Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2008 Babys

Gehe zu Seite:
01.05.2008 22:55
meiner kam am 23.02. und wog 3600g bei einer größe von 53cm
jetzt ist er 58cm groß und 5150g schwer

kopf heben findet er blöd...
aber er bewegt sich schon so robben-mäßig vorran und lacht viel *nur leider nie wenn ich die kamera grad parat habe*

01.05.2008 22:57
im übrigen trinkt er 6 Flaschen am Tag ...ca. 130ml
und schlafen? -> iiiiimmer ^^
engelchen10409
922 Beiträge
01.05.2008 22:59
also meine lutsch viel lieber an ihren fingern naja nachts mach ich ihr den nuckel rein sonst garnicht weil sie ja nur brabelt un dlacht weinen oder mekkert tut sie gatrnicht mehr und wenn ja dann hat sie was
ja die drei monats koliken waren schrecklich sie hat geschrien und geschrien ich war am verztweifeln zum glück wont meine mom einen aufgang weiter sie hatte sie dann in den ersten wochen ein paar mal genommen damit ch kraft tanken konnte und das ging zum glück nur ca 3 wochen aber die war laaaaaaaaaang das sag ich dir seit dem hab ich sie nie wieder wegegeben das chlimme ist nur wenn du müde bist und sie hat geschrien du wurdest schon aggressiv un ddann noch die hormone die verrückt gespeilt haben es war eine horror zeit ich habe saachen gegsta die haben mir dann richtig leid getahn aber zum glück ist duie zeit vorbei

meine schläft auf dem rücken und den kopf dreht die alleine nach rechts oder links das macht sie von ganz alleine
engelchen10409
922 Beiträge
01.05.2008 23:01
Zitat von Sammys_Mami:
im übrigen trinkt er 6 Flaschen am Tag ...ca. 130ml
und schlafen? -> iiiiimmer ^^


hehehe naja meine wie gesagt steht morgens auf und macht vormittags ihre 10 min schläfchen un dkommt halt nur zu ihren festen zeiten ins bett und sie schläft dann auch sofort un dwie schläft deiner hat er feste zeiten?
01.05.2008 23:03
nee also der schlät immer ca. ne halbe std - stunde nachdem er getrunken hat ein...egal in welcher position er sich da grad befindet (letzten sonntag sogar beim baden). aber es ist nicht so das ich ihn immer ins bett lege zu bestimmten zeiten
engelchen10409
922 Beiträge
01.05.2008 23:05
ja meine kommt auch nur zu ihren festen zeiten ins bett
01.05.2008 23:07
schläft sie enn shc on hin und wieder durch?
engelchen10409
922 Beiträge
01.05.2008 23:08
ja also gestern hat sie von 18 uhr bis um 5 geschlefen also von gestern zu heute und deiner?
01.05.2008 23:09
der schläft maximal von halb 12 - 6 ...aber immerhin
oft leg ich mich dann nochmal bis 10 mit ihm in mein bett, dann schläft er nochmal
engelchen10409
922 Beiträge
01.05.2008 23:12
naja wie gesagt ich mach das mit den festen zeiten denn ich kann das von meiner mutter am anfang war das so da hat sie von 18 bis 12 geschlafen und dann bis 3 und dann bis 5 und von daan war sie dann wach und das hat sich dann automatisch verlängertich hab die zeit beibehalten
01.05.2008 23:16
Sammy deiner ist ja sooooo süß
und auf dem einen lächelt er doch auch ganz leicht, ist super niedlich!

Also meiner schläft auch immer auf den Rücken, inzwischen dreht er den auch von alleine, aber halt nur nicht im Schlaf... naja... die Kinderärztin sagt nun, tagsüber immer auf die linke Seite und nachts schläft er von alleine auf der rechten und inzwischen ist es schon richtig grade

Meiner hat schon 4 mal durchgeschlafen von 23-6.30 Uhr, manchmal wacht er nachts auf, brauch nur seinen Nucki und pennt dann wieder ein...

Was hatten denn eure schon so?
Meiner hatte schon 2 mal richtig Schnuppen, weil er anfangs so geschwitzt hat nachts mit bissl Husten und dann hatte er ganz schlimm Milchschorf, hat er heute noch ganz leicht auf dem Kopf.
01.05.2008 23:20
Ich hoffe ihr denkt nun nicht, dass ich eine Rabenmutter bin... aber meine Mom nimmt einmal die Woche BenJo, damit wir ein wenig Zeit für uns haben. Sie sagt, wir sind noch so jung und sie will, dass wir eine Familie bleiben, deswegen hilft sie uns wo sie nur kann. Chris und ich hatten die letzte Zeit ein paar Probleme und da sind wir froh, wenn wir einmal die Woche mal wieder die Alten sein können...

... findet ihr das schlimm?
01.05.2008 23:24
ich find das ganz und gar nicht schlimm.
bin ja auch froh wenn mir der kleine mal für 1-2stündchen abgennommen wird.
ich find man lernt die zeit die man für sich selbst hat erst richtig schätzen wenn man ein kind hat.
nicht das ich nicht gern mit dem kleinen zusammen bin (ich liebe ihn über alles) aber ich bin doch froh wenn ich ml eins tündchen verschnaufen kann und mich um mich selbst kümmern kann
01.05.2008 23:28
Ja finde ich auch!
Meine Mutter ist ja Tagesmutter und die Mütter sagen immer, sie hätten sich so eine Mutter sehr gewünscht und dann denk ich mir immer: Oh ja... ich hab schon ein Glück, kaum zu glauben!
Wann wollt ihr eigentlich wieder arbeiten gehen oder so? Wollt ihr das erste Jahr zu Hause bleiben oder wie macht ihr das?
engelchen10409
922 Beiträge
02.05.2008 08:11
also ich möchte ab august gerne wieder arbeiten mal sehen ob ich bis dahin schon einen kita platz habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt