens nach 2 Wochen Überziehung irgendwie der Kleine da raus kommt Ich habe es aber auch noch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen mir da unten rumbobbeln zu lassen!
24.11.2011 11:51
Zitat von nicole21-08:

Also allgemein bin ich auch nicht so für Homöopathie, aber meine FÄ hat mich bei der ersten Untersuchung gefragt ob ich Sportlerin bin, weil ich sooooo einen festen Beckenboden hätte... (Ich hab in meinem Leben noch nie richtig Sport getrieben...) Darum habe ich schon etwas Angst vor dem Dammriss... Mal schauen ob der Tee was bringt!
Danke für eure Antworten!

Der Tee hilft nicht beim Dammriss er soll die Beckenbodenmuskulatur entspannen, dass dein Muttermund besser aufgeht und dein Kind besser durch den Beckenboden gleitet. Wenn du Angst vor einem Dammriss hast musste Dammassage machen.
nicole21-08
827 Beiträge
24.11.2011 12:45
Zitat von Andeckchen:

Zitat von nicole21-08:

Also allgemein bin ich auch nicht so für Homöopathie, aber meine FÄ hat mich bei der ersten Untersuchung gefragt ob ich Sportlerin bin, weil ich sooooo einen festen Beckenboden hätte... (Ich hab in meinem Leben noch nie richtig Sport getrieben...) Darum habe ich schon etwas Angst vor dem Dammriss... Mal schauen ob der Tee was bringt!

Der Tee hilft nicht beim Dammriss er soll die Beckenbodenmuskulatur entspannen, dass dein Muttermund besser aufgeht und dein Kind besser durch den Beckenboden gleitet. Wenn du Angst vor einem Dammriss hast musste Dammassage machen.

Achso, danke! Ich hatte mal gelesen, dass der Tee das gesamte Gewebe dehnungsfähiger macht und darum auch einem Dammriss vorbeugt. Verhindern kann man es denke ich so oder so nicht wenn es sein soll... Man sollte eben nicht alles glaube was man liest...
nadine2012
63 Beiträge
24.11.2011 13:03
Hey Mädels....ich hab eine ganz dringende Frage, ich mach mich gerade wieder verrückt ohne ende.
Ich hab jetzt seit ca 10 minuten starke Unterleibschmerzen . es zieht bis in den Nierenbereich . habe es schon mit der Atemtechnik probiert, aber bringen tut das nichts. das ist das erste mal das ich so starke schmerzen habe. Ich muss dazu sagen ich habe vor einer halben stunde brennesseltee getrunken, das hatte meine hebamme mir empfohlen , wegen den wassereinlagerungen. und man hört von manchen das das wehenfördernd ist ?! was meine hebamme aber abgestritten hat.

Habt ihr einen Tipp? eine Idee was es sein könnte? wie ich die schmerzen wegbekomme? bzw ob ich lieber den tee weglassen sollte falls es davon kam?

vielen dank schonmal!
24.11.2011 13:05
Zitat von nicole21-08:

Zitat von Andeckchen:

Zitat von nicole21-08:

Achso, danke! Ich hatte mal gelesen, dass der Tee das gesamte Gewebe dehnungsfähiger macht und darum auch einem Dammriss vorbeugt. Verhindern kann man es denke ich so oder so nicht wenn es sein soll... Man sollte eben nicht alles glaube was man liest...

Weiß nicht ob man es verhindern kann, aber ich denke es schadet auch nicht wenn man es macht. Glaube schon dran dass es was bringt, sonst würde ich ja meinen Bauch nicht 2 mal am Tag schmieren, Tee trinken und Dammmassieren. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.11.2011 14:06
Zitat von nadine2012:

Hey Mädels....ich hab eine ganz dringende Frage, ich mach mich gerade wieder verrückt ohne ende.
Ich hab jetzt seit ca 10 minuten starke Unterleibschmerzen . es zieht bis in den Nierenbereich . habe es schon mit der Atemtechnik probiert, aber bringen tut das nichts. das ist das erste mal das ich so starke schmerzen habe. Ich muss dazu sagen ich habe vor einer halben stunde brennesseltee getrunken, das hatte meine hebamme mir empfohlen , wegen den wassereinlagerungen. und man hört von manchen das das wehenfördernd ist ?! was meine hebamme aber abgestritten hat.

Habt ihr einen Tipp? eine Idee was es sein könnte? wie ich die schmerzen wegbekomme? bzw ob ich lieber den tee weglassen sollte falls es davon kam?

vielen dank schonmal!

Man sollte eigentlich gar keinen Brennesseltee trinken. Geh' mal in die Wanne, wenn es aufhört waren es nur Übungswehen. Wird es nicht besser bzw. schlimmer sind es wahrscheinlich richtige Wehen. Würde dann auf jeden Fall zum FA oder ins KH.
bubbles
548 Beiträge
24.11.2011 14:34
Manchmal ist es toll schwanger zu sein! Man braucht gar keins schlechtes Gewissen zu haben wenn man zum Frühstücke ein rießen Spagettieis isst!
JessicaT
1351 Beiträge
24.11.2011 16:41
Hmmm Spagettieis zum Frùhstück auch haben wollen
MatheFee
321 Beiträge
24.11.2011 16:57
Ich möchte wieder Zwiebelhack essen....

... und Schimmelkäse!
bubbles
548 Beiträge
24.11.2011 17:06
Und davor gab es natürlich ein ausgiebiges Frühstück mit Ei, Brötchen, Toast, Wurst Käse, Kakao.......hmmmmmmm......so ein bissel werd ich die SS bestimmt vermissen!
TripleMama
3214 Beiträge
24.11.2011 17:07
Zitat von MatheFee:

... und Schimmelkäse!

oooooohhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaa...und vor allem mal wieder sushi!! ich ess sonst auch nur zweimal im jahr vielleicht sushi, in der ss könnt ich es jeden tag essen!! schlimm, dass man immer das essen will, was man nich darf
bubbles
548 Beiträge
24.11.2011 17:07
Zitat von MatheFee:

... und Schimmelkäse!

Hmmmmm........da läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen!!!
TripleMama
3214 Beiträge
24.11.2011 17:08
Zitat von bubbles:

Und davor gab es natürlich ein ausgiebiges Frühstück mit Ei, Brötchen, Toast, Wurst Käse, Kakao.......hmmmmmmm......so ein bissel werd ich die SS bestimmt vermissen!

oh ja, momentan brauch man kein schlechtes gewissen haben, weil die zusätzlichen pfunde nich großartig auffallen. aber bald fallen die sehr wohl wieder auf
nicole21-08
827 Beiträge
24.11.2011 17:11
Zitat von DoubleMama:

Zitat von bubbles:

oh ja, momentan brauch man kein schlechtes gewissen haben, weil die zusätzlichen pfunde nich großartig auffallen. aber bald fallen die sehr wohl wieder auf

Ach was, die werden beim täglichen Spazieren gehen ganz schnell schmelzen... Hoffe ich zumindest drauf!
kaidy
147 Beiträge
24.11.2011 17:16
@ Würmchen122011
gute frage, das kann ich noch nicht mal sagen. die hebamme meinte nur das er kurzer geworden ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt