Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.08.2016 20:38
Das wollte ich auf jeden Fall noch tun, ich überlege nur noch, was. Eigentlich wollte ich ihr einen Loop nähen, finde aber keinen schönen Störchestoff. Jetzt muss es halt ein anderer werden.
Was verschenkst du?
eisköngin
1836 Beiträge
30.08.2016 20:42
Ich dachte einen Gutschein. Ich kenne sie ja so nicht so gut. Und hab keine ahnung was ihr gefällt bzw mag.
eisköngin
1836 Beiträge
31.08.2016 10:46
Oh man. Mein armer schatz hat fieber . waren ja gestern zur impfung. Die meinten noch, fieber kommt selten.er ist nur am schlafen und total schlapp. Muss ich nochmal zum arzt?
eisköngin
1836 Beiträge
31.08.2016 10:49
Oh man. Mein armer schatz hat fieber . waren ja gestern zur impfung. Die meinten noch, fieber kommt selten.er ist nur am schlafen und total schlapp. Muss ich nochmal zum arzt?
kira84
619 Beiträge
31.08.2016 11:47
Zitat von eisköngin:

Hast du Zäpfchen gegen fieber? Wie hoch ist das Fieber? Bei dem großen hatten wir zwar nie fieber nach den Impfungen aber die Ärztin hatte uns immer gesagt falls er fiebert Zäpfchen geben.
eisköngin
1836 Beiträge
31.08.2016 12:16
Zitat von kira84:

Zitat von eisköngin:

Hast du Zäpfchen gegen fieber? Wie hoch ist das Fieber? Bei dem großen hatten wir zwar nie fieber nach den Impfungen aber die Ärztin hatte uns immer gesagt falls er fiebert Zäpfchen geben.

Jetzt gerade ist die Temperatur wieder normal . 37, 4.
Und Zäpfchen habe ich keine bekommen.er ist total weinerlich. Und schläft viel. Ist das normal? Ausserdem sind die augen totalglasig
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.08.2016 12:21
Ich würde es gut beobachten und mir vorsorglich in der Apotheke Zäpfchen holen, falls es heute gegen Abend wieder hoch geht. Meist ist das Fieber gegen späten Nachmittag/Abend am höchsten. Wenn er aber fiebert ist es normal, dass die glasige Augen kriegen und matt sind. Sie sollten halt genug trinken und es sollte auch schnell wieder weg gehen. Du kannst aber so oder so beim Arzt anrufen und nachfragen, wenn du dir dann sicherer bist. Die sagen dir dann auch, ab welcher Temperatur du zum Arzt solltest.
Und heute Nacht nicht extra warm einpacken und sowieso viel kuscheln gute Besserung!
eisköngin
1836 Beiträge
31.08.2016 12:24
Ok danke. Welche Zäpfchen soll ich holen? Hier in der Apotheke haben die nicht so die peilung
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.08.2016 12:28
Ich hab die auch nicht wirklich mein KiA hatte uns damals eben Paracetamol in 125mg-Dosierung aufgeschrieben. Da steht aber dann drauf, ab wann die genommen werden dürfen (Alter und Gewicht), da können die eigentlich nicht falsch beraten.

Bei Ibuprofen oder Paracetamol gehen die Meinungen wohl auseinander, ich weiß die Gründe aber nicht. Nur Aspirin dürfen Kinder NICHT nehmen.
mell85
4226 Beiträge
31.08.2016 12:34
Huhu... also ich würde beim Kia anrufen und nach einem Rezept fragen. Das geht ja nach kg bei den kleinen. Bei Fieber muss und sollte man nicht sofort Zäpfchen geben. Ich würde das nach empfinden machen. Wenn er weinerlich ist und du ihn nicht beruhigen kannst würde ich eins geben.
Gute Besserung.
eisköngin
1836 Beiträge
31.08.2016 14:04
Ok. Danke euch.
Beim kia anrufen für ein rezept lohnt sich nicht. Ich müsste dafür. 35 km fahren, eine strecke, um das rezept zu holen. Aber nächstes mal werde ich vorher daran denken.
Ginger
2892 Beiträge
31.08.2016 14:15
Wir haben Ben-u-ron Zäpfechen vom Kia verschrieben bekommen. Die kannst du auch ohne Rezept holen
Enfelchen
14223 Beiträge
02.09.2016 06:35
Hol dir ben-u-ron 75er. Die sind für die kleinen Würmer geeignet.
Gute Besserung.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.09.2016 07:29
Weiß denn einer, warum die einen für Ibu sind, die anderen für Paracetamol? Ich hab mich das schon öfter gefragt
Enfelchen
14223 Beiträge
02.09.2016 11:51
Zitat von Juniors-Mama:

Weiß denn einer, warum die einen für Ibu sind, die anderen für Paracetamol? Ich hab mich das schon öfter gefragt

Ich bin für gar nix. Wenn mein Großer hoch fiebert, was er gerade 4 Tage getan hat, dann wechsel ich alle 3 Stunden. Da man den gleichen Wirkstoff ja nur alle 6 Stunden geben darf.
Hier habe ich Ben-u-ron nicht wegen des Wirkstoffes genannt, sondern wegen der Dosierung. 75er langen massig für die Kleinen. 125 er gibt man mittlerweile erst später.
Ich für mich nehme lieber Ibu. Da es bei mir besser wirkt als Para.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt