Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
08.09.2016 12:27
Zitat von Ginger:

@Eiskönigin
Hab mir das mal ausrechnen lassen, ca 2/3 vom Lohn wären weg. Finde da lohnt sich das arbeiten nicht.

Wir müssen Montag zur ersten Impfung. Haben eure das alle gut vertragen?

Ja voll doof. Dann kann man sich das ja sparen.
Luis hat die impfung nicht so gut weggesteckt.hatte leicht erhöhte Temperatur ubd war sehr quengelig und schlapp. Dienstag war die impfung und mittwoch Donnerstag war es ihm dann so.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.09.2016 15:17
Meiner röchelt auch hin und wieder, weil er Muttermilch in die Nase bekommt und die dann trocknet und es etwas dauert, bis der Milchböllemann dann wieder rauskommt. Aber im Zweifel würde ich auch immer zum Arzt.
Ginger
2892 Beiträge
10.09.2016 13:43
Hat von euch schon jemand Tee gegeben?
Es soll ja jetzt wieder so heiß werden, dachte da wäre zusätzliche Flüssigkeit nicht verkehrt
10.09.2016 13:49
Ach ne echt? Mir reichte mit heiß
Ich gebe keinen Tee, dann gibt's eben öfter Milch wenn ers verlangt. Das mit dem Tee hat sich mir nie e erschlossen Zumindest nicht wenns um Hitze geht
Krissi87
666 Beiträge
10.09.2016 14:00
Zitat von Ginger:

Hat von euch schon jemand Tee gegeben?
Es soll ja jetzt wieder so heiß werden, dachte da wäre zusätzliche Flüssigkeit nicht verkehrt

Ne sollte man nicht geben,lieber häufiger anlegen.

Also bei Fieber geb ich bei meiner Großen gar nix,fiebern lassen ist viel besser und meine ist schneller wieder Fit als mit Zäpfchen. Habe ich in einen Säuglings und Kleinkindernotfallkurs gelernt. Das Fieber ist ein Schutzmechanismus vom Körper und damit bekämpft er ja etwas! Wenn man dann das Fieber senkt,stört man diesen, und oft hört man das es nach einem Zäpfchen wieder hochschnallt. Daher ist dann auch die Gefahr eines Fieberkrampfes gegeben,wenn die Temperatur schnell wieder hoch geht. Bei unter 3 Monate alten Babys sollte man bei Fieber ab 39 eh immer zum Arzt
Enfelchen
14223 Beiträge
10.09.2016 14:40
Also mit dem Fieber kenne ich unter 3 Monaten ab 38 zum Arzt!
Und ich gebe bei meinem Großen was ab 39.0 oder auch schonmal ab 38,5 zur Nacht, wenn er richtig jaulig ist.

Tee? Zusätzlich? Ist Käse. Jedenfalls aufgrund der Wärme.
Ginger
2892 Beiträge
10.09.2016 15:24
Ok, kein Tee

Im Moment schläft die kleine fast nur, zwar immer nur kurz aber sie trinkt dann immer vorher und nachher. Abends ist sie dann aktiver.
Serafinchen
4539 Beiträge
10.09.2016 22:42
Ich krnne es auch dass man ab 39° zim Arzt soll, da Babys allgemein eine höhere Temperatur haben.
Wir geben auch keinen Tee oder Wasser, einfach erwas mehr Milch geben bzw. so oft wie danach verlangt wird.
Wachsen eure auch so schnell? War richtig Wehmütig als ich die ersten Anziehsachen aussortiert habe...
Ginger
2892 Beiträge
10.09.2016 22:55
Wir haben bei meinem Sohn immer fiebern lassen bis 39,5 dann hatte er einen Fieberkrampf, da sollten wir dann schon bei 38 was geben. Kam zum Glück nur einmal vor. Das war echt Horror.

Ich leg sie ganz oft an, aber sie trinkt immer nur ganz kurz.
Enfelchen
14223 Beiträge
11.09.2016 12:24
Bei Babys ab 3 Monate ja. Unter bitte ab 38.0 zum Arzt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.09.2016 15:50
Ginger, wenn sie nur kurz trinken, trinken sie nur die dünnere Milch. Die wird bei längerem Trinken immer fettreicher und nahrhafter. Die nehmen sich schon ganz alleine, was grade richtig ist, wenn man sie lässt.

Klar, Fiebern lassen ist besser, weil dann Krankheitserreger getötet werden, aber es ging ja um eine Impfung, macht das da Sinn? Ich glaube, dass auch die Arztempfehlungen variieren. Bei Babys sollten wir auch ab 38 Grad wenigstens anrufen sollen. Beim Großen gebe ich auch nichts bis 39 Grad, tagsüber auch bis 39,5 wenn er sonst fit ist. Da ist sicher auch jedes Kind anders, die einen leiden sehr, anderen geht es erst bei höheren Temperaturen schlecht.
Ginger
2892 Beiträge
11.09.2016 17:30
Zitat von Juniors-Mama:

Ginger, wenn sie nur kurz trinken, trinken sie nur die dünnere Milch. Die wird bei längerem Trinken immer fettreicher und nahrhafter. Die nehmen sich schon ganz alleine, was grade richtig ist, wenn man sie lässt.

Klar, Fiebern lassen ist besser, weil dann Krankheitserreger getötet werden, aber es ging ja um eine Impfung, macht das da Sinn? Ich glaube, dass auch die Arztempfehlungen variieren. Bei Babys sollten wir auch ab 38 Grad wenigstens anrufen sollen. Beim Großen gebe ich auch nichts bis 39 Grad, tagsüber auch bis 39,5 wenn er sonst fit ist. Da ist sicher auch jedes Kind anders, die einen leiden sehr, anderen geht es erst bei höheren Temperaturen schlecht.

Nein, ich meinte nicht das Fieber nach einer Impfung. Ich bin jetzt nur selbst verunsichert wie ich das handhaben würde wen sie Fieber bekommt. Der Fieberkrampf war schon echt heftig, ich dachte damals im ersten Moment mein Sohn stirbt.
Enfelchen
14223 Beiträge
11.09.2016 20:25
Also einen Fieberkrampf möchte ich auch nicht erleben.
Bahi
1005 Beiträge
11.09.2016 23:59
Meiner hat die Impfung gut vertragen (6fach). Hatte Gott sei dank kein Fieber. Und hat der Arzt gesagt, ab 38,5 Zäpfchen geben.
Die nächste Impfung ist schon nächste Woche bei der u4
Ginger
2892 Beiträge
13.09.2016 20:26
Am Montag morgen hatten wir die Impfung. Sie hat danach gut geschlafen, aber dann gings los, hab sie noch nie so schreien gehört. Sie war dann auch die ganze Nacht lang quengelig und oft wach. Hoffe es wird diese Nacht wieder besser. Die Einstichstellen sind auch hart und rot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt