Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
15.08.2013 15:19
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Fluffelinchen:
So, dann mal kurzer Bericht von mir. Bin wieder für 2 Wochen krank geschrieben aber gleich mit der Anmerkung das ich danach weiter krank geschrieben werde, allerdings Rutsche ich dann in das Krankengeld rein. Ein Beschäftigungsverbot stellt sie nicht aus, denn vorzeitige Wehen sind dafür ja kein Grund. Wird schon nix passieren, daher soll ich einfach auf des Geld verzichten und das mit dem Krankengeld machen - was ne Logik. Arbeiten ist wohl jdf. tabu nu für mich, weil die Wehen immer da sind und nicht weniger werden. Von den Schmerzen reden wir mal gar nicht.
@kitty
Schöner KiWa, gefällt mir farblich
@bewegungen
Mausi ist oft wach und ziemlich aktiv. Abends tritt und boxt sie so stark das es teilweise weh tut.
@gewicht
Ich müsst ma wieder auf die Waage
Ich verstehe das nicht, warum die Ärzte sich da manchmal so pingelig haben wegen dem BV. Als was arbeitest du denn?
Das mit dem Krankengeld ist doch Kacke!
Ich arbeite eigentlich im Büro, bin tagsüber aber oft auf den Beinen.
Ich würde ja gern arbeiten, so ist das nicht, ich darf ja nicht
15.08.2013 15:35
Hey ihr Lieben,
bin gerade am Babysachen einsortieren....ich glaube der schrank reicht nicht LOL
@Laufgitter: Ja ich habe heute eins gekauft und schonmal im Wohnzimmer aufgestellt.
@whatsappgruppe: Hmmmm, mit meinem old-school-handy kann ich nicht ins internet. Ich bleibe also "nur" hier.
bin gerade am Babysachen einsortieren....ich glaube der schrank reicht nicht LOL
@Laufgitter: Ja ich habe heute eins gekauft und schonmal im Wohnzimmer aufgestellt.
@whatsappgruppe: Hmmmm, mit meinem old-school-handy kann ich nicht ins internet. Ich bleibe also "nur" hier.
15.08.2013 15:39
Zitat von woermi00:
Hey ihr Lieben,
darf ich auch in die WhatsApp-Gruppe? Wenn ja an wen muss ich mich wenden??
Ach das ist so schlimm... ich darf bald in keinen Laden mehr gehen ich finde immer wieder was für den Kleinen... Am Wochenende holen wir die Wickelkommode Freu mich schon die einzuräumen. Aber was ich mich immernoch frage ist, wann fange ich an das Zeugs am besten zu waschen... jetzt schon waschen? Ist das nicht zu früh wenn das Zeugs noch 10 Wochen oder länger im Schrank liegt??
15.08.2013 15:44
Zitat von Fluffelinchen:
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Fluffelinchen:
So, dann mal kurzer Bericht von mir. Bin wieder für 2 Wochen krank geschrieben aber gleich mit der Anmerkung das ich danach weiter krank geschrieben werde, allerdings Rutsche ich dann in das Krankengeld rein. Ein Beschäftigungsverbot stellt sie nicht aus, denn vorzeitige Wehen sind dafür ja kein Grund. Wird schon nix passieren, daher soll ich einfach auf des Geld verzichten und das mit dem Krankengeld machen - was ne Logik. Arbeiten ist wohl jdf. tabu nu für mich, weil die Wehen immer da sind und nicht weniger werden. Von den Schmerzen reden wir mal gar nicht.
@kitty
@bewegungen
Mausi ist oft wach und ziemlich aktiv. Abends tritt und boxt sie so stark das es teilweise weh tut.
@gewicht
Ich verstehe das nicht, warum die Ärzte sich da manchmal so pingelig haben wegen dem BV. Als was arbeitest du denn?
Das ist ja Kacke!!! Bin jetzt seit dieser Woche auch im Krankengeld drin. Die AOK hat jedoch meine Ärztin angeschrieben mit der Bitte, dass Sie doch bitte prüfen soll, ob ein Beschäftigungsverbot nicht sinnvoller ist wegen dem Geld. Da meine Ärztin da relativ locker ist hoffe ich, dass Sie mir dieses Beschäftigungsverbot am 26.08. erteilt. Die schreibt mich schließlich auch 4 Wochen am Stück Krank. Und ich muss sagen ich fühl mich auch gar nicht mehr in der Lage zu Arbeiten... kann nicht lange sitzen.. nicht lange laufen.... nicht lange stehen...
15.08.2013 15:52
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Fluffelinchen:
@kitty
@bewegungen
@gewicht
und wenn du deinen AG fragst wegen BV?
Mein AG ist zu groß um des zu machen - dem is des wurst
15.08.2013 16:11
@Woermie ich bleib auch nur hier ich hab auch kein Whatsapp :/
15.08.2013 16:13
ich würde gerne mit in die Gruppe..wem soll ich meine Nummer geben?
15.08.2013 16:16
hab bisschen angst das hier dann gar ncihts mehr los ist und dann alle nur noch über whats app schreiben
15.08.2013 16:25
Nummern bitte an mich
Nein, die Gruppe soll mehr so für Small Talk sein. So ähnlich "heute koche ich das und das" oder "mir ist langweilig, was macht ihr so?"
Ich will auf keinen fall, das der Fred hier einschläft! Schade, das ihr kein whatsapp habt ;(
Nein, die Gruppe soll mehr so für Small Talk sein. So ähnlich "heute koche ich das und das" oder "mir ist langweilig, was macht ihr so?"
Ich will auf keinen fall, das der Fred hier einschläft! Schade, das ihr kein whatsapp habt ;(
15.08.2013 16:27
Zitat von MelanieW.1986:
Zitat von Fluffelinchen:
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Fluffelinchen:
@kitty
@bewegungen
@gewicht
Das ist ja Kacke!!! Bin jetzt seit dieser Woche auch im Krankengeld drin. Die AOK hat jedoch meine Ärztin angeschrieben mit der Bitte, dass Sie doch bitte prüfen soll, ob ein Beschäftigungsverbot nicht sinnvoller ist wegen dem Geld. Da meine Ärztin da relativ locker ist hoffe ich, dass Sie mir dieses Beschäftigungsverbot am 26.08. erteilt. Die schreibt mich schließlich auch 4 Wochen am Stück Krank. Und ich muss sagen ich fühl mich auch gar nicht mehr in der Lage zu Arbeiten... kann nicht lange sitzen.. nicht lange laufen.... nicht lange stehen...
Wie viel Krankengeld bekommt man denn eigentlich in dem fall? Gelten da auch wieder diese 67% ?? Wenn ja find ich das ganz schön krass. Dafür, das der FA eig nur nen Wisch ausfüllen muss!
15.08.2013 16:29
Zitat von CosmicLove:
Zitat von MelanieW.1986:
Zitat von Fluffelinchen:
Zitat von CosmicLove:
...
Wie viel Krankengeld bekommt man denn eigentlich in dem fall? Gelten da auch wieder diese 67% ?? Wenn ja find ich das ganz schön krass. Dafür, das der FA eig nur nen Wisch ausfüllen muss!
Also die von der AOK hat was von 70% erzählt
15.08.2013 16:30
Zitat von MelanieW.1986:
Zitat von woermi00:
Hey ihr Lieben,
darf ich auch in die WhatsApp-Gruppe? Wenn ja an wen muss ich mich wenden??
Ach das ist so schlimm... ich darf bald in keinen Laden mehr gehen ich finde immer wieder was für den Kleinen... Am Wochenende holen wir die Wickelkommode Freu mich schon die einzuräumen. Aber was ich mich immernoch frage ist, wann fange ich an das Zeugs am besten zu waschen... jetzt schon waschen? Ist das nicht zu früh wenn das Zeugs noch 10 Wochen oder länger im Schrank liegt??
Ich hab jetzt auch alles schon gewaschen. Finde das aber nicht schlimm. Es wird ja nicht dreckig. Mir ist ja nur wichtig, das bei neu gekauftem die Chemie rausgeht und im allgemein auch bei gebrauchten Sachen will ich einfach, das es frisch gewaschen ist. Ich weiß ja schließlich nicht wer die Sachen alle vorher in der Hand hatte usw.
Aber sonst warten die frisch duftenden Sachen jetzt einfach noch 3 Monate auf ihren Einsatz
Beim Kinderbett und so ist's ja im Prinzip genau so. Das hab ich auch alles durchgewaschen und geputzt und jetzt einfach mit ner Folie abgedeckt.
15.08.2013 16:32
Zitat von Fluffelinchen:
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Fluffelinchen:
@kitty
@bewegungen
@gewicht
Achso. Ich dachte vll, dein Arbeitsplatz würde ein BV rechtfertigen oder so. Wie bei mir, ich bin ja Krankenschwester und ständig mit Infektiösem Material umgeben (Blut, Urin, Stuhl, Wunden, usw), muss den ganzen Tag stehen und schwere Leute aus dem Bett heben ... da hat sich das von Anfang an komplett erledigt mit dem arbeiten.
15.08.2013 16:48
Also ich hab am letzten Freitag ganz offen zu meiner Ärztin gesagt, dass ich ein BV brauche !
Ich arbeite in einer Physiotherapie, wo ich an zwei Tagen auch Hausbesuche mache.
Dh. ich hab dann bettlägerige Pat. die ich aus dem Bett in den Rolli bekommen muss/sollte oder auch Gangschule mit protesen Patienten.
Da möchte ich einfach mein Baby schützen, denn wenn mir wirklich ein Pat. Stürzt oder ich beim mobilisieren zu schwer Hebe, kann ja doch wer weiß was passieren
Und darauf hin, bin ich jetzt seit Montag im BV und gut ist.
Meine Chefin war zwar etwas muffelig, aber Hey, bislang war ich ja steht's da und hab meine Arbeit gemacht! Und eben auch lange Tage gemacht, wo jetzt Urlaubszeit war
Hab WW
Ich arbeite in einer Physiotherapie, wo ich an zwei Tagen auch Hausbesuche mache.
Dh. ich hab dann bettlägerige Pat. die ich aus dem Bett in den Rolli bekommen muss/sollte oder auch Gangschule mit protesen Patienten.
Da möchte ich einfach mein Baby schützen, denn wenn mir wirklich ein Pat. Stürzt oder ich beim mobilisieren zu schwer Hebe, kann ja doch wer weiß was passieren
Und darauf hin, bin ich jetzt seit Montag im BV und gut ist.
Meine Chefin war zwar etwas muffelig, aber Hey, bislang war ich ja steht's da und hab meine Arbeit gemacht! Und eben auch lange Tage gemacht, wo jetzt Urlaubszeit war
Hab WW
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt