Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
19.01.2013 11:02
@Frechdachs: Gute Besserung an Pia und hoffentlich ist es nicht Magen-Darm.

@Mareike: An nem Arbeitstag nen Frühstück zu Hause ist klasse und die Stunde mehr Schlaf erst recht.

@Blubbels: Bei mir in der Freundesliste ist dein Geburtstag mit 21.01.2009 angegeben. Musst also doch mal was geschrieben haben.

@me: Tai ist seit 6:15 wach und es hat keine 5 Minuten gedauert, da hat er sich nem Beule an der Stirn geholt. Ist hält blöd wenn man sich im Fällen zwar anfängt, aber dann so ein dummer Stuhl im Weg steht.
katti85
15108 Beiträge
19.01.2013 11:05
Voll der Wurm drin hier in letzter Zeit

An alle kranken und schlechtschläfer gute Besserung!
frechdachs102
3441 Beiträge
19.01.2013 11:18
Zitat von Blubbels:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Blubbels:

Zitat von JennyD83:

Achja, blubbels, was war da mit 23.00 Uhr aufwachen? Irgendwas mit der Organuhr oder?

muss nix heißen, man muss ja auch nicht daran glauben. aber bei uns hat es oft gepasst. ich kenne mich damit auch nicht gut aus, aber laut der chinesischen Medizin hat jedes organ zu einem bestimmten Zeitpunkt eine zweistündige hochphase und eine zweistündige tiefphase. und wenn immer zur selben zeit beschwerden auftreten oder halt man nachts immer zur gleichen zeit aufwacht, kann man mal gucken welches organ da gerade aktiv ist.....wenn man daran glaubt kannst mal bei google organuhr eingeben

ok, das werde ich gleich machen, danke . Maximilian wacht seit drei Tagen um 23.00 Uhr auf, ich denke es hat was damit zu tun

ich glaube zwischen 23.00 und 1.00 ist die zeit der galle. das würde ja zu verdauungstörungen auch passen

@frechdachs: viellieicht hat sie sich heut nacht den finger zu weit in den hals geschoben......blöde zähne. bei janosch ist auf beiden seiten oben alles breit und dick da wo die backenzähne mal rauskommen

Irgendwie denke ich das auch langsam, dass sie mit dem Finger zu tief war. Denn sie macht nun absolut keinen kranken Anschein... sie wollte zwar heute morgen den Brei, den ich zubereitet habe (falls sie doch was mit dem Magen hat) gar nicht haben, sondern lieber Filinchen... aber ansonsten krabbelt sie hier rum und lacht und quitscht.... und schaut gerade mit dem Papi Zeitung an

@Jenny und Blubbels: Euch beneide ich absolut nicht und mir tut das auch leid, dass ihr eigentlich nicht wirklich soviele bis gar keine Nächte habt, wo es gut nachts klappt...

@Mareike: Gebrochen hat sie jetzt nicht mehr... aber mit dem morgigen Dienst klingt doch gut bei Dir
katti85
15108 Beiträge
19.01.2013 12:21
Was sind denn filinchen??
19.01.2013 12:33
morgen mädels... nacht war mistig...
les zwar hier mit, hab aber irgendwie einfach 0 bock auf groß geschreibsel...
Usa83
34786 Beiträge
19.01.2013 13:33
hallöchen,

viala, sage mal, wie machst du deine mandelmilch?
hab hier ein rezept mit 100g mandeln, 250 ml wasser & zucker.... aber 250 ml is ja so gesehen echt nen witz...

@ me, anna is eben von alleine eingeschlafen das erste mal! sie hat sich richtig gewehrt auf dem arm. dann hab ich sie ins bett gelegt und bin raus. sie hat noch ne weile rumgedallert...
dann war es ruhig. ich bin gucken gegangen und sie lag völlig verdreht am fußende und schlief
hab sie richtig hingelegt und
katti85
15108 Beiträge
19.01.2013 13:40
@Viala:

@usa: Super!!! So könnts jedes mal sein, wa?
Usa83
34786 Beiträge
19.01.2013 13:47
@ katti, ja , so könnte es gerne immer sein.

viala, wwars wieder so schlimm? du willst wohl blubbels & janosch konkurrenz machen wa?

anna kam heute nacht halb zwei... das is usper, wenn man bedenkt, dass ich mir den dschungel angeguckt hab.... aber nach ihrer kleinen flasche hat sie weiter geschlafen. ok, sie is nach 1h wieder wach geworden, hat aber nur gemotzt! und da bin ich nicht mehr runter und iwan war auch ruhe, bis halb neun

sagt mal, ist es eigentlich schlimm, wenn kinder nachts noch ne kleine flasche bekommen???
ich durfte mir nun schon öfter anhören, dass sie eigentlich in dem alter nichts mehr brauchen, bla bla... angewöhnung, bla bla...
katti85
15108 Beiträge
19.01.2013 14:03
Obwohl Franjo nachts nix mehr bekommt, find ich das trotzdem net schlimm. Es muss jede Mami doch selber entscheiden und auch nach den Bedürfnissen des Kindes gehen. Lass dir da nur von niemandem rein reden Du CHEF, alle anderen NIX!!
Mimamk
10503 Beiträge
19.01.2013 14:08
Also bevor ich mir die Nacht ans Bein hänge weil mein Kind nicht mehr schläft, weil er ne Flasche will und zwar mit Milch. Habs auch schon probiert Wasser zu geben wenn er wach wird, das hilft dann 15 min. dann gehts wieder los...
Man, noch sind es Säuglinge und dürfen daher auch noch Milch trinken, ohne einen genauen Zeitplan einzuhalten...

Blubbels
12298 Beiträge
19.01.2013 14:43
ich finde das nicht schlimm wenn kinder in dem alter nachts was bekommen. man muss sich mal überlegen was die kleinen in dem alter alles lernen und was das an energie kostet. ich weiß nicht woher die "Experten" immer wissen, dass kinder ab einem bestimmten alter nix mehr nachts brauchen.....bei allen anderen Sachen sagt man immer jedes kind ist anders und entwickelt sich in seinem tempo, nur beim durchschlafen und nachts trinken sollen dann alle gleich sein und ab 9 Monate oder was die immer sagen braucht kein kind mehr was. finde das total albern
Usa83
34786 Beiträge
19.01.2013 14:55
hach, dann bin ich ja beruhigt *schweiß von der stirn wisch*

ich sehe das da wie mimamk. gerade jetzt, wo man früh raus muss.... dann geb ich ihr auch lieber ne kleine flasche udn weiß, dass sie (meistens) weiterschläft, bevor man sich wirklich die nacht um die ohren schlägt und beide dann am morgen tot müde sind....

JennyD83
1600 Beiträge
19.01.2013 16:02
Maximilian bekommt Nachts momentan 2 Flaschen, ansonsten nur eine. Ich finde das gar nicht schlimm. Ich mein, er trinkt in der Nacht 2x 200 ml, also braucht er das. Denke jetzt nicht dass es Gewohnheit ist
Usa83
34786 Beiträge
19.01.2013 16:16
Zitat von JennyD83:

Maximilian bekommt Nachts momentan 2 Flaschen, ansonsten nur eine. Ich finde das gar nicht schlimm. Ich mein, er trinkt in der Nacht 2x 200 ml, also braucht er das. Denke jetzt nicht dass es Gewohnheit ist

wie würde man denn eine gewohnheit erkennen?
naga90
2865 Beiträge
19.01.2013 18:18
Hey Mädels hab nur überflogen bin babysitten bei meiner Schwester aber wegen nachts trinken. Solange euch nicht stört macht's doch solang sie es wollen. Find das nicht schlimm. Leyla wollte sie plötzlich nachts nicht mehr da war sie viell. 6 Monate wenn überhaupt. Mit 2 Monaten hatte sie auch nur noch eine. Aber wie gesagt sie hat das selber so gemacht. Denke die Kinder zeigen uns schon wo es langgeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt