Mütter- und Schwangerenforum

Kampfschwimmerchen und Ei 2013!!!!!!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
26.09.2011 21:15
Zitat von hexe29:

@Emelie: Bei mir hat man bei 4+5 auch nur nen kleinen Punkt gesehen (kleiner als bei dir). Mach dir keine Sorgen!
Auf der Arbeit würde ich sofort bescheid sagen. Du darfst ja gar keine Nachtschicht mehr machen!

Hab auf Arbeit heut bescheid gegeben. Meine Chefin hat sich sehr gefreut sie hatte immer mitgefiebert sie hat gleich die Nacht- und 12h Dienste gestrichen
hexe29
8374 Beiträge
26.09.2011 21:18
Zitat von Emelie:

Zitat von hexe29:

@Emelie: Bei mir hat man bei 4+5 auch nur nen kleinen Punkt gesehen (kleiner als bei dir). Mach dir keine Sorgen!
Auf der Arbeit würde ich sofort bescheid sagen. Du darfst ja gar keine Nachtschicht mehr machen!

Hab auf Arbeit heut bescheid gegeben. Meine Chefin hat sich sehr gefreut sie hatte immer mitgefiebert sie hat gleich die Nacht- und 12h Dienste gestrichen

Suuupiiii!
Herzl
11328 Beiträge
26.09.2011 21:20
Zitat von Emelie:

das hört sich doch klasse an,freu mich riesig für dich!!!
drachenmama1984
2433 Beiträge
26.09.2011 21:21
Zitat von Herzl:

Zitat von drachenmama1984:

Der KS selber war eigentlich auch nicht schlimm, nur das Theater wegen der Venen und eben weil ich Anfangs so Panik vor der Spinalen und dem KS selber hatte. Beim nächsten mal (ich hoffe, dass es das nicht gibt) werd ich jedenfalls entspannter sein, kenn es ja schon.
Ja, habe fast ein komplettes Jahr gestillt.

hoffe ich komm drum rum,will das nicht erleben müssen.
Oh wahnsinn fast ein Jahr,hattest eine gute Klinik die dir das gezeigt haben?

Ich drück dir die Daumen, dass drum rum kommst und mir auch, dass es mir ein 2. Mal erspart bleibt.
Ich muss sagen, dass man mir nicht viel zeigen musste, wusste theoretisch wie es gehen sollte und in der Ausbildung war ich auch auf Gyn. und da hat man mir das an den Frauen bis zum Umfallen gezeigt und mein Sohn war da ein Naturtalent, ging sofort hin und hat gesaugt. Aber ja, das Kh wo ich arbeite und auch entbunden habe ist sehr aufs Stillen fixiert, wenn du da von vornherein kommst und sagst du willst Flasche geben bist bei den Schwestern unten durch (find ich auch nicht richtig, aber die meinen dort auf der Gyn eh sie seinen was besseres als der Rest des Hauses). Auf jeden Fall stehen die da einem schon mit Rat und Tat zur Seite, wenn man es braucht.
drachenmama1984
2433 Beiträge
26.09.2011 21:21
Zitat von Herzl:

Zitat von Emelie:

Klasse!!! Schon eine Sorge weniger!!!
Emelie
5658 Beiträge
26.09.2011 21:28

Zitat von Herzl:

Zitat von Emelie:

Oh ja da fällt einem wirklich eine enorme Last ab, ist ja immer so eine Sache mit den Arbeitgebern so ich werde jetzt schlafen gehen, muss um 6 wieder auf Arbeit sein! gutes Nächtle an alle
Herzl
11328 Beiträge
26.09.2011 21:29

Ich drück dir die Daumen, dass drum rum kommst und mir auch, dass es mir ein 2. Mal erspart bleibt.
Ich muss sagen, dass man mir nicht viel zeigen musste, wusste theoretisch wie es gehen sollte und in der Ausbildung war ich auch auf Gyn. und da hat man mir das an den Frauen bis zum Umfallen gezeigt und mein Sohn war da ein Naturtalent, ging sofort hin und hat gesaugt. Aber ja, das Kh wo ich arbeite und auch entbunden habe ist sehr aufs Stillen fixiert, wenn du da von vornherein kommst und sagst du willst Flasche geben bist bei den Schwestern unten durch (find ich auch nicht richtig, aber die meinen dort auf der Gyn eh sie seinen was besseres als der Rest des Hauses). Auf jeden Fall stehen die da einem schon mit Rat und Tat zur Seite, wenn man es braucht.

oh na klar drücke uns auch ganz fest die Daumen,dir das du drum rum kommst und mir auch
oh na dann hattest ja wahrscheinlich auch nen anderen Stellenwert,weil sie dich kannten.Hatte leider nur 3Wochen auf der Gyn und da war ich nie bei den neugeborenen,verdammt...habe mich bisschen schlau gemacht und paar Kritiken über die Kliniken gelesen und bei den meisten steht das gleiche,top...aber viele schwestern sind von zu viel arbeit geplagt und haben wenig Zeit...naja kennt man ja nicht anders.
hexe29
8374 Beiträge
26.09.2011 21:33
Zitat von Emelie:

Zitat von Herzl:

Zitat von Emelie:

Oh ja da fällt einem wirklich eine enorme Last ab, ist ja immer so eine Sache mit den Arbeitgebern so ich werde jetzt schlafen gehen, muss um 6 wieder auf Arbeit sein! gutes Nächtle an alle

Guts Nächtle!!
Schlaf gut!
drachenmama1984
2433 Beiträge
26.09.2011 21:35
Zitat von Herzl:

oh na klar drücke uns auch ganz fest die Daumen,dir das du drum rum kommst und mir auch
oh na dann hattest ja wahrscheinlich auch nen anderen Stellenwert,weil sie dich kannten.Hatte leider nur 3Wochen auf der Gyn und da war ich nie bei den neugeborenen,verdammt...habe mich bisschen schlau gemacht und paar Kritiken über die Kliniken gelesen und bei den meisten steht das gleiche,top...aber viele schwestern sind von zu viel arbeit geplagt und haben wenig Zeit...naja kennt man ja nicht anders.

Um ehrlich zu sein hat das meinen Stand auf der Station nicht gerade verbessert, nur weil ich dort arbeit und die meisten kannten mich gar nicht, weil ich ja im März angefangen habe, im Juni war ich schwanger und ab Sept. hatte ich ein Beschäftigungsverbot. Find eh dass die dort alle ziemlich unfreundlich sind und das mein nicht nur ich, sondern auch noch 2 Kolleginen, die nach mir entbunden haben und die stellv. Stat.leitung ist ein echter Drache!!! Ich find, dass die für frisch gebackene Mamas und auch Frauen, die eine AS wegen FG brauchen absolut unzumutbar ist. Werd ich auch meiner PDl beim Gespräch demnächst sagen!!
Herzl
11328 Beiträge
26.09.2011 21:46
hätt ich nicht gedacht,bei uns läuft es anders wenn man bei uns selbst als Pat. liegt und auch wenn man mit Angehörige in die Rettungsstelle kommt gehts schneller.Finds krass das man das für seine eigenen Mitarbeiter nicht hinbekommt.
kann auch nicht verstehen,wie man so Drachen auf solch eine Station setzen kann wos wirklich um Gefühl geht.
Hoffe ich kann stillen und mein kleiner stellt sich nicht so doof an...
drachenmama1984
2433 Beiträge
26.09.2011 21:50
Zitat von Herzl:

hätt ich nicht gedacht,bei uns läuft es anders wenn man bei uns selbst als Pat. liegt und auch wenn man mit Angehörige in die Rettungsstelle kommt gehts schneller.Finds krass das man das für seine eigenen Mitarbeiter nicht hinbekommt.
kann auch nicht verstehen,wie man so Drachen auf solch eine Station setzen kann wos wirklich um Gefühl geht.

Ja, fand das auch sehr krass!!! Auf der Inneren, wo ich arbeite ist das wie bei euch, aber auf der Gyn laufen die Uhren scheinbar anders!!
Ach klar!! Mach dir um das Stillen einfach keine Gedanken, wenn es klappt gut, wenn nicht auch nicht schlimm!! Flaschenkinder werden genauso groß und sind in manchem auch unkomplizierter Mausi!!! Der Rest ist einfach Übungssache!! Vielleicht hast eine Woche etwas Probleme, aber wie gesagt, wenn der Milcheinschuss da ist, ist der Rest nur noch Übungssache!!!!
So, werd jetzt auch mal in mein Bett gehen!! Schlaf gut und träum süß!!
Bis morgen *knuddelknutsch
drachenmama1984
2433 Beiträge
26.09.2011 21:50
Zitat von Herzl:

Ja, fand das auch sehr krass!!! Auf der Inneren, wo ich arbeite ist das wie bei euch, aber auf der Gyn laufen die Uhren scheinbar anders!!
Ach klar!! Mach dir um das Stillen einfach keine Gedanken, wenn es klappt gut, wenn nicht auch nicht schlimm!! Flaschenkinder werden genauso groß und sind in manchem auch unkomplizierter Mausi!!! Der Rest ist einfach Übungssache!! Vielleicht hast eine Woche etwas Probleme, aber wie gesagt, wenn der Milcheinschuss da ist, ist der Rest nur noch Übungssache!!!!
Herzl
11328 Beiträge
26.09.2011 21:55

hab mal in der Ausbildung in einem Gynsaal im Op reingeschaut,alles wirklich alles nur zicken...schrecklich...
nee will mich auch nicht stressen,aber will auch nicht das mir so eine Zicke das stillen versaut,am liebsten schnell nachhause...

Schlaf schön und träum schön
drachenmama1984
2433 Beiträge
27.09.2011 12:36
Huhu Mädels!!
Wie geht es euch??
Mir soweit ganz gut, habe wieder eine leichte SB, brauch mir ja aber eigentlich keine Sorgen machen (macht man sich aber trotzdem ein wenig),ansonsten hab ich heute Morgen schon die Schüssel liebevoll umarmt um mit ihr ein Zwiegespräch zu halten.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
27.09.2011 12:41
Hallo Mädels
@ Drache: Das mit der Schüssel kenne ich. Nur leider redet sie nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt