•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
09.12.2016 18:37
Zitat von eisköngin:
Hallo
Geht eine von euch ins pekip?
Ich war schon sehr früh, der Kurs ist lange vorbei.
09.12.2016 18:58
Ich bin am Mittwoch das erste mal gegangen. Hab da erst erfahren,dass es einen bei uns gibt. 10 treffen waren schon,und 5 sind noch. Es geht dann in einen spielkreis über. Wir wurden super in die Gruppe aufgenommen. Aber luis fand das irgendwie nicht so toll. Hat direkt geweint und immer wenn ihn ein anderes Baby angeguckt hat,hat er geweint. Gegen ende wurde es ein bisschen besser. Ob das sich noch bessert? Ich habe angst,dass das nichts für ihn ist...
09.12.2016 19:41
Zitat von eisköngin:
Ich bin am Mittwoch das erste mal gegangen. Hab da erst erfahren,dass es einen bei uns gibt. 10 treffen waren schon,und 5 sind noch. Es geht dann in einen spielkreis über. Wir wurden super in die Gruppe aufgenommen. Aber luis fand das irgendwie nicht so toll. Hat direkt geweint und immer wenn ihn ein anderes Baby angeguckt hat,hat er geweint. Gegen ende wurde es ein bisschen besser. Ob das sich noch bessert? Ich habe angst,dass das nichts für ihn ist...
Hat er sonst wenig Kontakt zu Babys?
Vielleicht braucht er einfach die Gewöhnung. Geht doch noch ein paar Mal hin..
09.12.2016 19:43
Zitat von eisköngin:
Wir sind in einem Kurs... morgen ist die vorletzte Stunde. Wenn genug mitmachen geht es weitere zehn Stunden. Mal schauen...
Laut Gruppenleiter ist das am Anfang normal, bei uns sind aber alle relativ entspannt. Das ist auch gut so, meine Maus weint nämlich immer mit.
09.12.2016 19:45
Vielleicht liegt es daran, dass Mini noch so klein war, aber die ersten Stunden hat sie die Hälfte geschlafen. Und geweint hat sie höchstens mal aus Hunger. Ich hab ganz am Anfang sehr viel gemacht. Pekip schon vor 3 MOnaten, Schwimmen mit 12 Wochen und Babymassage auch irgendwann in dem Zeitraum. Glaub für sie war das dann einfach normal.
09.12.2016 19:48
Zitat von Darwin27:
Zitat von eisköngin:
Hat er sonst wenig Kontakt zu Babys?
Vielleicht braucht er einfach die Gewöhnung. Geht doch noch ein paar Mal hin..
Nee, kaum....denke auch,dass es daran liegt.
12.12.2016 13:03
Hallo ihr lieben....Was bekommen eure kleinen Mäuse zu Weihnachten? Zu viel Spielzeug finde ich übertrieben wenn alle sowas schenken....Habt ihr Ideen???
12.12.2016 20:12
Zitat von Kuzco82:
Hallo ihr lieben....Was bekommen eure kleinen Mäuse zu Weihnachten? Zu viel Spielzeug finde ich übertrieben wenn alle sowas schenken....Habt ihr Ideen???
nix, außer das Papier zum rascheln. die sind doch noch viel zu klein
12.12.2016 20:13
Zitat von Kuzco82:
Bei uns gibts ein bisschen was fürs Sparbuch.
12.12.2016 20:21
Ein Bilderbuch. Und... mal sehen. Aber nur weil ein großer da ist und der da sehr darauf achtet dass der Anton auch was bekommt, und was er bekommt.
Sonst gäbe es nichts wirklich für ihn von uns
Sonst gäbe es nichts wirklich für ihn von uns
12.12.2016 21:00
Hier gibt es ein Holzbilderbuch, aber auch nur wegen Sophie.
Ich hoffe die restliche Verwandtschaft hält sich zurück.
Finde es in dem Alter auch eher unsinnig
12.12.2016 21:18
Zitat von Bommel90:
Hier gibt es ein Holzbilderbuch, aber auch nur wegen Sophie.
Kommt drauf an, was es gibt. Schwiegermutter hat uns zB gefragt und "schenkt" Mini dieses Jahr den Verkleinerungseinsatz für den TripTrap. Und der Nikolaus hat selbstgenähte Lederschuhe gebracht. Sehr sinnvoll wie ich finde, wenn auch zu viel meiner Meinung nach. Aber das muss sie ja selbst wissen.
12.12.2016 21:22
Und ich hab noch überlegt ob ich dazu schreibe "außer es ist was das man eh braucht"
Ich würde nur nichts schenken nur um was zu schenken
12.12.2016 21:23
Zitat von Bommel90:
Und ich hab noch überlegt ob ich dazu schreibe "außer es ist was das man eh braucht"
Da hast du recht
12.12.2016 21:49
Bei uns gibt es auch nur was , weil die großen sonst fragen. Wir schenken ein Labeltuch.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt