Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
11.04.2013 11:49
An die Mamis, die bereits "ältere" Kinder haben: Was sagt ihr euren Kids, wei das Baby in den Bauch gekommen ist? Meine Tochter ist ja nun schon 6 Jahre alt.. und sie wird mit Sicherheit fragen, wie das Baby in den Bauch gekommen ist, wenn wir es ihr erzählen.
Sage ich ihr dann "Ein Baby kommt in den Bauch wenn sich Mann & Frau ganz doll lieb haben" oder sage ich es ihr, wie es ist? Bin etwas ratlos
Sage ich ihr dann "Ein Baby kommt in den Bauch wenn sich Mann & Frau ganz doll lieb haben" oder sage ich es ihr, wie es ist? Bin etwas ratlos
11.04.2013 11:50
Zitat von FraBu:
Das Mädel war um einiges jünger als er. Die Eltern waren natürlich nicht über die Schwangerschaft begeistert.
Sie wollte dann unbedingt eine Beziehung mit ihm, was er aber nicht wollte. Ihre Eltern konnten ihn eh nicht leiden und boykottierten den Kontakt.
Mittlerweile ist sie auch schon öfter unbekannt verzogen für ihn. Sie wohnt am anderen Ende Deutschlands.
Ok. Das ist ja auch nicht schön. Er hat wohl nie etwas gemacht, um an sein Umgangsrecht zu kommen (Jugendamt, Gericht,..)?
Wie alt ist er, wenn ich fragen darf?
11.04.2013 11:53
Zitat von DieEine:
Zitat von FraBu:
Das Mädel war um einiges jünger als er. Die Eltern waren natürlich nicht über die Schwangerschaft begeistert.
Sie wollte dann unbedingt eine Beziehung mit ihm, was er aber nicht wollte. Ihre Eltern konnten ihn eh nicht leiden und boykottierten den Kontakt.
Mittlerweile ist sie auch schon öfter unbekannt verzogen für ihn. Sie wohnt am anderen Ende Deutschlands.
Ok. Das ist ja auch nicht schön. Er hat wohl nie etwas gemacht, um an sein Umgangsrecht zu kommen (Jugendamt, Gericht,..)?
Wie alt ist er, wenn ich fragen darf?
Mittlerweile wird er 31.
Doch angeblich schon, aber ohne Erfolg. Ich glaube, er hat da auch mittlerweile einfach resigniert. Letzter bekannter Aufenthaltsort ist Trier und das ist von Berlin aus eine Ecke. Also mehr als 1x im Monat würde er es auch nicht schaffen sie zu besuchen.
11.04.2013 11:55
Zitat von DieEine:
An die Mamis, die bereits "ältere" Kinder haben: Was sagt ihr euren Kids, wei das Baby in den Bauch gekommen ist? Meine Tochter ist ja nun schon 6 Jahre alt.. und sie wird mit Sicherheit fragen, wie das Baby in den Bauch gekommen ist, wenn wir es ihr erzählen.
Ich glaube, ich kaufe so ein Aufklärungsbuch und das schauen wir uns dann gemeinsam an Aber erst, wenn das Baby in Mamas Bauch auch für ihn "greifbar" ist. Aktuell streckt er mir zwar manchmal seinen dicken Bauch entgegen und sagt dann: "Bei mir ist auch ein Baby im Bauch", aber ich glaube, so richtg verstanden hat er es noch nicht, was das bedeutet.
11.04.2013 12:00
Oh man, das klingt echt blöd und im Moment hat man eher das Gefühl, es geht ihm da mehr um ihn selbst, als um das Kind und das mit dem Namen finde ich absolut grenzwertig.
11.04.2013 12:03
Wem habt ihr alles schon von eurer Schwangerschaft erzählt? Bei mir weiß es bisher nur mein Freund und ich hab im Moment überhaupt keine Ahnung, wie es es meiner Familie und meinem Chef sage, und vor allem wann.....
11.04.2013 12:04
bei mir wissen es ALLE konnte einfach nicht meinen mund halten
11.04.2013 12:06
Zitat von susali:
Wem habt ihr alles schon von eurer Schwangerschaft erzählt? Bei mir weiß es bisher nur mein Freund und ich hab im Moment überhaupt keine Ahnung, wie es es meiner Familie und meinem Chef sage, und vor allem wann.....
Morgen steht die Bekanntgabe auf Arbeit an
Davor habe ich richtig Schiss, zumal ich JETZT erfahren habe, dass ich die Stelle nach meiner Ausbildung hier sicher hätte -.-' Das kann ich mir jetzt natürlich abschminken.
Zumal die auch nicht übermäßig begeistert sein werden, da eine Kollegin schon schwanger ist ...
Ansonsten wissen es eigentlich alle. Ich musste mein Schock ja verarbeiten.
11.04.2013 12:09
Vor einer Weile war im Gespräch, dass ich aus Kostengründen in eine andere Abteilung versetzt werde sollte und dort zu den neuen Aufgaben auch meine alten Aufgaben weitermachen soll. Es sollte dann noch einmal ein weiteres Gespräch geben, in dem dann geklärt werde, wann und in welchem Umfang der Wechsel stattfinden soll. Gern hätte ich dieses Gespräch dann zum Anlass genommen, aber es hat es leider noch nicht gegeben und deshalb weiß ich nicht so ganz, wie ich das machen soll.
11.04.2013 12:11
bei uns wissen es inzwischen auch sehr viele... aber mehr Freunde als Verwandte, da es in der Familie erst mal richtig Stress geben wird.. ich frag mich schon die ganze Zeit, wie wirs meinen Großeltern sagen sollen.. die hatten schon mit unserer Hochzeit ein riesiges Problem..
11.04.2013 12:17
Bei mir war es Ostern ganz schlimm, weil ich immer wieder gefragt wurde, ob es nicht mal langsam so weit wäre und es ja ganz toll wäre, wenn es bald so wäre. Meine Oma war traurig, weil ich vor wenigen Wochen ein fernstudium angefangen habe, dass mind. 3 Jahre geht und sie jetzt denkt, dass es mit den Urenkeln dann wohl in den nächsten Jahren nichts geben wird. Da alle auf der anderen Seite des Landes leben, sehe ich sie natürlich auch nicht so oft und deshalb werd ich es ihnen am Telefon sagen, auch wenn ich das nicht so toll finde.
11.04.2013 12:22
Zitat von susali:
Bei mir war es Ostern ganz schlimm, weil ich immer wieder gefragt wurde, ob es nicht mal langsam so weit wäre und es ja ganz toll wäre, wenn es bald so wäre. Meine Oma war traurig, weil ich vor wenigen Wochen ein fernstudium angefangen habe, dass mind. 3 Jahre geht und sie jetzt denkt, dass es mit den Urenkeln dann wohl in den nächsten Jahren nichts geben wird. Da alle auf der anderen Seite des Landes leben, sehe ich sie natürlich auch nicht so oft und deshalb werd ich es ihnen am Telefon sagen, auch wenn ich das nicht so toll finde.
aber ist doch schön, dass deine Oma sich freuen wird
Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Oma.. aber sie fand es schon schrecklich, dass ich mit 21 geheiratet habe.. da hatten wir dann ein paar Wochen gar keinen Kontakt und auch danach war die Stimmung noch eine Weile angespannt.. wenn sie jetzt noch erfährt, dass ich mit 22 Mutter werde, wird das ein riesiger Schock..
wahrscheinlich schicken wir eine Karte.. weil persönlich sagen kann ich ihr das gar nicht... sie haben auch damals versucht, uns die Hochzeit auszureden.. und mein Baby lass ich mir nicht schlecht reden.. wir freuen uns so auf unser Kind
11.04.2013 12:22
hallo ladys...
hier eine mami von januar 2012 ...ich graturliere euch zu den letzten wochen der schwangerschaft und hoffe natürlich das es allen gut geht.
sicherlich könnt ihr es kaum erwarten eure kleinen wunder bald endlich begrüßen zu dürfen und im arm zu halten.
geniest die zeit, sie verfliegt so schnell und die kleinen werden so schnell größer.
ich wollte mal meinen ebay link hier präsentieren, vielleicht hat ja noch die ein oder andere interesse an klamotten. in der auktion steht das die sachen nur abgeholt werden können, allerdings habe ich nun bei hermes ein angebot für 16euro gesehen, so das die die sachen bei mir zuhause abholen würden. wer das in betracht zieht, sollte mich bitte allerdings vorher darauf hin anschreiben.
http://www.ebay.de/itm/151023312757?ssPageName=STR K:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
es sind einige auktionen drin und werden noch ein paar folgen.
alles liebe und gute.
wunschkind1981
hier eine mami von januar 2012 ...ich graturliere euch zu den letzten wochen der schwangerschaft und hoffe natürlich das es allen gut geht.
sicherlich könnt ihr es kaum erwarten eure kleinen wunder bald endlich begrüßen zu dürfen und im arm zu halten.
geniest die zeit, sie verfliegt so schnell und die kleinen werden so schnell größer.
ich wollte mal meinen ebay link hier präsentieren, vielleicht hat ja noch die ein oder andere interesse an klamotten. in der auktion steht das die sachen nur abgeholt werden können, allerdings habe ich nun bei hermes ein angebot für 16euro gesehen, so das die die sachen bei mir zuhause abholen würden. wer das in betracht zieht, sollte mich bitte allerdings vorher darauf hin anschreiben.
http://www.ebay.de/itm/151023312757?ssPageName=STR K:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
es sind einige auktionen drin und werden noch ein paar folgen.
alles liebe und gute.
wunschkind1981
11.04.2013 12:27
Zitat von Maman91:
bei uns wissen es inzwischen auch sehr viele... aber mehr Freunde als Verwandte, da es in der Familie erst mal richtig Stress geben wird.. ich frag mich schon die ganze Zeit, wie wirs meinen Großeltern sagen sollen.. die hatten schon mit unserer Hochzeit ein riesiges Problem..
Warum das?
11.04.2013 12:28
Zitat von FraBu:
Zitat von susali:
Morgen steht die Bekanntgabe auf Arbeit an
Davor habe ich richtig Schiss, zumal ich JETZT erfahren habe, dass ich die Stelle nach meiner Ausbildung hier sicher hätte -.-' Das kann ich mir jetzt natürlich abschminken.
Zumal die auch nicht übermäßig begeistert sein werden, da eine Kollegin schon schwanger ist ...
Ansonsten wissen es eigentlich alle. Ich musste mein Schock ja verarbeiten.
Warum wartest du denn nicht noch damit, es deinem Chef zu sagen?
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt