❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
21.08.2012 13:18
is och echt bescheiden das man urlaub machen muss. manch einer hat nicht viel urlaub. man möchte ja auch mal gemeinsam urlaub machen. ich lass mir, sobald wir den vertrag haben, schriftlich geben wann sie wie lange zu haben. vielleicht kann man ja doch mal gemeinsamen urlaub draus schlagen.
grad weihnachten ist doof. da müssen wir meist den 27. und 28.12 arbeiten. 29.und 30. müssen wir urlaub nehmen. is vorgeschrieben. alle bekommen aber halt die ersten 2 tage keinen. un da hat der kiga sicherlich zu. hoffe die berücksichtgen auf arbeit das wir ein kind haben, bei der urlaubswahl.
grad weihnachten ist doof. da müssen wir meist den 27. und 28.12 arbeiten. 29.und 30. müssen wir urlaub nehmen. is vorgeschrieben. alle bekommen aber halt die ersten 2 tage keinen. un da hat der kiga sicherlich zu. hoffe die berücksichtgen auf arbeit das wir ein kind haben, bei der urlaubswahl.
21.08.2012 13:34
@jule: na dann hoffe ich, dass der kaffe hilft hier ist es angenehm draußen, zum Glück
@yuri: also urlaub macht ihr doch sowieso irgendwann, da wird schon ne möglichkeit bestehen zusammen urlaub zu machen. es ist ja auch überall anders geregelt , der kindergarten wo meine ma manchmal aushilft hat z.b nur in den sommerferien 3 wochen zu, sonst nicht. und wenn die kinder später in die schule gehen ist es ja nun noch schlimmer
@yuri: also urlaub macht ihr doch sowieso irgendwann, da wird schon ne möglichkeit bestehen zusammen urlaub zu machen. es ist ja auch überall anders geregelt , der kindergarten wo meine ma manchmal aushilft hat z.b nur in den sommerferien 3 wochen zu, sonst nicht. und wenn die kinder später in die schule gehen ist es ja nun noch schlimmer
21.08.2012 13:35
yuri, es sind doch aber 24 tage pflicht urlaub zu haben! warum habt ihr nur 22?
21.08.2012 13:35
Zitat von MamiMareike2012:
karl hat 2 std mittagsschlaf gemacht
das ist doch gut. janosch hat heut schon 2 mal ca 1,5 std geschlafen. der ist ja nach 2 std schon wieder müde
21.08.2012 13:43
Zitat von Blubbels:
das ist doch gut. janosch hat heut schon 2 mal ca 1,5 std geschlafen. der ist ja nach 2 std schon wieder müde
kartl wird spätestens gegen 5 auch wieder nen nickerchen machen
21.08.2012 13:48
wir liegen direkt an der grenze. hab auch oft gegooglet aber iwie gehts da um die tagesanzahl. sprich montag bis samstag und samstags arbeiten wir ja nicht wirklich, keine ahnung wie das geregelt ist.
bin echt gespannt was dann unser kiga für urlaub hat. bei unserem favoriten kann ich erst september/oktober anrufen und fragen wie es aussieht. der andere wird noch gebaut aber da haben wir der neuen leiterin die anmeldung gegeben, die anderen kitas siehts schlecht aus mit februar weil es so nen ansturm gibt. aber einer hat gesagt, im janur können wir vorbei kommen und nen vetrag machen. da scheint es nicht so voll zu sein. wäre schön. bin dann echt mal gespannt.
21.08.2012 13:49
Zitat von Blubbels:
ok, da ist janosch ja schon fast im Bett für den Nachtschlaf
21.08.2012 13:49
Zitat von Blubbels:
@jule: na dann hoffe ich, dass der kaffe hilft hier ist es angenehm draußen, zum Glück
an schule denk ich nicht. davor grault es mich. man zahlt ja den hort, den wir ja brauchen. gibt ja auch ferienhort aber da hat das kind wohl auch nicht vie von den ferien wenn er da 12 std ist alles mist.
21.08.2012 13:50
Zitat von Yuri:
wir liegen direkt an der grenze. hab auch oft gegooglet aber iwie gehts da um die tagesanzahl. sprich montag bis samstag und samstags arbeiten wir ja nicht wirklich, keine ahnung wie das geregelt ist.
bin echt gespannt was dann unser kiga für urlaub hat. bei unserem favoriten kann ich erst september/oktober anrufen und fragen wie es aussieht. der andere wird noch gebaut aber da haben wir der neuen leiterin die anmeldung gegeben, die anderen kitas siehts schlecht aus mit februar weil es so nen ansturm gibt. aber einer hat gesagt, im janur können wir vorbei kommen und nen vetrag machen. da scheint es nicht so voll zu sein. wäre schön. bin dann echt mal gespannt.
wäre es dann nicht für euch sowieso einfacher mit einer tagesmutter??
21.08.2012 14:00
naja hier in unserem ort wirds wohl nicht viel geben. und ich weiß nicht. eine fremde zu hause allein? bzw kommt er ja auch teilweise zu ihr dann oder? aber wie sind da die preise? und ne tagsmutter darf glaub ich nur 5 kinder betreuen? ich find den sozialen kontakt in kita schon wichtig. die ganze rasselbande und co.
21.08.2012 14:03
hab hier noch was gefunden:
Mindesturlaub in Deutschland - das ist Ihr gutes Recht
Jeder Arbeitnehmer in Deutschland hat das gesetzlich geregelte Recht auf einen bezahlten Mindesturlaub, der bei 24 Werktagen liegt. Dies soll dem Arbeitnehmer zur Erholung und zum Ausspannen dienen, um seine Arbeitskraft auch zukünftig aufrecht zu erhalten.
Bereits bei der Bezeichnung des Mindesturlaub von 24 Werktagen in Deutschland kommt es zur Verunsicherung. Dann taucht die Frage auf, wie dies zu verstehen ist. Denn was ist der Unterschied zwischen Werktagen und Arbeitstagen.
Werktage sind alle Tage außer Sonntagen, also 6 an der Zahl. Deshalb wurde diese Regelung angesetzt. Allerdings arbeiten die meisten Menschen nur von Montag bis Freitag, also 5 Arbeitsatge.
Nach dieser Rechnung würden diejenigen, die 6 Tage in derWoche arbeiten dann 24 Tage Urlaub bekommen und diejenigen die 5 Tage in der Woche arbeiten nur 20 Tage.
Da dies faktisch korrekt ist, rechnet der Arbeitgeber aber herunter. Dies bedeutet, dass derjenige der 24 Tage Mindesturlaub erhält, genau den gleich langen Urlaub bekommt, als der der nur 20 Urlaubstage bekommt, nämlich insgesamt 4 Wochen.
Wer sich diese Formel einprägt, der wird sich keine Gedanken mehr darüber machen müssen, wenn es um die Frage des Mindesturlaub in Deutschland geht.
also liegen wir mit 22 tagen gut drin auch wenns doof klingt.
21.08.2012 14:09
Zitat von Blubbels:
Zitat von Blubbels:
wie unterschiedlich das ist. Aaron ist immer erst zwischen 8 und 9 fertig zum Nachtschlaf
Uuund, seit einer guten Woche macht er nun auch nen längeren Mittagschlaf (1,5 bis 2h )
21.08.2012 14:11
Zitat von Blubbels:
Zitat von Yuri:
wäre es dann nicht für euch sowieso einfacher mit einer tagesmutter??
hab mal googel gefragt. bei uns gibts nicht viel. wenn überhaupt. und auf einer seite hab ich gesehn das es zwischen 3-8euro pro std ist? bei 3 euro hab ich eben gerechnet, das wäre das doppelte von der kita im monat. das würde nicht gehn.
21.08.2012 14:12
Zitat von Poca:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Blubbels:
...
wie unterschiedlich das ist. Aaron ist immer erst zwischen 8 und 9 fertig zum Nachtschlaf
Uuund, seit einer guten Woche macht er nun auch nen längeren Mittagschlaf (1,5 bis 2h )
noah schafft es derzeit auch nicht mehr länger als bis 17uhr spätestens 17.30 uhr bekommt er seine flasche und wandert dann ins bett.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt