❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
21.08.2012 08:44
guten morgen,
endlich kann ich meine mc sucht wieder nach gehen
*
werde gleich mit karl zum kia wegen seinen blauen beinen...
*
yuri, hmmm also bei uns hat sich am ess und trinkverhalten nix geändert!
*
nyckel schönen urlaub
endlich kann ich meine mc sucht wieder nach gehen
*
werde gleich mit karl zum kia wegen seinen blauen beinen...
*
yuri, hmmm also bei uns hat sich am ess und trinkverhalten nix geändert!
*
nyckel schönen urlaub
21.08.2012 08:45
@yuri: trinkt er denn dann flasche wenn er seinen brei verweigert? das wäre ja nicht schlimm. ich denke auch wenn er noch genügend nasse windeln hat bekommt er ja genug
@mareike: blaue bein??
21.08.2012 09:00
nun ja, er hat um neun das erste mal getrunken und ihc wollte dann ins Bett....bis elf hab ihn nicht wieder ins bett bekommen dann hat er um eins und um halb fünf getrunken (aber wenigstens den rest der zeit geschlafen) und um sechs war die nacht dann vorbei.
und bei euch?
und bei euch?
21.08.2012 09:00
Zitat von Blubbels:
@yuri: trinkt er denn dann flasche wenn er seinen brei verweigert? das wäre ja nicht schlimm. ich denke auch wenn er noch genügend nasse windeln hat bekommt er ja genug
die flasche biete ich ihm mittags nicht mehr an. er bekommt ja brei aber er mag halt nicht weil er so müde ist. paar löffel wennn ichnich glück um die 100g. dann steckt er sich seine finger im mund(zeichen für müde) oder wie gestern das er gar kein interesse mehr zeigt am essen. dann gehts ins bett und er schläft auch gleich ein.
er trinkt seine flaschen am tag, teilweise auch mit müh und not. es ist ihm einfach zu warm. pullern und kackern kann er ja. ist halt nur das doofe das er derzeit kein wasser trinkt.
ich hatte es einmal bei ihm da hatte er wohl richtig durst, da hatte er auch mit einem mal um die 20ml gleich getrunken. aber jetzt kp. er mag einfach nicht. soll ja ab heute/morgen etwas kühler werden. ansonsten muss ich nächste woche zum impfen mit ihm.
ansonsten fehlt ihm ja nix. er tobt rum, freut sich etc. den rest verschläft er iwie.
gut der 26.woche schub steht an. vielleicht verpennt er den ja
21.08.2012 09:01
bubbels, als i karl freitag längere zeit aufm amrm getragen hatte wurden seine beine livide, und am sonntag hat er seinen hochstuhl bekomm u wir wollten testen wie er da drin aussieht u er saß da nur paar minuten drin u zack war das eine bein aich bläuöich angefärbt, gestern war gar nix...
na mal sehen was sie sagt!
21.08.2012 09:04
Zitat von Yuri:
Zitat von Blubbels:
die flasche biete ich ihm mittags nicht mehr an. er bekommt ja brei aber er mag halt nicht weil er so müde ist. paar löffel wennn ichnich glück um die 100g. dann steckt er sich seine finger im mund(zeichen für müde) oder wie gestern das er gar kein interesse mehr zeigt am essen. dann gehts ins bett und er schläft auch gleich ein.
er trinkt seine flaschen am tag, teilweise auch mit müh und not. es ist ihm einfach zu warm. pullern und kackern kann er ja. ist halt nur das doofe das er derzeit kein wasser trinkt.
ich hatte es einmal bei ihm da hatte er wohl richtig durst, da hatte er auch mit einem mal um die 20ml gleich getrunken. aber jetzt kp. er mag einfach nicht. soll ja ab heute/morgen etwas kühler werden. ansonsten muss ich nächste woche zum impfen mit ihm.
ansonsten fehlt ihm ja nix. er tobt rum, freut sich etc. den rest verschläft er iwie.
gut der 26.woche schub steht an. vielleicht verpennt er den ja
ja ich weiß, dass er brei bekommt aber ich dachte du würdest ihm halt in der situation die flacshe anbieten. also wenn janosch nicht essen will biete ich ihm die Brust an. wenn er das auch nicht nimmt, dann ist es eben so.
trinkt er denn sonst schon mehr Wasser?
21.08.2012 09:05
Zitat von MamiMareike2012:
bubbels, als i karl freitag längere zeit aufm amrm getragen hatte wurden seine beine livide, und am sonntag hat er seinen hochstuhl bekomm u wir wollten testen wie er da drin aussieht u er saß da nur paar minuten drin u zack war das eine bein aich bläuöich angefärbt, gestern war gar nix...
hmm, das ist ja komisch. da bin ich mal gespannt was deine ärztin sagt
21.08.2012 09:06
nja sonst hatte er ab un an mal an der flasche gezogen aber nen großer trinker war er noch nie (hat er wohl von mir ) aber wenn ich ihm jetzt die wasserflasche hinhalte fängt er an sich zu freuen, nimmt sie in den mund und kaut drauf rum und hat spaß dabei
21.08.2012 09:08
Zitat von Yuri:
nja sonst hatte er ab un an mal an der flasche gezogen aber nen großer trinker war er noch nie (hat er wohl von mir ) aber wenn ich ihm jetzt die wasserflasche hinhalte fängt er an sich zu freuen, nimmt sie in den mund und kaut drauf rum und hat spaß dabei
aber dann bekommt er ja bestimmt anderweitig genug flüssigkeit wenn die genug nasse windeln da sind und er fit ist würd ich mir keine sorgen machen
21.08.2012 09:14
@Yuri: solange er keine Anzeichen von Dehydrierung zeigt, ist alles ok... die kleinen nehmen sich idR, was sie wollen man könnte noch versuchen, ob er lieber aus einem becher trinken will... oder aus so einer sprot-trinkflasche Iliano süffelt recht viel nebenbei... aber das, was er an wasser trinkt, das stillt er dann auch nicht mehr - wenn er btw. hunger hat aber keinen brei will, würde ich ihm entweder kalten brei anbieten (also fruchtgläschen oder sowas) oder eben die flasche. Im ersten lebenjahr soll Milch eh das hauptnahrungsmittel sein...warum also dogmatisch auf brei bestehen?
@Me: also wenn man davon absieht, dass wir den kleinen gestern kaum ins bett bekommen haben... weil es ihm einfach zu warm war (wir haben ihn schon nur in windel schlafen lassen, aber war wohl noch zu viel )... war die nacht ganz ok... er kam recht selten und hat so ruhig geschlafen, dass ich auch bis halb 9 pennen konnte
@Me: also wenn man davon absieht, dass wir den kleinen gestern kaum ins bett bekommen haben... weil es ihm einfach zu warm war (wir haben ihn schon nur in windel schlafen lassen, aber war wohl noch zu viel )... war die nacht ganz ok... er kam recht selten und hat so ruhig geschlafen, dass ich auch bis halb 9 pennen konnte
21.08.2012 09:19
naja die flüssigkeit bekommt er auch durch die milch aber ich hab bedenken ob das ausreichend ist wenn es so heißt ist. wir haben derzeit im wohnzimmer schon 29grad und die sonne kommt zum nachmittag erst rum
nur noch mehr milch kann ich ihm nicht geben. er spuckt jetzt schon vormittags weils zu warm ist.
naja wie oben beschrieben klappt es mit dem schnabelbecher noch nicht. rein in mund und lässt es rauslaufen statt zu schlucken oder den mund wenigstens zu zu machen
nur noch mehr milch kann ich ihm nicht geben. er spuckt jetzt schon vormittags weils zu warm ist.
naja wie oben beschrieben klappt es mit dem schnabelbecher noch nicht. rein in mund und lässt es rauslaufen statt zu schlucken oder den mund wenigstens zu zu machen
21.08.2012 09:44
Ich mein nur, weil du meintest, du bietest mittags keine milch an, weil er ja brei bekommt Es gibt ja öfter solche Phasen, wo die "erfolge" beim essen zunichte gemacht werden... sei es durch krankheit, zähne oder eben extreme hitze
ansonsten mach die milch etwas dünner? aber idR holen sich die kleinen schon, was sie brauchen...
ansonsten mach die milch etwas dünner? aber idR holen sich die kleinen schon, was sie brauchen...
21.08.2012 10:55
Zitat von Blubbels:
guten morgen,
j aa, die liebe stilldemenz ist schon dolle, aber ich weiß noch wie meine kinder heißen
nun hab ich meinen alten ticker angeklickt, aber svea fehlt trotzdem nun ja.
wie gehts euch? hier sind es nur noch 16 grad, ist mal schön, wenn man das haus vernünftig lüften kann
21.08.2012 10:56
zurück vom arzt, sie meinte das haben viele babys das in verschiedenen positionen die blutzufuhr nicht so gut ist und das es sich noch entwickelt, aber zu sicherheit sollen wir zum kardiologen u sein herz und seine blutgefäße schallen lassen, hab da gleich angerufen, haben aber erst am 16.10 nen termin bekomm
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt