Mütter- und Schwangerenforum

☆ Die Septembermäuse 2015 sind Unterwegs ☆

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15915 Beiträge
25.03.2015 09:05
Guten Morgen die Ladys

Dustin geht es schon ein wenig besser, um viertel nach 6. haben wir eben das Taxi für die Kita abbestellt und eben schnell die Tempi gemessen, und er war bei 37,1... Jetz eben beim Wickeln war er bei 38 also es scheint runter zu gehen, er sieht heute auch wieder ein bissel besser aus.... Das ist schon mal schön... Er hat dann auch von halb 7 bis halb 9mit mir geschlafen...

@ Kirsch: einen neuen Teutonia?
Zeig mal bild?

Sagt mal werdet Ihr alles neu kaufen? Oder auch gebraucht?
Kirschmuffin
4868 Beiträge
25.03.2015 09:38
Super, dass es mit Dustin bergauf geht
darf ich fragen, warum er mit Taxi zum KiGa fährt?

Ja einen Teutonia Fun. Die brauchten bei BabyOne Platz für neue Farben/Modelle und es ist halt "nur" das Ausstellungsstück. Aber ich bin überglücklich mit dem Gefährt

Ach eine Manduca hab ich mir auch schon gegönnt und ein Tragetuch wird folgen Freu mich schon wieder total aufs Tragen!

Zum Thema gebraucht: nach einem Beistellbettchen guck ich immer wieder mal gebraucht, auch das Tragetuch werde ich gebraucht nehmen, sowie einiges an Kleidung. Aber das Kinderzimmer wird neu werden, habe mir schon Möbel ausgeguckt die auch für ältere Kinder dann noch passen und Opa will auch Geld beisteuern
Bei Miko damals gab es viel gebraucht bzw. Bunt zusammen gewürfelt... Wickelkommode selbst gebaut usw.
Hab ich auch alles in der Zwischenzeit verkauft. Diesmal möchte ich mich etwas mehr "austoben"
Filzpusche
42 Beiträge
25.03.2015 10:08
@Kirsch Ja. Meinte ich auch..inklusiv..vor lauter am Handy rumschreiben wo's auch noch miniklein ist, bin ich iwi auf integrativ gekommen. Wie läuft das dann in natura ab? Werden die Gruppen verkleinert oder die Erzieherinnen(ist dass die richtige Bezeichnung dafür ) dann verstärkt. Wir hatten das Thema auch mal ganz knapp in der Ausbildung. Deswegen bin ich da interessiert wies heutzutage ausschauen tut.

Ooh GsD bin gespannt wie die Neue Praxis ist.
Bad_but_nice
15915 Beiträge
25.03.2015 10:24
Also ansich ist die Farbe echt schick...Aber mit Teutonia haben wir nur Probleme gehabt... Wir werden wieder einen Hartan holen...Beim Dustin hatten wir nach unserm Teutonia einen Hartan Topline S... Suuuuuuper wa der...
Ja ich hatte im September einen Unfall, wo ich 2. Wochen im Krankenhaus lag und 2. mal Operiert wurde, und da unser Sohn ein Integrativ Kind ist, steht ihm diese Fahrt auch zu...Und da der Unfall dazwischen kam, wird er seither mit dem Taxi morgens in die Kita gebracht, und alle 2. Wochen nachmittags wieder abgeholt....
Kirschmuffin
4868 Beiträge
25.03.2015 14:32
Zitat von Bad_but_nice:

Also ansich ist die Farbe echt schick...Aber mit Teutonia haben wir nur Probleme gehabt... Wir werden wieder einen Hartan holen...Beim Dustin hatten wir nach unserm Teutonia einen Hartan Topline S... Suuuuuuper wa der...
Ja ich hatte im September einen Unfall, wo ich 2. Wochen im Krankenhaus lag und 2. mal Operiert wurde, und da unser Sohn ein Integrativ Kind ist, steht ihm diese Fahrt auch zu...Und da der Unfall dazwischen kam, wird er seither mit dem Taxi morgens in die Kita gebracht, und alle 2. Wochen nachmittags wieder abgeholt....


Darf ich auch fragen, warum er I-Kind ist? Wenn ich zz neugierig bin, kannst du es aber auch ruhig sagen

Habe auch viele gute Sachen zu Teutonia gehört. Ich denke da macht jeder andere Erfahrungen
Ich lass mich überraschen
Kirschmuffin
4868 Beiträge
25.03.2015 14:40
@Filzpusche:

Was für ne Ausbildung hast du denn gemacht? Hab ich das überlesen?

Also in der Kita wo wir waren, waren die Gruppen personell ganz gut ausgestattet, ja. Hauptsächlich durch persönliche Assistenten für die Kinder mit Förderbedarf.
Vorallem legen sie dort aber wert darauf, dass die Kinder einfach selbständig werden können und möglichst wenig Hilfe von außen brauchen. Sie arbeiten viel mit Bildkarten und Gebärden usw.
Zur Beteiligung im Allgemeinen machen die auch echt viel.
Kinderkonferenzen z.B. (die Kinder entscheiden über sehr viele Dinge in Eigenregie und besprechen alles und einigen sich gemeinsam). Ist alles ziemlich gut durchdacht
25.03.2015 14:43
Zitat von Bad_but_nice:

l3mn?
Filzpusche?
ani1909?

Seit ihr noch da?

ja ich bin noch da
Bad_but_nice
15915 Beiträge
25.03.2015 14:56
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Bad_but_nice:

Also ansich ist die Farbe echt schick...Aber mit Teutonia haben wir nur Probleme gehabt... Wir werden wieder einen Hartan holen...Beim Dustin hatten wir nach unserm Teutonia einen Hartan Topline S... Suuuuuuper wa der...
Ja ich hatte im September einen Unfall, wo ich 2. Wochen im Krankenhaus lag und 2. mal Operiert wurde, und da unser Sohn ein Integrativ Kind ist, steht ihm diese Fahrt auch zu...Und da der Unfall dazwischen kam, wird er seither mit dem Taxi morgens in die Kita gebracht, und alle 2. Wochen nachmittags wieder abgeholt....


Darf ich auch fragen, warum er I-Kind ist? Wenn ich zz neugierig bin, kannst du es aber auch ruhig sagen

Habe auch viele gute Sachen zu Teutonia gehört. Ich denke da macht jeder andere Erfahrungen
Ich lass mich überraschen


Ach kein Problem alles gut
Gibt bestimmt auch mal sachen die ich näher wissen mag hih...
Also Dustin war ein Frühchen, er kam 6 Wochen zu früh, und ist mit dem Motorischen, sowie Sprachlich etwas zurück, dass was er für sein alter eig. laut Kia können "sollte", kann er bzw. holt er jetzt langsam nach... Deswegen hat er auch den Status des I-Kindes bekommen... Wie es im Sommer wird, müssen wir noch schauen, laut Kita, wird er vorraussichtlich weiter als I- Kind geführt, was ich ansich nicht schlimm finde..
Bad_but_nice
15915 Beiträge
25.03.2015 14:56
Zitat von ani1909:

Zitat von Bad_but_nice:

l3mn?
Filzpusche?
ani1909?

Seit ihr noch da?

ja ich bin noch da


Aiiii supppiiii...
Dann sind wir ja eine schöne kleine Gruppe
Kirschmuffin
4868 Beiträge
25.03.2015 15:03
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Bad_but_nice:

Also ansich ist die Farbe echt schick...Aber mit Teutonia haben wir nur Probleme gehabt... Wir werden wieder einen Hartan holen...Beim Dustin hatten wir nach unserm Teutonia einen Hartan Topline S... Suuuuuuper wa der...
Ja ich hatte im September einen Unfall, wo ich 2. Wochen im Krankenhaus lag und 2. mal Operiert wurde, und da unser Sohn ein Integrativ Kind ist, steht ihm diese Fahrt auch zu...Und da der Unfall dazwischen kam, wird er seither mit dem Taxi morgens in die Kita gebracht, und alle 2. Wochen nachmittags wieder abgeholt....


Darf ich auch fragen, warum er I-Kind ist? Wenn ich zz neugierig bin, kannst du es aber auch ruhig sagen

Habe auch viele gute Sachen zu Teutonia gehört. Ich denke da macht jeder andere Erfahrungen
Ich lass mich überraschen


Ach kein Problem alles gut
Gibt bestimmt auch mal sachen die ich näher wissen mag hih...
Also Dustin war ein Frühchen, er kam 6 Wochen zu früh, und ist mit dem Motorischen, sowie Sprachlich etwas zurück, dass was er für sein alter eig. laut Kia können "sollte", kann er bzw. holt er jetzt langsam nach... Deswegen hat er auch den Status des I-Kindes bekommen... Wie es im Sommer wird, müssen wir noch schauen, laut Kita, wird er vorraussichtlich weiter als I- Kind geführt, was ich ansich nicht schlimm finde..


Hehe ok
Ja schaden kann es ja nicht wenn er weiter als I-Kind geführt wird
Bad_but_nice
15915 Beiträge
25.03.2015 15:09
Nein das stimmt... Die haben dann die Woche so und soviel Stunden extra, wo Sie diese Kinder dann entweder alleine oder in einer kleinen Gruppe mit anderen I- Kinder fördern...
Filzpusche
42 Beiträge
25.03.2015 15:24
Wow schicker Wagen und so ein Schnäppchen toll!!
Heute kam unser Bergsteiger Capri an, habe bis jetzt viel Gutes gelesen an Bewertungen und bin gespannt.
@Kirsch Ah Dankeschön für die Infos! Ich bin exam. Krankenschwester.

Sehr spannend mit dem I-Kind, finde ich total super dass da so gefördert wird, auch mit dem Taxi und alles, echt super!

@Bad wenn ich mich irre, sorry. Aber du hattest doch geschrieben dass mit der Übelkeit nicht so pralle ist bei dir? Hast du schon mal Agyrax getestet? Muss das 1-2 mal pro Tag einnehmen weil's mich sonst aus dem Alltag beamt.
25.03.2015 15:25
ich verlasse euch doch nicht einfach so! ich hatte nur sehr viel zu tun und sehr viel freudiges zu verarbeiten! unser sprößling hat sich nämlich geoutet , wir sind so happy das es das wird was wir uns so sehr gewünscht hatten! und nun ist mein mann natürlich voll im kaufrausch!
25.03.2015 15:40


das ist die Ausbeute von meinem Mann! ich sag ja jetzt dreht er durch
Bad_but_nice
15915 Beiträge
25.03.2015 15:44
Zitat von Filzpusche:

Wow schicker Wagen und so ein Schnäppchen toll!!
Heute kam unser Bergsteiger Capri an, habe bis jetzt viel Gutes gelesen an Bewertungen und bin gespannt.
@Kirsch Ah Dankeschön für die Infos! Ich bin exam. Krankenschwester.

Sehr spannend mit dem I-Kind, finde ich total super dass da so gefördert wird, auch mit dem Taxi und alles, echt super!

@Bad wenn ich mich irre, sorry. Aber du hattest doch geschrieben dass mit der Übelkeit nicht so pralle ist bei dir? Hast du schon mal Agyrax getestet? Muss das 1-2 mal pro Tag einnehmen weil's mich sonst aus dem Alltag beamt.


Jaaaaaaa im KH habe ich das bekommen.... MOmentan isses nur noch Abends.... Mal sehen also noch geht es nicht mehr sooooo schlimm wie vorher...
Wo bestellst du das den immer?
Ich weis nur das es das über die Europäischen Apotheken zu bestellen ist, aber Preis und wo Bestellen keine ahnung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt