Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.12.2016 06:45
Oh man, ihr werdet ja wirklich ganz schön gefordert nachts. Jetzt selbst mit zwei kranken Kindern ist's bei uns nicht so schlimm. Ich geh nur immer viel zu spät ins Bett, bin also selbst schuld, wenn ich müde bin. Wenn hier ne schlechte Phase ist, wird er alle 2-2,5 Std wach, sonst auch mal 6 Std nicht. Mein Großer war da aber auch bis zu seinem 1. Geburtstag ganz anders. Wenn der Zähne bekam oder einen Schub hatte, wollte der auch stündlich stillen. Ich hoffe, dass es bald besser wird bei euch
Darwin27
10550 Beiträge
14.12.2016 06:52
Zitat von Juniors-Mama:

Oh man, ihr werdet ja wirklich ganz schön gefordert nachts. Jetzt selbst mit zwei kranken Kindern ist's bei uns nicht so schlimm. Ich geh nur immer viel zu spät ins Bett, bin also selbst schuld, wenn ich müde bin. Wenn hier ne schlechte Phase ist, wird er alle 2-2,5 Std wach, sonst auch mal 6 Std nicht. Mein Großer war da aber auch bis zu seinem 1. Geburtstag ganz anders. Wenn der Zähne bekam oder einen Schub hatte, wollte der auch stündlich stillen. Ich hoffe, dass es bald besser wird bei euch

Danke!
Darwin27
10550 Beiträge
14.12.2016 07:06
Mal noch eine andere Frage: Welchen Windeleimer benutzt ihr? Ich brauche jetzt langsam doch einen geruchsabhaltenden und kann mich einfach nicht entscheiden..
eisköngin
1836 Beiträge
14.12.2016 07:27
Ich habe gar keinen.bringe die windeln immer direkt raus zum Mülleimer
14.12.2016 08:42
Ich hab auch keinen. Die die nicht stinken kommen in den normalen Mülleimer. Die die stinken wandern in eine Tüte auf dem Balkon und abends nach draußen.
Oder wenn ich weiß ich geh demnächst runter werfe ich sie vom Balkon neben den Mülleimer und sammele sie dann ein.
Darwin27
10550 Beiträge
14.12.2016 08:44
Ich hab bisher so nen Eimer am Wickeltisch hängen von Ik*a. Ungemein praktisch (Höhe usw), aber eben stinkig.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.12.2016 08:45
Ich hab auch keinen, sondern bringe sie raus, sobald mehr als Pipi drin ist. Ich hatte beim Großen einen von Angelcare, aber auf Dauer sind mir die Tüten zu teuer geworden. Wenn den jemand gegen Porto haben möchte, verschenk ich ihn auch gerne.
14.12.2016 17:39
ja, da ging es um so ein Dings zum drin sitzen. halte aber auch nix von den schiebeteilen. ich bin der Meinung, dass sie auch so laufen lernen können.
babycakes
373 Beiträge
14.12.2016 18:31
Zitat von Darwin27:

Mal noch eine andere Frage: Welchen Windeleimer benutzt ihr? Ich brauche jetzt langsam doch einen geruchsabhaltenden und kann mich einfach nicht entscheiden..

Wir haben einen Diaper Champ und sind sehr zufrieden. Kein Geruch und es kommen normale Müllbeutel rein.
14.12.2016 19:55
Zitat von zuppilini:

ja, da ging es um so ein Dings zum drin sitzen. halte aber auch nix von den schiebeteilen. ich bin der Meinung, dass sie auch so laufen lernen können.

Ich wollte auch nie einen. Aber mehr aus platzgründen.
War auch unnötig Johann hat sich seinen eigenen aus meinem Einkaufstour gebastelt und hat sich den ganzen Tag mit dem durch die Wohnung geschoben
Serafinchen
4539 Beiträge
15.12.2016 08:12
Wir hatten am Dienstag die U5. Tamino ist 68cm groß und hat 7,5kg. Vermutlicherweise ist seine linke Niere eine Doppelzimmer, aber es sieht zim Glück nicht danach aus dass ihm das Probleme machen würde. Ansonsten ist unser Arzt vom kleinen total begeistert. Und meine er muss seine Motorik garnicht überprüfen, nachdem er schon anfängt sich überall hoch zu ziehen und zu stehen.
Dank unserem Familienbett haben wir auch noch ruhige Nächte, allerdings kam bisher auch noch kein Zahn...
Da wir fast ausschließlich mit Stoff wickeln kann ich beim Windel Eimer leider nicht weiter helfen.
Darwin27
10550 Beiträge
15.12.2016 08:27
Zitat von Serafinchen:

Wir hatten am Dienstag die U5. Tamino ist 68cm groß und hat 7,5kg. Vermutlicherweise ist seine linke Niere eine Doppelzimmer, aber es sieht zim Glück nicht danach aus dass ihm das Probleme machen würde. Ansonsten ist unser Arzt vom kleinen total begeistert. Und meine er muss seine Motorik garnicht überprüfen, nachdem er schon anfängt sich überall hoch zu ziehen und zu stehen.
Dank unserem Familienbett haben wir auch noch ruhige Nächte, allerdings kam bisher auch noch kein Zahn...
Da wir fast ausschließlich mit Stoff wickeln kann ich beim Windel Eimer leider nicht weiter helfen.

Familienbett haben wir auch. Das hilft nur leider nicht bei häufigem Wachwerden. Bzw. hilft es wohl schon, verhindert es aber nicht. Heute Nacht waren es aber nur 2x.. und gestern sind wir relativ früh ins Bett, denn ich war nur ein wandelnder Zombie - vor allem nach 2 Stunden im Wartezimmer des Kinderarztes

Wir hatten gestern auch die U5. 8,2 kg und 67 cm. Dank Impfung gestern auch wieder fast 38 Grad..

Ich bin zu geizig für nen Windeleimer
15.12.2016 08:32
Achja den Termin sollte ich dann jetzt doch auch mal ausmachen. Aber ich will ja gar nicht wissen was er wiegt
Ginger
2892 Beiträge
15.12.2016 08:47
Hier ist ab 1-2 Uhr die Nacht vorbei, ab da kommt sie ca alle 1-2 Stunden und ich kann dann so schlecht wieder einschlafen trotz Familienbett. Jetzt schläft sie aber schon wieder seit halb 7.
Windeleimer haben wir nicht, die Pipiwindeln landen im Hausmüll und Stuhlgang hat sie nur alle 2-3 Tage das wird dann sofort raus gebracht.
Gestern hab ich mich einmal mit und ohne Kind gewogen, Unterschied: 8,9 kg
Die U5 haben wir erst Anfang Februar
15.12.2016 16:31
meine schläft ganz gut. sie schläft in ihrem Bett ein bis da. 2:30 und kommt dann zu uns und pennt ohne trinken weiter bis 6.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt