•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
25.08.2016 18:17
Zitat von Darwin27:
Zitat von Enfelchen:
Ich war ne Woche nach der Geburt auf der Beerdigung meines Vaters. Ich bin mit dem Kinderwagen hin. Ne andere Lösung gab es ja nicht wirklich. Da gab es ne Rampe zum runterfahren.
Und ich denke, es wird dir sonst auch wer helfen. So 3 Stufen würde ich den Kiwa auch alleine rubterbewegen.
Die Beerdigung ist weiter weg und ich kenne daher den Friedhof nicht, bzgl. Stufen. Ich denke, ich werd meine Schwiema einfach mal fragen.
Ich denke, man würde dir mit dem Kinderwagen schon helfen
25.08.2016 19:04
Mir fällt jetzt spontan kein Friedhof/Kirche ein wo es nicht behindertengerecht zugeht
Und sonst kommt es wohl aufs Kind an. Johann hätte ich never ever mit zu einer Beerdigung genommen.
Hab ich auch nicht. Er war 2 Monate als meine Oma starb. Der Papa ist mit ihm daheim geblieben.
Und als der Opa meines Mannes starb war er schon über ein Jahr alt. Da ist Johann bei der Oma geblieben.
Jetzt bei Anton kann ich es mir vorstellen ihn mitzunehmen. Er ist viel ruhiger als mein Giottomonster
Und sonst kommt es wohl aufs Kind an. Johann hätte ich never ever mit zu einer Beerdigung genommen.
Hab ich auch nicht. Er war 2 Monate als meine Oma starb. Der Papa ist mit ihm daheim geblieben.
Und als der Opa meines Mannes starb war er schon über ein Jahr alt. Da ist Johann bei der Oma geblieben.
Jetzt bei Anton kann ich es mir vorstellen ihn mitzunehmen. Er ist viel ruhiger als mein Giottomonster
25.08.2016 20:54
Ich bin mir immernoch so unsicher mit der kleidung bei dem wetter. Ich hatte den kleinen einen langarmbody und ne kurze Latzhose an. Bei uns geht immer recht viel wind...was zieht ihr an?
Zur Beerdigung würde ich luis glaube ich nicht mit nehmen. Wenn ich die Möglichkeit hätte ihn zu hause zu lassen. Wenn es nicht anders gehen würde, dann würde ich ihn wohl mitnehmen und es kommt natürlich drauf an, wer gestorben ist. Aber in dieser Situation war ich glücklicherweise noch nicht. Wie du dich entscheidest, wird's schon richtig sein.
Zur Beerdigung würde ich luis glaube ich nicht mit nehmen. Wenn ich die Möglichkeit hätte ihn zu hause zu lassen. Wenn es nicht anders gehen würde, dann würde ich ihn wohl mitnehmen und es kommt natürlich drauf an, wer gestorben ist. Aber in dieser Situation war ich glücklicherweise noch nicht. Wie du dich entscheidest, wird's schon richtig sein.
26.08.2016 08:19
Sie ist ja in der Regel sehr ruhig. Trage geht natürlich auch, nur bin ich im Kinderwagen flexibler, wenn was ist. Naja, ich mach mir wohl einfach zuviele Gedanken - wahrscheinlich wird es total easy. Und wenn sie unruhig ist, gehe ich halt wieder. Morgens ist das erste Mal Babyschwimmen, vlt schläft sie ja auch den Rest des Tages.
Danke für eure Tipps
Danke für eure Tipps
26.08.2016 08:20
Zitat von eisköngin:
Ich bin mir immernoch so unsicher mit der kleidung bei dem wetter. Ich hatte den kleinen einen langarmbody und ne kurze Latzhose an. Bei uns geht immer recht viel wind...was zieht ihr an?
Gestern hatte sie nur ein dünnes Kleidchen und ne Unterhose über der Windel an. Teilweise Socken, weil wir es im Haus schön kühl haben. Unsere Kleine hat noch nie gemeckert wegen zu kalt - ihr ist es oft eher zu heiß und das sagt sie dann auch.
26.08.2016 08:37
Wir haben bei dem Wetter Kurzarmbody und kurze Hose an oder statt Body ein Kurzshirt mit kurzer Hose. Bei Wind entweder Mütze oder ein Spucktuch lege ich über den Kopf.
Schönes sonniges WE.
Schönes sonniges WE.
26.08.2016 09:09
Bei dem Wetter aktuell, meist Kurzarmbody und ein dünnes Kleidchen oder nur nen Body mit einer kurzen Hose. Geschlafen wird in Kurzarmbody mit einem dünnen Schlafsack.
Mein Kind ist ein Morgenmuffel die liegt seit 7 Uhr im Bett und "grunzt" so vor sich hin. Aber richtig wach werden und trinken will sie nicht.
Mein Kind ist ein Morgenmuffel die liegt seit 7 Uhr im Bett und "grunzt" so vor sich hin. Aber richtig wach werden und trinken will sie nicht.
26.08.2016 13:33
Mein kleiner hat einen kurzarmbody an und wenn wir rausgehen noch ne kurze Hose und Socken. Er schwitzt eh total viel.
Seit paar Tagen schläft er tagsüber kaum und lässt sich nicht ablegen. Seine ganze Hand steckt er ok den Mund und saugt dran, als ob er hunger hätte.
Seit paar Tagen schläft er tagsüber kaum und lässt sich nicht ablegen. Seine ganze Hand steckt er ok den Mund und saugt dran, als ob er hunger hätte.
26.08.2016 13:41
Wenn's hier 30 Grad sind wie grade, dann hat er nur einen Body an. Eine Mütze dann auch nur, wenn er getragen wird, sonst nix. Wenn der Wind sehr kühl und doll ist, würde ich eine Mütze und eine dünne Hose anziehen, sonst bleibt er fast nackig. Aber du merkst doch, ob es zu warm oder zu kalt ist, oder nicht?
Bahi, da könnten langsam die Zähle in den Kiefer einschießen. Das heißt aber nicht, dass sie dann auch schon raus kommen. Druck wird er aber dennoch auf dem Kiefer haben. Hier wird auch ordentlich Gesabbert und an den Händen gelutscht. Oben sehe ich schon die Abdrücke im Kiefer, unten werden sie wohl grade einschießen.
Bahi, da könnten langsam die Zähle in den Kiefer einschießen. Das heißt aber nicht, dass sie dann auch schon raus kommen. Druck wird er aber dennoch auf dem Kiefer haben. Hier wird auch ordentlich Gesabbert und an den Händen gelutscht. Oben sehe ich schon die Abdrücke im Kiefer, unten werden sie wohl grade einschießen.
26.08.2016 15:49
Natürlich merke ich ob ihm kalt ist
Meine hebamme meinte nur am anfang zu mir, immer die haut bedecken.das ist ja jetzt schon etwas her und so warm war es derzeit noch nicht. Und beim ersten kind ist man ja immer noch ein bisschen vorsichtiger und unerfahren. Deswegen wollte ich nur mal fragen wie ihr das macht...
Meine hebamme meinte nur am anfang zu mir, immer die haut bedecken.das ist ja jetzt schon etwas her und so warm war es derzeit noch nicht. Und beim ersten kind ist man ja immer noch ein bisschen vorsichtiger und unerfahren. Deswegen wollte ich nur mal fragen wie ihr das macht...
28.08.2016 17:27
Ich weiß nicht, ob ich schonmal danach gefragt habe, aber da jetzt bei uns wieder viele Kleiderbasare sind und ich es liebe dorthin zu gehen, frage ich mich, welche Größe unsere Kleinen im Winter/Frühjahr 2017 haben dürften? Was meint ihr, welche Größen soll ich kaufen für Herbst, Winter und Frühjahr? Würde mich gerne ein wenig mit Kleidung eindecken..
Edit: Aktuell haben wir 62, die passt perfekt gerade.
Edit: Aktuell haben wir 62, die passt perfekt gerade.
28.08.2016 19:12
Die Kleine hat jetzt 68, ich kaufe erstmal nur 74.
Ich meine mich zu erinnern, das mein Sohn sehr lange Gr. 74 hatte.
Ich hab irgendwie ein Problem beim Stillen. Morgens die ersten 2 Std wenn sie wach ist, trinkt sie nicht. Dann zum einschlafen eine Seite. Bis abends trinkt sie immer mal wieder, aber nie länger als 5 min.
Abends um 10 Uhr trinkt sie dann noch mal ordentlich. Meist schläft sie dann so 6-7 Std und bis zum endgültigen aufstehen so gegen 9 Uhr trinkt sie auch immer mal kurz.
So zu meinem Problem, wir hatten am Anfang immer schöne 3-4 Std Abstände wo sie immer vernüftig getrunken hat. Dieses alle paar Minuten macht mich ganz wahnsinnig. Ich bekomme nichts erledigt und schlepp sie quasi die ganze Zeit mit mir rum.
Bin echt am ûberlegen ob ich ihr jetzt tagsüber die Flasche gebe und nur nachts stille.
Was würdet ihr machen?
Ich hab irgendwie ein Problem beim Stillen. Morgens die ersten 2 Std wenn sie wach ist, trinkt sie nicht. Dann zum einschlafen eine Seite. Bis abends trinkt sie immer mal wieder, aber nie länger als 5 min.
Abends um 10 Uhr trinkt sie dann noch mal ordentlich. Meist schläft sie dann so 6-7 Std und bis zum endgültigen aufstehen so gegen 9 Uhr trinkt sie auch immer mal kurz.
So zu meinem Problem, wir hatten am Anfang immer schöne 3-4 Std Abstände wo sie immer vernüftig getrunken hat. Dieses alle paar Minuten macht mich ganz wahnsinnig. Ich bekomme nichts erledigt und schlepp sie quasi die ganze Zeit mit mir rum.
Bin echt am ûberlegen ob ich ihr jetzt tagsüber die Flasche gebe und nur nachts stille.
Was würdet ihr machen?
28.08.2016 19:33
Ich denke das könnte an der Hitze liegen Ginger. Würde da jetzt keine voreiligen Entscheidungen treffen
74 müsste gut sein Darwin. Das hatten wir auch recht lange bei Sophie. Aber so pauschal lässt sich das schwer sagen, sie entwickeln sich ja doch alle unterschiedlich
74 müsste gut sein Darwin. Das hatten wir auch recht lange bei Sophie. Aber so pauschal lässt sich das schwer sagen, sie entwickeln sich ja doch alle unterschiedlich
28.08.2016 19:38
Zitat von Bommel90:
Ich denke das könnte an der Hitze liegen Ginger. Würde da jetzt keine voreiligen Entscheidungen treffen
Danke. Ja, recht habt ihr - das ist sehr individuell. Ich hatte nur keine Vorstellung, ob wir jetzt ewig 62/68 haben und erst nächstes Jahr 74? Ich hab ja keine Erfahrung. Und ich will nicht Wintersachen in 74 kaufen, die dann erst im Sommer passen
Ich werd mal schauen und die Frauen dort evtl. um Rat fragen.
28.08.2016 20:11
Zitat von Ginger:
Die Kleine hat jetzt 68, ich kaufe erstmal nur 74.
Was würdet ihr machen?
Es kommt darauf an wie sehr es dich stört. Aber prinzipiell würde ich das mal aushalten und ein paar Tage abwarten. Ich denke auch es könnte an der Hitze liegen.
Nicht dass es dir leid tut wenn es sich wieder einpendelt und du dann evtl an den Flaschen desthängst. Scheint bei einigen ja recht schnell zu gehen
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt