•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
21.08.2016 12:12
Es hat geklappt....ich hab jetzt den bauch mit Kümmel öl massiert, dann gefüttert ohne Windel und dann hats geklappt. War ein bisschen fester. Muss morgen im rückbildungskurs meine hebamme mal fragen was ich machen kann.
21.08.2016 17:40
Zitat von Bommel90:
Super dass das passt
Mein Auto ist eigentlich auch schon sehr groß, aber 3 sitze passen nicht
Dieses Auto hat sogar 2 Sitze, die integrierte Kindersitze haben. Die Sitzfläche der normalen Sitze wird höher geschoben und die Kopfstütze wird gegen eine mit "Ohren" ausgetauscht. Muss mich nur mal schlau machen, ob die zugelassen sind. Das Auto ist ja nicht mehr neu, sondern 4 Jahre alt.
Zitat von Bommel90:
Ja ja die liegen windelunfälle
Also.. Wir hatten heute schon 2 Unfälle, gestern und vorgestern auch jeweils 1.. was machen wir denn falsch!? Wir haben Pampers (Simply/Baby Dry) Größe 3, zurren die schon recht eng zusammen, gucken dass nirgendwo Flügelchen verklemmt sind und warten nicht 5 Stunden mit dem Wechseln (außer nachts). Echt merkwürdig..
21.08.2016 18:10
Ihr macht gar nichts falsch. Wir hatten bei Sophie auch immer wieder solche Phasen, teilweise über mehrere Wochen. Da ist immer alles rausgequollen
Einfach immer genug wechselkleidung dabei haben und Tüten für Schmutzwäsche.
Bei Hannah läuft es gerade auch öfter mal über. Aber das liegt eher daran, dass sie gerade nur alle 1-2 Tage macht und es daher dann recht viel ist
Ihr könnt höchstens mal probieren ob eine andere Windelmarke besser sitzt
Einfach immer genug wechselkleidung dabei haben und Tüten für Schmutzwäsche.
Bei Hannah läuft es gerade auch öfter mal über. Aber das liegt eher daran, dass sie gerade nur alle 1-2 Tage macht und es daher dann recht viel ist
Ihr könnt höchstens mal probieren ob eine andere Windelmarke besser sitzt
21.08.2016 19:59
Wir haben hier tatsächlich auch regelmäßig Windel/Wickelinfälle und dabei dachte ich das es beim 2. Kind besser wird....
Entweder läuft die Windel hinten knapp über-sei es wenn es beim hochnehmen rausgequetscht wird zum Beispiel
Oder
Ich habe die Windel gerade ab und es wird noch ordentlich hinter her gedrückt das passiert fast täglich...
Oder
Ich habe gerade das Kind gesäubert und der kleine pinkelt ne Runde
Also irgendwas ist immer.
Ich glaube aber auch das Jungs einfach etwas anspruchsvoller beim wickeln sind oder was meinen die Jungsnamis ???
Stuhlgang haben wir hier täglich und das eigentlich 2x....also recht häufig noch. Aber besser so als Bauchprobleme... und ich werde sogar vom Gepupse des Kleinen wach *Männer wohl*
Entweder läuft die Windel hinten knapp über-sei es wenn es beim hochnehmen rausgequetscht wird zum Beispiel
Oder
Ich habe die Windel gerade ab und es wird noch ordentlich hinter her gedrückt das passiert fast täglich...
Oder
Ich habe gerade das Kind gesäubert und der kleine pinkelt ne Runde
Also irgendwas ist immer.
Ich glaube aber auch das Jungs einfach etwas anspruchsvoller beim wickeln sind oder was meinen die Jungsnamis ???
Stuhlgang haben wir hier täglich und das eigentlich 2x....also recht häufig noch. Aber besser so als Bauchprobleme... und ich werde sogar vom Gepupse des Kleinen wach *Männer wohl*
22.08.2016 07:42
Danke Bommel, gut zu wissen.
Ja Mell, so ist das bei uns meist auch. Es läuft in der Regel hinten oben über. Kommt wohl auch drauf an, wie sie liegt vorher. Selten läuft es mal am Bein raus. Und wir haben (sie wird voll gestillt) täglich Stuhlgang. Und das mehrmals.
Ja Mell, so ist das bei uns meist auch. Es läuft in der Regel hinten oben über. Kommt wohl auch drauf an, wie sie liegt vorher. Selten läuft es mal am Bein raus. Und wir haben (sie wird voll gestillt) täglich Stuhlgang. Und das mehrmals.
22.08.2016 07:51
Sophie hatte auch immer sehr viel Stuhlgang. Sie macht heute noch meistens 2-3x am Tag. Anfangs hatte sie eigentlich in jeder Windel Stuhlgang.
Und das mit den Jungs kann ich nicht bestätigen. Sophie hat mir auch die ersten Monate mindestens einmal täglich auf den Wickeltisch gepinkelt.
Hannah bisher erst 2x.
Ich denke das kommt einfach aufs Kind an
Und das mit den Jungs kann ich nicht bestätigen. Sophie hat mir auch die ersten Monate mindestens einmal täglich auf den Wickeltisch gepinkelt.
Hannah bisher erst 2x.
Ich denke das kommt einfach aufs Kind an
22.08.2016 14:42
Das letzte mal hatten wir Mittwoch Stuhlgang und heute ganz ganz wenig.
Dafür pupst er sehr viel und es stinkt übelst
Heute hatten wir die 6 Fach Impfung
Dafür pupst er sehr viel und es stinkt übelst
Heute hatten wir die 6 Fach Impfung
23.08.2016 07:41
Huhu, ich bin auch noch da.
Sind mitten im Umzug nach unten. Naja, eigentlich sind wir fertig bis auf paar Bohrlöcher und andere Kleinigkeiten.
Katze durfte gestern erstmal raus in den garten. Erst Bissl schiss gehabt, nu stolziert der Herr hier rum als kennt er die Gegend wie seine Westentasche
Mmh, Stuhlgang der Kinder? Krieg ich grade nicht viel von mit. Beide Omas und Opas sind momentan hier und meine Jungs sind in Dauerbeschlag aber so müde fallen die abends auch ins Bett.
Ich les die Tage mal in Ruhe die Millionen von Beiträgen, gleich kommt der Handwerker der in beiden Wohnungen das Bad neu verfugt und Schönheitsreparaturen macht
Sind mitten im Umzug nach unten. Naja, eigentlich sind wir fertig bis auf paar Bohrlöcher und andere Kleinigkeiten.
Katze durfte gestern erstmal raus in den garten. Erst Bissl schiss gehabt, nu stolziert der Herr hier rum als kennt er die Gegend wie seine Westentasche
Mmh, Stuhlgang der Kinder? Krieg ich grade nicht viel von mit. Beide Omas und Opas sind momentan hier und meine Jungs sind in Dauerbeschlag aber so müde fallen die abends auch ins Bett.
Ich les die Tage mal in Ruhe die Millionen von Beiträgen, gleich kommt der Handwerker der in beiden Wohnungen das Bad neu verfugt und Schönheitsreparaturen macht
23.08.2016 09:52
kurze Frage zur Taufe, ich erreiche da gerade niemanden.
ALso Johanns Taufe war nicht im Gottesdienst sondern mit dem Diakon ganz unter uns.
Ich hab 4 Lieder ausgewählt und sie selbst gespielt und gesungen.
Also alles rundrum daran war von mir.
Mit Anton sollte es genauso sein. Nun wurden wir angerufen und gefragt ob es ok ist wenn noch jemand dazu kommt.
Ich meinte ich denke darüber nach und melde mich dann.
Hatte mal jemand so eine Taufe? Treffen sich dann alle vorher und besprechen das gemeinsam durch?
Oder ist dann "einfach Taufe" mit keinen bzw irgendwelchen Liedern usw?
Ich hab etwas angst dass das für die nur ein Abhakpunkt auf der Liste ist, mir sit es nämlich echt wichtig.
Wäre es das für sie auch wäre das vl sogar eine Bereicherung. Aber ich vermute das kann ich vorher nicht herausfinden
ALso Johanns Taufe war nicht im Gottesdienst sondern mit dem Diakon ganz unter uns.
Ich hab 4 Lieder ausgewählt und sie selbst gespielt und gesungen.
Also alles rundrum daran war von mir.
Mit Anton sollte es genauso sein. Nun wurden wir angerufen und gefragt ob es ok ist wenn noch jemand dazu kommt.
Ich meinte ich denke darüber nach und melde mich dann.
Hatte mal jemand so eine Taufe? Treffen sich dann alle vorher und besprechen das gemeinsam durch?
Oder ist dann "einfach Taufe" mit keinen bzw irgendwelchen Liedern usw?
Ich hab etwas angst dass das für die nur ein Abhakpunkt auf der Liste ist, mir sit es nämlich echt wichtig.
Wäre es das für sie auch wäre das vl sogar eine Bereicherung. Aber ich vermute das kann ich vorher nicht herausfinden
25.08.2016 11:38
Der Vater meines ersten Freundes ist gestorben
Wir waren 3,5 Jahre zusammen und ich war oft bei ihnen zuhause, hab seinen Vater sehr gemocht. Zwar ist das nun 13 Jahre her, aber natürlich möchte ich trotzdem zur Beerdigung. Weiß jetzt nicht so recht, wie ich das mit der Kleinen machen soll
Nen Babysitter möchte ich noch nicht so richtig. Vielleicht bekomme ich meine Mutter oder irgendwen überredet, mitzufahren und in der Nähe des Autos auf die Kleine aufzupassen?
Im Kiwa mitnehmen wäre natürlich auch ne Lösung. Aber wenn da Treppen sind, bin ich schon aufgeschmissen. Und natürlich möchte ich da auch nicht negativ auffallen. Bei meiner Mutter passt die Uhrzeit schlecht. Aber vlt könnte meine Schwiegermutter mitfahren. Oder ist das doof, weil es der Ex-Schwiegervater war..?!
Was würdet ihr tun?
Wir waren 3,5 Jahre zusammen und ich war oft bei ihnen zuhause, hab seinen Vater sehr gemocht. Zwar ist das nun 13 Jahre her, aber natürlich möchte ich trotzdem zur Beerdigung. Weiß jetzt nicht so recht, wie ich das mit der Kleinen machen soll
Nen Babysitter möchte ich noch nicht so richtig. Vielleicht bekomme ich meine Mutter oder irgendwen überredet, mitzufahren und in der Nähe des Autos auf die Kleine aufzupassen?
Im Kiwa mitnehmen wäre natürlich auch ne Lösung. Aber wenn da Treppen sind, bin ich schon aufgeschmissen. Und natürlich möchte ich da auch nicht negativ auffallen. Bei meiner Mutter passt die Uhrzeit schlecht. Aber vlt könnte meine Schwiegermutter mitfahren. Oder ist das doof, weil es der Ex-Schwiegervater war..?!
Was würdet ihr tun?
25.08.2016 12:56
Ich war ne Woche nach der Geburt auf der Beerdigung meines Vaters. Ich bin mit dem Kinderwagen hin. Ne andere Lösung gab es ja nicht wirklich. Da gab es ne Rampe zum runterfahren.
Und ich denke, es wird dir sonst auch wer helfen. So 3 Stufen würde ich den Kiwa auch alleine rubterbewegen.
Und ich denke, es wird dir sonst auch wer helfen. So 3 Stufen würde ich den Kiwa auch alleine rubterbewegen.
25.08.2016 13:41
Zitat von Enfelchen:
Ich war ne Woche nach der Geburt auf der Beerdigung meines Vaters. Ich bin mit dem Kinderwagen hin. Ne andere Lösung gab es ja nicht wirklich. Da gab es ne Rampe zum runterfahren.
Die Beerdigung ist weiter weg und ich kenne daher den Friedhof nicht, bzgl. Stufen. Ich denke, ich werd meine Schwiema einfach mal fragen.
25.08.2016 18:07
Unsere große war zwar schon 9 Monate alt als sie mit auf der Beerdigung ihrer Uroma war, aber ich hatte sie dabei in der Trage. Hat wunderbar funktioniert.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt