Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
28.08.2016 20:58
Gut möglich dass auch 68 noch passt.
Ginger
2892 Beiträge
28.08.2016 21:53
Ja, das hab ich auch schon gedacht, wegen dem Wetter.
Das sie morgens nicht richtig trinkt macht sie schon lange. Bin immer froh wenn sie dann eine Seite schafft, weil es auch echt schmerzhaft spannt und ich dann immer ausstreichen muss.
Ich werde es wohl noch etwas versuchen. Mein Ziel waren mindestens 8 Wochen, da es bei meinem Sohn gar nicht klappte
mell85
4226 Beiträge
28.08.2016 22:34
Also zur Größe würde ich auch sagen so 68/74.
Ich habe auch einiges in 68 und hoffe das der kleine da dann noch reinpasst. Wir tragen nun auch zurzeit 62. Aber ich denke auch das der schnelle Wachstumsschub erstmal vorbei ist. Habe auch die Größe 68/74 lange in Erinnerung.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.08.2016 23:37
Ginger, ich tippe auch auf das Wetter bei euch inkl den 8-Wochen-Schub, falls dein Ticker richtig geht. Danach sollte es sich eigentlich wieder normalisieren.
Ich hab hier auch jemanden, der tagsüber komisch trinkt: oft, kurz mit viel knatschen dabei. Dann ist auch alles andere spannender und er hört auf, will wenig später wieder usw...

Wir haben jetzt auch die 68 und ich muss mal nachsehen, ob bei meinen 74er Kisten überhaupt Winzersachen dabei sind.
babycakes
373 Beiträge
29.08.2016 09:23
Guten Morgen!

Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt Kleidung zu kaufen. Das machen die Omas. Mir gefällt zwar vieles nicht so gut, aber sie lassen es sich nicht ausreden und haben so eine Freude daran.

Mal ne Frage an die "Träger": Hat euch schon mal jemand auf die Kopfform eures Babys angesprochen? Unser Kinderarzt ist wohl der Meinung die Motte müsste mehr liegen. Wohingegen die Hebamme sagte, man würde eben an der Kopfform sehen, dass sie viel getragen würde und fand das gut.

Und wie handhabt ihr das mit dem Mittagschlaf? Gibt es den bei euch schon, oder schlafen die Kleinen eben, wenn sie schlafen?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.08.2016 10:17
Ja, an der Kopfform erkennt man, ob viel getragen oder gelegen wird, beim Liegen formt sich meist eine platte Stelle am Hinterkopf. Warum dein KiA sagt, sie soll mehr liegen, versteh ich beim besten Willen nicht
Der Mittagsschlaf hat sich bei uns schon eingependelt (mit wenigen Ausnahmen), weil der große eben auch noch einen macht. Bei uns aber nicht zu festen Zeiten, sondern irgendwann zwischen 12 und 14 Ubr, je nach Müdigkeit eben.
29.08.2016 10:46
was macht denn das Tragen mit der Kopfform?

Kleidung ist schwer. Ich kaufe ja soweiso alles gebraucht. Wenn ich kaufe. Ich hab gestern auf einem Flohmarkt ein wenig war erworben. Sonst hab ich abgesehen von 2 Stramplern als wir Giottos Outing bekamen noch nichts selbst gekauft

Anton schläft relativ zuverlässig. Zumindest vormittags.
Er wird zwischen 0630 und 0730, genauso wie der große Bruder.
Er schläft dann so gegen 0830 nochmal ein für ca eine Stunde.
und zwischen 1130 und 1200 ist der große dann meist platt und der kleine auch wieder.
Da schlafen wir dann rund 2h.

Nur der nachmittag ist etwas verkorkst, da schläft er nicht so richtig und döst mehr zwischendrin mal vor sich hin. das nervt ihn wohl oft selbst, jedenfalls ist er da gern mal echt unleidlich
Aber sonst finde ich es eigentlich super wie er schläft. Freut mich dass er, wie der große damals, recht schnell einen Rhythmus hatte
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.08.2016 10:49
Nix der bleibt rund
Darwin27
10550 Beiträge
29.08.2016 12:15
Zitat von Juniors-Mama:

Nix der bleibt rund

Aber meine schläft immer mit dem Kopf seitlich, selten hat sie den Kopf ganz gerade. Deshalb ist der trotz vielem Liegen auch nicht flach
29.08.2016 12:19
Was soll denn daran besser sein, wenn Kinder mehr liegen

Ich denke Hannah würde recht regelmäßig schlafen, ist aber hier sejten machbar. Vormittags schläft sie meist im Tuch. Manchmal schläft sie auch in der Wippe ein. Wenn sie vormittags nicht so lange am Stück geschlafen hat, schläft sie meistens dann mittags lange. Manchmal sogar bis zu 4 Stunden. Nachmittags schläft sie dann meistens kaum noch.

Heute ist sie zB um 6 Uhr aufgewacht, hat dann von 8.30 bis 9 Uhr nochmal geschlafen und dann als wir einkaufen und auf den Spielplatz waren nochmal von ca 9.30 bis 11.30 Uhr
Das heißt jetzt aber dass sie heute Mittag nicht mehr so viel schläft und auch nicht gleichzeitig mit Sophie. Die schläft nämlich gerade.

Hier ist eigentlich fast jeder Tag anders. Aber das stört mich eigentlich nicht. Wenn sie dann nicht mehr ganz so häufig schlafen will, dann wird sich da bestimmt eher ein Rhythmus zeigen
babycakes
373 Beiträge
29.08.2016 13:00
Zitat von Bommel90:

Was soll denn daran besser sein, wenn Kinder mehr liegen

Ich vermute er hat Angst, dass die Eltern sich zuviel zumuten, indem sie den ganzen Tag tragen. Versuche ihm jetzt mal nicht zu unterstellen, dass er der Meinung ist Babys könnten verwöhnt werden. Bin da auch nicht drauf eingegangen, weil ich sowieso nix ändern würde.

Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass es für Aussenstehende so wirken kann, dass sie uns im Griff hat.
Darwin27
10550 Beiträge
29.08.2016 21:09
Zitat von babycakes:
Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass es für Aussenstehende so wirken kann, dass sie uns im Griff hat.

DAS kann ich mir vorstellen. Damit werden wir auch noch "zu kämpfen" haben.

Morgen geht es das erste Mal zum Babyschwimmen

"Die Kleine" hat jetzt 6070 g!
30.08.2016 08:34
Wow
Wir hatten heute 4700g und 59,5cm
Ein zierlicher Riese
Darwin27
10550 Beiträge
30.08.2016 08:39
Zitat von Bommel90:

Wow
Wir hatten heute 4700g und 59,5cm
Ein zierlicher Riese

Ui, das ist aber lang
eisköngin
1836 Beiträge
30.08.2016 20:28
Wir waren auch heute zur u 4
6240 gramm und 61,5 cm. Die erste impfung hat er bekommen.
Habt ihr eurer hebamme noch eine kleinigkeit als dankeschön geschenkt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt