❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
21.08.2012 14:34
mal noch ne kita frage. geringverdiener...können die einen zuschuss bekommen oder müssen gar nix zahlen? das hatte ich immer mal wieder im netz gelesen das deren plätzen teils kostenfrei waren. nun hab ich gegooglet und als geringverdiener zählt man bei einem jährlichen bruttoverdienst von unter 22.500euro im jahr.
da liegen wir beide weit drunter. wo könnte man denn da was beantragen?
hier mussten ich lachen:
Wie hoch lag 2011 das durchschnittliche Bruttoeinkommen in Deutschland?
Bruttomonatsverdienst
Ein vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer verdiente in Deutschland im dritten Quartal 2011 ohne Sonderzahlungen durchschnittlich 3 322 Euro brutto im Monat. Die höchsten Durchschnittsverdienste erhielten die Beschäftigten in der Energieversorgung (4 376 Euro), im Bereich Information und Kommunikation (4 370 Euro), sowie bei Banken und Versicherungen (4 357 Euro). Der niedrigste durchschnittliche Bruttomonatsverdienst wurde im Gastgewerbe (1 944 Euro) gezahlt.
da waren sie nicht bei meinem arbeitgeber. ich kann mich zwar nicht beschweren aber da verdient das gastgewerbe doch echt mehr
da liegen wir beide weit drunter. wo könnte man denn da was beantragen?
hier mussten ich lachen:
Wie hoch lag 2011 das durchschnittliche Bruttoeinkommen in Deutschland?
Bruttomonatsverdienst
Ein vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer verdiente in Deutschland im dritten Quartal 2011 ohne Sonderzahlungen durchschnittlich 3 322 Euro brutto im Monat. Die höchsten Durchschnittsverdienste erhielten die Beschäftigten in der Energieversorgung (4 376 Euro), im Bereich Information und Kommunikation (4 370 Euro), sowie bei Banken und Versicherungen (4 357 Euro). Der niedrigste durchschnittliche Bruttomonatsverdienst wurde im Gastgewerbe (1 944 Euro) gezahlt.
da waren sie nicht bei meinem arbeitgeber. ich kann mich zwar nicht beschweren aber da verdient das gastgewerbe doch echt mehr
21.08.2012 14:36
Zitat von MamiMareike2012:
Zitat von frechdachs102:
zurück vom arzt, sie meinte das haben viele babys das in verschiedenen positionen die blutzufuhr nicht so gut ist und das es sich noch entwickelt, aber zu sicherheit sollen wir zum kardiologen u sein herz und seine blutgefäße schallen lassen, hab da gleich angerufen, haben aber erst am 16.10 nen termin bekomm
Mal kurz reinschleich
Wir haben das zur Zeit auch bei unserer Pia War deshalb mit ihr gestern beim Arzt und ihr war das so nicht bekannt. Aber sie hat uns auch empfohlen, dass wir die Blutgefäße schallen lassen sollen, was wir am 04.09. auch machen lassen... ich bin gespannt... aber blaue Beine sehen echt gefährlich aus
bei karl is es ganz schnell wieder weg, sobald man ihn aus der position rausnimmt! zum glück! geb mal bescheid was bei pia raus kam!
ja so ist es bei Pia auch... jeden den ich im Freundeskreis gefragt habe kannte das nicht, aber ich bin ein wenig froh, dass es doch nicht sooo selten anscheinend vorkommt... ja ich berichte gerne, was bei dem US rausgekommen ist...
21.08.2012 15:03
Maja macht seit gut 8 wochen, ja auch Mittagsschlaf immer zur gleichen Zeit kannst die Uhr nach stellen, und schläft immer so 3 stunden.. Da schaffe ich dann auch immer gut was...
21.08.2012 15:28
Zitat von frechdachs102:
Zitat von frechdachs102:
zurück vom arzt, sie meinte das haben viele babys das in verschiedenen positionen die blutzufuhr nicht so gut ist und das es sich noch entwickelt, aber zu sicherheit sollen wir zum kardiologen u sein herz und seine blutgefäße schallen lassen, hab da gleich angerufen, haben aber erst am 16.10 nen termin bekomm
Mal kurz reinschleich
Wir haben das zur Zeit auch bei unserer Pia War deshalb mit ihr gestern beim Arzt und ihr war das so nicht bekannt. Aber sie hat uns auch empfohlen, dass wir die Blutgefäße schallen lassen sollen, was wir am 04.09. auch machen lassen... ich bin gespannt... aber blaue Beine sehen echt gefährlich aus
bei karl is es ganz schnell wieder weg, sobald man ihn aus der position rausnimmt! zum glück! geb mal bescheid was bei pia raus kam!
ja so ist es bei Pia auch... jeden den ich im Freundeskreis gefragt habe kannte das nicht, aber ich bin ein wenig froh, dass es doch nicht sooo selten anscheinend vorkommt... ja ich berichte gerne, was bei dem US rausgekommen ist...
ja mach dich deswegen nicht verrückt, das wird schon gut gehen
21.08.2012 15:29
karl bekommt um 19uhr abendbrot und geht dann ins bett
21.08.2012 15:35
Zitat von JuleMaus24:
Maja macht seit gut 8 wochen, ja auch Mittagsschlaf immer zur gleichen Zeit kannst die Uhr nach stellen, und schläft immer so 3 stunden.. Da schaffe ich dann auch immer gut was...
Mia meinte ich
21.08.2012 17:57
@yuri: also nochmal zur tagesmutter. bei uns werden die über das jugendamt vermittelt und erhalten 2,50 pro stunde. je nach verdienst bekommt man dann nen zuschuß, das sogenannte tagespflegegeld, vom jugendamt dazu. wir sind damit deutlich billiger gefahren als mit einer krippe. zweiter vorteil einer tagespflegeperson ist die flexibilität. ich hab 3 nachmittage und 2 Vormittage die woche gearbeitet, das hätte keine krippe abgedeckt. bei ner tagesmutter war das kein problem, auch wenn ich mal eher oder länger musste. und ich persönlich finde es besser im kleinen kreis betreut zu werden. ich finde kinder unter 2 oder 3 Jahren reicht es vollkommen mit max. 5 kindern zu "spielen". in einer kita ist ein ganz anderer geräuschpegel und das kann für so kleine auch ganz schön zu viel werden (kommt ja auch auf das kind an). außerdem hat man, wenn man sich mit der tagespflegeperson gut versteht auch m mal nen privaten babysitter
@lohn: das durchschnittliche bruttoverdienst ist schon krass.. wenn mein mann das verdienen würde bräuchte ich nicht arbeiten gehen
@lohn: das durchschnittliche bruttoverdienst ist schon krass.. wenn mein mann das verdienen würde bräuchte ich nicht arbeiten gehen
21.08.2012 18:30
also ich hab mir vom jugendamt jetzt nen antrag ausgedruckt für einen antrag auf betreuungsgeld. wenn der kitaplatz sicher ist und wir alle bescheinigungen haben, werd ich den abgeben. da wir beide geringverdiener sind müssten sie das auch übernehmen. wenigsten einen teil.
21.08.2012 18:33
das klingt doch schon mal gut. aber dann hättet ihr mit sicherheit bei ner tagesmutter auch fast nix bezahlt
21.08.2012 18:38
aber selbst mit 2,50€ pro stunde wärs teuerer als die kita.
tagesmutter pro monat mit 2,50€ wären am ende über 500 euro.
kita pro monat sind es "nur" 300euro.
wenn wir glück haben übernehmen sie alles. aber der antrag hat noch zeit.
21.08.2012 18:47
Zitat von Yuri:
aber selbst mit 2,50€ pro stunde wärs teuerer als die kita.
na ok, es kommt ja drauf an wieviel stunden du brauchst. ich hätte halt mit ner krippe meine arbeitszeiten nicht abdecken können, also blieb uns nix anderes übrig. und ich bin froh drum
21.08.2012 22:33
Frage an alle: "Sitzen" eure Kleinen schon im Hochstuhl?
Ich füttere Aaron mit Brei zur Zeit auf dem Schoß, das ist aber recht anstrengend.
Nun ist mein Hochstuhl da (Tripp Trapp mit Babyeinsatz). Kann ich ihn da schon reinsetzen (also nur für die Zeit der Mahlzeit )
In einem Buch hab ich gelesen, dass sie erst in den Hochstuhl sollen/dürfen wenn sie einige Minuten frei sitzen können
Bin unsicher, wie macht ihr das???
Ich füttere Aaron mit Brei zur Zeit auf dem Schoß, das ist aber recht anstrengend.
Nun ist mein Hochstuhl da (Tripp Trapp mit Babyeinsatz). Kann ich ihn da schon reinsetzen (also nur für die Zeit der Mahlzeit )
In einem Buch hab ich gelesen, dass sie erst in den Hochstuhl sollen/dürfen wenn sie einige Minuten frei sitzen können
Bin unsicher, wie macht ihr das???
21.08.2012 22:35
nein, also anna sitzt erst in ihrem, wenn sie alleine sitzen kann.
ich setze sie zum füttern in die wippe.
ich setze sie zum füttern in die wippe.
21.08.2012 22:44
ich füttere im maxi cosi. er darf erst in den hochstuhl wenn er sich alleine hinsetzen kann.
21.08.2012 22:49
Tagesmutter: Bei uns kosten Tagesmütter das gleiche wie Kindergärten, da es von der Stadt gefördert werden. Ich suche für Ben auch eine Tagesmutter, aus Blubbels genannten Gründen
Meine Große ist zwar auch mit 8 Monaten in eine Kita gegangen und hat sich da auch wohl gefühlt, aber für die Kleinen bin ich für ne Tagesmutter
Wie geht's euch so?
Heute hat der Gartenmensch (so nennt Anna ihn ) angefangen und am Donnerstag ist ja der große Tag!!
Meine Große ist zwar auch mit 8 Monaten in eine Kita gegangen und hat sich da auch wohl gefühlt, aber für die Kleinen bin ich für ne Tagesmutter
Wie geht's euch so?
Heute hat der Gartenmensch (so nennt Anna ihn ) angefangen und am Donnerstag ist ja der große Tag!!
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt