Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
10.04.2013 13:32
Zitat von Bayala:

Zitat von Winterkinder:

Ich setze mich dann erst nach dem Termin in der Uniklinik auf die WW-Liste, also falls ich dann überhaupt noch hier bin.
Ich bin gerade einfach nur unendlich traurig.

Allen WW-lern : Herzlichen Glückwunsch!
Dem Neuzugang: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Liebe.

Vertrau deinem arzt ein bischen. vielleicht hat sich ja dein es verschoben und du bist gar nicht so weit und man sah dashalb so wenig..

Naja, mein ES kann sich nicht verschoben haben, ich mache bzw. habe NFP gemacht. Ich weiss also wo der Tempianstieg war und somit ungefähr auch wann Eisprung war. +/- 2 Tage und die würden am Befund nichts ändern.

Am Freitag um 11 Uhr unserer Zeit (10 Uhr bei euch) habe ich meinen Termin in der Uniklinik.
10.04.2013 13:34
Huhu....
Komme vom FA termin... alles supi, herzchen blubbert und unser Pünktchen ist schon stolze 5 cm... kann leider kein Foto hochladen, mein Mann ist mit der Kamera unterwegs...

Winterkinder, hab dich nicht überlesen, hab sogar was zu deinem Post geschrieben... warte erst mal ab... ist nicht immer alles nach der Norm.... noch ist nix verloren, die Hoffnung stirbt zuletzt...
10.04.2013 13:37
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Bayala:

Zitat von Winterkinder:

Ich setze mich dann erst nach dem Termin in der Uniklinik auf die WW-Liste, also falls ich dann überhaupt noch hier bin.
Ich bin gerade einfach nur unendlich traurig.

Allen WW-lern : Herzlichen Glückwunsch!
Dem Neuzugang: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Liebe.

Vertrau deinem arzt ein bischen. vielleicht hat sich ja dein es verschoben und du bist gar nicht so weit und man sah dashalb so wenig..

Naja, mein ES kann sich nicht verschoben haben, ich mache bzw. habe NFP gemacht. Ich weiss also wo der Tempianstieg war und somit ungefähr auch wann Eisprung war. +/- 2 Tage und die würden am Befund nichts ändern.

Am Freitag um 11 Uhr unserer Zeit (10 Uhr bei euch) habe ich meinen Termin in der Uniklinik.

Das hat damit nichts zu sagen, ich weiß auch ganz genau wann der ES war und lt. Größe des Babys müsste erangeblich 1 Woche später gewesen sein... sie hatte mich zurückdatiert.
10.04.2013 13:38
Zitat von caro86:

Huhu....
Komme vom FA termin... alles supi, herzchen blubbert und unser Pünktchen ist schon stolze 5 cm... kann leider kein Foto hochladen, mein Mann ist mit der Kamera unterwegs...

Winterkinder, hab dich nicht überlesen, hab sogar was zu deinem Post geschrieben... warte erst mal ab... ist nicht immer alles nach der Norm.... noch ist nix verloren, die Hoffnung stirbt zuletzt...

5 cm schon? Wow ^^
10.04.2013 13:45
Zitat von caro86:

Huhu....

5 cm?? Dann musst du ja schon viel weiter sein
meins war bei 10+0 circa 3 cm und das war so zeitgerecht..
10.04.2013 13:51
mein Ticker geht nicht richtig, bin 10+5, FA hat gesagt alle ist zeitgerecht entwickelt, aber so genau können die eh nie messen,

als ich mit mia in den Wehen im Krh lag, haben die die gemessen und auf 4,5 KG geschätzt, gewogen hat sie 3620 also ich mach mir da keinen Kopf, die müssen sich nur um 2 mm vermessen und schon kommt was ganz anderes raus...

Pünktchen hat geturnt und gewunken, und ich hab 2 KG abgenommen... frag mich wohin sich meine Gebärmutter verzogen hat, hab null bauch...
Buffy_2004
773 Beiträge
10.04.2013 14:09
Zitat von Winterkinder:

Naja, ich lese halt überall "wenn man das Baby sieht, muss man auch den Herzschlag sehen" und das Baby haben wir ja deutlich sehen können. Und dass es dann auch noch so klein ist, legt halt einfach deutlich die Vermutung nahe, dass das Herzchen vor etwa einer Woche aufgehört hat zu schlagen.
Ich mag mir da jetzt nicht grosse Hoffnungen machen und am Freitag dann ins tiefe Loch fallen. Ich versuche eher mich jetzt damit abzufinden, heule jetzt und wenn Freitag doch alles in Ordnung ist, ist's halt eine schöne Überraschung. Rechnen kann ich damit halt einfach nicht. Ich wünschte, ich hätte gestern wenigstens nach einem Bild gefragt, aber ich war zu fertig.

Du solltest dir nicht so einen dollen Kopf machen, ich habe bisher einmal das Herzchen schlagen sehen und das war im KH. Mein FA hat bisher garnicht danach geschaut und ich selber hab es auf seinem Ultraschall auch noch nicht gesehen, ich denke nicht so viel daruber nach da es bisher immer gewachsen war. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Buffy_2004
773 Beiträge
10.04.2013 14:11
Zitat von susali:

Zitat von Buffy_2004:

Avitall: freu mich das du auch den 8.11 als ET hast

Claudi-Mausi: Wurstwasser-so geht es mir auch, manchmal kann ich gut Fleisch und Wurst essen und dann geht wieder garnichts. Musste heute auch mein Fleisch vom Teller picken weil ich es nicht mal sehen konnte

@all: wer von euch hatte bisher kaum Übelkeit und kein Spucken?

wirklich übel war mir zum Glück noch nicht, denn das ist das, was mir am meisten Panik machen würde. Manchmal ist mir ein wenig flau im Magen und ich hab einen komischen Geschmack im Mund, aber abgesehen davon ist alles ohne Probleme.

Hast du allgemein auch Angst vor Übelkeit und Erbrechen?
FraBu
3019 Beiträge
10.04.2013 14:19
@ Winterkinder NFP usw. - Alles schön und gut. Aber der Körper ist nun mal keine Maschine Warte ab und denke positiv!
susali
127 Beiträge
10.04.2013 15:09
Zitat von Buffy_2004:

Zitat von susali:

Zitat von Buffy_2004:

Claudi-Mausi: Wurstwasser-so geht es mir auch, manchmal kann ich gut Fleisch und Wurst essen und dann geht wieder garnichts. Musste heute auch mein Fleisch vom Teller picken weil ich es nicht mal sehen konnte

wirklich übel war mir zum Glück noch nicht, denn das ist das, was mir am meisten Panik machen würde. Manchmal ist mir ein wenig flau im Magen und ich hab einen komischen Geschmack im Mund, aber abgesehen davon ist alles ohne Probleme.

Ja, so könnte man es auch nennen. Bin froh, dass ich mir noch nie in meinem Leben den Magen verdorben habe oder eine Magen-Darm-Grippe hatte.
Für mich wäre es total schlimm, wenn mir hier im Büro so schlecht werden würde, dass ich erbrechen müsste. Bisher klappt es aber zum Glück ganz gut mit Bonbons, die ich lutsche, wenn mir im Magen etwas flau wird. Ansonsten wird mir bei Gerüchen nicht schlecht und ich kann auch alles ohne Probleme essen. Ich hoffe nur, das bleibt auch so....
Buffy_2004
773 Beiträge
10.04.2013 15:56
Zitat von susali:

Zitat von Buffy_2004:

Zitat von susali:

Zitat von Buffy_2004:

Ja, so könnte man es auch nennen. Bin froh, dass ich mir noch nie in meinem Leben den Magen verdorben habe oder eine Magen-Darm-Grippe hatte.
Für mich wäre es total schlimm, wenn mir hier im Büro so schlecht werden würde, dass ich erbrechen müsste. Bisher klappt es aber zum Glück ganz gut mit Bonbons, die ich lutsche, wenn mir im Magen etwas flau wird. Ansonsten wird mir bei Gerüchen nicht schlecht und ich kann auch alles ohne Probleme essen. Ich hoffe nur, das bleibt auch so....

Wie ist es bei dir wenn anderen Übel ist oder die Erbrechen müssen?
susali
127 Beiträge
10.04.2013 15:58
Zitat von Buffy_2004:

Zitat von susali:

Zitat von Buffy_2004:

Zitat von susali:

...

Wie ist es bei dir wenn anderen Übel ist oder die Erbrechen müssen?

Also wenn anderen übel wird, bekomme ich das ja gar nicht so wirklich mit, außer, dass die dann vielleicht etwas blass sind. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich mal in der Nähe war, als sich irgendwer erbrochen hat.
Buffy_2004
773 Beiträge
10.04.2013 16:13
Ich habe ja eine ganz schlimme Emetophobie, gehe seit Jahren allem aus dem Weg was Krank sein könnte bzw Besoffenen und achte auch sehr auf Hyiene, dummerweise musste ich trotz meines umgehens ca im letzten Jahr 2 mal Erbrochenes sehen. Es war einfach der Horror schlecht hin und die nächsten Tage und Nächte waren hinüber.
Aufgrund dieser Angst wollte ich auch nie schwanger werden a) wegen der Angst das ich mich übergeben muss b) was ist wenn das kleine mal was hat
Aber jetzt freu ich mich ganz sehr auf das Würstchen und ich werde mir auch die größte Mühe gehen das in den Griff zu bekommen
Buffy_2004
773 Beiträge
10.04.2013 16:15
Ich muss jetzt nochmal ein Thema aufrollen was Ihr schonmal hattet und zwar Geschlecht.
Einige von euch sagten das Sie schon geträumt haben was es wird oder die Vermutung da ist...
Ich bin ja von Natur aus neugierig und irgendwie habe ich das Gefühl das ich auf der Stelle trampel und die Zeit nicht rum geht ich habe aber auch sowas von 0,0 keine vorahnung
susali
127 Beiträge
10.04.2013 16:18
Okay, das klingt wirklich schlimm und da kann ich deine Ängste voll und ganz verstehen. So schlimm ist es bei mir nicht, wenn ich mal was Erbochenes auf dem Boden sehe, dann find ich das zwar nicht toll, aber macht mir keine Probleme.
Klingt vielleicht jetzt ein wenig doof, aber leichte Panik hab ich vor dem Thema Windel, denn das ist so eine Sache, wo ich wirklich Würgereiz bekomme, hoffe, das ändert sich, wenn es dabei um das eigene Kind geht, aber bisher musste ich immer wegsehen und die Nase zumachen, wenn irgendwo in meiner Nähe eine Windel gewechselt wurde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt