Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
14.09.2016 12:39
Ginger, ist es heute besser?
Mein rückbildungskurs ist nun vorbei. Aber wie lange sollte man denn noch die Übungen machen?
Ginger
2892 Beiträge
14.09.2016 14:08
Ja letzte Nacht war wieder besser.
Ich hab keinen Rückbildungskurs gemacht, sollte aber vielleicht mal ein paar Übungen machen
eisköngin
1836 Beiträge
14.09.2016 15:04
Hast du Übungen? Ich bekomme die von meiner hebi geschickt.
Ginger
2892 Beiträge
14.09.2016 20:05
Ich hab von meinem Sohn noch eine Dvd hier liegen mit Rückbildungsgymnastik, original verpackt
Bahi
1005 Beiträge
16.09.2016 00:56
Hier ist es ja ziemlich ruhig, dafür geht's in Facebook
Rund in der Gruppe.

Mein Rückbildungskurs fängt am Dienstag an. Bin schon gespannt.
Mein kleiner ist genau heute 3 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.09.2016 08:13
Meiner läuft schon zwei Wochen...ohne mich wir waren im Urlaub und ab Montag geht's dann für mich auch los. Und ich hab Physiotherapie verschrieben bekommen, meine Bauchspalte ist noch ziemlich breit und ging beim ersten RüBi-Kurs auch nicht zurück. Mal sehen, ob das dann besser hilft.

Bahi, was geht denn da so ab? Ich finds hier noch relativ lebhaft dafür, dass alle mit kleinen Kindern (oder 2-3en) beschädigt sind. Das ist einfach normal so. Wenn in einem Monatsthread sehr viel los ist nach den Geburten, dann doch meist, um sich gegenseitig zu bekriegen und wenn jeder meint, er wüsste es besser. Ist das bei Facebook anders? Ich bin da nie in irgendwelchen Gruppen, nur lokalen und Tragegruppen.
Cupra8
1705 Beiträge
16.09.2016 09:02
Hallo ihr Lieben
Melde mich nun auch mal wieder.
Hatte die letzte Zeit extrem viel Stress. Es kommen immer mehr kosten auf uns zu wo wir nicht mehr wissen wie wir das alles bezahlen sollen von meiner verstorbenen Schwiegermutter.

Zu uns leider muss ich mir grad total sie Sorgen um meine kleine machen. Sie wog gestern beim Arzt 4800g und das mit 12 Wochen.
Ich Stille voll und hatte noch keinerlei Zeichen von ihr das es ihr nicht reicht. Sie dreht sich schon selbständig vom Rücken auf den Bauch hält den Kopf und schläft nachts 8 Stunden ohne still pause. Jetzt hat mich mein kia total verunsichert. Muss jetzt still Protokoll führen und ständig wiegen.
Hab dann gleich meine Hebamme angerufen die auch kam. Sie meinte es könnte sein das sie all ihre Kraft ins Längen Wachstum gesteckt hat. Sie hat seit Geburt 11cm zugelegt.
Was meint ihr? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
16.09.2016 09:24
Wie viel hatte sie denn zur Geburt?
Hannah wiegt jetzt 5000g. Gewachsen ist sie 10cm bisher.
Vom Verhältnis Größe/Gewicht ist sie also auch viel zu leicht.

Hört sich an als ob sie dir wäre. Denke nicht, dass du dir große Sorgen machen musst
Darwin27
10550 Beiträge
16.09.2016 09:56
Cupra, ich glaube auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Kinder passen eben in keine Schablone. Und wenn sie nicht viel weint, sonst gut trinkt und nasse Windeln hat, würd ich mir wohl keine Sorgen machen.

Meine Kleine hat schon 6,5 kg (bei Geburt 3020 g) und ist damit jetzt schon schwerer als ihre 4 Wochen ältere Freundin. So ist das eben. Kinder sind unterschiedlich! Im Rübi waren einige Babys, die wesentlich älter, aber zierlicher als meine Kleine waren. (und natürlich auch andere, die 5 Tage jünger, aber über 1 kg schwerer waren )

Wenn du dir jetzt Stress machst, ist das sicher eher kontraproduktiv.
Bahi
1005 Beiträge
16.09.2016 11:27
Zitat von Juniors-Mama:

Meiner läuft schon zwei Wochen...ohne mich wir waren im Urlaub und ab Montag geht's dann für mich auch los. Und ich hab Physiotherapie verschrieben bekommen, meine Bauchspalte ist noch ziemlich breit und ging beim ersten RüBi-Kurs auch nicht zurück. Mal sehen, ob das dann besser hilft.

Bahi, was geht denn da so ab? Ich finds hier noch relativ lebhaft dafür, dass alle mit kleinen Kindern (oder 2-3en) beschädigt sind. Das ist einfach normal so. Wenn in einem Monatsthread sehr viel los ist nach den Geburten, dann doch meist, um sich gegenseitig zu bekriegen und wenn jeder meint, er wüsste es besser. Ist das bei Facebook anders? Ich bin da nie in irgendwelchen Gruppen, nur lokalen und Tragegruppen.

Was meinst du mit der bauchspalte?
Die Bauchmuskeln oder?
In Facebook gibt's die junigruppe, da wird nicht bekriegt, das ist total die harmonische Gruppe
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.09.2016 14:18
Ja, die Bauchmuskeln sind noch 2-3 Fingerbreit auseinander.
Cupra8
1705 Beiträge
16.09.2016 14:23
Melina hatte bei einer Größe von 52cm 3360g bei Geburt.
Jetzt ist sie 63cm und wiegt 4800g.
Ich mache mir natürlich jetzt noch mehr Stress weil mein Arzt gleich meinte zufüttern. Aber ich will es so schaffen. Ich lege sie ständig an und pumpe zusätzlich ab.
Die abgepumpte Milch gibt es dann nach dem stillen aber meist will sie danach nicht noch die Flasche.
Habe mir jetzt von Medela das Brusternährung set bestellt. Dann kann ich die abgepumpt Milch zusätzlich zum stillen geben und sehe dann ja was sie auf jeden Fall getrunken hat und es bewirkt trotzdem die Milch Bildung hoffe das klappt.
Letzte Nacht hab ich mir um 4 Uhr den Wecker gestellt um zu stillen aber sie hat so friedlich geschlafen das ich es ließ habe sie dann um 7 uhr geweckt zum trinken. Damit der Abstand nicht so groß war.
babycakes
373 Beiträge
16.09.2016 15:43
Zitat von Cupra8:

Ich mache mir natürlich jetzt noch mehr Stress weil mein Arzt gleich meinte zufüttern. Aber ich will es so schaffen. Ich lege sie ständig an und pumpe zusätzlich ab.
Die abgepumpte Milch gibt es dann nach dem stillen aber meist will sie danach nicht noch die Flasche.
Habe mir jetzt von Medela das Brusternährung set bestellt. Dann kann ich die abgepumpt Milch zusätzlich zum stillen geben und sehe dann ja was sie auf jeden Fall getrunken hat und es bewirkt trotzdem die Milch Bildung hoffe das klappt.
Letzte Nacht hab ich mir um 4 Uhr den Wecker gestellt um zu stillen aber sie hat so friedlich geschlafen das ich es ließ habe sie dann um 7 uhr geweckt zum trinken. Damit der Abstand nicht so groß war.

Man sieht doch, ob das Kind gut genährt ist. Diese ewige Gewiege verunsichert doch bloß und am Ende gibt's Probleme beim Stillen. Es ist ja auch nicht dein erstes Kind. Ihr macht das schon.
Serafinchen
4539 Beiträge
16.09.2016 15:49
Zitat von babycakes:

Zitat von Cupra8:

Man sieht doch, ob das Kind gut genährt ist. Diese ewige Gewiege verunsichert doch bloß und am Ende gibt's Probleme beim Stillen. Es ist ja auch nicht dein erstes Kind. Ihr macht das schon.

Ich finde auch dass sas Gewicht doch wunderbar passt. Tamino hat zwar 5300g aber ist auch schon 68cm groß. Unsere Tochter hatte in dem Alter 4200g.
Cupra8
1705 Beiträge
16.09.2016 16:47
Ok danke euch das beruhigt mich dann doch etwas. Fand bis gestern auch nicht das sie irgendwie "unterernährt " ist.
Das stimmt man macht sich viel zu verrückt. Habe nach gestern nur Angst gehabt ich könnte sie nicht ausreichend ernähren. Weil man beim stillen ja nicht kontrollieren kann wie viel sie tatsächlich bekommt. Mein Kinderarzt meinte sie müsste innerhalb von 24h ca 800ml trinken was mir recht viel vorkam. Meine Maus hat gestern ca.430ml getrunken wenn Man das mit dem vorher nacher wiegen so überhaupt messen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt