❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
29.08.2011 16:15
Zitat von Michelle:
Ähm, alles irgendwie seltsam...
Also ich hab gerad bei meiner KK angerufen und gefragt, wie das ist, wenn mein Arbeitsplatz nicht komplett rauch frei ist, ob ich dann meinen AG da heute abend drauf hin weißen kann und sagen kann das das BV immer noch gültig ist und dann gehen kann oder wie das läuft.
Joar meint der am TElefon, darüber kann er mir keine Auskunft geben, dazu wären die KKs nicht zuständig ich sollte mich an die GEwerkschaft oder was auch immer wenden?!?
Kann mir hier jemand die frage beantworten?
Naja also was ich jetzt nicht ganz verstehe ist das du ein BV hast und trotzdem arbeitest?? Oder verstehe ich das jetzt falsch
nein die KK hat mit einem BV überhaupt nichts zu tun.
29.08.2011 16:17
bin schon ganz hibbilig balds sehe ich unser Würmchen wieder juhuuuu
29.08.2011 16:20
Zitat von Hope83:
@usa: Hamburg war toll, jetzt weiß ich auch warum ihr immer HH schreibt
Reeperbahn, Dom, Hafenrundfahrt, Fischmarkt, Speicherstadt, Rathausmarkt(platz), U-Boot Museum, Musical Sister Act, Hard Rock Cafe...... na ja und viel herumgelaufen
Das Problem war nur hab ich schon in Hamburg nicht so wohl gefühlt (körperlich), und durch die ganze Anstrengung, na ja vielleicht hats mich deshalb ins Bett geworfen.
Ja ich denke mal 90 % ist doch eine Hohe Wahrscheinlichkeit, oder?
29.08.2011 16:21
Zitat von JuleMaus24:
bin schon ganz hibbilig balds sehe ich unser Würmchen wieder juhuuuu
29.08.2011 16:22
Zitat von Hope83:
Zitat von Hope83:
Reeperbahn, Dom, Hafenrundfahrt, Fischmarkt, Speicherstadt, Rathausmarkt(platz), U-Boot Museum, Musical Sister Act, Hard Rock Cafe...... na ja und viel herumgelaufen
Das Problem war nur hab ich schon in Hamburg nicht so wohl gefühlt (körperlich), und durch die ganze Anstrengung, na ja vielleicht hats mich deshalb ins Bett geworfen.
aahhh
gar nich gesehen da hast du ja schon einiges mehr gesehen wie ich, z.B. den fischmarkt
und wie war sister act??
29.08.2011 16:40
Zitat von Usa83:
Zitat von Hope83:
Zitat von Hope83:
aahhh
gar nich gesehen da hast du ja schon einiges mehr gesehen wie ich, z.B. den fischmarkt
und wie war sister act??
Sister Act war toll! Die Bühnenshow und alles. Ich war nur ein bisschen entäuscht, dass man keine Lieder vom Film gesungen hat.
Fischmarkt musst dir aber unbedingt mal geben, also wenn ich da wohnnen würde, dann wäre ich oft dort, das Obst kaufen und so.
29.08.2011 16:40
Zitat von Michelle:
Ähm, alles irgendwie seltsam...
Also ich hab gerad bei meiner KK angerufen und gefragt, wie das ist, wenn mein Arbeitsplatz nicht komplett rauch frei ist, ob ich dann meinen AG da heute abend drauf hin weißen kann und sagen kann das das BV immer noch gültig ist und dann gehen kann oder wie das läuft.
Joar meint der am TElefon, darüber kann er mir keine Auskunft geben, dazu wären die KKs nicht zuständig ich sollte mich an die GEwerkschaft oder was auch immer wenden?!?
Kann mir hier jemand die frage beantworten?
Also ich musste mich mit dem Thema BV sehr intensiv auseinandersetzen. Dabei hab ich sowas schonmal gelesen, es gibt so eine "Stelle" "behörde" etc. an die man sich wenden kann. Ich müsste nurmal schauen, ob ich die seite noch finde. Das ist nämlich IMMER so das niemand bescheid weiß...weder arbeitgeber und oft auch nicht die ärzte. Und dann steht man mit 1000Fragezeichen im Kopf da.
29.08.2011 16:53
"Werdende Mütter dürfen nicht mit schweren körperlichen Arbeiten und nicht mit Arbeiten beschäftigt werden, bei denen sie schädlichen Einwirkungen von gesundheitsgefährdenden Stoffen oder Strahlen von Staub, Gasen oder Dämpfen, von Hitze, Kälte oder Nässe, von Erschütterungen oder Lärm ausgesetzt sind." ---Das würde in dem Fall ja auf dich zutreffen---
Die Aufsichtsbehörde kann Ausnahmen bewilligen, wenn die Art der Arbeit und das Arbeitstempo eine Beeinträchtigung der Gesundheit von Mutter oder Kind nicht befürchten lassen. Die Aufsichtsbehörde kann die Beschäftigung für alle werdenden Mütter eines Betriebes oder einer Betriebsabteilung bewilligen....
Aufsichtsbehörden:
http://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/links /aufsichtsbehoerden.htm
Die Aufsichtsbehörde kann Ausnahmen bewilligen, wenn die Art der Arbeit und das Arbeitstempo eine Beeinträchtigung der Gesundheit von Mutter oder Kind nicht befürchten lassen. Die Aufsichtsbehörde kann die Beschäftigung für alle werdenden Mütter eines Betriebes oder einer Betriebsabteilung bewilligen....
Aufsichtsbehörden:
http://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/links /aufsichtsbehoerden.htm
29.08.2011 16:56
Hallo,
ich bin grade eingestiegen und probier mal meinen ersten Beitrag zu schreiben. Ich hoffe, der landet jetzt nicht irgendwo, sondern sauber an letzter Stelle.
lg
Mapel
ich bin grade eingestiegen und probier mal meinen ersten Beitrag zu schreiben. Ich hoffe, der landet jetzt nicht irgendwo, sondern sauber an letzter Stelle.
lg
Mapel
29.08.2011 16:59
Zitat von Mapel:
Hallo,
lg
Mapel
Hallo Willkommen!!!!!!!!!!!!
29.08.2011 17:00
Zitat von Mapel:
Hallo,
lg
Mapel
Na das hat ja super geklappt!
Ich hab gelesen, da waren einige von Euch in der schönsten Stadt der Welt - HAMBURG! Freut mich, daß es Euch hier so gut gefallen hat, ich wohne hier! Hamburg meine Perle....Du wunderschöne Stadt....lalalala!
Und wir freuen uns über die glückliche Chance, ne(n) echte(n) Hamburger Lütte(n) auf die Welt zu bringen! Was, wissen wir noch nicht.
Wie sieht es bei Euch aus?
lg
Mapel
29.08.2011 17:07
So meine Lieben,
ich bin wieder da. Meinen süßen Bauchbewohner/in geht es gut und es gab ein Outing
*
*
*
*
*
*
*
*
aber ich verrrate nur es wird ein Baby den rest erfahrt ihr erst wenn es im Februar da ist!!!
ich bin wieder da. Meinen süßen Bauchbewohner/in geht es gut und es gab ein Outing
*
*
*
*
*
*
*
*
aber ich verrrate nur es wird ein Baby den rest erfahrt ihr erst wenn es im Februar da ist!!!
29.08.2011 17:14
Zitat von Mapel:
Hallo,
lg
Mapel
Herzlich Willkommwn bwi uns!
29.08.2011 17:18
Boar Mädels mir tut alles weh!
Habe das Kinderzimmer meiner kleinen Motte auf vordermann gebracht!
Wohnzimmer aufgeräumt, schränke sauber gemacht und neu eingeräumt!
Anziesachen aussortiert und und und!
Die Babysachen sind immer noch nicht da, obwohl sie heute kommen sollten
Habe das Kinderzimmer meiner kleinen Motte auf vordermann gebracht!
Wohnzimmer aufgeräumt, schränke sauber gemacht und neu eingeräumt!
Anziesachen aussortiert und und und!
Die Babysachen sind immer noch nicht da, obwohl sie heute kommen sollten
29.08.2011 17:24
Zitat von Breutzmaus:
Zitat von Mapel:
Hallo,
lg
Mapel
Herzlich Willkommwn bwi uns!
Na da machst du es uns allen ja nicht gerade leicht! Das sind ja immerhin noch so knapp 6 Monate (wenn mich verrechnet habe, holt bitte den knöppel raus )
Oh man und ich bin immer so neugierig
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt