Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
26.01.2014 13:34
Zitat von Yuri:

Zitat von katti85:

Zitat von Yuri:

also deswegen frag ich ja. die salze sind ja etwas größer als globulis.

ich will ja nicht das er ewig schläft aber so das er nicht mehr halb 4 aufsteht. das zerrt langsam an den kräften wenn man dann noch arbeiten muss. und selbst am wochenende keine ruhe findet.

Welche Schüssler Salze willst ihm denn geben???? Und für was genau??? Wegen dem Schlaf?????

Und: bitte Nicht Globulis mit Schüssler Salzen vergleichen!!!!! Das sind 2 ganz verschiedene Sachen!

das weiß ich, deswegen frag ich ja. ob man die ihm geben könnte.

ich dachte da an die globulis: Pulsatilla D12 oder Calcium Phosphoricum D12

Klar kannst die ihm geben. Die lösen sich ja ruck zuck im mund auf und schmecken ja ganz leicht süßlich
Aber mir kommt es vor, als wenn du ihm nun schnell irgendwas geben willst, in der hoffnung die wirken ganz schnell. Aber vielleicht liegt ''das problem'' auch wo ganz anders? Kommen zähne? Hat er hunger? Hat er irgend ne veränderung in seinem alltag durch? Usw....
Klar ist Homöopathie toll, aber trotzdem sollte man es vorher gut durchdenken was man da seinen kleinen gibt und nicht einfach mal willkürlich drauf los experimentieren
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2014 13:36
@nyckel: wir ziehen den Kindern immer ne normale bzw dickere Strumpfhose unter die schneehose. das reicht. dann schneestiefel.

@yuri: ich finde es kommt drauf an gegen was du es gibst.
Yuri
5346 Beiträge
26.01.2014 13:38
nein um gottes willen. ich will ihm nix geben damit er schläft. nur damit er ein wenig zur ruhe kommt und wieder einschlafen kann.
ich bin kein fan davon meinem kind medis zu geben außer er hat schmerzen oder hohes fieber.

es hat sich nix geändert. alles wie immer. er isst mehr oder weniger gut. je nach laune.
sonst ist auch alles okay.
zähne sind nur die letzten 4 im anmarsch aber das schon seit letztem jahr. die schieben immer mal aber schmerzen hat er keine dabei.

er ist einfach "munter" wenn er halb 4 auf der matte steht. und das möchte ich ändern. das er da wieder zur ruhe kommt und noch ein wenig schläft.
er muss ja in die kita und wenn ich an der maschine einschlafe ist das auch alles andere als toll.
Usa83
34786 Beiträge
26.01.2014 13:38
anna hat meist ne normale strumpfhose drunter und ne dünne legging. ich finde die schneeoveralls und die schneejacken haben sooo dünne ärmel... ich weiß immer nicht, was ich an die arme ziehen soll. außer eben LA body und LA shirt...
katti85
15108 Beiträge
26.01.2014 13:43
Ah, so langsam versteh ich es

Wann macht er grad seinen mittagschlaf?
Wann geht er abends ins Bett?

Ich würde es vielleicht mal mit Avena Sativa probieren. Das hat uns damals sehr geholfen. Sind Globulis
26.01.2014 13:43
Zitat von Usa83:

anna hat meist ne normale strumpfhose drunter und ne dünne legging. ich finde die schneeoveralls und die schneejacken haben sooo dünne ärmel... ich weiß immer nicht, was ich an die arme ziehen soll. außer eben LA body und LA shirt...

Wie wäre es mit Babylegs? Kannste sogar als Erwachsener anziehen
katti85
15108 Beiträge
26.01.2014 13:44
Zitat von Usa83:

Franjo hatte diesen Winter noch gar keinen Schneeanzug an
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2014 13:45
hmm, also ich finde es von der dicke immer ausreichend. dicker geht ja auch nicht, dann können sie sich nicht bewegen. und generell wird einem ja kalt wenn man sich wenig bewegt, egal was sie anhaben.

@yuri: hast du denn mal mit nem Homöopathen oder so gesprochen? ich finde es bei so komplexen Vorgängen sehr schwierig auf eigene faust globulis raus zu suchen. das geht vielleicht bei Erkältungen oder so, aber sonst denke ich ist es besser wenn man jemanden fragt, der sich damit auskennt
Usa83
34786 Beiträge
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

Wie wäre es mit Babylegs? Kannste sogar als Erwachsener anziehen

ja, hab ich auch schon überlegt.... hab ja noch sowas da, vom tragen
Zitat von Yuri:

nein um gottes willen. ich will ihm nix geben damit er schläft. nur damit er ein wenig zur ruhe kommt und wieder einschlafen kann.
ich bin kein fan davon meinem kind medis zu geben außer er hat schmerzen oder hohes fieber.

es hat sich nix geändert. alles wie immer. er isst mehr oder weniger gut. je nach laune.
zähne sind nur die letzten 4 im anmarsch aber das schon seit letztem jahr. die schieben immer mal aber schmerzen hat er keine dabei.

er ist einfach "munter" wenn er halb 4 auf der matte steht. und das möchte ich ändern. das er da wieder zur ruhe kommt und noch ein wenig schläft.
er muss ja in die kita und wenn ich an der maschine einschlafe ist das auch alles andere als toll.

Deshalb sag ich ja - fuehre ein Schlafprotokoll und schaue wieviel er insgesamt an einem Tag schläft. Und je nachdem, was dabei rauskommt, kann man dann was ändern.
Yuri
5346 Beiträge
mittagschlaf kommt drauf an ob wir vorher unterwegs waren. in der regel ab 12 uhr. spätestens halb 1. schläft aber derzeit auch maximal ne stunde.
wow welche ausnahme er schläft heut noch

abends strecken wir ihn bis 19 uhr aber hilft nix. nach der kita ist er theoretisch halb 6 bett reif. aber da ziehen wir ihn auch.

gestern waren wir schlitten fahren und er war mit seinen cousins beschäftigt.
da ging er erst 20 uhr ins bett und stand halb 4 auf der matte
Yuri
5346 Beiträge
26.01.2014 13:46
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Yuri:

Deshalb sag ich ja - fuehre ein Schlafprotokoll und schaue wieviel er insgesamt an einem Tag schläft. Und je nachdem, was dabei rauskommt, kann man dann was ändern.

ja aber es ist egal ob ich ihn halb 6 oder 8uhr hinlege. er steht dennoch immer in dem zeitraum auf.
katti85
15108 Beiträge
26.01.2014 13:47
Ich mach jetzt auch mittagsschlaf
Usa83
34786 Beiträge
26.01.2014 13:48
Zitat von katti85:

Ich mach jetzt auch mittagsschlaf
denn schlaf mal fein
ich werd anna in 10 minuten wecken
26.01.2014 13:48
Yuri, du musst das ganze dann auch mindestens 2 Wochen durchziehen, eher stellt sich der Körper nicht um.
Wir haben das doch auch bei Tai durch und jetzt nach 3 Wochen seh ich den Erfolg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt