Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2008 Babys

Gehe zu Seite:
Sabrina
2536 Beiträge
09.03.2009 14:49
alexander kann jetzt was neues. wenn ich sage: wie groß ist alexander? dann hebt er die arme.
Sabrina
2536 Beiträge
09.03.2009 17:29
hab vorher gesehen, dass endlich zahn nummer 7 und 8 da ist.
KopfUndHerz
1506 Beiträge
10.03.2009 10:10
Zitat von Sabrina:

alexander kann jetzt was neues. wenn ich sage: wie groß ist alexander? dann hebt er die arme.

Hihi macht meiner seit 2-3 Monaten ^^
Meiner hat auch neue Sachen gelernt:
1. Er stellt sich alleine hin (ohne sich irgendwo festzuhalten), hält zwar nur 1-2 Sekunden, aber egal
2. Wo bist du? - Dann macht er die Hände vor die Augen, macht sie wieder weg und sagt: DAAAAAAAAAAAAAAAAA
3. Wenn ich sage: Wo is die Nase? - Zeigt er auf seine oder die Nase von dem, der in der Nähe ist
4. Wenn ich PSSSSSSSSCCCCCCCHHHT sage dann macht er den Finger vor den Mund
5. Wenn ich meinen Mann rufe: SCHAAAAAAAAAATZ?... dann ruft er: CHAAAAAAAACH
6. Er läuft mit seinem Bobbycar durch die Gegend
7. Nicht nur Hunde heißen WauWau, sondern ALLE Tiere
8. Er winkt endlich wenn Leute gehen. Inzwischen wenn IRGENDJEMAND im Raum: Tschüß sagt oder sich Jacke anzieht. Fängt er sofort an zu winken ^^
9. Er tanzt!!!!!!!!!! Zu ALLEM, egal was für Musik, er tanzt! Am liebsten zu 1,2,3 im Sauseschritt, er macht sogar die Arme nach oben bei strecken, tanzt nach links und rechts bei rund um drehen und klatscht in die Hände bei vier Mal klatschen
10. Er hat nun 13 Zähne Der hat einfach keine Ruhe was das angeht. Hab vorgestern ne Bekannte getroffen - Sohn im gleichen Alter - der hat erst 2 Zähne

Ich denk das wars, ich hab das Gefühl, er hat gradn riesen Wachstumsschub hinter sich und ne neue Phase begonnen. So viel gelernt auf einmal, versteht so viel von dem was ich sage. Ich merke richtig, dass is nun kein Baby mehr, sondern mein kleiner Junge
Sabrina
2536 Beiträge
14.03.2009 23:36
alexander kann ein neues "wort": ada= auto und ab und zu sagt er zur katze dade.

und er kann aus dem glas trinken (ich halte es natürlich) und mit dem löffel essen klappt immer besser, auch wenn er das meiste verliert.
KopfUndHerz
1506 Beiträge
15.03.2009 03:37
Zitat von Sabrina:

alexander kann ein neues "wort": ada= auto und ab und zu sagt er zur katze dade.

und er kann aus dem glas trinken (ich halte es natürlich) und mit dem löffel essen klappt immer besser, auch wenn er das meiste verliert.

Dade heißt bei meinem Sohn danke
finniepuh
1707 Beiträge
16.03.2009 09:01
Hallo Ihr lieben!

Lasse kann eigentlich mittlerweile ganz gut laufen, er zieht sich überall hoch und läuft dann mal los Ob er immer da enkommt, wo er hinmöchte, ist allerdings fraglich *g*
Er entwickelt sich zum absoluten Clown... Er albert total rum und beim Essen gucken ihn natürlich alle an und dann läuft er zur Hochform auf, Gestern ist dann bei seiner Alberei ein Teller zu Bruch gegangen, was ihm total unangenehm war (er hat dann ein bisschen an seiner Schnullerkette gespielt und immer geguckt, ob ihn noch jemand anguckt, voll süß...)
Und er ist n echter Klettermaxe!! Bei meinen Eltern hat er es schon bis auf die Fensterbank geschafft, wir müssen jetzt echt aufpassen...

Ansonsten ist er immernoch die gleiche, alte Giftnudel wie sonst... Mann, kann der kreischen, wenn ihm was nicht passt...
Sabrina
2536 Beiträge
16.03.2009 22:37
meiner kreischt auch... den gaaanzen tag, wenn ihm langweilig ist, aus spaß, wenn ihm was nicht passt,.... es nervt...
finniepuh
1707 Beiträge
17.03.2009 09:56
Zitat von Sabrina:

meiner kreischt auch... den gaaanzen tag, wenn ihm langweilig ist, aus spaß, wenn ihm was nicht passt,.... es nervt...

Oh Mann, danke, dass es noch einer Mutter so geht
Er ist ein suuper lautes Kind, das stresst mich total (sogar unsere Freunde meinten schon, dass er anstrengend ist...) Naja, da müssen wir wohl durch...

Allerdings hat er letztens ohn Piep oder Pap 3 Backenzähne auf einmal bekommen plötzlich waren sie da, lach, bin nicht der Typ Mutter, der ständig in den Mund der Kleinen guckt, um evtl Zähne zu erspähen...
Sabrina
2536 Beiträge
19.03.2009 01:22
gestern habe ich so geschaut... alexander plappert wenn er geht immer vor sich hin und gestern hat er unbewusst richtig katze gesagt.
finniepuh
1707 Beiträge
19.03.2009 16:42
Süß! Lasse´s erstes "Wort" war "Ninja"

Ich hab allerdings gestern auch so ähnlich geguckt Ich war in der Küche mit den beiden Kleinen und bin kurz raus (Lasse aufm Fussboden). Dann kommt mein Mann wütend hinter mir her und fragt mich, wie ich aus der Küche rausgehen kann, wenn Lasse AUF DEM KÜCHENTISCH sitzt!! HÄ?? Dann haben wir den mal machen lassen und siehe da: Er war ratzfatz über den Stuhl oben auf dem Tisch und hat sich n Loch in den Bauch gefreut...
Kletteraffe..., so waren seine Brüder nicht...
Sabrina
2536 Beiträge
19.03.2009 21:09
Zitat von finniepuh:

Süß! Lasse´s erstes "Wort" war "Ninja"

Ich hab allerdings gestern auch so ähnlich geguckt Ich war in der Küche mit den beiden Kleinen und bin kurz raus (Lasse aufm Fussboden). Dann kommt mein Mann wütend hinter mir her und fragt mich, wie ich aus der Küche rausgehen kann, wenn Lasse AUF DEM KÜCHENTISCH sitzt!! HÄ?? Dann haben wir den mal machen lassen und siehe da: Er war ratzfatz über den Stuhl oben auf dem Tisch und hat sich n Loch in den Bauch gefreut...
Kletteraffe..., so waren seine Brüder nicht...

wow... das denke ich mir das du so geschaut hast...
Romi
13514 Beiträge
02.04.2009 15:43
Huch ist das Ruhig hier geworden.
Wieviele sind wir denn noch ?
Mann müsste mal ne Liste machen wer noch das ist

Hey aber schaut mal hier rein:
http://www.mamacommunity.de/forum/gegen-das-fake-s ein.html
Es sollen soviele wie möglich mit machen !!!
LG Romi
Moonlight82
99 Beiträge
04.04.2009 20:31
Ich bin noch da
Sabrina
2536 Beiträge
04.04.2009 21:01
alexander kann seit 1-2 wochen brum brum sagen
Romi
13514 Beiträge
04.04.2009 22:10
Oh Süüüß.
Robin macht das auch wenn er sein Auto rumschiebt.
Laufen kann er nicht,aber er macht das super an der Hand.
Mmmmhmm was kann er noch
Aurevoir sagt er,hört sich aber ehe an wie awa awa
Mamam wenn er essen will.
Ja das wars.Er ist ein bissel von der Langsamen Sorte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt