Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2014 14:19
Zitat von Poca:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Yuri:

also deswegen frag ich ja. die salze sind ja etwas größer als globulis.

ich will ja nicht das er ewig schläft aber so das er nicht mehr halb 4 aufsteht. das zerrt langsam an den kräften wenn man dann noch arbeiten muss. und selbst am wochenende keine ruhe findet.

aber es gibt doch nicht alles salze in Globuli form schüßlersalze haben ja mit homöopathischen globulis nix zu tun

da schreib ich auch mal mit. Ich hab hier die Nr.3 auch in "Globuliform" also kleine Kügelchen. Vielleicht meint sie das?

das ist ferrum phosphoricum oder? da hat mir mal ne Arzthelferin gesagt, dass wäre nicht das gleiche…..kann ich mir gar nicht vorstellen
Poca
43557 Beiträge
26.01.2014 14:21
Zitat von Blubbels:

Zitat von Poca:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Yuri:

also deswegen frag ich ja. die salze sind ja etwas größer als globulis.

ich will ja nicht das er ewig schläft aber so das er nicht mehr halb 4 aufsteht. das zerrt langsam an den kräften wenn man dann noch arbeiten muss. und selbst am wochenende keine ruhe findet.

aber es gibt doch nicht alles salze in Globuli form schüßlersalze haben ja mit homöopathischen globulis nix zu tun

da schreib ich auch mal mit. Ich hab hier die Nr.3 auch in "Globuliform" also kleine Kügelchen. Vielleicht meint sie das?

das ist ferrum phosphoricum oder? da hat mir mal ne Arzthelferin gesagt, dass wäre nicht das gleiche…..kann ich mir gar nicht vorstellen
genau
Yuri
5346 Beiträge
26.01.2014 14:23
ok also gegen das ganze wirr warr hier.

ich weiß das globulis und salze nicht das selbe sind.

ich wollte lediglich wissen ob man die salze auch einem kleinkind geben darf. und wenn ja wie viel.

weil bei der dosierung für die globulis stand im netz, 3 kügelchen.

bei den salzen ist das ja anders weil die größer sind und das wollte ich wissen wie viel

aber ich lasse es erstmal und beobachte ihn die woche noch.
wenns nicht besser wird, dann nehm ich lieber globulis.

so hoffe ich habt es verstanden

noah ist wach. bis später
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2014 14:23
Zitat von Poca:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Poca:

Zitat von Blubbels:

...

genau

also denkst du auch, dass das das gleiche ist?
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2014 14:26
Zitat von Yuri:

ich wollte lediglich wissen ob man die salze auch einem kleinkind geben darf. und wenn ja wie viel.

bei den salzen ist das ja anders weil die größer sind und das wollte ich wissen wie viel

man nimmt immer eine von Tabletten. im ganz starken akutfall kann man als erwachsner 2 auf einmal nehmen.

hast du denn geguckt welche salze in deinem fall infrage kämen?
Yuri
5346 Beiträge
26.01.2014 14:30
ja also bei globulis wären es: calcium phosphoricum D12 oder C12
pulsatilla D12

bei den salzen wären es: kalium phosphoricum D6
magnesium phosphoricum D6
natrium sulfuricum D6
calcium phosphoricum D6
Poca
43557 Beiträge
26.01.2014 14:36
Zitat von Blubbels:

Zitat von Poca:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Poca:

...

genau

also denkst du auch, dass das das gleiche ist?

Sorry. Ja, ist ferrum phosphoricum und ja, ich glaube auch, das ist das selbe.
Poca
43557 Beiträge
26.01.2014 14:38
Zitat von Blubbels:

Zitat von Yuri:

man nimmt immer eine von Tabletten. im ganz starken akutfall kann man als erwachsner 2 auf einmal nehmen.

hast du denn geguckt welche salze in deinem fall infrage kämen?

Jetzt bin ICH verwirrt. Ich gebe Aaron immer zwei Tabletten. Muss gleich mal ins schlaue Bucb schauen, nicht das ich mich da vertan habe
katti85
15108 Beiträge
26.01.2014 15:44
@bluna: schön, dass du einen tollen kurzurlaub hattest. Tolle bilder sieht spaßig aus

@schüssler salze: ich hab franjo auch immer 2 Tabletten gegeben. Steht so auch in meinem buch. Denk das ist schon ok. Man gibt es ja nur im akuten zustand.

@me: hach war der Mittagsschlaf mal wieder toll
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2014 16:11
es ist auch nicht schlimm wenn man zwei gibt, aber halt auch nicht notwendig. in meinem buch für Säuglinge und Kleinkinder steht überall eine.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.01.2014 19:13
Ihr ward ja schreibwütig heut nachmittag!

Bluna, schöne fotos u freut mich das ihr einen tollen urlaub hattet! Was macht eigentlich deine. Schwangerschaftsmüdigkeit?

Nyckel, ich ziehe auch nur ne strumpfhose drunter u normales la-shirt....

Karl hat heute kein mittagsschlaf gemachz obwohl philipp & ich sooo müde waren u uns mit ihm zusammen hingelegt haben er war aber trotzdem den ganzen tag gut drauf u pennt jetzt

Miamk, wir haben heut nicht bestellt, ich hab gekocht, kartoffeln, soße, rotkohl u schweinefilet

Laufrad, hatte ja 3 bestellt, puky, kettler speedy 10er & kettler air rocket 12,5!
Bei dem 12,5er kam karl gerade so mit den zehenspitzen an u es war eins ehr unsicheres fahren! (Körpergröße karl 90cm)
Puky, hat für alle unsere mäuse ne super höhe, geht echt niedrig zu stellen! Wir haben uns jetzt aber für das kettler speedy 10 entschieden, wegen der optik, finden wir "cooler" für einen jungen er durfte damit heut nachmittag bissl im haus fahren aber jetzt verstecken wir es noch 4 wochen im keller
Blunatic
2952 Beiträge
26.01.2014 19:37
Zitat von MamiMareike2012:

Ihr ward ja schreibwütig heut nachmittag!

Bluna, schöne fotos u freut mich das ihr einen tollen urlaub hattet! Was macht eigentlich deine. Schwangerschaftsmüdigkeit?

Nyckel, ich ziehe auch nur ne strumpfhose drunter u normales la-shirt....

Karl hat heute kein mittagsschlaf gemachz obwohl philipp & ich sooo müde waren u uns mit ihm zusammen hingelegt haben er war aber trotzdem den ganzen tag gut drauf u pennt jetzt

Miamk, wir haben heut nicht bestellt, ich hab gekocht, kartoffeln, soße, rotkohl u schweinefilet

Laufrad, hatte ja 3 bestellt, puky, kettler speedy 10er & kettler air rocket 12,5!
Bei dem 12,5er kam karl gerade so mit den zehenspitzen an u es war eins ehr unsicheres fahren! (Körpergröße karl 90cm)
Puky, hat für alle unsere mäuse ne super höhe, geht echt niedrig zu stellen! Wir haben uns jetzt aber für das kettler speedy 10 entschieden, wegen der optik, finden wir "cooler" für einen jungen er durfte damit heut nachmittag bissl im haus fahren aber jetzt verstecken wir es noch 4 wochen im keller

Danke der Nachfrage, hab keine mehr. Hab eigentlich gar keine Anzeichen mehr (außer Bauch) und fühle mich total unschwanger.

Dein Essen klingt gut, ich liebe Rokraut
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.01.2014 19:54
Unschwanger hab i mich bis zu den kindsbewegungen auch immer gefühlt
katti85
15108 Beiträge
26.01.2014 20:27
@mareike: yammi.....klingt lecker

@bluna: zeig mal her deinen bauch
Mimamk
10503 Beiträge
26.01.2014 20:41
Habe jetzt nicht viel nachgelesen. Ich danke euch aber allen von Herzen für die vielen Glückwünsche.

Wir hatten einen tollen Tag und jeden Tag wird er frecher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt