Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
24.05.2013 11:55
Zitat von Maman91:
Zitat von Buffy_2004:
Zitat von Maman91:
Zitat von Buffy_2004:
Kitty: ich kann es zum teil kaum erwarten, doch dann freu ich mich auch das ich mich noch entspannen und ausschlafen kann
Fluffelinchen: also bist du auch so ein vergesser
Maman: so so, das hat dein kleiner Mann den Wachstumssturbo eingelegt aber ab der 17 Woche sagt man ja das die kleinen nochmal einen richtigen Schub bekommen
Unterleib: ich hab seit Tagen solche schmerzen egal ob ich mich bewege oder nur sitze, habe beim FA angerufen und die sagten das es jetzt nochmal kräftig die Mutterbänder sind, wenn ich husten oder niesen muss dann ist das nochmal die Spitze des Eisberges
letzte Woche hat ich auch ganz schönes Ziehen der Mutterbänder.. jetzt ists grad fast weg.. dafür hab ich diese tollen Übungswehen.. die können einem ganz schön Angst machen, wenn man das erst Mal schwanger ist
Da bin ich ja beruhigt das ich damit nicht alleine bin
Wie fühlen sich die Übungswehen an???
sind so Gebärmutterkontraktionen.. da wird der Bauch auch ganz hart.. und teilweise tuts schon auch ganz schön weh.. normalerweise kommen die so zwischen der 20. und 25. Schwangerschaftswoche.. hat die Ärztin gemeint.. aber da bei mir grad die Entwicklung voraus ist, hab ichs halt schon früher..
In der Regel können ab der 20. Schwangerschaftswoche die ersten Übungswehen stattfinden. Diese Kontraktionen machen den Bauch hin und wieder hart oder lassen ihn etwas spannen. Sie sind aber normalerweise nicht schmerzhaft. Einige Frauen empfinden Sie jedoch ähnlich wie leichte Regelschmerzen. Andere Frauen wiederum nehmen diese ersten “Testwehen” überhaupt nicht bewusst wahr.
Diese Übungswehen können mehrmals täglich auftreten und sind völlig harmlos. Ihr Körper bereitet sich bereits jetzt mit einem kleinen Training auf die Geburt vor, auch wenn es noch Wochen dauert, bis es endlich losgeht. Das ist vergleichbar mit einem Marathontraining. Sie können auch nicht von heute auf morgen 42 km am Stück rennen, wenn Sie nicht vorher schon in Form gekommen sind.
Wie oft sind Übungswehen normal?
Nur wenn die Übungswehen länger als 60 Sekunden am Stück andauern, sie stark schmerzen und sehr unangenehm sind und dann auch noch mehrmals pro Stunde Einzug halten, wenden Sie sich am besten an Ihre Hebamme oder Ihren Frauenarzt. Machen Sie sich aber bitte noch keine Sorgen, denn im Zweifelsfall erhalten Sie ein wehenhemmendes Mittel oder, je nach Stärke der Wehen oder in welcher Woche Sie sich befinden, ein entspannendes Zäpfchen. Heutzutage gibt es sehr viele Möglichkeiten, auf die Sie ihr Arzt oder Ihre Hebamme aber auch hinweist.
Wer gestresst ist, empfindet Wehen übrigens meist stärker und heftiger als diejenigen Frauen, die die Ruhe bewahren und gelernt haben, zu entspannen.
ich bin ja grad auch im Umzugsstress.. vielleicht wärs sonst gar nicht so schlimm..
24.05.2013 12:03
Zitat von Buffy_2004:
Kitty: ich kann es zum teil kaum erwarten, doch dann freu ich mich auch das ich mich noch entspannen und ausschlafen kann
Maman: so so, das hat dein kleiner Mann den Wachstumssturbo eingelegt aber ab der 17 Woche sagt man ja das die kleinen nochmal einen richtigen Schub bekommen
Unterleib: ich hab seit Tagen solche schmerzen egal ob ich mich bewege oder nur sitze, habe beim FA angerufen und die sagten das es jetzt nochmal kräftig die Mutterbänder sind, wenn ich husten oder niesen muss dann ist das nochmal die Spitze des Eisberges
Ja total. Letztes Mal nicht, aber in dieser SS ist eh alles anders ^^
24.05.2013 12:03
@maman: Ich hatte in beiden Schwangerschaften auch so zeitig schon Übungswehen. Bei mir wurden sie dann aber leider gmh-wirksam. Aber solang dein FA das im Blick hat und sagt, dass es wirklich nur Übungswehen sind, ist das nicht schlimm.
24.05.2013 12:16
Zitat von DieEine:
@maman: Ich hatte in beiden Schwangerschaften auch so zeitig schon Übungswehen. Bei mir wurden sie dann aber leider gmh-wirksam. Aber solang dein FA das im Blick hat und sagt, dass es wirklich nur Übungswehen sind, ist das nicht schlimm.
ja also der Gebärmutterhals war 4 cm und sie hat gemeint, da besteht kein grund zur Sorge .. ich verlass mich mal drauf.. aber jetzt wissen sie ja Bescheid und werden das bestimmt immer überprüfen..
was wurde dann bei dir gemacht??
24.05.2013 12:18
Zitat von Maman91:
Zitat von Buffy_2004:
Zitat von Maman91:
Zitat von Buffy_2004:
letzte Woche hat ich auch ganz schönes Ziehen der Mutterbänder.. jetzt ists grad fast weg.. dafür hab ich diese tollen Übungswehen.. die können einem ganz schön Angst machen, wenn man das erst Mal schwanger ist
Da bin ich ja beruhigt das ich damit nicht alleine bin
Wie fühlen sich die Übungswehen an???
sind so Gebärmutterkontraktionen.. da wird der Bauch auch ganz hart.. und teilweise tuts schon auch ganz schön weh.. normalerweise kommen die so zwischen der 20. und 25. Schwangerschaftswoche.. hat die Ärztin gemeint.. aber da bei mir grad die Entwicklung voraus ist, hab ichs halt schon früher..
Oha, ich lasse mich mal Überraschen ist wirklich spannend und zum teil beängstigend, diese ganzen Gefühle usw
24.05.2013 12:19
Zitat von Maman91:
Zitat von DieEine:
ja also der Gebärmutterhals war 4 cm und sie hat gemeint, da besteht kein grund zur Sorge .. ich verlass mich mal drauf.. aber jetzt wissen sie ja Bescheid und werden das bestimmt immer überprüfen..
Habe zunächst Magnesium bekommen und ein Beschäftigungsverbot. Bei der ersten Ss lies sich das so in den Griff bekommen. In der 2. leider nicht, da musste ich ins KH an einen wehenhemmenden Tropf und hab die Lungenreife fürs Baby bekommen, für alle Fälle. Durfte gar nicht mehr aufstehen. Beide Kinder kamen termingerecht. Aber es hätte auch anders laufen können.
24.05.2013 12:25
Zitat von DieEine:
Zitat von Maman91:
Zitat von DieEine:
Habe zunächst Magnesium bekommen und ein Beschäftigungsverbot. Bei der ersten Ss lies sich das so in den Griff bekommen. In der 2. leider nicht, da musste ich ins KH an einen wehenhemmenden Tropf und hab die Lungenreife fürs Baby bekommen, für alle Fälle. Durfte gar nicht mehr aufstehen. Beide Kinder kamen termingerecht. Aber es hätte auch anders laufen können.
da hattest du ja Glück im Unglück ist zwar nicht angenehm aber zum Glück kamen deine Kinder nicht zu früh!
24.05.2013 12:33
Zitat von Naschga:
Zitat von FraBu:
Zitat von Naschga:
guten morgen zusammen,
kitty, also ich mache mir ehrlich gesagt schon viele gedanken über die entbindung. außerdem werde ich auch schon zwischen der 25. und 30. ssw meine kh-tasche packen, da es ab da leider schon jeder zeit los gehen könnte, sagte meine hebi.
ich würde mir wünschen die 36+0 in jedem fall zu erreichen und bis jetzt sieht es auch alles sehr gut aus, kein wasser, top werte und mit dem gmh ist auch alles super.
wir haben schon ein babybettchen bekommen, ich werde die beiden da am anfang zusammen rein legen so lange das möglich ist. danach haben wir dann zwei babybettchen in natur. und das zimmer werden wir nächsten monat auch langsam anfangen herzurichten.
wenn ich von den meisten mehrlingsschwangerschaften ausgehe, hätte ich in drei wochen schon halbzeit , die zeit rennt total, seid die ersten 12 wochen rum sind.
habe mittlerweile schon babyschuhe von gr. 50 bis 68 gehäkelt , tja abends kommt man dazu, beim fernsehen kann ich gut abschalten und hab da dann auch die ruhe zum häkeln.
allen mit ww alles gute
mandy süßes video, vor allem für später total toll!
Uh, irgendwie krass oder? Also das es bei dir schon so bald so weit sein könnte! Willst du eigentlich versuchen natürlich zu entbinden?
ich glaube das ich einen wunschkaiserschnitt machen lasse, weil ich dabei die möglichkeit einer kostenlosen steri habe. außerdem ist es in den meisten fällen so, das bei einer mehrlingsgeburt sowieso ein kaiserschnitt gemacht werden muss, und deshalb werde ich mich wohl direkt dafür entscheiden!
Na ja, dass wollen die Ärzte einem immer aufdrücken, aber man muss das nicht machen. Ich kenne eine Mama, die hat ihre Kinder natürlich zur Welt gebracht, aber davor haben auch alle Ärzte auf sie eingeredet, dass sie einen Kaiserschnitt machen lassen soll. Zum Glück war ihr FA alternativ eingestellt.
Aber wenn di das lieber ist, ist doch super! Man selber muss ich ja damit Wohl fühlen.
24.05.2013 15:06
Bei den vorigen beiden Geburten habe ich spontan entbunden, weil euch auf keinen Fall einen ks wollte. Ich hab ja noch bisschen Zeit
24.05.2013 15:52
@maman: super das alles gut ist! Das hätte mir auch sorgen gemacht!
Ich nehme gynvital jedenTag
Ich nehme gynvital jedenTag
24.05.2013 17:55
Ich hab mal ne Frage an euch:
Ich "schreibe" noch in dem anderem November-Babys-Thread. Manche von euch sind da ja glaub ich auch. Da ist aber voll wenig los, da die meisten ja hier aktiv sind.
Wollen wir nicht die paar Mädels von dort fragen, ob sie mit hier rüber ziehen wollen? (Also die, die diesen Fred vll noch nicht entdeckt haben?)
Hab immer ein schlechtes gewissen, da ich in dem anderen Fred quasi nie was poste, weil da Tote Hose ist, ich aber auf der liste stehe.
.....
Ich hoffe, ihr versteht wie ich's mein??
Ich "schreibe" noch in dem anderem November-Babys-Thread. Manche von euch sind da ja glaub ich auch. Da ist aber voll wenig los, da die meisten ja hier aktiv sind.
Wollen wir nicht die paar Mädels von dort fragen, ob sie mit hier rüber ziehen wollen? (Also die, die diesen Fred vll noch nicht entdeckt haben?)
Hab immer ein schlechtes gewissen, da ich in dem anderen Fred quasi nie was poste, weil da Tote Hose ist, ich aber auf der liste stehe.
.....
Ich hoffe, ihr versteht wie ich's mein??
24.05.2013 17:59
naja ich steh da auch auf der liste aber ich hab kein schlechtes gewissen... die ts da drüben, war seit ewigkeiten nicht mehr aktiv und auch sonst könnten sich ja die mädels ,die den thread hier noch nicht entdeckt haben ja da auch unterhalten und mal was posten, damit der thead wieder in gang kommt...
also mir is es egal.. von mir aus poste da doch dass es dieses thread hier noch gibt... mal sehen ob sich wer meldet...
also mir is es egal.. von mir aus poste da doch dass es dieses thread hier noch gibt... mal sehen ob sich wer meldet...
24.05.2013 19:33
Huhu ihr lieben mein Mann und ich waren eben noch ein bisschen shoppen. Ubd überlegen nun was wir heute abend machen. Mich würde ein Swingerclub mal reizen
24.05.2013 20:07
Zitat von MandyButterfly:
Huhu ihr lieben mein Mann und ich waren eben noch ein bisschen shoppen. Ubd überlegen nun was wir heute abend machen. Mich würde ein Swingerclub mal reizen
Na viel Spaß. ..
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt