•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
12.12.2016 23:12
Hier ist es auch wie bei euch: einen Schlafsack, Pullis, etwas Geld usw. Wir selbst verschenken auch nur eine Kleinigkeit, die Verwandschaft möchte da schon eher was schenken, dann aber eben nützliche Dinge.
13.12.2016 06:39
Ich würde soooo gerne mal wieder durchschlaaaaaafeeeeennn!!
oder wahlweise:
Ich würde sooooo gerne mal wieder länger als bis 5.20 Uhr schlaaaafeeeen!
Renz-Polster hat Recht: Das Schlafbedürfnis eines Säuglings ist ähnlich dem seiner Mutter.. Dafür muss die Mutter dann aber auch abends um 19 Uhr ins Bett und nicht erst um 22 Uhr
oder wahlweise:
Ich würde sooooo gerne mal wieder länger als bis 5.20 Uhr schlaaaafeeeen!
Renz-Polster hat Recht: Das Schlafbedürfnis eines Säuglings ist ähnlich dem seiner Mutter.. Dafür muss die Mutter dann aber auch abends um 19 Uhr ins Bett und nicht erst um 22 Uhr
13.12.2016 07:56
Wir haben nichts zu Weihnachten , es gibt diesen Monat etwas mehr geld in die spardose. Von verwandten gibt es dinge wie motorikschleife,schaukelpferd,lauflernwagen, den beat bo und holzspielzeug. Wir wurden aber gefragt was wir möchten
13.12.2016 08:30
Wir haben für Weihnachten jetzt nur so ein 3er Set Stapelwürfel von FisherPrice geholt. Einen davon gabs schon zu Nikolaus, sonst hätte der große Bruder gefragt warum die Kleine nichts bekommt.
@Darwin
Ich will auch nur noch schlafen
Zur Zeit wird hier stündlich getrunken, nachts ca alle 2 Std. Ab ca 1-2 Uhr nachts ist hier immer einer wach oder sie wecken sich gegenseitig. Ich denke mal wir stecken im Schub und mein Mann hat gerade natürlich wieder Nachtschicht.
@Darwin
Ich will auch nur noch schlafen
Zur Zeit wird hier stündlich getrunken, nachts ca alle 2 Std. Ab ca 1-2 Uhr nachts ist hier immer einer wach oder sie wecken sich gegenseitig. Ich denke mal wir stecken im Schub und mein Mann hat gerade natürlich wieder Nachtschicht.
13.12.2016 08:36
Darwin so geht es mir jetzt seit etwas über 2 Jahren.
Wenn ich seitdem 5 Nächte durchgeschlafen habe, ist es viel. Seit Hannah da ist bin ich froh, wenn ich mehr als 5 Stunden (gestückelt) bekomme.
Und später als 5 Uhr ist es hier auch fast nie
Wenn ich seitdem 5 Nächte durchgeschlafen habe, ist es viel. Seit Hannah da ist bin ich froh, wenn ich mehr als 5 Stunden (gestückelt) bekomme.
13.12.2016 08:55
Achje ihr armen ich darf wenigstens bi 0600/0630 schlafen.
Anton kommt nachts auch nur 3x und Johann auch nur noch 2-3x
Aber durchschlafen wäre echt mal wieder schön hab ich das letzt mal vor Antons Geburt als Johann zwei Nächte bei der Oma war und mein Körper meint "jetzt oder nie"
Naaaja iiiirgendwann sind beide mal bei der Oma was Freue ich mich auf diesen Tag
Anton kommt nachts auch nur 3x und Johann auch nur noch 2-3x
Aber durchschlafen wäre echt mal wieder schön hab ich das letzt mal vor Antons Geburt als Johann zwei Nächte bei der Oma war und mein Körper meint "jetzt oder nie"
Naaaja iiiirgendwann sind beide mal bei der Oma was Freue ich mich auf diesen Tag
13.12.2016 09:54
Zitat von Bommel90:
Darwin so geht es mir jetzt seit etwas über 2 Jahren.
Genau das ist meine Befürchtung. Lana wird nie und nimmer durchschlafen, bis Baby Nr. 2 kommt. Ich werde wohl erst in der Rente wieder durchschlafen können - bzw. hab ich dann wohl eher den Rhythmus der Kinder drin
Dafür hab ich heut Abend Pärchenabend mit meinem Mann. Wir gehen lecker essen
13.12.2016 10:03
Meint ihr,der erste zahn kommt,luis zieht sich ständig am ohr, ist sehr schlecht gelaunt, isst wenig, beißt aber überall dran rum.also mehr als sonst....vor 2 Wochen hat der kinderarzt aber nichts gesehen....
13.12.2016 10:04
Ihr armen,da kann ich nicht mitreden,wünsche euch aber,dass ihr bald ruhigere Nächte habt.
13.12.2016 20:25
ja, Verwandtschaft will auch mehr schenken. alle haben uns gefragt, was wir brauchen. außer schwiemu. die will unbedingt einen lauflernwagen schenken. den gibt's aber nicht. ich will sowas nicht für mein Kind haben. das habe ich sehr freundlich gesagt und es lang und breit begründet. dann war sie motzig und sagte, wenn sie bei ihr ist, käme ist da auf jeden Fall rein. da war ich dann nicht mehr freundlich und habe ihr mitgeteilt, dass meine kleine dann nicht zu ihr kommt und sie sich bitte Geschenke in die Haare schmieren soll.
aber andere Baustelle.
aber andere Baustelle.
13.12.2016 20:31
Zitat von eisköngin:
Meint ihr,der erste zahn kommt,luis zieht sich ständig am ohr, ist sehr schlecht gelaunt, isst wenig, beißt aber überall dran rum.also mehr als sonst....vor 2 Wochen hat der kinderarzt aber nichts gesehen....
Zwei Wochen ist ja echt ein lange Abstand in dem Alter.
Kann schon sein dass da jetzt was auftaucht
13.12.2016 20:36
Was ist schlimmes an einem guten Lauflernwagen?
Oder verwechselst du das gerade mit den Gehfrei Dingern?
13.12.2016 22:10
Zitat von Bommel90:
Was ist schlimmes an einem guten Lauflernwagen?
Ich vermute es fast, in einen lauflernwagen kommt das baby ja nicht rein
Bei einem gehfrei würde ich allerdings auch streiken!
Meine mutter und ihr mann haben jetzt ein sparbuch für unsere fluse eingerichtet und zu weihnachten gibt's bestimmt noch was kleines. Meine schwiegermutter in spe schenkt ihm ein laufrad... ähm ja, nächstes jahr zu weihnachten kann er es ja dann benutzen
Von uns gibt's glaube ich nichts, zumindest haben wir bisher nichts besorgt.
14.12.2016 05:39
Ja hört sich nach gehfrei an.
Wir bekommen kein gehfrei sondern ein lauflernwagen
Wir bekommen kein gehfrei sondern ein lauflernwagen
14.12.2016 06:39
Zitat von zuppilini:
ja, Verwandtschaft will auch mehr schenken. alle haben uns gefragt, was wir brauchen. außer schwiemu. die will unbedingt einen lauflernwagen schenken. den gibt's aber nicht. ich will sowas nicht für mein Kind haben. das habe ich sehr freundlich gesagt und es lang und breit begründet. dann war sie motzig und sagte, wenn sie bei ihr ist, käme ist da auf jeden Fall rein. da war ich dann nicht mehr freundlich und habe ihr mitgeteilt, dass meine kleine dann nicht zu ihr kommt und sie sich bitte Geschenke in die Haare schmieren soll.
aber andere Baustelle.
Ui ui, eine solche Übergriffigkeit könnt ich auch ganz schlecht ertragen
Heute Nacht hab ich übrigens mal aufgepasst. Ich war JEDE, ich wiederhole: J E D E Stunde 1x wach.
Erst hatte sie Durst, dann Hunger, dann wurde ich einfach so wach, weil sie aufgedeckt war und zum Schluss hätte ich noch schlafen können (um 5.50 Uhr), aber da ist mir aufgefallen, dass ich heute zur U5 muss und mir keinen Wecker gestellt hab. Dann bin ich lieber aufgestanden um zu duschen.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt