Mütter- und Schwangerenforum

☆ Die Septembermäuse 2015 sind Unterwegs ☆

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15915 Beiträge
20.03.2015 07:56
Zitat von SarahFienchen1234:

Willkommen an alle
Hat denn kemand schon ne vermutung was es wird?
Ich hab bei mir junge im gefühl...


Ich vermute ein Mädchen von der ganzen kotzerei her gesehen aber mal abwarten
Filzpusche
42 Beiträge
20.03.2015 08:17
Guten Morgen
Oh bitte hör mir auf mit dritten Händen und doch noch Zwillingen, hatte heute Nacht schon so was in die Richtung geträumt .Ohja kleinen Kirschmuffinjunge ausleihen, aaach bei mir wäre er sicher ganz brav und so alles (hab mal auf den kleinen Neffen aufpassen müssen, bei mir war er ganz Vorzeigeneffe und daheim frech wie Oskar, so wie ich auch meisti als kleiner Stöpsel .)
Gefühl hab ich gar keins, was es werden könnte, aber Namen für Mädels Isabella, Alix, Maja, Marie, Antonie und für Jungs Finn, Luis, Vincent

Eure Namen finde ich sehr schön und herzlich Willkommen auch von mir an alle .
SarahFienchen1234
161 Beiträge
20.03.2015 08:49
Guten morgen
Meine nacht war prima und eure?
eure namen gefallen mir sehr!
Freu mich schon, heut abend kommt mein freund wieder, der war seit dienstag weg suf nen Männer Trip..... Muss mich nachher erstmal wieder ansehlich machen, bin die ganze zeit rumgelaufen wie Lumpi
Was arbeitet ihr! Mein Freund hat ein Restaurant, da bin ich auch angestellt.... Scheiß Gastro.... ziemlich familien unfreundlich....
Filzpusche
42 Beiträge
20.03.2015 12:07
Ich komm aus dem medizinischen Bereich auch kein Paradebeispiel für Familienfreundlichkeit. Oh toll, was kocht ihr so?

Vor der Schwangerschaft hab ich eigentlich ganz gern Gemüse gegessen, seit der Schwangerschaft bekomm ich's quasi nur noch irgendwie zubereitet runter..wenn überhaupt. Hab da ein voll schlechtes Gewissen dem MKK gegenüber .
Wie ist das bei euch so?
(Obst kann ich weiterhin gut verdrücken )
SarahFienchen1234
161 Beiträge
20.03.2015 12:46
Wir machen Amerikanisch.... Sprich die Geilsten Burger
Gemüse und obst geht bei mir super.... dafür mag ich kein fleisch mehr.....
20.03.2015 13:48
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von ani1909:

Hallo Liebe September Mami´s,

darf ich mich euch anschließen?
ich heiße Ani und bin mit meinem 2 Kind in der 16. SSW.
ich hatte es leider in den letzten 2 Jahren nicht sehr leicht, musste leider erfahren wie sich 3 Fehlgeburten anfühlen und ich muss ganz ehrlich sagen das wünsche ich keinem. ich war so am Boden zerstört das ich nach der 3 Fehlgeburt wirklich aufgeben wollte, aber ich habe meinen letzten Mut zusammen gekratzt und sehr viele Test mit gemacht woran es gelegen hat und es kam raus das ich an dem Faktor V-Mutation leide. ich finde es nur ziemlich schade dass eine frau 3 Fehlgeburten erleiden muss bis man so richtig untersucht wird.
aber wie man jetzt mit freuden berichten darf hat die Untersuchung sehr viel gebracht. ich bin erneut im Dezember schwanger geworden und ich darf mich jetzt auf ein Septemberbaby freuen.
und das Beste an der ganzen Sache habe ich heute erfahren es wird ein das was ich mir auch so sehr gewünscht hatte da ich ja schon ein süßen Sohn im Alter von 7 Jahren habe.

Herzlich willkommen...
Tut mir sehr leid was du durch machen musstest... Um so schöner ist es das nun alles gut läuft
magst du uns erzählen wie alt du bist ? Und woher ?

Ich bin jetzt 28 und komme aus Rostock
Lila91
579 Beiträge
20.03.2015 15:36
Zitat von Kirschmuffin:

Castrop sagt mir was, ja
Schön, noch ein großer Bruder in ähnlichem Alter Aber schade, dass sein Vater sich nicht für ihn interessiert.
Sagt er zu deinem neuen Partner denn Papa? Wie lang seid ihr denn schon zusammen?

Finde das immer total interessant, bei Miko ist das alles so spannend... er nennt meinen Partner halt beim Vornamen, sieht es aber so, dass er zwei Papas hat und findet das voll cool. Auch wenn jemand anders meinen Partner als seinen Papa bezeichnet (also außenstehende, die das eben nicht wissen un uns als Familie antreffen - Verkäufer etc), dann weiß er mittlerweile auch, warum die denken, dass das sein Papa ist ^^ Früher meckerte er dann immer "Das ist doch nicht mein Papa!"
Bin halt total gespannt, wie das wird, wenn unser Baby dann mal anfängt zu meinem Partner Papa zu sagen. Sehr aufregend alles

Dazu fällt mir aber noch ne schöne Anekdote ein... ich steh mit Miko bei H&M an der Kasse, kaufe die ersten Bodys und Söckchen... Miko zur Verkäuferin "Die Sachen sind für unser Baby! Und Mama und Jan haben das Baby gemacht, als ich bei Papa war" Die ganze Schlange an der Kasse hat herzhaft gelacht

*

Ich hab das Gefühl, dass wir ein Mächen bekommen irgendwie
Kann aber auch Wunschdenken sein... und die Tatsache, dass wir da schon n Namen hätten
Bei Miko damals träumte ich immer von männlichen Babys und als dann das Outing kam, war ich schwer beeindruckt von meinem Unterbewusstsein

In dieser SS gabs bisher einen Babytraum - und bei dem war das Baby schon 3 Tage auf der Welt und keiner kannte das Geschlecht
Lassen wir uns überraschen ^^


Schön, dass euch Castrop doch was sagt. Viel zu oft hört man "hä? Castrop? Wo soll das denn sein?"
Ach.. der Erzeuger ist echt Müll... schon so viel Theater mit ihm gehabt. Er ist zum Jugendamt gegangen und hat gesagt, dass er den Kurzen nicht sehen darf. Was ja nicht stimmt.. er hätte sich nur bei mir melden müssen, denn ich renne ihm da nicht hinterher. Und das wurde ihm beim Jugendamt auch schon zig mal gesagt.. ER muss Interesse zeigen. Dann ist er mal zum Anwalt gegangen... 2012 lief es ca 8 Monate nur über Schreiben der Anwälte hin und her. Nicht einmal hat er sich bei mir gemeldet. Dann ging er wieder zum Jugendamt. Wieder die gleiche Leier -.- es wurde abgemacht, dass wir uns einmal die Woche für 2std treffen sollen. Bis heute hat er sich nicht gemeldet und ist zum nächsten Termin beim Jugendamt gar nicht mehr erschienen. Zu Robins letzten Geburtstag hat er sich dann feiger weiße bei meiner Mutter gemeldet. Und die haben dann heimlich Kontakt gehabt. Meine Familie fällt mir da leicht in den Rücken und meint, dass ich mich nicht richtig verhalte
Nein, er sagt nicht Papa zu meinem Freund. Ich muss sagen wir sind auch echt noch nicht lang zusammen. Seit Ende Oktober. Aber es passt einfach alles. Und Robin weiß, dass er immer für ihn da ist. Mein Freund sagt auch, dass er für ihn wie ein Sohn ist. Und es tut so gut solche Worte zu hören.
Auf das Geschwisterchen freut er sich auch er hat schon gesagt, dass das Baby ja auch mit seinen Autos spielen darf und so hab da ja schon etwas Angst vor seiner Reaktion gehabt... er ist einfach sehr eigen und ein total Mama bezogen. Umso schöner ist es natürlich zu sehen, dass er sich wirklich freut
Für ein Mädchen haben wir sogar schon einen Namen... dann würde es eine kleine Lotta werden wenn es ein Junge wird, keine Ahnung.. machen wir einfach Lotto raus Nee.. da müssen wir noch überlegen. Aber ist ja auch noch Zeit und vielleicht bleibt es ja auch bei einem Mädchen.
Kirschmuffin
4868 Beiträge
20.03.2015 16:43
Huhu

@Filzpusche: ja woanders kann sich mein kleiner Satansbraten selbstverständlich auch gut benehmen Hättest also vermutlich wirklich nur Spaß mit ihm

@l3mn: oh mann da ist dein Ex ja ein wahres Vater-Prachtexemplar
Aber umso schöner dass es mit dem jetzigen Partner so gut klappt

@Arbeit: ich beende grade meine Erzieherausbildung Bin mit dem schulischen Teil so gut wie durch, habe jetzt noch die Prüfungen vor mir... das Anerkennungsjahr mache ich dann nach der Elternzeit. War für uns nach langem überlegen sinnvoller, die Familienplanung nun erstmal abzuschließen bevor ich nun richtig in den Beruf einsteige und dann plötzlich in die Elternzeit verschwinde und dadurch rausgerissen werde.

@Essen: ich esse zum Glück relativ viel Obst, allerdings gelüstet es mich z.Zt. auch unglaublich nach deftigem und Süßigkeiten
Ich versuche eben trotzdem öfter mal Fisch und verschiedene Gemüse zu essen, auch wenn ich von beidem kein Fan bin... ist mir aber lieber als Vitamintabletten einzuwerfen
Meine Hebamme steht da ganz hinter mir ^^

*

@me: ich war heute beim Friseur, anschließend Passfotos machen für den Führerschein (fange nächste Woche mit der Fahrschule an - total aufregend! Will vor der Geburt durch sein!) und danach bei H&M
Hab beschlossen dass mir die Sachen die ich gefunden hab neutral genug waren und man sie zur Not gut mit rosa Pullovern kombinieren kann
Finde es gibt auch echt wenig vernünftige neutrale Sachen.

Hast du gehört Flitzi? Es wird Zeit für ein Outing

Hier ein paar Schnappschüsse Schuhe für den großen Bruder landeten auch in der Einkaufstüte

Lila91
579 Beiträge
20.03.2015 17:22
Warst du etwa bei H&M einkaufen? wir haben auch schon ein paar Sachen geholt. Habe aber auch noch viel von Robin übrig und hoffe, dass wir nächsten Monat ein deutlichere Outing bekommen. Ein paar Tage nach dem FA Termin ist nämlich Baby Flohmarkt, da lohnt es sich ja immer zuzuschlagen

Was Essen betrifft... bei Süßigkeiten muss ich mich auch echt zusammenreißen... das ist sooo schlimm... Obst esse ich eh immer gern. Verträge momentan nur keine Äpfel und Fisch gibt's bei uns auch meist einmal die Woche. Also viel anders ist es also nicht.
Kirschmuffin
4868 Beiträge
20.03.2015 17:34
Ja

Zum Babyflohmarkt möchte ich auch unbedingt - aber eben erst nach nem Outing, dann lohnt sich das auch. Bis dahin muss mein Konto das eben aushalten, dass ich hin und wieder mal irgendwo was mitnehme

Von Miko hab ich leider nur ganz wenig aufgehoben, hab super viele Sachen verkauft, immer mal wieder, um Platz zu schaffen. Aber es gibt schlimmeres Babysachen shoppen macht ja Spaß
SarahFienchen1234
161 Beiträge
20.03.2015 17:49
Die babysachen sind ja süß
Bei mir ist das problem das ich fisch echt überhaupt nicht mag... außer hering in sahnesoße und das geht ja grad nicht
Kirschmuffin
4868 Beiträge
20.03.2015 17:50
Zitat von SarahFienchen1234:

Die babysachen sind ja süß
Bei mir ist das problem das ich fisch echt überhaupt nicht mag... außer hering in sahnesoße und das geht ja grad nicht


Nicht mal Fischstäbchen? ^^
SarahFienchen1234
161 Beiträge
20.03.2015 17:52
Zu den Namen nochmal, mein großer neffe hat nen schulfreund der heißt Max Teddy...
Als baby voll süß und auch als opa irgendwann( opa teddy)
aber als teene und junger erwachsener find ich das wcht hart
SarahFienchen1234
161 Beiträge
20.03.2015 17:53
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von SarahFienchen1234:

Die babysachen sind ja süß
Bei mir ist das problem das ich fisch echt überhaupt nicht mag... außer hering in sahnesoße und das geht ja grad nicht


Nicht mal Fischstäbchen? ^^


Ne nichtmal captain iglo
Ich könnt kotzen bei dem geruch
Kirschmuffin
4868 Beiträge
20.03.2015 18:25
Ok das ist doof. Meine Hebamme hat Nüsse als Fisch-Alternative empfohlen

Boah solche Namensdesaster kenn ich auch zu gut. Grad im Beruf der Erzieherin kommt einem da so einiges unter... da waren Namen wie Nepomuk und Galileo noch harmlos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt