Mütter- und Schwangerenforum

☆ Die Septembermäuse 2015 sind Unterwegs ☆

Gehe zu Seite:
Kirschmuffin
4868 Beiträge
19.03.2015 16:42
Bad: Wow 14 kg Gewichtsverlust ist heftig! O.O
Gut dass es bergauf geht!

Sarah: bei Miko damals hatte ich auch lange echt Schiss vor der Geburt. Ich denke das ist echt normal. Mir hat die Vorsorge bei meiner Hebamme und der Geburtsvorbereitungskurs sehr geholfen meine Ängste abzubauen das wird bei dir bestimmt auch noch kommen
(Leider kam mein Arzt dann mit seiner KS Empfehlung um die Ecke... naja )
SarahFienchen1234
161 Beiträge
19.03.2015 17:05
Hab von KS auch eher negatives gehört... naja mal sehen... sind ja noch so 2 oder 3 tage zeit
Flitzi.... voll knuffig
Bremen.. cool ich komm aus Hannover
Bad_but_nice
15915 Beiträge
19.03.2015 17:17
Sehr cool... Dann kommen wir ja alle irgendwie aus einer Ecke... Da kann man glatt ein Treffen veranstalten
Thema KS ich hatte auch einen und ich stelle mich einfach wieder auf einen ein, nochmal möchte ich mir keine Traum Geburt Illusion machen und am Ende wird es anders als gedacht... So bin ich auf das schlimmste vorbereitet und wenn es dann doch spontan kommt ist die Freude sicherlich groß
Bad_but_nice
15915 Beiträge
19.03.2015 17:18
Super das dein Sohn ein so tolles Verhältnis zum Papa hat, wie ist den so das Verhältnis schwachen dein Mann und SohN?
Lila91
579 Beiträge
19.03.2015 17:26
Hallo ihr Lieben

Darf ich mich dazu gesellen? Bin zwar schon in einem September Thread, aber der ist wirklich überfüllt...
Habe am 13.September ET.
Kirschmuffin
4868 Beiträge
19.03.2015 17:36
Ja dachte ich auch grad, alles eine Ecke

@l3mn: von mir aus gern hereinspaziert

Ja Flitzi
Als wir schon am Baby basteln waren, aber Miko das noch nicht wusste, sagte er eines Tages aus heiterem Himmel: "Mama, wenn du und Jan mal ein Baby kriegt und es ein Junge wird, können wir ihn ja Flitzi nennen"
Naja kurz darauf wurden wir im ersten ÜZ schwanger und da passte der Name perfekt

@bad: weiß dein Sohn es schon dass er Bruder wird? Was sagt er dazu?

Das Verhältnis zwischen Miko und meinem Kerl ist super. Miko ist zwar ein absolutes Mamakind, aber ich denke das hat wenig damit zu tun dass Jan nicht sein leiblicher Vater ist. Eine Beziehung zu nem Kerl, wo die Chemie mit dem Kind nicht stimmt, wäre mir auch nicht in die Tüte gekommen
Miko kennt Jan ja nun seit er 2 Jahre alt ist. Er weiß zwar davon, dass sein Vater und ich ihn gemacht haben und mal zusammen waren und dass Jan halt nur sein "zweiter Papa" ist, aber an eine Zeit vor Jan kann er sich nicht erinnern. Also er sieht uns schon als Familie an
SarahFienchen1234
161 Beiträge
19.03.2015 18:13
Wenn die Babys da sind können wir ja eine eigene Spielgruppe eröffnen wenn wir alle aus einer ecke kommen
Bad_but_nice
15915 Beiträge
19.03.2015 18:29
Zitat von l3mn:

Hallo ihr Lieben

Darf ich mich dazu gesellen? Bin zwar schon in einem September Thread, aber der ist wirklich überfüllt...
Habe am 13.September ET.


Gerne willkommen aktuell sind wir inkl. Mir 4 Mädels
Filzpusche
42 Beiträge
19.03.2015 18:31
Hallo, ihr lieben Mitkugeln..ist noch ein Plätzchen frei?
Bin 24 studiere und arbeite, bin verheiratet und der MKK (Minikekskrümel) war so semigeplant.
Komme aus den südlichen Gefilden Deutschlands.

ET wäre der 27.09. laut FÄ.
Bad_but_nice
15915 Beiträge
19.03.2015 18:37
Zitat von SarahFienchen1234:

Wenn die Babys da sind können wir ja eine eigene Spielgruppe eröffnen wenn wir alle aus einer ecke kommen


grins das stimmt
Bad_but_nice
15915 Beiträge
19.03.2015 18:39
Zitat von Kirschmuffin:

Ja dachte ich auch grad, alles eine Ecke

@l3mn: von mir aus gern hereinspaziert

Ja Flitzi
Als wir schon am Baby basteln waren, aber Miko das noch nicht wusste, sagte er eines Tages aus heiterem Himmel: "Mama, wenn du und Jan mal ein Baby kriegt und es ein Junge wird, können wir ihn ja Flitzi nennen"
Naja kurz darauf wurden wir im ersten ÜZ schwanger und da passte der Name perfekt

@bad: weiß dein Sohn es schon dass er Bruder wird? Was sagt er dazu?

Das Verhältnis zwischen Miko und meinem Kerl ist super. Miko ist zwar ein absolutes Mamakind, aber ich denke das hat wenig damit zu tun dass Jan nicht sein leiblicher Vater ist. Eine Beziehung zu nem Kerl, wo die Chemie mit dem Kind nicht stimmt, wäre mir auch nicht in die Tüte gekommen
Miko kennt Jan ja nun seit er 2 Jahre alt ist. Er weiß zwar davon, dass sein Vater und ich ihn gemacht haben und mal zusammen waren und dass Jan halt nur sein "zweiter Papa" ist, aber an eine Zeit vor Jan kann er sich nicht erinnern. Also er sieht uns schon als Familie an


Ja der weiß das seit relativ von Anfang an... Er ist total begeistert und freut sich er hat sogar gesagt er will nur eine Schwester haben weil ein Bruder seine Autos klauen würde zum spielen und deiner ?
Bad_but_nice
15915 Beiträge
19.03.2015 18:39
Zitat von Filzpusche:

Hallo, ihr lieben Mitkugeln..ist noch ein Plätzchen frei?
Bin 24 studiere und arbeite, bin verheiratet und der MKK (Minikekskrümel) war so semigeplant.
Komme aus den südlichen Gefilden Deutschlands.

ET wäre der 27.09. laut FÄ.


herzlich willkommen
Kirschmuffin
4868 Beiträge
19.03.2015 18:49
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von Kirschmuffin:

Ja dachte ich auch grad, alles eine Ecke

@l3mn: von mir aus gern hereinspaziert

Ja Flitzi
Als wir schon am Baby basteln waren, aber Miko das noch nicht wusste, sagte er eines Tages aus heiterem Himmel: "Mama, wenn du und Jan mal ein Baby kriegt und es ein Junge wird, können wir ihn ja Flitzi nennen"
Naja kurz darauf wurden wir im ersten ÜZ schwanger und da passte der Name perfekt

@bad: weiß dein Sohn es schon dass er Bruder wird? Was sagt er dazu?

Das Verhältnis zwischen Miko und meinem Kerl ist super. Miko ist zwar ein absolutes Mamakind, aber ich denke das hat wenig damit zu tun dass Jan nicht sein leiblicher Vater ist. Eine Beziehung zu nem Kerl, wo die Chemie mit dem Kind nicht stimmt, wäre mir auch nicht in die Tüte gekommen
Miko kennt Jan ja nun seit er 2 Jahre alt ist. Er weiß zwar davon, dass sein Vater und ich ihn gemacht haben und mal zusammen waren und dass Jan halt nur sein "zweiter Papa" ist, aber an eine Zeit vor Jan kann er sich nicht erinnern. Also er sieht uns schon als Familie an


Ja der weiß das seit relativ von Anfang an... Er ist total begeistert und freut sich er hat sogar gesagt er will nur eine Schwester haben weil ein Bruder seine Autos klauen würde zum spielen und deiner ?


Ja er hat es auch ganz früh erfahren und freut sich n Keks
Er erzählt es jedem und haut andauernd die besten Sprüche raus nachdem ich früherimmer Kinder mit nem kkleinen Altersabstand wollte genieße ich das nun doch total
Ist einfach klasse wie bewusst er alles mitbekommt

Inzwischen wünscht er sich auch n Schwesterchen, damit wir beides im der Familie haben (die Argumentation hat er sich von mir abgeguckt, weil ich so meinen Mädchen Wunsch begründe ). Total süß! ^^
Kirschmuffin
4868 Beiträge
19.03.2015 18:50
Willkommen Filzpusche
Semigeplant ist auch mal ne nette Formulierung
Magst du das mal näher erläutern? Bin nun neugierig

l3mn: erzähl doch auch gerne n bisschen mehr von dir
Bad_but_nice
15915 Beiträge
19.03.2015 18:57
Ja unser auch er ist wirklich Zucker was das Baby angeht die Tage wa er bei meiner Mama und weil sie was vergessen hatte sind die eben in die Drogerie gefahren, als sie bei der Babyabteilung lang liefen wollt er Babyflaschen mit nehmen er brauch die für seine Schwester sagt er die hat Hunger meine Mama sagte nur das er mit ihr am diskutieren wa letzten Endes konnte Oma ihn davon überzeugen die stehen zu lassen Er sagt auch immer , Mama wenn Baby da ist mein Bett in Babys Zimmer ich beim Baby schlafen und aufpassen ... Er hat ein Bett , aber schläft noch mit im Familienbett Herrlich wie die das mit bekommen , und dran teil haben lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt