Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
15.08.2013 10:09
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
...
Ja, dass kann sie Praxis abrechnen, weil wir nicht jeden US extra abrechnen(bis auf den 2. US neuerdings) ansonsten wird nur am Anfang des Quartal eine Ziffer abgerechnet und damit sind alle Besuche abgedeckt, egal ob 2 mal oder 20 mal.
ok.. dachte, weils ja eigentlich nur bis zur 32. Woche geht..
ja, dass nur einmal pro Quartal abgerechnet wird, war mir klar.. kenn ich aus der Praxis meiner Mutter.. schlimm ist das, wenn beim Allgemeinmediziner die Omachen täglich rein spazieren..
ich glaube es ist nur ein richtwert
ja fürchte ich auch
trotzdem wird verschoben.. ich kann an dem Tag einfach nicht
15.08.2013 10:20
Zitat von Maman91:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
...
ja, dass nur einmal pro Quartal abgerechnet wird, war mir klar.. kenn ich aus der Praxis meiner Mutter.. schlimm ist das, wenn beim Allgemeinmediziner die Omachen täglich rein spazieren..
ja fürchte ich auch
trotzdem wird verschoben.. ich kann an dem Tag einfach nicht
ja wird ja auch langsam zeit für den US... 3 monate sind schon arg lang...
15.08.2013 10:29
Zitat von Maman91:
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
...
Mehi, wo du grad schon mal da bist
ich hatte da gestern ne Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst
und zwar hab ich das 3. Screening erst in der 33. Woche, weil die das bei der Terminvergabe irgendwie nicht geblickt haben.. ist das schlimm?? ich will ja den Termin eh verschieben.. aber kann die Praxis das dann überhaupt abrechnen?? Theoretisch?
Maman willst du nicht auch in unsere Gruppe?
hab kein Whatsapp
aber dann lad ichs mir wohl heut mal runter gibts ja fürs Windows Phone oder?
Du hast KEIN whatsapp???
Na dann wird's aber mal zeit
15.08.2013 10:37
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
...
Mehi, wo du grad schon mal da bist
ich hatte da gestern ne Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst
und zwar hab ich das 3. Screening erst in der 33. Woche, weil die das bei der Terminvergabe irgendwie nicht geblickt haben.. ist das schlimm?? ich will ja den Termin eh verschieben.. aber kann die Praxis das dann überhaupt abrechnen?? Theoretisch?
Ja, dass kann sie Praxis abrechnen, weil wir nicht jeden US extra abrechnen(bis auf den 2. US neuerdings) ansonsten wird nur am Anfang des Quartal eine Ziffer abgerechnet und damit sind alle Besuche abgedeckt, egal ob 2 mal oder 20 mal.
Ist das beim Frauenarzt auch so ja? Ist ja furchtbar, ich kenne das noch aus meiner Praxis, hatte bei nem Kardiologen gearbeitet. Da hatten wir auch nur unsere Facharztpauschale für das ganze Quartal. Aber die Pat kamen bei uns ja auch meist wirklich nur 1 oder 2 mal.
Aber schwangere? Kommen ja echt im Quartal sehr oft!
Wir haben die normale Versichertenpauschale(12-14€) die Schwangerenziffer(ca. 190€) und eine Ziffer fürs CTG.
Und mache Pat. sehen wir bestimmt ca. 10 mal im Quartal.
Man mir verdient sich meine Chefin ganz sicher keine Goldene Nase
15.08.2013 10:38
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von bibbi26:
Bitte nochmal nach schauen ob ich sie nun alle habe die erst mal raus können
-MelanieW.1986
-Flederhäschen
-Princess-at-Home
-Yvo88
-Schmetti-Baby
-Teilzeithippie
-JeremysMama
- Lischen0807
- Tscharmen
-JaTi2010
- Anita-Maria
-Honigbiene
also melanie schreibt grad wieder bissl mit.... aber der rest denk ich schon... wenn nicht soll se piepsen dann kommen se wieder ruff
Ich würde auch sagen...runter. Rauf kann man sie ja immer wieder setzen.
15.08.2013 10:41
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
...
Ja, so ist es. Kommt mal vor, das man den Zeitpunkt nicht einhalten kann, FA im Urlaub, Pat. im Urlaub und so.
15.08.2013 10:41
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
...
Ja, so ist es. Kommt mal vor, das man den Zeitpunkt nicht einhalten kann, FA im Urlaub, Pat. im Urlaub und so.
15.08.2013 12:06
Hey ihr
Also mein RIESENPAKET ist
Ich mach mal Werbung für den Buggy von Hartan ix1
Ja, ich habe schon einen Hartankinderwagen, ABER leider ist es einfach viel zu sperrig, um ihn mit uns dann 6 Personen gemeinsam Ausflüge im Auto zu machen
Wir haben einen Dacia Logan , mit sieben Plätzen, aber wenn der grosse
Kinderwagen mit soll, hätte mein Mann keinen Platz, da ich die komplette 2. hintere Sitzreihe umklappen müsste ......
Drum zur Alternative dieses tolle Model
Also mein RIESENPAKET ist
Ich mach mal Werbung für den Buggy von Hartan ix1
Ja, ich habe schon einen Hartankinderwagen, ABER leider ist es einfach viel zu sperrig, um ihn mit uns dann 6 Personen gemeinsam Ausflüge im Auto zu machen
Wir haben einen Dacia Logan , mit sieben Plätzen, aber wenn der grosse
Kinderwagen mit soll, hätte mein Mann keinen Platz, da ich die komplette 2. hintere Sitzreihe umklappen müsste ......
Drum zur Alternative dieses tolle Model
15.08.2013 12:25
Also bei mir ist jetzt eigentlich keiner mehr Schwanger in dem Bekanntenkreis! 2 Gute Freundinnen haben ihre Babys dieses Jahr schon bekommen... die eine im März und die andere im Juli!!! Bin also die letzte. Aber auf der Straße laufen extrem viele Schwangere rum finde ich.. und ja ich schau auch jedes mal auf die Bäuche und frage mich... wann das wohl kommt. Ich bin ja froh mein Bauch ist noch relativ klein für die 29. SSW denkt keiner das ich schon soweit bin... aber trotzdem 11kg mehr ich könnt heulen!
15.08.2013 12:26
ich glaub, ich bin ziemlich rund für die 30. Woche.. bin im Geburtsvorbereitungskurs jedenfalls die Kugeligste
15.08.2013 12:37
Zitat von JaTi2010:
Hallo ihr! Wahrscheinlich erinnert ihr euch gar nicht mehr an mich.. Hatte am Anfang mal gutgeschrieben, aber es irgendwie nicht mehr zeitlich geschafft, zuschreiben, habe aber viel mitgelesen. Da ich immer vom Handy online bin ist es immer so blöde, zu antworten.. Da unsere große jetzt in den Kiga geht, würde ich gerne versuchen,.wieder öfters mitzuschreiben..
Kurz zu mir, ich bin 26, komme aus nrw, unsere große wird im Oktober 3 und mein et ist der 5.11. und es ist wieder ein Mädchen. Morgen startet mein GVK und bei mir wurde auch eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, würde mich da gerne auch austauschen..
huhu..ich bin ehrlich.. ich kann mich nicht an dich erinnern aber an was kann ich mich schon erinnern bei meinem sieb-hirn also willkommen zurück
mit der diabetis tut mir leid, aber ich kann da (zum glück) nicht mitreden..
15.08.2013 12:38
Zitat von CosmicLove:
Was mir schon länger durch den Kopf geht ... Hat "der harte Kern" hier Bock auf eine whatsapp Gruppe? Für unsere alltags-laberei oder so? Weil es mir manchmal ein bisschen zu privat ist, hier was zu Posten. Also der Fred hier soll schon so bleiben wie er ist, aber vll können wir da ja andere Sacheb schreiben oder so. Bzw auch für später, damit wir uns Fotos von unseren Würmern zeigen können. Weil die will ich hier nämlich nicht Posten.
Also falls jemand darauf Lust hat, könnt ihr mir eure Handynummern per pn schicken, dann würde ich ne Gruppe für uns aufmachen <3
super idee und nummer ist schon per pn bei dir
15.08.2013 12:40
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Claudi-Mausi:
hmm na ich hab zwar whats app aber ich hab kein plan wie das mit der gruppe funktioniert
Das ist Kein Problem. Schock mir einfach deine Nummer und ich füg dich dann hinzu. Da bist du Automatisch drin.
tjaaa ich hab da nur ein winzig kleines problem... mein mann gibt es die möglichkeit dass ich die gruppe ausblenden kann und mich nur zuschalte und nur nachrichten bekomme wenn ich das will? weil mein mann findet das nciht so lustig wenn dauernd mein handy piept geschweige dennd ass ich wildfremden menschen meine nummer gebe...
Ja kann man unter Benachrichtigungseinstellungen. Dann werden dir neue Nachrichten nur in whatsapp selbst angezeigt. Ich denke mal, wir werden ALLE das selbe Problem mit den Männern haben
ich weiß ja nicht was ihr für männer habt, aber.. ganz ehrlich? was soll er denn dagegen haben?? Ich schreib mit nem haufen mädels die über das gleiche jammern und schreiben wie ich. versteh ich nicht.. und mein mann auch nicht.. oder sind wir komisch
15.08.2013 12:45
Zitat von Buffy_2004:
Hallöchen, melde mich auch endlich mal wieder hab gesehen das ihr mächtig viel geschrieben habt...wie immer zu faul zum lesen, hoffe euch geht es soweit allen gut?
War in der zwischenzeit mal im Kh da ich mit einmal mächtigen Durchfall hatte und verdacht auf Salmonellen durch Eis war...gott sei dank hat es sich nicht bestätigt, vllt war es nur wärme, stress usw oder mein Darm hatte nur mit irgendwas Probleme von dem was ich gegessen hatte. Musste aber trotzdem etwas zur Beobachtung bleiben mit täglichem CTG, Blutabnahme usw
War aber total enttäuscht, der FA im Kh hat zwar Ultraschall gemacht aber mich nie mit schauen lassen, am letzten Tag hat mich irgend nen Schüler "kontrolliert" und mir mächtig weh getan
Montag war ich dann nach 7 Wochen endlich bei meiner Fä, haben CTG und Herztöne geschrieben, saß da ganze 1,75 Std rum und dann hat sie nicht mal Ultraschall gemacht, war sehr enttäuscht.
Ansonsten hab ich immernoch ganz viel aufstoßen immer mit Magensäure ekelhaft...
oh mann das tut mir leid das der schüler so grob war.. hast du es denn jedenfalls gesagt? zum glück haben sich die salmonellen nicht bestätigt
15.08.2013 12:47
Zitat von MelanieW.1986:
Guten Morgen,
wie immer bin ich mal wieder sehr früh wach und kann auch nicht mehr schlafen weil der Kleine mich so boxt! Dazu muss ich alle zwei Stunden auf die Toilette rennen, echt etwas nervig!!
Mein Mann ist grad zur Arbeit und ich weiß nichts mit meiner Zeit anzufangen! Ich hoffe ihr hattet alle eine erholsamere Nacht wie ich
ich merk lisa immer nur wenn ich wach bin und auf klo muss..aber da ich auch ständig renne ( minnimum 3 mal die nacht) merk ich sie also auch oft meine nacht war toll... ich war einmal 1:45 bei leon drin..nur kurz..und dann hat er bis 8 uhr geschlafen... raus aus seinem bett und dann noch ne std mit papa gekuschelt der heute frei hat
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt