Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
29.08.2011 19:28
Zitat von Michelle:

Zitat von Michelle:

Zitat von Rachel85:

"Werdende Mütter dürfen nicht mit schweren körperlichen Arbeiten und nicht mit Arbeiten beschäftigt werden, bei denen sie schädlichen Einwirkungen von gesundheitsgefährdenden Stoffen oder Strahlen von Staub, Gasen oder Dämpfen, von Hitze, Kälte oder Nässe, von Erschütterungen oder Lärm ausgesetzt sind." ---Das würde in dem Fall ja auf dich zutreffen---
Die Aufsichtsbehörde kann Ausnahmen bewilligen, wenn die Art der Arbeit und das Arbeitstempo eine Beeinträchtigung der Gesundheit von Mutter oder Kind nicht befürchten lassen. Die Aufsichtsbehörde kann die Beschäftigung für alle werdenden Mütter eines Betriebes oder einer Betriebsabteilung bewilligen....

Aufsichtsbehörden:
http://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/links /aufsichtsbehoerden.htm

Aha,
verstehe ich zwar nicht so ganz aber ich schau mal nach ob ich bei google was finde.
Ich bräuchte eine Aufsichtsbehörde in Hessen.

ah, jetzt hab ich es gerafft
DAnke für den Link.
Bin noch an der ARbeit, deshalb glaub ich etwas verwirrt.
Heißt also ich ruf beim RP Darmstadt an und erkundige mich nach nem Beschäftigungsverbot. Richtig?

Gerne
Ja , ich hoffe die können dir da weiter helfen.
29.08.2011 19:29
Zitat von Breutzmaus:

Zitat von 123mama:

man oh man, ich hab doch niemanden runtergemacht nur weil ich geschrieben hab sie freut sich noch auf ihr würmchen
ich bin doch auch nicht beleidigt das man mich hier seit 2 tagen (meine beiträge ignoriert

Hallo erstmal!

Ich freue mich auch dich kennen zulernen!

omg....häää??? verstehe dich nicht...
29.08.2011 19:31
Zitat von nici23ge:

toll wir kriegen das haus nicht weil die stadt keine freistellung ausstellt wir haben ein kind zu wenig die wollen das da 5 personen ein ziehen hat nicht jemand einen rat wie man es noch bekomm kann die würden uns ja nehmen nur die doofe stadt stellt sich quer ich bin so wütendddddddddd

och mensch, fühl dich mal gedrückt das ist ja wirklich sch****
29.08.2011 19:32
Zitat von 123mama:

Zitat von nici23ge:

toll wir kriegen das haus nicht weil die stadt keine freistellung ausstellt wir haben ein kind zu wenig die wollen das da 5 personen ein ziehen hat nicht jemand einen rat wie man es noch bekomm kann die würden uns ja nehmen nur die doofe stadt stellt sich quer ich bin so wütendddddddddd

ich kenn das , wollten damals auch ein haus , aber die wollten partu 2 kinder , hat nicht geklappt gab keine chance damals für uns
29.08.2011 19:35
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von 123mama:

Zitat von nici23ge:

ich kenn das , wollten damals auch ein haus , aber die wollten partu 2 kinder , hat nicht geklappt gab keine chance damals für uns

das die sich immer so querstellen müssen war bei uns auch so da hieß es mit einem kind bekommen sie das haus nicht (na toll) also haben wir dann selber gebaut nach 1jahr suche
Rachel85
1663 Beiträge
29.08.2011 19:36
....Diese Beschäftigungsverbote sind für den Arbeitgeber unabdingbar. Sie gelten kraft Gesetz - ohne dass ein Beamter der Aufsichtsbehörde den Arbeitsplatz begutachten und das Verbot bestätigen muss. Die Arbeitnehmerin hat hier ein entsprechendes Leistungsverweigerungsrecht. Der Arbeitgeber kann nicht verlangen, was verboten ist. Auch ein Wunsch der Arbeitnehmerin kann die Beschäftigungsbeschränkungen nicht aufheben. Der Arbeitgeber hat die Beschäftigungsverbote aus eigener Initiative zu beachten. Falls ein Arbeitgeber die Beschäftigungsverbote missachtet, handelt er ordnungswidrig, möglicherweise sogar strafbar....

Der ganze Text ist auf dieser seite zu finden:
http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberat ung/themen/familie-erwerbstaetigkeit/mutterschutz/ beschaeftigungsverbote.html

So wie ich das verstehe, kann es sein das dann jemand von der aufsichtsbehörde kommt und deinen arbeitsplatz überprüft. Ich würde auf jeden fall bei deinem neuen Frauenarzt vorstellig werden und alles erzählen.
nici23ge
381 Beiträge
29.08.2011 19:37
das ist so gemein und ich hab ja gesagt das nr 3 auch noch in planung ist aber keine chance die stadt ist so doof
Hab noch ne Meldung
Also da ich die oder den kleinen mit in meinem Schlafzimmer nehmen werde, muss bald mein Schreibtisch+PC weichen!
Leider habe ich keinen anderen Stellplatz dafür, da meine Wohnung zu klein ist!
Das heißt ich werde wohl vor Dezember euch hier schon auf unbekannter zeit verlassen!
Möchte euch dennoch bescheid geben, wenn der oder die kleine das Licht der welt erblickt hat!
Vielleicht wird mir es auch mal ermöglicht das ich mich bei Freunden oder Bekannten kurz einloggen kann und euch grüßen kann! Man wird es sehen! Nun ist die Frage wie wir das mit den Telefonnummern machen

Das wers erst mal
News Ende
Huhu Mädels,

also alles supi, alles dran am Baby.

das kleine ist 17,5 cm groß und wiegt 130 gramm, sie hat sich ganz viel Zeit genommen, da wir die letzten waren.

Outing gab es keins sie, will sich da einfach noch nicht festlegen, aber in vier wochen auf jedenfall.

nächster Termin ist am 26.09.2011/17:45
29.08.2011 19:38
Mädels wie wollen wir das mit den Handynummern machen ?????????????????????????????????? wegen bescheid geben

Also bei mir und Viola ist es ja schon klar , ich geb bescheid wenn ihr baby da ist , und sie gibt bescheid wenn meins da ist . Hoffe nur wir liegen nicht gleichzeitig im kh

am besten wäre natürlich wenn die jenigen nicht den fast gleichen ET haben
29.08.2011 19:39
Zitat von JuleMaus24:

Huhu Mädels,

das kleine ist 17,5 cm groß und wiegt 130 gramm, sie hat sich ganz viel Zeit genommen, da wir die letzten waren.

Outing gab es keins sie, will sich da einfach noch nicht festlegen, aber in vier wochen auf jedenfall.

Oh schön das alles gut ist !!

achja dein Weihnachtsticker ist toll
29.08.2011 19:40
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von JuleMaus24:

Huhu Mädels,

Oh schön das alles gut ist !!

achja dein Weihnachtsticker ist toll

das freut mich das alles in Ordnung ist!
Meine Güte nur noch 3 Monate
Mein gott wie die Zeit rennt, wahnsinn
nici23ge
381 Beiträge
29.08.2011 19:41
Zitat von 123mama:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von 123mama:

Zitat von nici23ge:

das die sich immer so querstellen müssen war bei uns auch so da hieß es mit einem kind bekommen sie das haus nicht (na toll) also haben wir dann selber gebaut nach 1jahr suche

was anderes bleibt uns dann wohl auch nicht übrig ich hätte es ja noch verstanden wenn wir gar keine kinder hätten aber mit 2 kindern sollte das wohl machbar sein naja da machse nix ,die einzige möglichkeit sagt die alte von der stadt ist nur wenn einer in der familie behindert wäre dANN würde es gehen die haben doch ein knall
29.08.2011 19:41
Zitat von MamaDelicés:

Mädels wie wollen wir das mit den Handynummern machen ?????????????????????????????????? wegen bescheid geben

Also bei mir und Viola ist es ja schon klar , ich geb bescheid wenn ihr baby da ist , und sie gibt bescheid wenn meins da ist . Hoffe nur wir liegen nicht gleichzeitig im kh

am besten wäre natürlich wenn die jenigen nicht den fast gleichen ET haben

Ich habe mit Snoopy ausgetauscht.
29.08.2011 19:43
Fragen wir mal so....wer hat den alles schon Handynummern getauscht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt