Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
02.12.2016 12:22
Zitat von eisköngin:

Luis hat keinen einzigen zahn. Und es ist auch noch nichts in sicht

Mein kleiner hat auch noch keinen zahn, aber das ist ja nicht so schlimm.
Ich habe meinen ersten Zahn mit 14 Monaten bekommen, ich bin gespannt, ob ich das an mein kind weitergegeben habe
Darwin27
10550 Beiträge
02.12.2016 12:54
Okay, also dürfte die Flasche auch nicht des Rätsels Lösung sein.. Ich komme mit dem Schlafverhalten klar - ich muss das nicht auf Teufel-komm-raus jetzt ändern. War nur mal interessant zu wissen, wie es sonst wo ist. Und manchmal muss man auch mal meckern

Ich stille tagsüber auch noch. Aber deutlich weniger, als vorher. Ja, vielleicht braucht sie nachts einfach nuckeln bei Mama. Schlafen darf sie ja sowieso zwischen uns. Papa und ich halten nachts meist auch kurz mal Händchen, wenn sie es braucht. Und zum Einschlafen wird sie auch gestillt. Ich stille gerne. Fühle mich jetzt aber langsam psychisch dazu bereit abzustillen, wenn das für Durchschlafen sorgen würde. Da wir das nicht wissen, versuche ich das jetzt mal mit der Flasche und wenn sie doch noch will, stille ich weiter.

Wir bekommen hier gerade Zahn Nr. 2. Der Sohn meines Cousins hat auch noch keinen Zahn. Der ist 15 Monate alt. Gibts alles

Edit: Ich musste unterwegs gerade notfallmäßig einen Weckmann für die Madame kaufen. Sie hatte Hunger. Und das obwohl ich vorm WEggehen gestillt hatte. Nunja - jetzt isst sie mit gerade knappen 6 Monaten einfach mal gemütlich nen Weckmann im Kinderwagen
02.12.2016 13:34
Hannah trinkt meist 2-4x nachts. Finde ich total normal.
Irgendwann zwischen 2 und 5 Uhr ist sie fast jede Nacht ca 1-1,5 stunden wach und um 5.30 Uhr ist die Nacht fast immer vorbei. Das nervt langsam. Ich bin echt müde. Sie schläft nachts auch einen großen Teil direkt in meinem Arm.
Bei Sophie hat Brei/Flasche nichts am Schlafen verändert. Sie war bis 15 Monate bis zu 15x wach nachts

Wir Stillen noch voll, das wird sich glaube ich so schnell auch nicht ändern.
Zähne sind noch keine in Sicht (bei Sophie kamen die ersten mit 8 Monaten)

Hannah übt jetzt seit einiger Zeit fleißig Vierfüßler und würde sie nicht immer den Kopf in den Boden bohren, würde sie glaube ich auch vorwärts kommen wenn sie so weiter macht, macht sie eher einen Purzelbaum
Drehend und kriechend legt sie aber auch schon kleine Strecken zurück

Schübe merkt man bei Hannah zum Glück nicht ganz so extrem wie bei Sophie. Sie schläft etwas schlechter und will tagsüber einfach mehr Beachtung
02.12.2016 14:16
Auf den Purzelbaum warte ich bei Anton derzeit auch

Er ist ja seit er 3 Monate ist ein flaschenkind und wird 2-3x die Nacht wach. Im Durchschnitt.
Bin ich sehr glücklich mit und finde ich persönlich auch überdurchschnittlich gut
Cupra8
1705 Beiträge
02.12.2016 14:49
Wir stillen noch voll....
Zwischen 8 und 9 mal täglich um 23 Uhr das letzte mal und dann wieder morgens ca 7 uhr manchmal auch früher.
Gewicht geht laaaaaangsam Berg auf. Wiegt jetzt 5650g

Sie ist sooooooo lieb und brav und himmelt ständig ihren großen Bruder an. So süß zu sehen.
Mein Haushalt muss aber im Moment echt leiden denn weg legen darf ich Sie kaum.
Sobald ich aus ihrem Sichtfeld verschwinde wird gemeckert.
Serafinchen
4539 Beiträge
02.12.2016 17:14
Zitat von Darwin27:

Zitat von eisköngin:

Ich gebe immer etwas Öl zum brei. Also ich mache ihnja selber. Meistens Kürbis- Kartoffel oder karotte -Kartoffel. Morgebs gibt es nach der ersten flasche milch- Obst- brei. Meistens hat er kurz nach dem essen schon stuhlgang. Zwar fester als vorher, aber das ist auch kein Problem. Als ich nur die flasche gegeben habe,da hatten wir immer Probleme. Manchmal hatte er 3 Tage keinen stuhlgang und jetzt manchmal 3 mal am tag. Also mit dem brei wurde es besser.
Wir geben abgekochtes wasser. Das belasse ich auch erstmal so. Ihm schmeckt das auch total gut und freut sich immer schon wenn er den becher sieht.
Oh Darwin, du musst fix und fertig sein du arme.
Bei uns gibts die letzte Flasche um halb sieben und heute haben wir bis kurz nach sieben geschlafen. Die Flasche gab es so um halb acht. Nehme allerdings auch 1er milch.

D.h. er schläft die ganze Nacht durch?

Irgendwie hat das mir lange nichts ausgemacht. Aber mittlerweile schon. Sie isst ja auch viel Brei - teilweise mit Fleisch und Fisch, das sollte doch etwas länger anhalten. Aber sie mampft etwas weg, das ist unglaublich Ich hatte aber bisher auch die falschen Sauger für Tee/Milch. Mir ist nicht aufgefallen, dass ich noch die NeugeborenenSauger hab
Heute kommt das Paket mit den 6+ Saugern. Vielleicht trinkt sie dann tagsüber mehr? Mittlerweile werde ich sogar schon wach nachts, während sie auch mal eine ihrer Aufwach-Zeiten verpennt

Wie läuft das denn bei den anderen Stillenden? Ich bin doch sicher nicht alleine oder? Zumindest dachte ich bisher, das sei normal so.

Tamino wird noch immer voll gestillt und schläft in der Nacht durch. Tagsüber stillen wir aber auch alle 1-2h.
mell85
4226 Beiträge
02.12.2016 20:22
Huhu....Mal ne doofe andere Frage.
Hat man Anspruch auf Weihnachtsgeld? Immerhin haben wir ja dieses Jahr gearbeitet und da müsste es doch anteilig angerechnet werden oder??
Bekommen hab ich nichts aber dann frage ich ggf mal nach.

mell85
4226 Beiträge
02.12.2016 20:31
Also Brei habe ich versucht ab dem 5.Monat. Erst Kürbis....Dann mal Möhre...Alles doof...Dann nehme Pause...Dann nochmal Möhre und auch mal Birne pur.... Von selbst gekocht bis Gläschen alles mal probiert aber ich glaube mein kleiner ist einfach noch nicht so weit.
Nun lasse ich es wieder gerade. Wasser aus dem Becher klappt super. Flasche nimmt er leider gar nicht.
Nachts stillen wir sehr häufig. Rhythmus von 1,5-2,5 Std haben wir. Nun versuche ich tagsüber öfters zu stillen damit er Maus vielleicht wenigstens mal 3h am Stück schläft.....
Es ist schon ab und zu anstrengend bei wenig Schlaf.
Zahnen tut er auch extrem....rote Wangen, Fieber....
Osanit Zahnkügelchen bringen irgendwie gar nichts
Bisher ging es auch ohne Zäpfchen zum Glück.... Und einen Zahn sieht man auch noch nicht. Vielleicht schießen die ja auch nur in den Kiefer
Mittags wird hier gerne geschlafen und am besten im Kiwa 1-2,5h ca. Nachdem Spaziergang lasse ich ihn auch draußen weiter schlafen. Das ist wirklich toll weil ich so was drinne schaffe und er gut schläft

Schon interessant wie unterschiedlich die kleinen sind.
lg
Cupra8
1705 Beiträge
02.12.2016 21:07
Zitat von mell85:

Huhu....Mal ne doofe andere Frage.
Hat man Anspruch auf Weihnachtsgeld? Immerhin haben wir ja dieses Jahr gearbeitet und da müsste es doch anteilig angerechnet werden oder??
Bekommen hab ich nichts aber dann frage ich ggf mal nach.

Als ich damals mit meinem Sohn vom vollzeit Job in die elternzeit bin habe ich das komplette Weihnachtsgeld bekommen. Dieses Jahr leider auch nichts weil ich ja nur noch auf 450€ gearbeitet habe. Gerade jetzt könnte man das Weihnachtsgeld so gut gebrauchen
02.12.2016 21:11
Ich habe das volle Weihnachtsgeld bekommen, obwohl ich gar nicht gearbeitet habe.
Aber die 14 Wochen Muschu zählen ja auch als arbeiten.
Ich hätte aber damit gerechnet, dass ich es nur anteilig für 4 Monate bekommt und bin jetzt freudig überrascht

Hab mal gelesen dass das jede Firma individuell handhaben kann
mell85
4226 Beiträge
02.12.2016 21:41
ok meine Firma hat das bestimmt verpeilt. Aber gut zu wissen und ich meine auch das es inkl. Mutterschutz dazu zählt.
Danke euch schon mal.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.12.2016 23:24
Ich hab auch Weihnachtsgeld bekommen, weiß aber noch gar nicht, ob das volles oder anteilig ist, bis meine Abrechnung angekommen ist. Denke aber letzteres.
Ginger
2892 Beiträge
05.12.2016 00:00
Habt ihr Erfahrung mit Bindehautentzüngen?
Ich glaube die Kleine hat eine, ihr Auge war heute leicht am Tränen und sie hat sie sich oft gerieben, nach dem schlafen war dann eins verklebt. Wir haben mit abgekochtem Wasser den Schmodder weg gewischt und morgen fahre ich zum Arzt.
Muss ich jetzt alles waschen, damit wir uns nicht anstecken?

Ansonsten bin ich gerade echt fertig. Ich versuche beiden Kindern gerecht zu werden, hab aber immer das Gefühl das ich nicht genug mache und der Große zu kurz kommt. Das macht mich echt traurig und schlägt mir auf den Magen

Weihnachtsgeschenke hab ich jetzt glaub ich alle, für die Kleine allerdings nur zwei kleine Teil, aber sie wird denke ich von der Verwandschaft überschüttet

eisköngin
1836 Beiträge
05.12.2016 06:06
Wir hatten das mal. Allerdings ganz am anfang. Da meinte die hebamme,es würde öfter vorkommen.aber wie das jetzt ist??
Wir sollten es mit klaren wasser abwaschen. Ich glaube von außen nach innen. Und sie hatte mir tropfen gegeben. Aber ich weiß nicht mehr welche. Ruf doch mal beim kia an.
Darwin27
10550 Beiträge
05.12.2016 08:05
Wir hatten hier auch ein verklebtes Auge nach der Geburt. Da war aber der Tränen-Nasen-Kanal verstopft. Nach ein paar Tagen Nasenspray war es bei uns wieder gut.

Seit heute Nacht hat unsere Kleine fiesen Schnupfen. Sie röchelt, weint, weil sie kaum Luft durch die Nase bekommt und so nicht schnullern kann, und hin und wieder hustet sie auch ganz fies, wenn der Schleim abgeht. Ich habe Otriven Nasentropfen (die haben uns einigermaßen die Nacht gerettet). Habt ihr sonst noch Tipps und Erfahrungswerte? Wegen einem Schnupfen möchte ich jetzt eigentlich nicht zu unserem Arzt fahren, der 35 km weit weg ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt