Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2008 Babys

Gehe zu Seite:
02.05.2008 22:24
Meiner schläft immer so bis 4 Uhr, egal ob er um 21 oder 22 Uhr ins Bett geht... kann dir keine Tipps geben, ich versuch meinen Schatz immer so viel wie möglich am Tag zu beschäftigen und hoffe, dass er die Nacht durchschläft, aber irgendwie ist es egal wie viel er am Tag schläft. Er hat bis jetzt 2 oder 3 mal durchgeschlafen oder so, ich glaub das war Zufall...
... meine Hebamme hat gesagt ich soll ihm nachts Fencheltee geben, dann würde er irgendwann durchschlafen, weil er sich dran gewöhnen muss, dass er nachts nicht essen, sondern schlafen soll.

Habs nie versucht... weil ich den Tipp irgendwie komisch fand...
02.05.2008 22:41
den tipp find ich auch komisch. also wenn dj hunger hat hat er hunger da hilft kein tee
ich beschaeftige mich sehr viiel am tag mit ihm und er ist auch echt kaputt dann und schlaeft auch tagsueber nicht viel. aber an durchschlafen ist echt nicht zu denken...
man du hast es ja gut. von 9 bis 4 waere fuer mich schon der himmel auf erden
02.05.2008 22:50
Eben... wenn ich mir das Theater tagsüber angucke wenn er mal Fencheltee trinken soll, weil er Bauchschmerzen hat, erspar ich mir das nachts lieber...
Ja anfangs war immer so alle 3 Stunden, sehr regelmäßig, als ich noch gestillt habe. Dann gabs das Fläschchen und seitdem schläft er sehr gut, vielleicht weil er nun mehr bekommt?! Hatte ja so wenig Milch am Schluss...

Ich kann dich gut verstehen, irgendwann würde man gern mal wieder mehr als 3 Stunden schlafen, nech? *g* Schon mal versucht ihm nachts nur den Schnuller zu geben? Meiner schreit nachts ja nie, sondern meckert nur und wenn er mal um 2 oder 3 wach wird, dann bekommt er erstmal den Schnuller und dann schläft er noch ein wenig. Obwohl, bekommt deiner überhaupt einen? Noch nie nen Foto von ihm mit gesehen glaub ich...
02.05.2008 23:19
lol ja er bekommt n schnuller, aber das wuerde NIEMALS bei ihm wirken... er ist zu ein fetti wenn er essen will will er essen...
er meckert auch am anfang nur aber wenn mans ignoriert wirds lauter
bei ihm ist es so ungefaehr alle 4 stunden.
und mit dem essen ist das so ne sache. er hat immer 150ml getrunken, dann sollte er ab jetzt ab den 3. monat eigenlich 180ml trinken, aber in letzter zeit trinkt er nur noch 130
02.05.2008 23:31
Dann weiß ich auch nicht weiter, tut mir leid
Ich will jetzt mal versuchen ihn am WE spät abends immer zu baden, weil ich glaube DANN schläft er durch... probiere ich dieses WE mal aus... das ermüdet ihn immer total.
Hat meiner auch zwischendurch gemacht... auf einmal viel weniger getrunken als sonst... ging aber nur 10 Tage oder so, so... seit kurzem trinkt er meistens 170 ml, aber auch nicht immer. Je nach dem wie er Lust und Laune hat ^^
02.05.2008 23:41
dann badeste ihn jeden tag?
meiner wird vom baden ja auch total muede aber eigentlich bade ich ihn so 2 oder 3 mal die woche nur...
ja ich hoffe bald trinkt mein fetti mal wieder bisschen mehr, weil wenn er nur so wenig trinkt will er immer oefter trinken natuerlich...
ich hoffe ja mal meiner wird nicht son baby was ewig braucht um durchzuschlafen...
ab waann schlafen babys denn so im durchschnitt durch
02.05.2008 23:47
Nene nur am WE will ich das machen... weil dann mein Mann halt auch frei hat und ich würd die Nacht gern mehr genießen... nech *g* Ich bade ihn nur 1-2 mal die Woche eigentlich.

Durchschnittlich weiß ich das nicht, ist ganz unterschiedlich glaub ich... also ein Tageskind meiner Mutter ist nun 14 Monate und ist noch alle 3 Stunden wach...
03.05.2008 00:05
hm na ich denke mal nciht das mein dj so wird. oder besser hoffe ich es nicht
ich finde es auch schwer ihn in einen festen rythmus zu kriegen. viele sagen mir ds sollte ich tun. aber wie gesagt manchmal ist er um 10 abends muede manchmal um 12...
und tagsueber sind seine schlafenszeiten auch sehr unterschiedlich. wobei er eigentlich eh kaum schlaeft tagsueber.
der ist so neugierig ich glaube er hat angst was zu verpassen lol
sogar wenn seine augen schon zufallen kaempft er noch dagegen an
03.05.2008 00:12
lach... das kenne ich nur zu gut, wenn meiner müde wird, dann fängt der an zu meckern und zu schreien manchmal... dass ich echt denke: Man was hab ich dem denn jetzt getan? Aber dann Schnuller und bissl die Nase streicheln und der schlummert so weg ^^

Ich habs auch nicht so mit nem festen Rythmus, will mein Kind da auch nicht so reinzwängen, wozu denn? Meiner holt sich dann das was er will, wenn er es braucht und so ist der ganze Tag immer völlig unterschiedlich von Tag zu Tag. Manchmal schläft er nur 1-2 Stunden am ganzen Tag und manchmal 5 Stunden.
Dass er nun ziemlich genau 21-22 Uhr schlafen geht und so gegen 4 Uhr wieder wach ist, dann isst, wickeln und schläft weiter bis 7-8 Uhr... das richtet er sich selbst so ein. Ich weck ihn nicht oder so, find sowas nicht wirklich gut... er quengelt schon wenn er hunger hat denk ich
03.05.2008 08:49
nee wecken wuerde ich ihn auch niemals, mein mann wollte das mal machen um n rythmus reinzukriegen aber da hab ich auch gesagt das geht doch jetzt noch nicht. wenn mein kleiner schlafen will will er schlafen da weck ich ihn nicht
engelchen10409
922 Beiträge
03.05.2008 08:52
Zitat von veri:
hm na ich denke mal nciht das mein dj so wird. oder besser hoffe ich es nicht
ich finde es auch schwer ihn in einen festen rythmus zu kriegen. viele sagen mir ds sollte ich tun. aber wie gesagt manchmal ist er um 10 abends muede manchmal um 12...
und tagsueber sind seine schlafenszeiten auch sehr unterschiedlich. wobei er eigentlich eh kaum schlaeft tagsueber.
der ist so neugierig ich glaube er hat angst was zu verpassen lol
sogar wenn seine augen schon zufallen kaempft er noch dagegen an


hallo veri also wie du schon gelesen hast meine ist ein tag älter als deiner hehehehe,
hast du abend sein festes ritual wie du ihn zu bett bringst???
also meine schläft so gut wie durch meine schläft jetzte seit 3 tagen von 18 uhr bis 4 - 5 und dann bekommt sie was zu essen un dschläft weiter bis 7 halb 8 .

ich hab ihr zum beispiel angewöhnt das sie immer um 11 uhr ihr mittagsflasche bekommt und dann ins bett geht zum mittagschschlaf und dann schläft sie bis halb drei

und abneds um 17 uhr nimm ich sie mir und wasche oder bade sie .
wenn ich sie bade lass ich halt das badewasser rein und bereit im kinderzimmer auf de rwickelkomode alles vor und bade sie halt im bad wicvkel sie schenll in ihr handtuch und geh mit ihr ins kinderzimmer und dort kuscheln ich mit ihr alber rum und trokne sie ab dann nehm ich mir öl ( weil sie creme nicht verträgt) und massiere sie am ganzen körper von kopf bis fuß das entspannt sie und sie findet es richtig schön dabei hat sie noch nie gemekkert ja und dann zie ich ihr schlafanzug an und wir gehen ins wohnzimme rund sie bekommt um halb sechs ihre abendbrotflasche bäuerchen und dann kommt sie ins bett wird gepuckt ( anders kann sie einfach noch nicht schlafen) bekommt ihren nuckel und ein küsschen auf die stirn und ich geh raus und entweder sei schaut noch durch die gegen aber ohne mekkern oder weinen oder sie schläft dann gleich ein und dann schläft sie bis 4-5 durch

und das mit den festen zeiten hab ich ihr angewöhnt naja weil ich so groß geworden bin nimmt man halt mit ne heheheheh

ja und das mit dem mittagschlaf gewöhn ich ihr an wegen der kita damit ich später keine problem habe denn in der kita bekommen die auch um 11 mittag und sind so gegen halb 12 im bett

und pia kommt auch nur zum mittagschlaf und abnds ins bett sonst ist sie nur auf ihrer krabbeldecke und spielt lacht oder brabbelt und macht ihre 10 min schläfchen
und somit weiß pia immer wenn sie ins bett geht es ist schlafenszeit und das klappt bei mir ohne probleme

achja und ich schick sie um 18 uhr ins bett denn nachher sagen wir mal wenn sie 1 jahr ist muss ich sie nicht umgewöhnen um 18 uhr ins bett zu gehen denn meine mom hat mich so erzogen das kleine kinder nach dem sandmann im bett zu sein haben

so ich hoffe es hilft die ein wenig was ich in diesem roman jetzt geschrieben habe

achja noch einen tipp:
abends empfehl ich dir such dir wirklich eine feste zeit aus wann dein sohn im bett sein soll und mach daraus ein festes ritual so wie ich ich mache das seit dem sie ca 2 oder 3 wochen alt ist und es hat geklappt es war am anfang schwer denn sie hat am anfang fast 2 stunden gebraucht zum einschlafen aber ich bindann immer nur rein und habe den nuckel rein gemacht

so das wars erstmal hehehehehehe
03.05.2008 08:57
man ich beneide dich. mein dejon wuerde NIEMALS um 18 ins bett gehen und bis 4 schlafen
er schlaeft bis 4 wenn er um 12 ins bett geht lol
und das mit der festen zeit krieg ich einfach nicht hin. weil wenn er dann zum beispiel ne stunde vorher hunger hat dann isst er j und dann isses schon vorbei das ich ihn um 12 ins bett bringen kann, weil er dann eher einschlaeft, da er von der flasche muede ist.
und umso eher er einschlaeft umso oefter wird er wach
engelchen10409
922 Beiträge
03.05.2008 09:17
also wie gesgat das mit abends klappt ab und su isst sie auch um 16 uhr ja dann geb ich ihr um 18 uhr nicht die flasche aber sie kommt dann trotzdem pünktlich ins bett und wird dann um 19 uhr nochmal wach und bekommt schnell ihre flasche und schläft wieder

wie machst du es nachts wenn er wach wird redest du mit ihm?
engelchen10409
922 Beiträge
03.05.2008 09:19
also anfang war es bei mir so sie hatte um 18 uhr ihr flase dann wieder um 21 uhr und 12 und um 3 und um 6 und dann fiel die 21 uhr flasche weg dann die 12 uhr flasche es ging halt stückchenweise das kahm aber von ihr nicht von mir
03.05.2008 09:56
nee ich probiere wenig mit ihm zu reden, aber sobald ich ihn aus dem bett nehme faengt er an zu lachen und zu erzaehlen da ist das manchmal schwer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt