Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
29.08.2011 20:00
Zitat von Rachel85:

....Diese Beschäftigungsverbote sind für den Arbeitgeber unabdingbar. Sie gelten kraft Gesetz - ohne dass ein Beamter der Aufsichtsbehörde den Arbeitsplatz begutachten und das Verbot bestätigen muss. Die Arbeitnehmerin hat hier ein entsprechendes Leistungsverweigerungsrecht. Der Arbeitgeber kann nicht verlangen, was verboten ist. Auch ein Wunsch der Arbeitnehmerin kann die Beschäftigungsbeschränkungen nicht aufheben. Der Arbeitgeber hat die Beschäftigungsverbote aus eigener Initiative zu beachten. Falls ein Arbeitgeber die Beschäftigungsverbote missachtet, handelt er ordnungswidrig, möglicherweise sogar strafbar....

Der ganze Text ist auf dieser seite zu finden:
http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberat ung/themen/familie-erwerbstaetigkeit/mutterschutz/ beschaeftigungsverbote.html

So wie ich das verstehe, kann es sein das dann jemand von der aufsichtsbehörde kommt und deinen arbeitsplatz überprüft. Ich würde auf jeden fall bei deinem neuen Frauenarzt vorstellig werden und alles erzählen.

also ich werd morgen früh direkt erstmal meinen Hausarzt anrufen und ihm die situation schildern.
mal sehen was er sagt, wenn nicht, werd ich wohl meinem neuen FA nochmal die Situation schildern, vielleicht ist der ja aufgeschlossener als der alte und wenn alle stricke reißen ruf ich direkt morgen bei der Aufsichtsbehörde an.
Als ich nach hause bin, kam einer der Eismänner und ist erstmal mit ner Kippe durch die gänge gelaufen, meine Bürotür stant ja offen... also sowas verstehe ich echt nicht unter einem komplett rauchfreien Arbeitsplatz.
29.08.2011 20:04
Sollen wir auch noch ne liste machen, für die leute die noch nicht die Handynummern getauscht haben?
29.08.2011 20:17
Zitat von Stolze_Mami1989:

Sollen wir auch noch ne liste machen, für die leute die noch nicht die Handynummern getauscht haben?

haben doch ne liste eben gemacht es kann sich ja dann jeder absprechen wer mit wem will per pn zb oder öffentlich , und dann tragt ihr euch ein
Poca
43558 Beiträge
29.08.2011 20:18
Hallo Mädels,
ich hatte heute meinen Vorsorgetermin bei der Hebi. US gabs da ja nicht, aber das Herzchen hat fleißig geschlagen und die Gebärmutter ist auch zeitgerecht groß
Poca
43558 Beiträge
29.08.2011 20:25
Zitat von Lalunia07:

Nur kurz...
Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber komm grad vom FA Arzt Krümmel geht es sehr gut aber ich bin total traurig und enttäuscht zwar wegen der Woche kein 100% Outing aber dennoch relativ sicher ein Junge.

Ich wollte keinen Jungen-schon bei meinem kleinen nicht und nun hab ich wahrscheinlich bald zwei

Ich habe so auf ein mädchen gehofft und gebetet das jetzt einfach alles doof ist.

ich kann dich verstehen
29.08.2011 20:28
Zitat von Poca:

Hallo Mädels,
ich hatte heute meinen Vorsorgetermin bei der Hebi. US gabs da ja nicht, aber das Herzchen hat fleißig geschlagen und die Gebärmutter ist auch zeitgerecht groß

schön das der termin so toll war
29.08.2011 20:28
29.08.2011 20:34
DAS WIRD GEKAUFT !!!!!!!!! HAT SCHATZI EBEN GESAGT
Breutzmaus
4697 Beiträge
29.08.2011 20:40
Zitat von MamaDelicés:

ich freue mich für euch!
29.08.2011 20:40
Zitat von MamaDelicés:

Yvo88
1543 Beiträge
29.08.2011 20:56
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Yvo88:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Yvo88:

Huhu Mädels,

Wie geht es Euch denn???
Wochenende gut überstanden...?

Juhu Wochen und Monatswechsel...
Mensch wie die zeit vergeht, 5 Monat *freu*

War heut früh beim Arzt,diesen Schwangerschafts-Diabetis-Test gemacht.

Lg Yvonne

Ps. hoffe euch geht es allen Gut.

Huhuh uns geht es gut.

Glüschwunsch zum 5. Monat.

Sag mal wie kommt das er jetzt schon den SSdiabetestest gemacht hat??? Eigentlich ist das zu früh..

Huhu,
habe keine Ahnung warum mein arzt den Test schon gemacht hat. vielleicht weil ich etwas kräftig bin,und dazu neige. keine ahnung. ich kann es dir nicht sagen... ich hoffe nur das alles gut ist.

also erstmal kann jede ssdiabetes bekommen, hat nix mit dem Gewicht zu tun, und dann finde ich es vom Arzt komisch das er nicht danach mit dir gesprochen hat. Ich meine so ein Test dauert drei Stunden.

Ich saß heute früh auch einige stunden da.
Er sagte nur er würde gern den test bei Mir früher machen.
Der Arzt ist ein super lieber,er erklärt immer alles und auch sehr viel.
Meine schwägerin ist auch schwanger,die hat ihn auch noch nicht gemacht und ist 5 wochen weiter wie ich...
mhhh keine ahnung.
egal ich hab es hinter mir
Yvo88
1543 Beiträge
29.08.2011 20:57
Zitat von MamaDelicés:

sehr schööön
29.08.2011 20:58
Mal sehn wann
Poca
43558 Beiträge