Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2008 Babys

Gehe zu Seite:
engelchen10409
922 Beiträge
03.05.2008 10:38
ja ich weiß was du meinst meine auch immer sie lacht und brabbelt aber ich sage garnichts ich hab auch ime so gut wie dunkel immer damit sie nach der flasche weiterschläft und am tage wenn sie dann mitagschlaf fertig ist und sie lacht dann lacjh ich mit und rede mit ihr und hole sie raus und so hab ich es ihr beigebracht
also wie gegsta da muss man geduld haben und konsequent sein sonst wird es immer schwieriger denn jetzte kann ich immer sagen ab 18 uhr hab ich feierabend und zeit für mich und meinem partner wenn er nicht geradfe arbeiten ist *grins*
und das find ich schön so haben wir was von einander und pia auch und seit dem ich das mache bin ich auch nicht mehr so gestresst oder gereizt denn pia und ich hatte ganz doll startschwierigkeiten denn sie hatte auch noch ganz schlimm die koliken die ja zum glück nur 3 wochen waren aber die können lang werden und pia geniesst es auch immer sie ist am tage wach udn ich zeig ihr alles auch beim haushalt ist sie dabei und schaut mir begeistert zu und zum mittagschlaf ist alles so gut wie ruig ich mache auch manchmal mittagschlaf ist richtig toll dann sind wir beide ausgeruth und es kann weiter gehen mit spielen lachen und brabbeln
und meine familie weiß das auch und so kommen die halt immer nur wenn pia wach ist
ja also wie gegst am anfang war ich am ende mit den nerven genau wie pia und jetzte sind wir ein traumpaar

wie war das bei euch hatten eure kinder auch die koliken?
wie macht ihr es was macht euer partner also was für aufgaben hat er ?

bei mir und eminem freund zum beispiel dadurch das er selten abends zu hause ist macht er pia wenn er da ist baden und so und er versucht so viel wie möglich die sachen zu übernehemn zum beispiel windeln und füttern es ist toll
03.05.2008 10:51
Koliken hatte meiner Gott sei Dank nicht...

... mein Partner arbeitet in der Woche immer 9-10 Stunden... dann kommt er nach Hause, duscht, wir essen zusammen und dann kümmert er sich um den Kleinen. Dann bringe ich ihn ins Bett und wir genießen noch ein wenig den Abend zusammen. In der Zeit abends mach ich was so an Haushalt liegen geblieben ist oder genieß mal ein wenig Zeit für mich. Ich steh in der Woche auf und eine Nacht in der Woche steht er auf, so kann ich mal durchschlafen, baden tun wir ihn nur 1-2 mal die Woche und das machen wir am WE zusammen, ansonsten wasch ich den Kleinen aber immer mitm Waschlappen, weil mein Mann sich dafür zu doof anstellt
Am WE wechseln wir uns dann immer mit allem ab und machen alles zusammen.
Sarah
5969 Beiträge
03.05.2008 11:04
Julie schläft von ca.20 Uhr bis morgens um 6 Uhr...weil da mein Wecker klingelt.
Tagsüber isst sie dann allerdings ihre 5 Flaschen in kürzeren Abständen als wahrscheinlich andere Kinder.Ist mir aber lieber,die Nacht ruhig zu haben.
Hat übrigens beim 1.Kind ebenfalls so geklappt
03.05.2008 12:27
man habt ihr alle glueck...
ich muss aber dazu sagen das dejon echt schlimm koliken hat, ich zaehle schon die tage wenn er 3 monate wird, da solls ja angeblich vorbei sein damit...
vielleicht schlaeft er dann ja auch besser

mit meinen mann teile ich mir auch alles wenn er da ist, und baden geht nur MIT meinen mann zusammen da dj echt zu stark fuer mich alleine ist lol
aber im moment ist mein mann bisschen eifersuechtig, da dj nun oft anfaengt zu weinen wenn er von mir zu ihn geht oder er hoert sofort auf wenn ich ihn aus seinen arm nehme. jetzt nimmt mein mann sobald er von der arbeit da ist dejon und will ihn gar nciht mehr hergeben nur damit er sich auch mehr an ihn gewoehnt lol
er ist richtig eifersuechtig, obwohl das ja eigentlich ganz normal ist, ich meine ich bin ja viel oefter mit den kleinen
engelchen10409
922 Beiträge
03.05.2008 12:42
gibst du deinem sohn was gegen seine koliken ich habe meiner tochter lefax gegeben und nach 1 woche war es vorbei und dann hab ich es ihr auhc nihct mehr gegeben
03.05.2008 13:28
ja erst was englisches, dann auf sab gewechselt ud jetzt wieder was englisches, gripe water heisst das, ist so ne art wasser
engelchen10409
922 Beiträge
03.05.2008 13:34
aha
kenn ich persönlich hab ich auch noch nie gehört
ich hoffe das e sihm hilft und was pia auch noch immer geholfen hat war ich hab sie gepuckt das muss ich heute noch machen sonst kann sie nicht schlafen weil wenn ich sie nur ganz normal zudecke ist sie zu unruig und wenn sie gepuckt ist fühlt sie sich am wohlsten un dwenn sie wirklich nicht mehr schlafen will holt sie ihre arme wieder raus vonalleine und brabbelt so von wegen mama ich bin wach ich will dich sehen und mit dir reden und spieln voll süß
03.05.2008 13:34
Ha sehe ich jetzt erst den Beitrag, da kann ich ja auch mitmachen.

So Sophie ist ca 61 cm und 5700g . Stillen tu ich ca alle 2-3 Std. und seit neustens schläft sie 5 1/2 Std. durch in der Nacht. Was sie neues kann... mmmh laßt mich überlegen.... also neue Laute die kann ich aber nicht schreiben ihre Hände sind jetzt fürchterlich interessant, für Spielzeug interessiert sie sich jetzt ca seit 1 Woche, man schläft auch mal nicht auf Mamas Arm ein *freu* und den Kopf kann sie auch schon super heben.
Ein paar Fotos

sieht zwar nach weinen aus tut sie aber nicht sie brabbelt lauthals

ach ja und wir haben schon einmal ein lautes Lachen gehört, aber nur 1x
engelchen10409
922 Beiträge
03.05.2008 13:36
mensch ich bin so neidisch eure können die köpfe schon so weit heben also meine kann den kopf zwar auch halten aber auf dem bauch liegen mag sie nicht und heben tut sie ihn auf dem bauch nur ganz leicht aber eure kinder sind ja de rknalle mit dem kopf heben
engelchen10409
922 Beiträge
03.05.2008 13:38
sagt mal spucken eure kinder viel bei meiner ist es so sie ist und wenn sie schläft garnicht nur dann wenn sie wach ist wenn es nicht besser wird langsam dann geh ich mo zum doc denn ich glaube es ist zu viel was sie spuckt aber der artzt sagt so lange sie zu nimmt ist es ok aber ich bin nur am sachen wechseln
und dieses reflexus und spuck milch trinkt sie nicht
03.05.2008 16:11
Mein Schatz hat heute das erste mal mit seinen Händen, seine Füße festgehalte voll niedlich!!! und er schielt jetzt immer seinem Schnuller hinterher, bis seine Augen ganz weiß sind Versuch ihn immer abzulenken, aber dann erschreckt er sich tierisch ^^

Meiner spuckt nur raus, was er zu viel hat, also nicht viel, wenn überhaupt... und er macht super Bäuerchen, pupt fleißig rum, hatten also nur 2 Mal glaub ich Probleme mit Bauchaua
engelchen10409
922 Beiträge
03.05.2008 16:14
wow dann hast du ja richtig glück meine maus bekommt nach dem essen immer schluck auf und dann spuckt sie dabei und gut das mit den koliken ist ja zu glück vorbei sonst läuft bei mir und meiner maus auch alles gut
03.05.2008 16:20
schielen tut meiner uch auf seinen schnulli lol
und er guckt einen schon richtig hinterher wenn man aus dem raum geht.
baeuerchen macht meiner auch gut, spucken tut er auch nur ganz selten wenn er zuviel hatte. obwohl man das bei ihm nicht baeuerchen nennen kann, der ruelpst lauter als mancher mann lol
03.05.2008 16:23
Ja das mitm hinterher gucken kenn ich ^^ er liebt es mir beim Wäsche aufhängen zuzugucken letztens bin ich dann eben kurz in die Küche, kam zurück und er hat sich dann auf einmal voll erschrocken, als er mich wieder gesehen hat Da wusst ich, ok er kann ungefähr 2-3 Meter weit gucken ^^
03.05.2008 16:24
Zitat von engelchen10409:
wow dann hast du ja richtig glück meine maus bekommt nach dem essen immer schluck auf und dann spuckt sie dabei und gut das mit den koliken ist ja zu glück vorbei sonst läuft bei mir und meiner maus auch alles gut

Also Schluckauf hat meine auch ganz oft und spucken tut sie auch, aber ich glaube das ist alles im Normalbereich da sie gut zu nimmt, einmal hatte ich es das ihr alles im Hohen Bogen aus Mund und Nase raus kam.
Zum Kopf heben ...meine liegt auch nicht so sonderlich gerne auf dem Bauch aber was als übung ganz gut klappt wenn du sie mit dem Oberkörper auf das Stillkissen legst dann wird der Kopf gehoben aber sie haben nicht so einen Druck auf dem Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt