Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
10.04.2013 16:53
Zitat von Maman91:

wollt ihr einen Geburtsvorbereitungskurs machen? Und wenn ja wo?? Bei der Hebamme oder im Krankenhaus?
.. frag mich grad, was besser wäre..

Ich mach keinen...hab ja bei leon einen gemacht..wir waren damals bei einer Hebammen praxis.
Buffy_2004
773 Beiträge
10.04.2013 16:54
ich hab mir über solche Sachen noch gar keine Gedanken gemacht. Sollte man sich da jetzt schon um alles kümmern?????
susali
127 Beiträge
10.04.2013 16:55
Zitat von Maman91:

wollt ihr einen Geburtsvorbereitungskurs machen? Und wenn ja wo?? Bei der Hebamme oder im Krankenhaus?
.. frag mich grad, was besser wäre..

Ich hab vor einer ganzen Weile was über Hypnobirthing gelesen und für mich entschieden, dass das das richtige für mich ist. Er wird zwar unter Umständen nicht komplett von der Krankenkasse übernommen, aber das wäre es mir mehr als wert.
10.04.2013 16:58
Zitat von Buffy_2004:

ich hab mir über solche Sachen noch gar keine Gedanken gemacht. Sollte man sich da jetzt schon um alles kümmern?????

ich eigentlich auch nicht.. aber meine Mutter hat gemeint, ich soll mich drum kümmern... und in den schönen Heftchen vom Frauenarzt stand auch, dass man sich ab der 12. Woche drum kümmern soll...
fand das auch übertrieben aber hab heut morgen mit ner Freundin geredet, die ein Kind hat.. und die hat in der 15. Schwangerschaftswoche lauter absagen bekommen.. die wohnt allerdings ländlich aber das hat mir trotzdem Angst gemacht.. deshalb kümmer ich mich jetzt drum..
und um Babymassage, Pekip etc muss man sich wohl auch schon vor der Geburt kümmern.. sonst bekommt man keinen Platz
10.04.2013 17:02
@Winterkind: bei meinem ersten US war ich 5+2. Da hat man noch keinen Herzschlag gesehen. Dann war ich bei 7+2 und da hat mans dann gesehen. Also 14 Tage später..

War heute wieder beim Gyn und hab ein neues Bildchen bekommen und in 2 Wochen darf ich wieder zum US
10.04.2013 18:10
Wie oft ihr alle zum US dürft??? sie meinte ich soll jetzt regulär alle 4 Wochen kommen. Weiß aber noch gar nicht, ob da jedes mal US dabei ist.
10.04.2013 18:13
Zitat von CosmicLove:

Wie oft ihr alle zum US dürft??? sie meinte ich soll jetzt regulär alle 4 Wochen kommen. Weiß aber noch gar nicht, ob da jedes mal US dabei ist.

Ich darf jede bis jede zweite Woche weil ich vorher eine FG hatte. Und da hat mein gyn gesagt das es bei ihm engmaschiger kontrolliert wird ob alles gut ist. Und das geht ja nur mit US und dann gibts halt auch direkt ein Bild. Wenn aber die 12. Woche Rum ist dann kann ich auch nur alle vier Wochen
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
10.04.2013 18:20
Soooo also mein Tagesbericht... leider muss ich sagen haben sich beide Mäuse ins Land der Sterne verabschiedet... habe vorhin nochmal beim Fa angerufen der hcg ist abgefallen auf 123 und ich blut wie verrückt... also das hat sich erledigt... haben vorhin schon mal drüber geredet...haben uns ja so gefreut auf unsere/en krümel gefreut...wir wollen wenn mein zyklus wieder funktioniert auf ein kleines geschwisterchen für nele hibbeln...sind grad sehr traurig und enttäuscht...wir denken aber das es für irgendwas gut war und das die beiden vielleicht krank waren... ich soll sobald die blutung aufgehört hat hin kommen um zu sehen ob auch wirklich alles raus ist... und ich soll einfach meinen körper selber das problem lösen lassen
10.04.2013 18:26
Zitat von Prinzessin_Nele:

Soooo also mein Tagesbericht... leider muss ich sagen haben sich beide Mäuse ins Land der Sterne verabschiedet... habe vorhin nochmal beim Fa angerufen der hcg ist abgefallen auf 123 und ich blut wie verrückt... also das hat sich erledigt... haben vorhin schon mal drüber geredet...haben uns ja so gefreut auf unsere/en krümel gefreut...wir wollen wenn mein zyklus wieder funktioniert auf ein kleines geschwisterchen für nele hibbeln...sind grad sehr traurig und enttäuscht...wir denken aber das es für irgendwas gut war und das die beiden vielleicht krank waren... ich soll sobald die blutung aufgehört hat hin kommen um zu sehen ob auch wirklich alles raus ist... und ich soll einfach meinen körper selber das problem lösen lassen

Ohje das tut mir soleid.
FraBu
3019 Beiträge
10.04.2013 19:29

Das tut mir wirklich Leid

Erst der Schock, dann die Freude und nun die Trauer. Ihr habt mein vollstes Mitgefühl!
10.04.2013 19:36
Zitat von Milli1990:

@Winterkind: bei meinem ersten US war ich 5+2. Da hat man noch keinen Herzschlag gesehen. Dann war ich bei 7+2 und da hat mans dann gesehen. Also 14 Tage später..

War heute wieder beim Gyn und hab ein neues Bildchen bekommen und in 2 Wochen darf ich wieder zum US

Ich war bei 7+2 als man keinen sah...
10.04.2013 19:38

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr nicht lange hibbeln müsst. Und wer weiss, vielleicht treffen wir beide uns dann wieder in einem neuen Kugelthread...
Kitty4
1903 Beiträge
10.04.2013 19:39

Es tut mir auch total leid für euch...
Beim nächsten mal klappt es bestimmt.
Bayala
10476 Beiträge
10.04.2013 20:22
Nele..es tut mir so unendlich leid. Ich finde die Einstellung aber gut.so haben wir es auch gemacht. Die natur regelt das alles und ich denke wenn die kleinen zu den Sternen reisen hat es meist alles einen grund. So schwer es zu verstehen ist ich wünsche euch ganz viel kraft zum trauern und hoffe es klappt dann ganz schnell mit neles geschwisterchen bei uns hat er auch nur 2 zyklen gedauert also hoffe ich wir lesen uns ganz bald wieder hier. ..
Kruemel40
1516 Beiträge
10.04.2013 20:35
@Prinzessin_Nele: Es tut mir so leid für dich! Fühl dich ganz sehr gedrückt und ich hoffe für euch, dass es bald wieder klappt!

@Winterkinder: Gib die Hoffnung noch nicht auf! Ich drück dir ganz sehr die Daumen, dass doch alles in Ordnung ist

@Wurstwasser Liste: Kann mich vll mal einer für Samstag eintragen? Hatte mich schon mal eingeschrieben, aber mein Name ist schon wieder verschwunden

@Übelkeit: Also ich hatte bis vor kurzem auch noch starke Übelkeit und hab auch 4 Kilo abgenommen, aber jetzt wird es langsam besser (: Spucken musste ich zum Glück noch nicht

@Me: Hab mir ne Erkältung eingefangen und dreh hier noch am Rad! Was kann ich denn gegen den Schnupfen bzw die verstopfte Nase machen? Habs mir nem Dampfbad probiert, aber hat nichts geholfen

Ach und ich darf auch nur alle 4 Wochen zum US.
Meine FÄ hat beim letzten mal nicht mal geschaut, ob das Herzl überhaupt schlägt und jetzt muss ich mich noch 2 Wochen gedulden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt