•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
27.11.2016 17:34
wie die Zeit vergeht! meine kleine ist gut Brei und will nicht mehr viel stillen. nur noch zum einschlafen.
sie robbt sich in einer wahnsinnsgeschwindigkeit durch die Räume. man kann gar nicht schnell genug sein. gestern hat sie sich alleine hingesetzt.
sie robbt sich in einer wahnsinnsgeschwindigkeit durch die Räume. man kann gar nicht schnell genug sein. gestern hat sie sich alleine hingesetzt.
02.12.2016 02:15
Zitat von zuppilini:
wie die Zeit vergeht! meine kleine ist gut Brei und will nicht mehr viel stillen. nur noch zum einschlafen.
Wahnsinn.
Was gibst du ihr tagsüber dann an Flüssigkeit?
Mein kleiner dreht sich schon seit er 4 Monate alt ist. Dreht sich aber nur rechts. Das wickeln ist ein richtiger Kampf.
Brei geben wir schon jetzt seit einem Monat und er isst es super. Ab und zu bekommt er harten Stuhlgang, was macht ihr dagegen?
02.12.2016 05:19
Zitat von Bahi:
Zitat von zuppilini:
Wahnsinn.
Was gibst du ihr tagsüber dann an Flüssigkeit?
Mein kleiner dreht sich schon seit er 4 Monate alt ist. Dreht sich aber nur rechts. Das wickeln ist ein richtiger Kampf.
Brei geben wir schon jetzt seit einem Monat und er isst es super. Ab und zu bekommt er harten Stuhlgang, was macht ihr dagegen?
Ihn ein Stück Birne essen lassen.
02.12.2016 08:57
Lana trinkt Tee oder Wasser über den Tag. Will aber auch noch stillen. Außerdem sind die Breis oft ziemlich flüssig.
Langsam setzt mir das 4x in der Nacht wachwerden doch etwas zu. Meist um 7 Uhr zum Einschlafen, 22 Uhr, 1 Uhr, 4 Uhr, (5 Uhr steht dann mein Mann auf), 6 Uhr. Ich überlege, ihr für nachts eine Flasche Pulvermilch zu machen, damit das mal ein wenig länger anhält.
Ich versuche gerade immer bis mindestens 8 Uhr schlafen zu können, sonst bin ich kein Mensch. Gestern waren wir um 7 auf, dafür konnte ich mit ihr mittags schlafen. Ich brauche einfach mehr Schlaf, als ich durch das häufige Wachwerden gerade bekomme.
Langsam setzt mir das 4x in der Nacht wachwerden doch etwas zu. Meist um 7 Uhr zum Einschlafen, 22 Uhr, 1 Uhr, 4 Uhr, (5 Uhr steht dann mein Mann auf), 6 Uhr. Ich überlege, ihr für nachts eine Flasche Pulvermilch zu machen, damit das mal ein wenig länger anhält.
Ich versuche gerade immer bis mindestens 8 Uhr schlafen zu können, sonst bin ich kein Mensch. Gestern waren wir um 7 auf, dafür konnte ich mit ihr mittags schlafen. Ich brauche einfach mehr Schlaf, als ich durch das häufige Wachwerden gerade bekomme.
02.12.2016 09:41
Ich gebe immer etwas Öl zum brei. Also ich mache ihnja selber. Meistens Kürbis- Kartoffel oder karotte -Kartoffel. Morgebs gibt es nach der ersten flasche milch- Obst- brei. Meistens hat er kurz nach dem essen schon stuhlgang. Zwar fester als vorher, aber das ist auch kein Problem. Als ich nur die flasche gegeben habe,da hatten wir immer Probleme. Manchmal hatte er 3 Tage keinen stuhlgang und jetzt manchmal 3 mal am tag. Also mit dem brei wurde es besser.
Wir geben abgekochtes wasser. Das belasse ich auch erstmal so. Ihm schmeckt das auch total gut und freut sich immer schon wenn er den becher sieht.
Oh Darwin, du musst fix und fertig sein du arme.
Bei uns gibts die letzte Flasche um halb sieben und heute haben wir bis kurz nach sieben geschlafen. Die Flasche gab es so um halb acht. Nehme allerdings auch 1er milch.
Wir geben abgekochtes wasser. Das belasse ich auch erstmal so. Ihm schmeckt das auch total gut und freut sich immer schon wenn er den becher sieht.
Bei uns gibts die letzte Flasche um halb sieben und heute haben wir bis kurz nach sieben geschlafen. Die Flasche gab es so um halb acht. Nehme allerdings auch 1er milch.
02.12.2016 10:01
Zitat von eisköngin:
Ich gebe immer etwas Öl zum brei. Also ich mache ihnja selber. Meistens Kürbis- Kartoffel oder karotte -Kartoffel. Morgebs gibt es nach der ersten flasche milch- Obst- brei. Meistens hat er kurz nach dem essen schon stuhlgang. Zwar fester als vorher, aber das ist auch kein Problem. Als ich nur die flasche gegeben habe,da hatten wir immer Probleme. Manchmal hatte er 3 Tage keinen stuhlgang und jetzt manchmal 3 mal am tag. Also mit dem brei wurde es besser.
D.h. er schläft die ganze Nacht durch?
Irgendwie hat das mir lange nichts ausgemacht. Aber mittlerweile schon. Sie isst ja auch viel Brei - teilweise mit Fleisch und Fisch, das sollte doch etwas länger anhalten. Aber sie mampft etwas weg, das ist unglaublich Ich hatte aber bisher auch die falschen Sauger für Tee/Milch. Mir ist nicht aufgefallen, dass ich noch die NeugeborenenSauger hab
Heute kommt das Paket mit den 6+ Saugern. Vielleicht trinkt sie dann tagsüber mehr? Mittlerweile werde ich sogar schon wach nachts, während sie auch mal eine ihrer Aufwach-Zeiten verpennt
Wie läuft das denn bei den anderen Stillenden? Ich bin doch sicher nicht alleine oder? Zumindest dachte ich bisher, das sei normal so.
02.12.2016 10:09
Ja, schon in etwa ab der 17. Woche. Aber ich hab ja nur 4 wochen gestillt. Und tagsüber isst bzw trinkt luis auch noch alle 3 oder 4 stunden. Der milch obst brei z.b.hält manchmal nur 2 stunden satt...fleisch soll ich erst ab dem 8. Monat geben
02.12.2016 10:11
Ahja und sauger... Ich hab auch noch die 2 er von avent. Er kommt mit den anderen noch nicht klar.
02.12.2016 10:12
Darwin, das ist auch völlig normal so. Mein erster Sohn hat auch Ewigkeiten nachts alle 2-2,5 Std getrunken, fast bis er 1 Jahr alt war. Mein zweites Kind wird auch noch voll gestillt und trinkt einmal um 22:30 und zu besten Nächten wieder um 5 oder 6 Uhr. Im Momemt auch viel öfter, aber er hat auch grade einen Schub.
Es heißt leider auch nicht, dass deine dann weniger Milch haben will mit der Flasche. Leider weiß man das vorher einfach nicht, denn das hat oft wenig mit satt oder hungrig sein zu tun. Stillst du noch nach den Breimahlzeiten? Vielleicht fehlt ihr das stillen auch und sie holt es sich nachts? Es gibt so viele Möglichkeiten, ich bin eigentlich immer für Augen zu und durch, es wird besser!
Es heißt leider auch nicht, dass deine dann weniger Milch haben will mit der Flasche. Leider weiß man das vorher einfach nicht, denn das hat oft wenig mit satt oder hungrig sein zu tun. Stillst du noch nach den Breimahlzeiten? Vielleicht fehlt ihr das stillen auch und sie holt es sich nachts? Es gibt so viele Möglichkeiten, ich bin eigentlich immer für Augen zu und durch, es wird besser!
02.12.2016 10:28
Darwin, mein kleiner schläft aber auch trotz falsche nicht oft durch die letzten wochen. Letzte nacht war wieder horror
Vor allem tagsüber schläft er so gut wie gar nicht mehr...
Eiskönigin, hier bemerken wir die schübe besonders am miesen schlaf und daran, dass er allgemein sehr viel weint und klammert.
Vor allem tagsüber schläft er so gut wie gar nicht mehr...
Eiskönigin, hier bemerken wir die schübe besonders am miesen schlaf und daran, dass er allgemein sehr viel weint und klammert.
02.12.2016 11:03
Hier wird jetzt Kürbis und Birne gegessen, was anderes mag sie nicht. Dazu gibs dann Fencheltee aus dem Trinklernbecher oder Glas, aus einer Flasche mit Sauger trinkt sie nicht.
Nachts wird sie bis zu 2 mal wach, manchmal aber auch gar nicht. Letzte Woche war es anstrengend da kam sie dann auch nachts 4 mal und war allgemein nicht gut drauf
Nachts wird sie bis zu 2 mal wach, manchmal aber auch gar nicht. Letzte Woche war es anstrengend da kam sie dann auch nachts 4 mal und war allgemein nicht gut drauf
02.12.2016 11:26
Also zwecks Schlaf: Johann kam ja unendlich oft nachts. (15-20x wurde er wach, davon alle 2h stillen) mit 5,5 monat n bekam er beikost. Hat auch direkt alles in sich reingestopft, wollte immer mehr Brei, immer weniger Brust. Er hat gegessen wie ein Weltmeister.
Mit 7,5 Monaten hab ich dann abgestillt und er hat Fläschchen bekommen.
Und was hat sich an seinem schlafverhalten geändert? Gar nichts. Bis er 18monate war hat er so bekackt geschlafen.
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir etwas Entspannung rein bringt aber das kann auch einfach so weiter gehen
Mit 7,5 Monaten hab ich dann abgestillt und er hat Fläschchen bekommen.
Und was hat sich an seinem schlafverhalten geändert? Gar nichts. Bis er 18monate war hat er so bekackt geschlafen.
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir etwas Entspannung rein bringt aber das kann auch einfach so weiter gehen
02.12.2016 11:27
Bei Anton haben wir vorgestern mal beikost ausprobiert. Zucchinibrei. Er wirkte so reif. Aber das fand er dann doch irgendwie nicht so prickelnd. Also doch noch warten ich freu mich ein wenig.
Und er bekommt grade Zahn nr 3 und 4. hoffentlich macht er in dem Tempo weiter dann sind wir bald durch
Und er bekommt grade Zahn nr 3 und 4. hoffentlich macht er in dem Tempo weiter dann sind wir bald durch
02.12.2016 12:14
Luis hat keinen einzigen zahn. Und es ist auch noch nichts in sicht
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt