❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
19.01.2013 18:35
Zitat von katti85:
Was sind denn filinchen??
Das heißt richtig so... das ist quasi Knäckebrot Gibt es in verschiedenen Arten (Original, Vital etc.) ...
Ich bin von der Nacht irgendwie immer noch müde, wie machen das nur die anderen Mamis hier, die das fast täglich haben
Pia hat heute auch nicht sooo viel gegessen, war aber ansonsten super drauf, zieht sich jetzt überall hoch und geht in den Stand... wer weiss was sie hat(te). Aber sie wird sich das holen, was sie braucht. Woran sie aber heute absolut nicht kam, was sie sonst liebt, ist Apfelmus und Co.
19.01.2013 18:36
Zitat von Blunatic:
So, mein Mann hat jetzt mir ihr gesprochen. Morgen gehen wir hin und der Vertrag wird zum 15. beendet und wir bekommen die halbe Mieter zurück, ha!
Erst meinte sie wohl, sie würden am Wochenende das Laminat legen und dann könnten wir den Schlüssel wiederhaben. ???? Das würde ja Sinn für uns machen. Ich glaub sie ist mittlerweile etwas verwirrt, die Gute.
19.01.2013 18:38
Zitat von Usa83:
@ katti, ja , so könnte es gerne immer sein.
viala, wwars wieder so schlimm? du willst wohl blubbels & janosch konkurrenz machen wa?
anna kam heute nacht halb zwei... das is usper, wenn man bedenkt, dass ich mir den dschungel angeguckt hab.... aber nach ihrer kleinen flasche hat sie weiter geschlafen. ok, sie is nach 1h wieder wach geworden, hat aber nur gemotzt! und da bin ich nicht mehr runter und iwan war auch ruhe, bis halb neun
sagt mal, ist es eigentlich schlimm, wenn kinder nachts noch ne kleine flasche bekommen???
ich durfte mir nun schon öfter anhören, dass sie eigentlich in dem alter nichts mehr brauchen, bla bla... angewöhnung, bla bla...
Was ich immer toll finde (ironisch gemeint), wenn andere meinen wissen zu können / müssen, was DEIN Kind braucht und was nicht... DU bist die Mami und wenn sie nachts noch nach einer Flasche verlangt (wieviel trinkt sie denn dann so?), dann ist das eben so... Punkt und basta... Pia selber braucht nachts nichts mehr, aber es kam halt jetzt auch manchmal vor, dass sie abends ihren Brei nicht bzw. kaum gegessen hatte und dann halt nochmal eine Flasche verlangte, dann bekommt sie die auch und dann ist Ruhe... ich bin zwar Köpfchenmacher, aber in dieser Hinsicht bin ich relativ locker. Anna wird sich das irgendwann dann schon abgewöhnen...
19.01.2013 18:39
Zitat von frechdachs102:
Also bei Amazon gibt es echt alles... selbst Mandelmilch
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=mande lmilch&tag=googhydr08-21&index=aps&hva did=16019736685&hvpos=1t2&hvexid=&hvne tw=g&hvrand=1234567890&hvpone=&hvptwo= &hvqmt=e&ref=pd_sl_279j6mqytc_e
@Mareike: Die Couch sieht toll aus... gefällt mir richtig richtig gut...
@Naga: Schön, dass es Deiner Maus wieder besser geht
Bei uns gibts Mandelmich auch bei Real. Lecker!
19.01.2013 18:53
So, Hab jetzt im Schnellgang durch 20 Seiten gelesen. Seid mir aber nicht böse, wenn ich nicht drauf eingehe. Mir geht's übelkeitstechnisch immer noch schlecht
19.01.2013 19:14
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Usa83:
viala, wwars wieder so schlimm? du willst wohl blubbels & janosch konkurrenz machen wa?
anna kam heute nacht halb zwei... das is usper, wenn man bedenkt, dass ich mir den dschungel angeguckt hab.... aber nach ihrer kleinen flasche hat sie weiter geschlafen. ok, sie is nach 1h wieder wach geworden, hat aber nur gemotzt! und da bin ich nicht mehr runter und iwan war auch ruhe, bis halb neun
sagt mal, ist es eigentlich schlimm, wenn kinder nachts noch ne kleine flasche bekommen???
ich durfte mir nun schon öfter anhören, dass sie eigentlich in dem alter nichts mehr brauchen, bla bla... angewöhnung, bla bla...
Was ich immer toll finde (ironisch gemeint), wenn andere meinen wissen zu können / müssen, was DEIN Kind braucht und was nicht... DU bist die Mami und wenn sie nachts noch nach einer Flasche verlangt (wieviel trinkt sie denn dann so?), dann ist das eben so... Punkt und basta... Pia selber braucht nachts nichts mehr, aber es kam halt jetzt auch manchmal vor, dass sie abends ihren Brei nicht bzw. kaum gegessen hatte und dann halt nochmal eine Flasche verlangte, dann bekommt sie die auch und dann ist Ruhe... ich bin zwar Köpfchenmacher, aber in dieser Hinsicht bin ich relativ locker. Anna wird sich das irgendwann dann schon abgewöhnen...
ne, ich lasse mir da auch nicht reinreden, aber es nervt halt
das sind dann aber auch mamis, die nach 6 monaten abgestillt haben, ohne dem kind iwi ersatz dafür zu geben. also das kind hat danach keine milch mehr bekommen.... sondern milchbrei oder so...
naja, eine is da eh der meinung, dass es so ne angewöhnung ist, wenn man nachts mal auf toilette geht *hust*
aber ich bin beruhigt, dass ihr es ähnlich seht wie ich
wie gesagt, solange meine nacht dadurch mehr schlaf beeinhaltet, kann sie ihre flasche haben anna is eh so ne zarte püppi, diekann das ab
anna bekommt so 3 löffelchen.... ml? keine ahnung.... 90ml???? kommt das hin?
19.01.2013 19:14
Zitat von Poca:
So, Hab jetzt im Schnellgang durch 20 Seiten gelesen. Seid mir aber nicht böse, wenn ich nicht drauf eingehe. Mir geht's übelkeitstechnisch immer noch schlecht
oje, so schlimm?? hoffentlich geht es bald vorbei! sonst hat aaron ja auch nix von mama!
19.01.2013 19:15
@usa: habs mir bisher nur von spielo gemerkt... ausprobiert noch nicht: Du nimmst Mandelmehl (gemahlene Mandeln) und gibst kochendes Wasser drauf. 30 Minuten ziehen lassen und dann absieben.
Ich probier es demnächst mit Mandelmehl aus blanchierten Mandeln, weil das nochmal etwas süßer ist. Aber aus normalen Mandeln ist auch gut. Hab immer 200g auf einen halben Liter genommen. Aber da ich wirklich kaum Milch brauche (wenn, dann mal zum Kochen), mach ich nur 100g auf 250ml. Bei 200g auf 250ml bekommt man übrigens Mandelsahne.
glückwunsch übrigens zum selbst einschlafen.
@flasche nachts: iliano wird weiter nachts nach bedarf gestillt. er wird aufhören, wenn ers nicht mehr braucht... bzw. hat er schon phasen, wo er die brust dann nicht will... er soll die zeit haben, die er braucht. bin da schon froh, dass mir keiner reinredet bzw. sich überhaupt dafür interessiert, was ich mit dem lütten mache
Ich probier es demnächst mit Mandelmehl aus blanchierten Mandeln, weil das nochmal etwas süßer ist. Aber aus normalen Mandeln ist auch gut. Hab immer 200g auf einen halben Liter genommen. Aber da ich wirklich kaum Milch brauche (wenn, dann mal zum Kochen), mach ich nur 100g auf 250ml. Bei 200g auf 250ml bekommt man übrigens Mandelsahne.
@flasche nachts: iliano wird weiter nachts nach bedarf gestillt. er wird aufhören, wenn ers nicht mehr braucht... bzw. hat er schon phasen, wo er die brust dann nicht will... er soll die zeit haben, die er braucht. bin da schon froh, dass mir keiner reinredet bzw. sich überhaupt dafür interessiert, was ich mit dem lütten mache
19.01.2013 19:20
Zitat von Viala:
@usa: habs mir bisher nur von spielo gemerkt... ausprobiert noch nicht: Du nimmst Mandelmehl (gemahlene Mandeln) und gibst kochendes Wasser drauf. 30 Minuten ziehen lassen und dann absieben.
ja ich hab 100 g mandeln blanchiert und mit´m mixerstab püriert
und wie meisnt du das mit mandelsahne?? wie meinst du das? weil recht wenig wasser oder wie? steh grad auf´m schlauch...
kann aber auch damit zusammenhängen, weil ich mir grad nen gläschen wein genehmige und schon einen sitzen hab
ich kann nix mehr ab
ja, ich denke auch, dass anna zeigt, wann sie nicht mehr will... sie hat ja auch nächte, wo sie komplett durchschläft.... und dann wieder welche, wo sie mehrfach wach wird.... aber gut...
19.01.2013 19:20
Meld mich kurz, da schwiegerellis ja zu besuch sind! Die zähne sind wieder dabei durch zu komm, wieviele kann iwie noch nicht einschätzen Jedenfalls hatte karl den ganzen tag über fieber u zur nacht hab i ihm ein zäpfchen gegeben!!
Warten jetzt auf unsere pizza!
Bis morgen
Bis morgen
19.01.2013 19:34
oje mareike... armer karl!
@ KAYLEN, alles gute zum 1. geburtstag!!!!!!
ich hoffe, dass dz mit mama und papa trotz alledem einen tollen tag hattest!!!
@ KAYLEN, alles gute zum 1. geburtstag!!!!!!
ich hoffe, dass dz mit mama und papa trotz alledem einen tollen tag hattest!!!
19.01.2013 19:49
Zitat von Usa83:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Usa83:
ne, ich lasse mir da auch nicht reinreden, aber es nervt halt
das sind dann aber auch mamis, die nach 6 monaten abgestillt haben, ohne dem kind iwi ersatz dafür zu geben. also das kind hat danach keine milch mehr bekommen.... sondern milchbrei oder so...
naja, eine is da eh der meinung, dass es so ne angewöhnung ist, wenn man nachts mal auf toilette geht *hust*
aber ich bin beruhigt, dass ihr es ähnlich seht wie ich
wie gesagt, solange meine nacht dadurch mehr schlaf beeinhaltet, kann sie ihre flasche haben anna is eh so ne zarte püppi, diekann das ab
anna bekommt so 3 löffelchen.... ml? keine ahnung.... 90ml???? kommt das hin?
Dass es nervt glaube ich sehr sehr gerne...
Ich habe ja auch mit 3 1/2 Monaten aufgehört zu stillen, da keine Milch mehr kam, aber dennoch war mir von Anfang an wichtig, dass Pia nachwievor wenigstens Pre bekommt und das auch über das 1. Lebensjahr hinaus, wurde mir auch von meiner Kinderärztin empfohlen. Aber Milch ganz weglassen (Flasche), nein, das käme für mich vorerst überhaut nicht in Frage... ich verstehe dann diese Frau nicht bzw. auch andere nicht, die das gänzlich weglassen ODER Folgemilch 1/2 oder 3 geben... meine KiÄrztin meinte, dass sie mich eindringlich bittet, keine Folgemilch Pia zu geben
na 90 ml ist ja nun nicht soooo viel, von daher denke ich einfach, dass sie es braucht.
Pia kann man mit nur Wasser oder Tee auch nicht bestechen abends, sondern es müssen dann halt auch so zwischen 70 bis 120 ml sein, dann ist das eben so...
Du machst das ganz richtig, Usa
19.01.2013 19:50
Zitat von MamiMareike2012:
Meld mich kurz, da schwiegerellis ja zu besuch sind! Die zähne sind wieder dabei durch zu komm, wieviele kann iwie noch nicht einschätzen Jedenfalls hatte karl den ganzen tag über fieber u zur nacht hab i ihm ein zäpfchen gegeben!!
Bis morgen
Oje, armer Karl Irgendwie ist zur Zeit die Zeit des Zahnens, was Ich weiss auch nicht, wieviel Zähne bei Pia kommen und wie lange das geht... Arme Mäuse...
Lasst Euch die Pizza schmecken
19.01.2013 19:50
@usa: naja sahne halt wenn man keine sahne aus kuhmilch will ich weiß dafür nicht, was blanchieren ist
@kaylen: alles gute zum Geburtstag
@me: iliano ist wieder wach
@kaylen: alles gute zum Geburtstag
@me: iliano ist wieder wach
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt